Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuer Exploit im Umlauf?

Optionen
xi0th
xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Bilder sagen mehr als tausend Worte:

1A9wak7.jpg

Noch mehr Bilder: http://imgur.com/a/bLHdo#1A9wak7

[edit: Reddit Link removed]
Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
Post edited by xi0th on
«134

Kommentare

  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Glaube das Verfahren könnte ich sogar kennen... wenn es Überhaupt noch möglich ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der ist taufrisch sozusagen...
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ach lol ...
    so langsam wird es echt peinlich
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sieht nicht so toll aus ...
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist mit Sicherheit ein Bot. Ganz sicher kann man aber erst sein, wenn auch andere Dinge betroffen sind, als nur Runen. Am besten Beispiele, die ihr findet, hier rein posten!

    Alleine für die Runen, die auf den Bildern zu sehen sind, bräuchte man über 3000 Rang 3 Runen. Das würde ewig dauern, die normal zu erfarmen, wenn man nicht gerade Astraldiamanten Millionär ist. Hier sollte auf jeden Fall Seitens der Entwickler, Admins oder wer auch immer nachgeschaut werden, ob es da wirklich mit rechten Dingen zugeht.

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Auktionshaus heruntergefahren wird. Vllt. handelt es sich ja um einen Dupehack und dann geht es in kurze Zeit wieder so rund, wie zur Zeit des AH Diamanten Exploits. Mal sehen, ob die Entwickler gelernt haben.
  • sidlerock
    sidlerock Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo das ist wie ein Déjà-vu genau das selbe mit dem Dupen gabs vor gut 1 Jahr bei Runes of Magic und hat die ganze
    Ingame-Wirtschaft kaputt gemacht mal sehen wie schnell die reagieren.Und ich denke die möglichkeit besteht schon von Anfang an.
    Bei RoM gabs sogar ein Tool und ne anleitung auf Youtube hoffentlich kommts hier nicht soweit -.-
    Und das schlimme ist man muss den Exploit nicht einmal selbst direkt ausnutzen, da es bereits reicht Abnehmer von offensichtlich verdoppelten Gegenständen zu sein.Hoffe da kommt so schnell wie möglich ein Statement +Fix und besagte Leute werden so schnell's nur geht aus dem Spiel gebannt.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sidlerock schrieb: »
    Hallo das ist wie ein Déjà-vu genau das selbe mit dem Dupen gabs vor gut 1 Jahr bei Runes of Magic und hat die ganze
    Ingame-Wirtschaft kaputt gemacht mal sehen wie schnell die reagieren.Und ich denke die möglichkeit besteht schon von Anfang an.
    Bei RoM gabs sogar ein Tool und ne anleitung auf Youtube hoffentlich kommts hier nicht soweit -.-
    Und das schlimme ist man muss den Exploit nicht einmal selbst direkt ausnutzen, da es bereits reicht Abnehmer von offensichtlich verdoppelten Gegenständen zu sein.Hoffe da kommt so schnell wie möglich ein Statement +Fix und besagte Leute werden so schnell's nur geht aus dem Spiel gebannt.

    Ich möchte dir ja nicht in den Rücken fallen, den ich bin absoult deiner Meinung, dass hier schnellstens reagiert werden muss, wenn es sich tatsächlich um einen Exploit handelt. Aber ich habe bis vor kurzem Runes of Magic seit der Open Beta gespielt und es war zu keinem Zeitpunkt möglich irgendwelche Items zu verdoppeln. Irgendjemand hat diesen Mythos mal in die Welt gebrüllt und alle habens geglaubt. Die Dupehacks stammen ausschließlich von privat gecrackten Servern, womit auch dein besagtes Video auf Youtube erklärt werden kann.
    Ich kenne ein Video, dass tatsächlich den Anschein vermitteln konnte, dass man bei Runes of Magic items verdoppeln kann. Dazu musste man einfach ein Item aus dem Inventar nehmen und festhalten und anschließend eine neue Ladezone betreten. Bevor der Ladebildschirm zuende geladen hat schnell Rom schließen und neustarten. Anschließend hatte man zweimal das gleiche Item im Inventar. ABER!!! Sobald man das Item bewegt hat, ist es verschwunden und konnte deshalb nie benutzt werden. Einige Scherzkekse haben genau das auf Youtube gepostet, um den Eindruck eines möglichen Itemdupes zu vermitteln. (Mit Erfolg)
    Die Wirtschaft ist kaputt gegangen, weil es nachher viel zu viele Goldseller gab. Da wurden Milliarden für wenige Euros verkauft.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tja Neverwinter wird auch kaputt gehen, wenn diese Exploits nicht behoben werden.
    Den diese Schaden nicht nur einen Spieler sondern Schaden das ganze System bzw die ganze Struktur hinter Neverwinter, traurig genug das der Auktionshaus Exploit in STO ging und hier ebenfalls möglich war und Leute nun Milliarden an AD gehortet haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sidlerock
    sidlerock Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo qualwandler natürlich hast Du recht mit den Goldsellern diese vk ja auch schon 1 Million AD für um die 20Euro -.-
    [removed]

    lg Sid
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wieder ein schöner Tag unter dem Motto:

    Und Täglich grüßt der neue Exploit :)

    langsam find ich es nur noch belustigend.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich kann nichts zur Sache an sich sagen, habe allerdings den Reddit-Link entfernt, für den Fall dass dort Details zu einem möglichen Exploit diskutiert werden. Bedenkt bitte, dass das Erklären oder Verlinken auf Guides von Exploits im Forum verboten ist und einen Bann nach sich ziehen kann.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich hab sie nicht im AH... o0
    Das höchste was ich auch grad gesehen hatte, war nen 13er Pack. (nur bei den azure gescheut...)

    Also sind sie entweder im Umlauf, oder rausgenommen... abwarten was passiert...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    skaste schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich kann nichts zur Sache an sich sagen, habe allerdings den Reddit-Link entfernt, für den Fall dass dort Details zu einem möglichen Exploit diskutiert werden. Bedenkt bitte, dass das Erklären oder Verlinken auf Guides von Exploits im Forum verboten ist und einen Bann nach sich ziehen kann.

    - Skaste

    Wurde das Feedback wenigstens zur Überprüfung weitergeleitet?
    craeh1 schrieb: »
    ich hab sie nicht im AH... o0
    Das höchste was ich auch grad gesehen hatte, war nen 13er Pack. (nur bei den azure gescheut...)

    Also sind sie entweder im Umlauf, oder rausgenommen... abwarten was passiert...

    Ist doch immer noch zu finden. Gib mal in die Suche ein: Azurbrandzeichen, Rang 4 und Blätter bis zur letzten Seite.
  • pandrumm
    pandrumm Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist auf jeden Fall ein Dupe und kein Bot. Im Netz findet man Beschreibungen hierzu - von Reddit wurde alles "Wichtige" gelöscht.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    der Vorfall ist bereits in Bearbeitung und wir untersucht. Ich kann im Augenblick jedem nur raten die Finger von diesem Angebot zu lassen. Ich kann im Moment nicht mehr sagen als das. Weitere Infos folgen.

    Cheers!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • sidlerock
    sidlerock Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Skaste wenn Du schon mein post editierst hättest doch wenigstens den rest stehen lassen können wo es um die auswirkungen des Dupen ging das betrifft uns alle ehrlichen Spieler und der rest war auch keine anleitung zum Dupen.Aber wenn die Forumsregeln so sind akzeptiere ich das natürlich sorry
    Hoffe Ihr bekommt das schnell in den Griff.

    lg Sid
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Aktuelles Gildenspotlight: [ Unique ]

    Du könntest mal deine Signatur updaten. ;)
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • drivemen1
    drivemen1 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wann kommt der nächste rollback
    wird langsam lächerlich, macht endlich das game zu und macht ein komplettes zurück setzen des games, und gebt jeden seine ads und zen wieder und seht endlich ein das alles immo scheisse ist, es kommt fehler für fehler
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das AH wurde vorübergehend abgeschaltet, der Account und alle damit verbundenen Vorgänge werden untersucht. Weitere Infos folgen in Kürze.

    P.S.: Danke für den Tipp mit der Sigi. Fixed too.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die richtige Reaktion.
    Ich hoffe ihr kriegt sie alle. Ist schon bekannt ob ein Rollback vorgesehen ist?
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Langsam vergeht mir auch so ziemlich die Lust, ein Glück kann ich noch STO Spielen, aber da schleichen sich auch Fehler ein wie das man dort jetzt auch immer 2 Mails bekommt wenn was aus dem AH wiederkommt, aber man kann die nedmal löschen. Das sind alles so extreme Fehler die schon in einer Alpha aufallen müssten zumal sie ja nichtmal neu sind da sie schon in STO vor 2 Jahren drin waren.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ohman.... wie ein einzelnes a.loch allen spielern das game verderben kann -.-
    na wenigstens hats dieser .... gleich so auffällig gemacht, dass es schnell erkannt werden konnte!
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja - eine Info zum Thema Rollback wäre echt gut.

    Ich hab heute Abend frei und wollte Neverwinter zocken - aber irgendwie ist mir jetzt auch die Lust darauf vergangen. Ich opfer doch nicht meinen Feierabend wenn es dann einen Rollback gibt.
    Da schaue ich lieber zu wie Lautern sich auf den Aufstieg 2014 vorbereitet :p
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da schaue ich lieber zu wie Lautern sich auf den Aufstieg 2014 vorbereitet

    Dies ist auch mein Plan :-)
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Beim jetzigen Stand der Dinge ist ein Rollback sehr unwahrscheinlich, da es sich hier nur um Auktionen eines einzelnen Spielers handelten. Dieser Account wurde bereit stillgelegt. Im Augenblick ist das Team auf dem Weg ins Office, da heute in den USA ein Feiertag ist. Alles weitere später, wenn mehr Infos vorliegen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dein Wort in Gottes Ohr....

    Aber wenn es einen Rollback gibt kommen wir alle bei Dir vorbei und weinen Dir was vor. Ich hoffe Du hast dann genug Kuchen und Kaffe für alle ;)
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tja solche Sachen kommen halt erst in ner offenen Beta zum Vorschein.... Falls doch ein Rollback, dann bitte auf gestern Morgen zurücksetzen, dann hab ich wenigstens meine AD wieder, die ich für Lockboxes verprasst habe :P ;)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Total überflüssig das die Leute im Chat so Panik machen. Ich bin mir sicher das es keinen Rollback gibt, das von letztens war viel schlimmer.
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab die 99-Auktion definitiv von einem anderen Player gesehen.
  • mothejo
    mothejo Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lautern verliert aber... :P

    BTT: Ich denke nicht, dass es einen geben wird aber natürlich habe ich keine Ahnung was da abgeht imo sieht es aber noch nicht nach einem zu Großen Schaden aus und das AH ist schon Deaktiviert.