Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der zweite Abend

Optionen
exz3ss
exz3ss Beiträge: 28
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
nun der zweite abend gefrustet aufgehört, gestern so wie grad habe ich versucht über dem dungefinder ein dungeon zu machen für die zusätzliche truhe. Immer komm ich in eine gruppe mit 5dds oft auch in die selbe gruppe der ich geleavt habe weil 5 dds oder gekickt wurde mehrmals nach 30min keien lust mehr.

irgendwie wars letzte woche einfacher eien gruppe zu bekommen die nicht aus 5dds bestand
Post edited by exz3ss on
«1

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Klingt so als würdest du das Spiel wieder deinstallieren, tschüss.
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    An der Queue-Zusammenstellung wird doch gearbeitet. Es gibt aber noch Einiges mehr woran derzeit gearbeitet wird und werden muss. Demnach denke ich die Dev's sind voll zugange und es wird sich schon bald etwas ändern. Ein wenig Geduld, dann wird sich auch das regeln. ;-)
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Klingt so als würdest du das Spiel wieder deinstallieren, tschüss.

    klingt als würde dir das egal sein, gut das du es der ganzen welt mitgeteilt hast den es interessiert allen sehr wie sehr dich das nciht interessiert
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    exz3ss schrieb: »
    bearchaser4 schrieb: »
    Klingt so als würdest du das Spiel wieder deinstallieren, tschüss.
    klingt als würde dir das egal sein, gut das du es der ganzen welt mitgeteilt hast den es interessiert allen sehr wie sehr dich das nciht interessiert

    Hab etwas Nachsicht, dein Threadthema gibt es auch schon zu Hauf und man hätte es durchaus freundlicher formulieren können, sofern es konstruktive Kritik sein soll.

    Somit vielleicht diesen Thread schließen und in einem bereits vorhandenen die Diskussion fortsetzen, bevor es zwischen euch noch zur Sache geht :(
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • bazone1
    bazone1 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Klingt so als würdest du das Spiel wieder deinstallieren, tschüss.

    Komma klar, das Game ist der größte Rotz! Nach 7 Jahren WoW, 1 Woche Neverwinter, bin ich nun bei Tera, DAS ist mal Geil, gegen Tera ist Neverwinter quasi die Alpha. Und JA! ich bin hier um zu provozieren, denn das Game ist sowas von beschissen. Sei es diese billigen Skills wie in LoL (LoL ist gut, außer die Com) aber fürn MMORPG viel zu wenig Skills oder das unfaire F2P System, etc.. Jeder der das schönredet sollte sich mal untersuchen lassen und die Augen öffnen was einem hier fürn dreck vorgesetzt wird.

    Also kopp zu du fanboy
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bazone1 schrieb: »
    Komma klar, das Game ist der größte Rotz! Nach 7 Jahren WoW, 1 Woche Neverwinter, bin ich nun bei Tera, DAS ist mal Geil, gegen Tera ist Neverwinter quasi die Alpha. Und JA! ich bin hier um zu provozieren, denn das Game ist sowas von beschissen. Sei es diese billigen Skills wie in LoL (LoL ist gut, außer die Com) aber fürn MMORPG viel zu wenig Skills oder das unfaire F2P System, etc.. Jeder der das schönredet sollte sich mal untersuchen lassen und die Augen öffnen was einem hier fürn dreck vorgesetzt wird.

    Also kopp zu du fanboy

    Wer hat dich denn freigelassen? ^^ Trolle gehören an die Ketten!

    Alleine das du ein "MMORPG" mit einem "MOBA" Titel vergleichst, zeigt doch, dass du nur trollst.
    Vorallem, Tera (Manga-Spiel schlechthin), mit NW zu vergleichen, ist zwar möglich, jedoch sind es 2 völlig unterschiedliche Spiele. Was glaubst du, würde passieren, wenn man jedes MMORPG gleich entwickeln würde?

    Zum Shop kann ich nur sagen, dass DU dich mal beim Augenarzt anmelden solltest, bevor es noch schlimmer wird. Entweder hast du was in den Augen, oder eine schwarze Brille auf. ^^
    Dieser Shop ist mit grossem Abstand das fairste System, was ich bisher in einem "f2p" Titel gesehen habe. Mag sein das die Preise etwas "hoch" angesetzt wurden, aber dadurch, dass es möglich ist auch ohne echtes Geld an Shop-Items zu kommen, macht es da meiner Meinung nach wieder wett.
    Keiner hat einen Vorteil durch den Shop, man kann was kaufen, muss aber nicht. Und wer halt etwas aus dem Shop unbedingt haben möchte, der kauft es sich. Sollte der Preis zu hoch sein, muss er halt auf die Option zurückgreifen, AD's in ZEN zu tauschen und dafür länger spielen um die gewünschte Summe zu erreichen.

    Im echten Leben ist es doch genau so:
    Wer etwas teures will, muss mehr arbeiten oder halt sparen. In einem normalen Haus lebt es sich genauso gut, wie in einer Villa, trotzdem kostet die Villa vielleicht das zehnfache eines normalen Hauses. Das nennt man "Luxus".

    Das Thema mit dem Dungeonfinder ist eine Sache, die einen wirklich sehr frustrieren kann. Aber ich würde jedem anraten, Geduld zu beweisen und schauen, welche Änderungen uns erwarten. Es hiess doch "in den nächsten" Wochen. Kann also nicht mehr all zu lange dauern und dann wird man sehen, ob es sich gelohnt hat zu warten, oder nicht. :)
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Achgott, wenn man WoW gespielt hat, sollte man eh mal gaaaanz kleinlaut sein. Comic Grafik und gefühlte 100 Jahre alt, würde sich meine Oma ja bei langweilen *gäääähn*. Bist halt keine modernen Spiele mehr gewöhnt.
    Du sagst Fanboy? Pfff, bist ja selbst einer. Halt von dem Uralt WoW Spiel oder von dem Tera Krimskrams - also erst denken, dann posten.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Wer hat dich denn freigelassen? ^^ Trolle gehören an die Ketten!

    ...

    Hiho.

    Den hat keiner freigelassen, dswg. ist er ja so angepi...t. Eher das Gegenteil von freigelassen ^^

    Hier handelt es sich um einen dieser ultradämlichen Sonntags-Exploiter, die an dem Tag den Hals nicht nicht vollbekommen hatten und erwischt wurden.

    Nicht er ist von NW weggegangen, sondern er ist weggegangen worden!
    Was ugs. bedeutet das er einen Permabann bekommen hat (der anscheinend nicht fürs Forum gilt. Sollte man nochmal nachbessern PW ;))

    Also nicht so ernst nehmen was er so schreibt, denn wenn der vorhandene IQ völlig mit der Lebenserhaltung ausgelastet ist, kann es schon einmal vorkommen das man brainless Texte verfasst.

    Eher sollte man so einem bedauerenswerten Jüngelchen etwas Mitleid für seine verkorkste RL-Situation entgegen bringen ^^

    Jeden Tag eine gute Tat ;D

    in diesem Sinne
    Grüße und so :cool:
  • bazone1
    bazone1 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, ich bin kein exploiter weil ich wie gesagt das Spiel nicht mehr spiele. Aufgrund der Sachen die ich genannt habe. Das mit dem ADs exploit was ich gelesen habe bestätigt mich nur mehr in dem Post von mir, und achja wir haben kein Sonntag :)
    Btw, Bazinga ist nice! *keineIronie*
  • enfernom
    enfernom Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »

    Dieser Shop ist mit grossem Abstand das fairste System, was ich bisher in einem "f2p" Titel gesehen habe.


    Dann hast du wie es aussieht noch nie ein F2p Mmorpg gespielt...
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    enfernom schrieb: »
    Dann hast du wie es aussieht noch nie ein F2p Mmorpg gespielt...

    Ach bist du dir da sicher? Alleine wenn ich an Runes of Magic denke, wird mir schlecht beim Gedanken an den Shop.
    Von Raiderz, bei dem es ebenfalls keine Möglichkeiten gibt, an Shop-Items zu kommen, ganz zu schweigen. Das peinliche an RaiderZ ist ja, dass man den Cash-Shop dort sogar noch "erzwingen" versucht, indem man den Spielern verboten hat mit Shop-Items zu handeln. ^^

    Aber ja, die heutige Jugend weiss einfach nicht was "p2w" bedeutet und sobald es etwas im Shop gibt, was auch nur anders aussieht, aber dennoch die gleiche Wirkung hat, wird als "schlecht" befunden. Dazu kommt, dass man lieber rumheult, weil es diese Dinge nur im Shop gibt und dann kriegt man die Möglichkeit geschenkt, dennoch an Shop-Items zu kommen, OHNE auch nur einen Cent investieren zu müssen und trotzdem ist es nicht recht.

    Mein Fazit:

    Ich glaube NW ist dein erstes f2p-Spiel.

    Grüsse :)
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Natürlich ist Neverwinter ein P2W Spiel. F2P gilt nur wenn die Vorraussetzungen für alle gleich sind.

    Auch wenn man hier verkrampft zu versuchen, es als F2P hinzustellen. Es ist keins. Je mehr Geld ich investiere, desdo größer sind auch meine Vorteile. Klar kann man sich auch alles erspielen. Im Normalfall dauert es aber Jahre um Gleichzuziehen mit jemanden der sehr viel Echtgeld investiert.

    Klar wird es auch den einen oder anderen Spieler geben, der so, ich nenne es mal "Marktlücken" endeckt und sehr schnell alles zusammen hat. Das ist aber bestimmt nicht der Regelfall.

    Fangen wir mal an:
    -Reittiere
    -Begleiter
    -Berufe
    -Umskillen
    -Belebungsrollen
    -Bankfächer
    -Taschen
    -Taschenplätze
    -Runen
    -Astraldiamanten (Die kann man sich auch für Zen (also Echtgeld) kaufen und kann sich so auch gute Ausrüstung zusammen kaufen)

    Was daran F2P sein soll, ich weis nicht.

    Aja, ich habe schon einige Leute kennengelernt die in "F2P" Spielen mehrer tausend Euro versenkt haben. Rekord ist jemand (den ich kenne) der In RoM 14 000 Euro investiert hat. Der hat nicht nur sein ganzes Geld darin versenkt sondern quasi sein ganzes Leben...

    Wenn man bedenkt, das es Abo-MMO gab/gibt wo man für 250 Euro ein Life-Time-Abo erwerben konnte... ist es doch kein Wunder das alle neuen MMO vermeintliche F2P Spiele werden...

    Ich habe immer die Vermutung das es immer einige gibt, die im Forum im Positiven Rumtrollen. Könnten auch Mitarbeiter oder so sein...
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    F2P mit angehängtem Echtgeldshop ist halt heute das Ding.
    Warum sonst, stellen sogut wie alle auf free2p(l)ay um? Glaube kaum, dass da soviele nach und mitziehen würden, wenns nicht tauglich wäre.
    Ich weiss garnicht, was bei NW so der Aufreger ist - es ist möglich, alles auch ohne Echtgeld zu erlangen, dauert nur halt. Und eben da liegt der Punkt, wers haben will, wird ehr zahlen, als ewig zu grinden. Und schon kommt Geld in die Kasse.
    Bei anderen hast du Begrenzungen ohne Ende (kein max Level, keine Gilde,... alles was zum MMO halt gehört, erreicht man auf F2P Basis nicht.)

    Denke Hauptträger sind da (derzeit) Itemslots (Bank und Rucksack), Reskil Tokens und Mounts, speziell erstere Beide sind glaube ich schnell gekauft, und ich kenne kaum einen, der zumindest nicht mal überlegt hätte.
    So Endkrass sind die Vorteile in meinen Augen auch wieder nicht, sicher, es ist vlt pay4advantage, was in den frühen Tagen vlt noch an ein p2w angrenzt, aber sich bald erledigt...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    exz3ss schrieb: »
    klingt als würde dir das egal sein, gut das du es der ganzen welt mitgeteilt hast den es interessiert allen sehr wie sehr dich das nciht interessiert

    Es interessiert auch niemanden was du mitteilst, weil:
    iamkimbury schrieb: »
    Hab etwas Nachsicht, dein Threadthema gibt es auch schon zu Hauf und man hätte es durchaus freundlicher formulieren können, sofern es konstruktive Kritik sein soll.

    Du hast nicht nach Meinungen gefragt und sonst auch keine Vorschläge gemacht wie man es besser machen könnte, das war einfach nur unfreundliches Gemecker. Und dann erwartest du das man auch nett zu dir ist? Außerdem klang das aber echt nach Abschied.

    exz3ss schrieb: »
    Immer komm ich in eine gruppe mit 5dds oft auch in die selbe gruppe der ich geleavt habe weil 5 dds oder gekickt wurde mehrmals nach 30min keien lust mehr.
    bazone1 schrieb: »
    Also kopp zu du fanboy
    Mir gefällt das Spiel, ich bin aber kein Fan Boy. So einer würde wohl nur gutes über sein Spiel sagen. Ich finde es aber schei*e das:

    - Jeder auf Bedarf würfeln kann, obwohl er es nicht braucht.
    - Der Gruppen Leiter alle aus der Gruppe kicken kann.
    - Man keine Leute in Dungeons einladen kann.
    - usw.

    Mich stören manche Sachen auch, habs aber trotzdem nicht nötig rum-zu-heulen. (Hab nur ne direkte Art, das ist keine Beleidigung)
  • salta2
    salta2 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Frage die sich mir momentan am meisten stellt kann man es nicht so wie bei SWTOR machen, dass man alle Trolle die nach eigener
    Ausage nicht mehr Spielen aus dem Forum bannt. ...? Dass sind doch alle die Leute die Sogar in Oma Gretchens Waschmittel - Blog
    trollen. Und dazu auch ich bin der Meinung es passt vieles noch nicht. ABER.... als Dipl. Winf. und Medienpädagoge weis ich dass der
    MARKT dies Regeln wird. Siehe demnächst Rift.... als auch wie gennant Tera. Dass sind Schwerpunkte die in dem Bereich Spuren Hinterlassen werden. Auch gewisse andere F 2 P mussten sich von Ihren Preisvorerstellungen nach unten korrigieren.

    Also für die die weiterhin Interesse an NW haben würde ich sagen einfach mal noch bis zum offiziellen Start warten. Für alle anderen
    Oma Gretchen Waschmittel - Blog vermisst euch.:eek:
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    Natürlich ist Neverwinter ein P2W Spiel. F2P gilt nur wenn die Vorraussetzungen für alle gleich sind.

    Auch wenn man hier verkrampft zu versuchen, es als F2P hinzustellen. Es ist keins. Je mehr Geld ich investiere, desdo größer sind auch meine Vorteile. Klar kann man sich auch alles erspielen. Im Normalfall dauert es aber Jahre um Gleichzuziehen mit jemanden der sehr viel Echtgeld investiert.

    Klar wird es auch den einen oder anderen Spieler geben, der so, ich nenne es mal "Marktlücken" endeckt und sehr schnell alles zusammen hat. Das ist aber bestimmt nicht der Regelfall.

    Fangen wir mal an:
    -Reittiere
    -Begleiter
    -Berufe
    -Umskillen
    -Belebungsrollen
    -Bankfächer
    -Taschen
    -Taschenplätze
    -Runen
    -Astraldiamanten (Die kann man sich auch für Zen (also Echtgeld) kaufen und kann sich so auch gute Ausrüstung zusammen kaufen)

    Was daran F2P sein soll, ich weis nicht.

    Aja, ich habe schon einige Leute kennengelernt die in "F2P" Spielen mehrer tausend Euro versenkt haben. Rekord ist jemand (den ich kenne) der In RoM 14 000 Euro investiert hat. Der hat nicht nur sein ganzes Geld darin versenkt sondern quasi sein ganzes Leben...

    Wenn man bedenkt, das es Abo-MMO gab/gibt wo man für 250 Euro ein Life-Time-Abo erwerben konnte... ist es doch kein Wunder das alle neuen MMO vermeintliche F2P Spiele werden...

    Ich habe immer die Vermutung das es immer einige gibt, die im Forum im Positiven Rumtrollen. Könnten auch Mitarbeiter oder so sein...

    Bitte nicht schon wieder diese sinnlose Diskussion. F2p bedeutet nicht mehr, als, dass man "frei" spielen kann und dies ist hier der Fall, ohne Einschränkungen. Luxuswaren gelten für mich nicht als "Win-Items".

    Also bitte, erstmal die Beudeutung von "f2p" verstehen und darüber nachdenken, ob du auch ein Gewinner im RL bist, nur weil du dir eine Villa leisten kannst.
    Hier hat jeder die gleichen Voraussetzungen und Chancen, ist also alles im fairen Bereich. Wie ich sagte, sind die Preise wohl noch sehr anpassungsfähig, aber das man auch an Shopitems gelangen kann ohne auch nur einen Cent investieren zu müssen, macht es eigentlich wieder wett.
    Über die Preise bezüglich Astradiamanten im Tausch gegen ZEN, sind nicht die Entwickler die, die sowas bestimmen, sondern wir Spieler. Allerdings kann man HÖCHSTENS noch darüber streiten, dass all die "wichtigeren" (aber noch lange nicht notwendigen) Dinge, die man für AD's kaufen kann, wie z.B. die Reittierbücher usw, zu hoch im Preis angesetzt wurden und diese halt doch von den Entwicklern bestimmt wurden.

    Wie man aber ständig Leute als "Troll" bezeichnen kann, nur weil sie die Wahrheit niederschreiben, ist mir ein Rätsel, aber bei dir handelt es sich wohl um Frust und angestaute Aggressionen.

    Merkt euch folgendes: Wenn ich 13 Euro/Monat in ein Abo-MMO investiere und davon mal eine Woche nicht spielen kann, hat derjenige, der den vollen Monat spielen kann, auch einen Vorteil gegenüber mir. Komischerweise juckt das auch keinen, denn es geht ja nur "etwas" Geld verloren, dass leider bezahlt werden MUSS, ansonsten könnte man das Spiel nicht spielen.
    In einem f2p-Spiel wie es NW ist, kann ich mich selbst entscheiden, WANN und WO ich Euros investieren möchte. Tu ich es nicht, so brauche ich zwar etwas länger um an Shop-Items zu gelangen, dafür habe ich aber auch kein Geld verloren und nach einer gewissen Zeit meine Dinge trotzdem erhalten.
    Sollte ich Geld investieren, habe ich die Dinge auch nur "früher", aber nicht permanent. Ob ich nun ein Reittier habe was 110% Geschwindigkeit hat, oder nur eines mit 50%, dass sollte keinen jucken. Im PvP? Nein wozu? Man holt den einen auch locker vom Pferdchen, wenn er ein 110% Tierchen unter seinem Hintern hat. Für mich war es bisher also kein Problem gegen solche Gegner zu gewinnen, auch wenn ich im Moment auf dem 2. Char nur ein 50% Mount besitze.

    Taschenplätze helfen dazu, bei etwas zu "gewinnen"? Denn p2w heisst, zahlen um zu gewinnen. Wo verhilft mir also eine Tasche dazu, bei etwas weitaus gewinnen zu können? Mir fällt da nichts ein. Da laufe ich halt 2 mal zum Händler und verkaufe die überflüssigen Dinge, statt nur 1 mal, aber einen Vorteil habe ich dadurch nicht. Denn ich besitze nicht eine weitere Tasche, bis auf die, die man durch die Quests bekommen hat und hatte bisher keinen Nachteil, kann auch ständig alles mitnehmen.

    Runen sind durchs normale Spielen auch zu bekommen und muss nicht zwangsweise mit Euros gekauft werden. Den blauen Schutz gibt es durch celestische Münzen (7 Stück um genau zu sein) und auch durch den Beruf "Führung" sind sie zu bekommen. Also alles kein Problem für jemanden, der KEINEN Cent investieren möchte.

    Belebungsrollen sind für mich eine Ausrede. Wer sich nicht treffen lässt, der stirbt auch nicht. Wer stirbt, hat einen Fehler gemacht und bekommt dafür eine Strafe. Ob er nun durch die Rolle gleich wieder aufstehen kann ohne Nachteil und nach einigen Sekunden wieder am Boden liegt, spielt für mich nun auch keine Rolle mehr. Zu schaffen ist jeglicher Content im Spiel auch ohne diese Rollen, sie sind nur ein Stück Luxus und machen das spielen angenehmer, verhelfen aber nicht zum "garantierten" Sieg.

    So, keine Lust mehr auf alles einzugehen. Wer es halt nicht verstehen will, soll weiter in seiner Fantasie leben, mich muss das nicht stören.
    Fakt ist, wem das aktuelle Shop-System nicht gefällt und denkt, dass einer damit zu starke Vorteile hat, sollte sich mal RoM anschauen (nur so als Beispiel). Als Alternative würde ich auch empfehlen, gleich auf verpflichtungsrufendes Abo-MMORPG umzusteigen, damit ihr lieber ständig Euros zahlt auch wenn ihr mal keine Zeit fürs Spiel habt und somit einen Verlust einstreichen würdet, statt hier versuchen stur gegen die Wahrheit zu bocken. :)

    Liebe Grüsse
  • kakapumba
    kakapumba Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    salta2 schrieb: »
    Die Frage die sich mir momentan am meisten stellt kann man es nicht so wie bei SWTOR machen, dass man alle Trolle die nach eigener
    Ausage nicht mehr Spielen aus dem Forum bannt. ...? Dass sind doch alle die Leute die Sogar in Oma Gretchens Waschmittel - Blog
    trollen. Und dazu auch ich bin der Meinung es passt vieles noch nicht. ABER.... als Dipl. Winf. und Medienpädagoge weis ich dass der
    MARKT dies Regeln wird. Siehe demnächst Rift.... als auch wie gennant Tera. Dass sind Schwerpunkte die in dem Bereich Spuren Hinterlassen werden. Auch gewisse andere F 2 P mussten sich von Ihren Preisvorerstellungen nach unten korrigieren.

    Also für die die weiterhin Interesse an NW haben würde ich sagen einfach mal noch bis zum offiziellen Start warten. Für alle anderen
    Oma Gretchen Waschmittel - Blog vermisst euch.:eek:

    Was soll sich denn noch groß bis zum "offiziellen Start" verändern?
    Am Grundprinzip wird sich hier nichts mehr ändern. Und ausserdem wird es ja nur noch "beta" genannt, damit man immer eine Ausrede für die ganzen Bugs hat. Wenn man für ein Spiel "Echtgeld" investieren kann, ist es auch keine Beta mehr. Oder kann ich nach der Beta auch mein Geld zurückbekommen? Oder kennt jemand ein Programm, wo man in der Betaphase bereits monatliche Abogebühren zahlen konnte/musste?

    Um auf den Verfasser dieses Beitrags zurückzukommen - ja, das Spiel hat noch extreme Schwächen, und es ist allgemein noch sehr langweilig. Wer findet es schon eine tolle Idee, steigende Schwierigkeitsgrade an der Anzahl spawnender Monster festzumachen.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @amareth
    schön das du immer noch so fleißig das F2P Gedöns verteidigst. Wenn du dir durch AD Zen kaufst muss jemand anderes dafür geblecht haben. Würde keiner Zen im Shop anbieten bekommt man bestimmte Dinge einfach nicht. Und das passt nicht zu F2P...oder?

    Dein F2P funktioniert nur solange wie Leute Echtgeld investieren. Auch wenn du es nicht bist, die 400 Zen die du zum umskillen hohlst bezahlt halt ein anderer. Somit ist jeder der AD in Zen umwandelt voll der Schmarotzer...F2P ich lach mich schlapp, besonders über deine mittlerweile nervigen Fanboy-Geschichten.

    Ich weis schon was F2P heißt du aber offenbar nicht was P2W bedeutet...

    Aber egal, du bist für mich eh nen Troll (Mitarbeiter?)...ich meine son positiver...der selber immer alles schön redet ohne selber mal über bestimmte Dinge nachzudenken. Jaja, ich wiederhohle mich, der Strom kommt auch aus der Steckdose...

    Aber in einem hast du Recht, alle wollen höhren was du schreibst, du verpackst das ja auch sehr ordentlich. Niemand will höhren, dass diese Spiel nix anders als eine Gelddruckmaschine für die Entwickler ist. Ey, komm, 24 Euro für ein Reittier...Das sind 2 Monate WoW spielen...
  • c40s1993
    c40s1993 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und wo steht geschrieben, dass du genau das Mount für 24€ haben musst? BTW im Online Shop von Blizzard gibt es auch ein paar schöne Mounts, die man kaufen kann. Somit ist WoW auch P2W oder was? :D

    Und für diese ganze Fanboy geheulerei. Ich denke mal jeder stimmt zu, dass das Spiel noch viele Ecken und Kanten hat und die Dev`s noch einiges vor sich haben.

    Aber dafür machen sie vieles sehr sehr gut. Die Community arbeit ist klasse. Man weiß immer genau Bescheid was gerade los ist.
    Wenn es um Maintenance geht oder um zukünftige Patches.
    Die Spieler werden nicht im dunkeln gelassen wenn es um sowas geht.
    Dazu ist das Spiel besser spielbar als viele andere Namenhaften Konkurrenten. Z.B. Diablo 3 war im ersten Monat so gut wie nicht spielbar.
    Und ich gebe da amareth auch in allen Punkten recht.
    Ich habe mir noch keine Zen gekauft und habe z.B auch ein Pet dass im Shop 2000 Zen kostet und habe mir das durch einige geschickte Verkäufe im Ah verdient. Ohne irgendwas bezahlen zu MÜSSEN.

    Ich hätte auch gerne den Worg, aber der ist mir z.B zu teuer und ich bin nicht gezwungen Geld einzuzahlen, da ich dadurch keinen Vorteil im Spiel hätte.

    Mfg
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    @amareth
    schön das du immer noch so fleißig das F2P Gedöns verteidigst. Wenn du dir durch AD Zen kaufst muss jemand anderes dafür geblecht haben. Würde keiner Zen im Shop anbieten bekommt man bestimmte Dinge einfach nicht. Und das passt nicht zu F2P...oder?

    Dein F2P funktioniert nur solange wie Leute Echtgeld investieren. Auch wenn du es nicht bist, die 400 Zen die du zum umskillen hohlst bezahlt halt ein anderer. Somit ist jeder der AD in Zen umwandelt voll der Schmarotzer...F2P ich lach mich schlapp, besonders über deine mittlerweile nervigen Fanboy-Geschichten.

    Ich weis schon was F2P heißt du aber offenbar nicht was P2W bedeutet...

    Aber egal, du bist für mich eh nen Troll (Mitarbeiter?)...ich meine son positiver...der selber immer alles schön redet ohne selber mal über bestimmte Dinge nachzudenken. Jaja, ich wiederhohle mich, der Strom kommt auch aus der Steckdose...

    Aber in einem hast du Recht, alle wollen höhren was du schreibst, du verpackst das ja auch sehr ordentlich. Niemand will höhren, dass diese Spiel nix anders als eine Gelddruckmaschine für die Entwickler ist. Ey, komm, 24 Euro für ein Reittier...Das sind 2 Monate WoW spielen...

    Du solltest deinen Ton langsam mal etwas dem respektbalen Umgangston hier anpassen, ansonsten könnte es passieren, dass ich vor lachen vom Stuhl falle bei deiner grotten schlechten Argumentation.
    Du schwafelst hier was vonwegen "p2w", wo kannst du irgend einen *SQUEEEK* kaufen, der dir den Sieg garantiert?! Komm sag mir das, los! Nicht nur ständig rumheulen und motzen, auch bitte mal mit Fakten belegen, ansonsten stehst du als Witzfigur da.

    Übrigens kennst du weder die Bedeutung von "p2w", noch von Fan-boy. Also nimm solche Worte nicht in den Mund, bitte.
    Für mich bist du ebenfalls einfach nur ein Troll, der zuviel Zeit hat und sie daher ausnutzt, um hier zu heulen und um Taschentücher bettelt. Mitleid? Trost? Was möchtest du ausser mich beleidigen und dich selbst lächerlich machen? :) Kannst du haben, aber leider erst, wenn ich mal Zeit dafür finde.

    Ich verstehe solche Kids wie dich sowieso nicht. Am meckern und motzen bis sich die Beine biegen, aber ihr SPIELT das Spiel ja noch! Also kann es nicht so schlimm sein wie ihr hier ständig zu behaupten versucht. Vorallem will mir einer wie du weis machen, dass ich einen garantierten Sieg einfahre, mit einem Mount das anders aussieht als eines, dass ich für ZEN kaufen kann. ^^

    Akzeptiere einfach ,dass auch ein Unternehmen wie Cryptic/PWE überleben müssen und man die Arbeiter/Mehrkosten an Aufwand bezahlen muss, damit leute wie du und ich und alle anderen hier, sowas spielen können. Ich habe bereits tausend mal erwähnt, dass die Preise wohl etwas zu hoch angesetzt sind, aber ein Shop muss sein, da auch DU nicht umsonst arbeiten würdest.
    Aber ich glaube, wenn du etwas älter bist, wirst auch du verstehen, dass man nicht lange ein Auto haben wird, wenn man seine Versicherung nicht einzahlt.

    PS: 2 Monate WoW spielen sind 2 wertvolle Monate meines Lebens verschwendet. Also denk mal drüber nach, worin man sein Geld lieber investiert. Ein Spiel, dass dir die Möglichkeit bietet, selbst zu entscheiden wann und wie du bezahlen willst, oder halt doch ein "WoW", was mehr Zustand als Spiel ist und dich quasi dazu zwingt zu spielen, da deine Investition ansonsten nicht optimal genutzt wird.

    Und nochmal für dich:
    Es ist absolut keiner hier dem Zwang ausgesetzt, UNBEDINGT etwas im Shop kaufen zu "müssen". Absolut kein Item gibt einen dermassen hohen Vorteil, dass man direkt einen Sieg einfahren würde. Alles was die Leute sich nun kaufen, ein schnelleres Mount, ein Begleiter der höher gelevelt werden kann, als nur auf 15. Diese Dinge haben die Leute, die keinen Cent investieren, ebenfalls irgendwann. Es kommt rein darauf an, wieviel Zeit sie dafür investieren und wie schnell ihre Spielweise ist.
    Dafür muss man nicht mal einen Käufer für ZEN haben, denn all diese Items gibt es mit Ingame-Währung zu kaufen (auch die Upgrades für Begleiter, siehe Händler).

    Du willst ein Mount ,was schicker anzusehen ist, als die Pferde für Gold? Dann zahle dafür. Du willst ein Kostüm, was nicht mal Werte darauf hat, dafür aber anders aussieht ,als die normalen Rüstungen im Spiel? Dann zahle dafür.

    Fällt dir was auf? Alles nur kosmetische Dinge. Wie man dabei von p2w reden kann, ist mir ein Rätsel und bestätigt meinen Eindruck, dass du die Bedeutung dieses Begriffs nicht kennst, klar und deutlich.

    Übrigens bin ich nicht wirklich ein Fanboy, denn ich habe selbst so über gewisse Dinge zu fluchen und kritik auszuüben. Aber ich tendiere halt eher zur wahren Seite des Ganzen und nicht auf oberflächliche Fantasie.

    Aber hey, wir wissen es jetzt langsam... Taschen bringen dir den Sieg, weil die soviel Schaden an einem Gegner austeilen, dass er vor Schreck instant tot umfällt. Eine Bankerweiterung ist natürlich total OP, der Gegner rennt schon, bevor du das Wort ausgeschrieben hast.
    Und nicht zu vergessen die Berufe, die ich übrigens für eine nette Übergangslösung halte, aber für den Endcontent völlig irrelevant sind, bis auf Führung. Die Berufe... Ja schon beängstigend wie sie einem zum Sieg verhelfen.

    Vergiss bitte nicht die Mounts, die mit ihrem aussergewöhnlichen Aussehen, die Gegner vor Neid tot umfallen lässt.

    Komm, lass mich in Ruhe mit dieser Scheisse. ^^
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Du solltest deinen Ton langsam mal etwas dem respektbalen Umgangston hier anpassen, ansonsten könnte es passieren, dass ich vor lachen vom Stuhl falle bei deiner grotten schlechten Argumentation.

    Ich glaube dir das nicht, ich meine mit dem Lachen. Ich stelle mir gerade so vor, wie sich bei dir die Zornesröte ins Gesicht schiebt.

    Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir sogar Recht, ich meine mit dem Reittier und den Berufen. Braucht man nicht. Umskillen ist auch nur was für Spaken und Charslots braucht auch keiner, kann ja mehrere AC machen. Und wozu überhaupt ne Bank, man kann ja alles im Briefkasten lagern. Pets sind nur was für Weicheier.

    Aja, deine Argumente sind das Beste was ich lange gelesen habe. Was du evtl. noch machen könntest, mal beim Thema zu bleiben.

    Und ich habe genau das bekommen was ich wollte. Es gibt mehrer Möglichkeiten, auf den Vorwurf, man sei ein Troll, zu reagieren. Mit Argumenten oder halt wie ein Troll,man wird Persönlich und Beleidigend.

    Zur Info, ich bin eine Frau und habe 2 Kinder. Der Nickname hier ist entstanden, nachdem ich bestimmt 50 verschiedene probiert habe und habe dann aus Frust den hier eingegeben, den hat er genommen und ich habe dann erst gesehen das ich ein "d" vergessen habe.

    Übrigens, ich gehe bewusst nicht auf deine ganzen Anspielungen ein, ich weis ja das sie nicht stimmen, ich kenne mich halt besser als du.

    Nur eines noch, hast du Items aus dem Zen-Shop?
  • slehmannpotsdam
    slehmannpotsdam Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe jetzt seit 1 Woche nicht mehr gespielt, da das Spiel für mich leider absolutes P2W ist:

    Umskillen - bezahlen
    Top-Verzauberungen - bezahlen
    Top-Heilssteine - bezahlen
    Wiederbeleben/Reinigen - bezahlen
    Porten - bezahlen
    schneller Reiten - bezahlen
    Top-Begleiter (dadurch mehr dmg/heal) - bezahlen

    Fazit: Spiel erstmal beiseite gelegt bis sich bei den Preisen etwas tut/das Ganze auch tlw mit Gold bezahlbar ist.
  • kalichakra
    kalichakra Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe jetzt seit 1 Woche nicht mehr gespielt, da das Spiel für mich leider absolutes P2W ist:

    Umskillen - bezahlen
    Top-Verzauberungen - bezahlen
    Top-Heilssteine - bezahlen
    Wiederbeleben/Reinigen - bezahlen
    Porten - bezahlen
    schneller Reiten - bezahlen
    Top-Begleiter (dadurch mehr dmg/heal) - bezahlen

    Fazit: Spiel erstmal beiseite gelegt bis sich bei den Preisen etwas tut/das Ganze auch tlw mit Gold bezahlbar ist.


    Das Spiel ist bis bis 60 absolut ohne Shop spielbar:

    wer aber danach irgendwelche Ambitionen auf das Endgame hat,MUß Geld investieren
    Der Skilltree ist so einfach,das man sich kaum großartig verskillen kann,alle anderen Argumente braucht man auch nicht.

    Sieht halt so aus,als ob du wieder einer bist,der der beste ultimative Endgame Roxxor werden will,natürlich kostenlos!

    Tschüß und viel Spaß im nächsten FTP,denn deine Kritikpunkte werden NIE in diesem Spiel mit Gold bezahlbar werden
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Okey, ich denke das ist jetzt genug. Wie der Community Manager schon mal sagte, man kann sich bei dem Thema nicht einig werden, weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Lass es daher jetzt einfach sein euch weiterhin gegenseitig anzumachen, Ich hatte schon bei meinem Text ein schlechtes Gewissen, weil ich schrieb "Deine Meinung interessiert niemanden". Das hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun. Es ging um den Dungeon Finder und nicht um den Shop.
  • ankhee
    ankhee Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @slehmannpotsdam - kann deinem Post nur zustimmen. Dies sind teilweise Dinge die heute bereits als Standart gelten, auch in F2P-Games. Das ist einfach Fakt. Wer dies in Abrede stellt verweigert sich einfach der Realität.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    Ich glaube dir das nicht, ich meine mit dem Lachen. Ich stelle mir gerade so vor, wie sich bei dir die Zornesröte ins Gesicht schiebt.

    Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir sogar Recht, ich meine mit dem Reittier und den Berufen. Braucht man nicht. Umskillen ist auch nur was für Spaken und Charslots braucht auch keiner, kann ja mehrere AC machen. Und wozu überhaupt ne Bank, man kann ja alles im Briefkasten lagern. Pets sind nur was für Weicheier.

    Aja, deine Argumente sind das Beste was ich lange gelesen habe. Was du evtl. noch machen könntest, mal beim Thema zu bleiben.

    Und ich habe genau das bekommen was ich wollte. Es gibt mehrer Möglichkeiten, auf den Vorwurf, man sei ein Troll, zu reagieren. Mit Argumenten oder halt wie ein Troll,man wird Persönlich und Beleidigend.

    Zur Info, ich bin eine Frau und habe 2 Kinder. Der Nickname hier ist entstanden, nachdem ich bestimmt 50 verschiedene probiert habe und habe dann aus Frust den hier eingegeben, den hat er genommen und ich habe dann erst gesehen das ich ein "d" vergessen habe.

    Übrigens, ich gehe bewusst nicht auf deine ganzen Anspielungen ein, ich weis ja das sie nicht stimmen, ich kenne mich halt besser als du.

    Nur eines noch, hast du Items aus dem Zen-Shop?

    Mal ehrlich, was interessiert es mich, ob du eine Frau bist oder nicht? ^^
    Eure Argumente sind einfach nicht standfest. Habe selbst 2 Chars auf Level 60, mit einem davon schon sämtlichen Content durch und dabei nicht einmal den Shop benötigt. Auch im PvP habe ich keinerlei Nachteile, ob ich nun ein 50% Mount habe, oder eines mit 110%, ich hole mir genug Siege und habe ebenfalls keinen Shop benötigt. Scheinbar mache "ich" etwas falsch, wenn es bei mir klappt und bei euch nicht. Und... Ich und zornig? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber davon bin ich noch seeeeehr weit entfernt. :) Umsonst steht der Satz mit "lachen" ja nicht da.

    Doof gelaufen oder? Entweder spielt ihr einfach so verkorkst das ihr alles auf den "Shop" schieben müsst, oder ich weiss halt auch nicht. Ich bin bei weitem nicht der beste Spieler und lasse gerne mal eine Gruppe wipen (besonders gerne beim Wolf), aber da hätte mir auch kein Shop-Item den Hintern gerettet, weil es auf meine eigene Spielweise zurück zu führen ist.

    Fazit: Bis auf 2 weitere Char-Slots habe ich mir absolut nichts gegönnt im Shop und habe trotzdem bisher jeglichen Content sehen können ohne auch nur eine Einschränkung in Kauf nehmen zu müssen.

    Zu den Verzauberungen im Shop... Also wer genug Epic-Dungeons absolviert, kriegt genug Scherben zusammen. Bis man die zusammen hat, hat man auch genug Stufen in Führung oder celestische Münzen, durch die man den blauen Schutz ebenfalls locker erhalten kann, OHNE einen Cent zu investieren. Alles dauert seine Zeit, aber ein Nachteil gibt es nirgends.

    Das mit den etwas zu hohen Preisen, hatten wir ja schon.

    Und nun ists mir zuviel, ständig über dieses Thema zu diskutieren. Wenn es für die Leute halt so schlimm p2w ist, dann gibt es glaube ich, genug andere Spiele, die ja im Shop-System so super viel besser sind. Worüber also mit euch noch diskutieren, wenn für euch selbst eine Tasche als "p2w" gezählt wird.

    Ich habe meinen Spass ohne wirkliche Nachteile am spielen und benötige dafür nicht mal AD's/ZEN. Ich kann mir alles "erspielen". Es dauert zwar alles etwas, aber wenn ich alles von Heute auf Morgen hätte, bräuchte ich gar kein MMORPG mehr zu spielen. Die Leute, die sich alles erkaufen damit sie "schneller" am Ziel sind als z.B. ich, werden sowieso nach kurzer Zeit wieder weiter gewandert sein, von daher muss es mich nicht stören. :)

    PS: Solltest dich bei deinem Satz, persönlich und beleidigend zu werden, mal selbst an die Nase fassen. Der Satz, dass jeder das bekommt ,was er gibt, scheint dir fremd zu sein. Im Gegensatz zu dir, brauche ich keine Umwege um meinen Unmut kund zu geben, ich nehme da halt kein Blatt vor den Mund. Wer also austeilen will, muss auch einstecken können (heisst nun, wenn du mir doof kommst, brauchst du dich über die Reaktion halt nicht zu wundern).

    In diesem Sinne, freundliche Grüsse und ich geh nun wieder "Spass" im Spiel haben, ohne den Shop. ;)
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    @amareth

    Dein F2P funktioniert nur solange wie Leute Echtgeld investieren. Auch wenn du es nicht bist, die 400 Zen die du zum umskillen hohlst bezahlt halt ein anderer. Somit ist jeder der AD in Zen umwandelt voll der Schmarotzer...F2P ich lach mich schlapp, besonders über deine mittlerweile nervigen Fanboy-Geschichten.

    Hey du Birne. ;)

    Meinst du nicht auch, dass Schmarotzer ein wenig zu hart ist?

    Wenn du das wirklich meinen würdest, dann wäre man immer ein Schmarotzer, wenn man etwas geschenkt bekommen würde oder einen kostenlosen Dienst annehmen würde.

    Daraus folgt..., wenn du oder ich dieses Spiel ohne irgendeinen finanziellen Beitrag spielen, sind wir nach deiner Aussage automatisch Schmarotzer, da die Mitarbeiter von Cryptic ja dafür bezahlt wurden.


    Wie dem auch sei.. Ich würde meine Edelsteine auch gegen Zen umtauschen und als Gegenleistung befülle ich das Spiel mit einem Fünckchen mehr Leben. Wäre das Spiel kostenpflichtig, dann würde ich aufgrund des Genres nicht weiterspielen.

    Die Bezahler und kostenlos Spieler geben sich die Hand und die kostenlos-Spieler sind dumm, wenn sie die Bezahler blöd anmachen. Schließlich finanzieren sie das Spiel.
    Wer geduldig und clever ist, kann auch mit dem Handeln seine Brötchen verdienen.

    Gruß
  • woodstone85
    woodstone85 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bazone1 schrieb: »
    Naja, ich bin kein exploiter weil ich wie gesagt das Spiel nicht mehr spiele. Aufgrund der Sachen die ich genannt habe. Das mit dem ADs exploit was ich gelesen habe bestätigt mich nur mehr in dem Post von mir, und achja wir haben kein Sonntag :)
    Btw, Bazinga ist nice! *keineIronie*[/QUOTE


    such dir hilfe, denn du brauchst sie echt............ kauf dir am besten nen gameboy du vogel!
    ps: aber keins mit internet optionen!:p
  • krahlosa
    krahlosa Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eigentlich habt ihr ja alle Recht. Natürlich muß man zugeben, dass es kein pay2win ist. Man kann alles erreichen ohne Geld auszugeben, aber mal ehrlich, es stört den Spielfluß z.b. beim Berufe leveln und natürlich gibt es ein paar Sachen im Shop was man gerne hätte. Fakt ist aber, jedes Spiel kostet Geld. Die Überlegung sollte doch eher sein: was kostet es mich im Verhältnis zu anderen Spielen die ich vorher spielte, oder was ist es mir wert auszugeben. Ich finde die Diskussionen laufen in die falsche Richtung, ob free2play oder nicht ist doch sowas von egal,weil jedes Spiel Geld kostet. Interessanter wäre doch zu diskutieren was ihr meint was man kaufen sollte und ob das Spiel von den Kosten her dann ok ist, oder ob es doch teuer ist, wenn man vernünftig Spielen will. Kann da aber im Endgame noch nichts dazu beitragen, Spiele nicht viel und habe noch keinen Char auf 60. Einen auf 40 und zwei weitere auf den Weg dort hin. Hab bis jetzt kein Geld ausgegeben, was natürlich daran liegt weil ich das Gründerpaket habe und so keine Mounts oder noch eine Tasche gebraucht. Meine Diamanten hab ich auch noch nicht angeführt
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Tagesquests waren mir zu stressig, deswegen hab ich mir jetzt einfach mal für 200€ ZEN gekauft (10mil diamanten) Davon hab ich mich komplett equipt mit castle never items und ner Rang 4 verzauberung auf der Waffe. Und für ein 110% mount hat es auch noch gereicht, wie bin ich ohne nur im pvp ausgekommen? Naja, jetzt wo ich alles im PVP weghaue macht es echt mehr spaß :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.