Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bester Begleiter?

b0wnex145
b0wnex145 Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Hey Community :)

ich hab da mal ne fixe Frage... und zwar geht es darum was der beste Begleiter für einen Conquerer GF ist.

Momentan habe ich einen Phoera, aber finde er ist nutzlos.

Ich überlege mir eine Katze zuzulegen weil Sie mich buffed Crit und Recovery.


Nun möchte ich wissen was würdet Ihr tun und wieso

LG B0wneX
Post edited by b0wnex145 on

Kommentare

  • sallos70
    sallos70 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Im allg. gilt:

    Tanks nehmen einen Heiler/DD als pet
    Heiler nehmen einen tank/DD als pet
    DDs nehmen einen tank/Heiler als pet

    Die lvl 15 Pets funktionieren alle ganz gut bis ca. Char lvl 40. Da es noch keine Bücher zum aufwerten gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird, kannst du diesen Pets lila lvl 60 Items geben, dann funktionieren sie auch noch bis ca. lvl 50.
    Die Kaufpets sind mehr oder weniger nutzlos. Wenn du einen Tank spielst wirst du mit dem Akolythen (Klerinachfolger) wenig Spass haben, da ihm die komplette Heilkraft fehlt.
    So wie ich das mitbekommen habe sind die einzigen "effektiven" Pets derzeit die Katze und Barney Geröllheimer. Daleb ghur nehm ich fast noch lieber mit, als CM, als die Stats buffende katze.

    lg
  • xinfinity7
    xinfinity7 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin Magier und hab mir einen abtrünnigen Magier als Gefährten geholt, der nun Level 15 ist, jedoch kann ich immer noch nicht die letzten beiden "Aussehen" benutzen oder ihm Items geben, wieso das?
    & zweite Frage: Ich habe mir jetzt noch einen Tank gekauft, da mir das sinnvoller erscheint.. hab ich recht? :)

    lg
    P.S.: Ich bin neu in Neverwinter, wer noch? :) Suche Mitglieder für die Gilde xUnlimiTeD ..
  • henningh
    henningh Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    xinfinity7 schrieb: »
    Ich bin Magier und hab mir einen abtrünnigen Magier als Gefährten geholt, der nun Level 15 ist, jedoch kann ich immer noch nicht die letzten beiden "Aussehen" benutzen oder ihm Items geben, wieso das?
    & zweite Frage: Ich habe mir jetzt noch einen Tank gekauft, da mir das sinnvoller erscheint.. hab ich recht? :)

    lg

    Ein Tank ist für den Cleric und Mage sicher keine schlechte Wahl, damit man sich auf Schaden, Heilen etc. konzentrieren kann und nicht ständig ein Rudel Gegner hinter sich her schleppt. Die weitere Itemplätze werden erst mit höherem Begleiterlevel freigeschaltet. Bei vielen ist das aktuelle max-lvl 15, da muss man sich noch etwas gedulden, bis die entsprechenden Items im Zen-Shop verfügbar sind.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die verschiedenen Skins gibt es auf Rang 10, 20 und 30. Da die "weissen" Begleiter wie der abtrünnige Magier nur bis Rang 15 gesteigert werden können, kriegst Du auch nur die erste alternative Skin freigeschaltet.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Rang des Begleiters in etwa 2 Levels des Charakters entspricht.
    Zu Beginn klappt das vielleicht noch ganz gut, später lässt es aber m.E. nach.
    Mein GWF hat auf Stufe 8 einen Düsterwolf mit Rang 4, da haut der Wolf echt gut zu.
    Aber wenn ich mit meinem GF auf Stufe 60 losziehe bringt der Düsterwolf mit Rang 30 nicht mehr viel.

    Ich hoffe, dass die Bücher bald kommen und nicht zu teuer werden. Aber wenn ich mir die Preise für die Reit-Bücher anschaue wird mir übel. Für einen Casual-Spieler wie mich dürfte es wohl kaum finanzierbar sein, dann alle Begleiter (ich bin Begleiter-Fan) auf 30 zu steigern.