Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der zweite Abend

Optionen
2»

Kommentare

  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    krahlosa schrieb: »
    Eigentlich habt ihr ja alle Recht. Natürlich muß man zugeben, dass es kein pay2win ist. Man kann alles erreichen ohne Geld auszugeben, aber mal ehrlich, es stört den Spielfluß z.b. beim Berufe leveln und natürlich gibt es ein paar Sachen im Shop was man gerne hätte. Fakt ist aber, jedes Spiel kostet Geld. Die Überlegung sollte doch eher sein: was kostet es mich im Verhältnis zu anderen Spielen die ich vorher spielte, oder was ist es mir wert auszugeben. Ich finde die Diskussionen laufen in die falsche Richtung, ob free2play oder nicht ist doch sowas von egal,weil jedes Spiel Geld kostet. Interessanter wäre doch zu diskutieren was ihr meint was man kaufen sollte und ob das Spiel von den Kosten her dann ok ist, oder ob es doch teuer ist, wenn man vernünftig Spielen will. Kann da aber im Endgame noch nichts dazu beitragen, Spiele nicht viel und habe noch keinen Char auf 60. Einen auf 40 und zwei weitere auf den Weg dort hin. Hab bis jetzt kein Geld ausgegeben, was natürlich daran liegt weil ich das Gründerpaket habe und so keine Mounts oder noch eine Tasche gebraucht. Meine Diamanten hab ich auch noch nicht angeführt

    Vielen herzlichen Dank, krahlosa. Im Ernst, genau dieser Text hat hier gefehlt.
    Du hast das zum Ausdruck gebracht ,was ich nicht im Stande war zu erklären/rüber zu bringen.

    Wie gesagt, gibt es auch bei mir einige Dinge die mich stören. Hohe Preise, aber nicht nur die im Shop, sondern z.B. die Preise der Reittierbücher, um sein Reittier auf Level 2/3 zu erhöhen.
    Dazu auch die kleinen Dinge wie du erwähnt hast, bei den Berufen. ungewöhnliche Werkzeuge/Berufsgehilfen z.B., stören mich ungemein, dass man sie nur durch "Zufall" aus bestimmten Truhen bekommen kann. Klar gibt es diese Truhen auch im Shop, aber auch durch Führung kann man Glück haben. Trotzdem stört es mich wirklich sehr, dass man diese Dinge ab "ungewöhnlicher Seltenheitsstufe" nur über diese Truhen erhält. Von ungewöhnlich auf selten, oder von selten auf episch geht es dann wieder zum aufwerten.

    Es gibt also mit Sicherheit Dinge im Shop, die "stören", aber niemanden zum garantierten Sieg verhelfen.
    Würde man von Anfang an einfach mal schreiben: "dies und das stört mich, dass und jenes müsste man verbessern" usw, wäre das ja noch ok. Aber die Leute schreiben meist einfach stur, es wäre alles p2w und ohne Shop ginge gar nichts.
    Auf andere Argumente wird dann gar nicht mehr eingegangen, wie man klar hier im Thread sehen kann.

    Aber irgendwie haben wir doch alle ziemlich die Nase voll von diesem Thema, oder?
    Man sollte wohl lieber mal einen festen und sachlichen Thread aufmachen, der sich einfach ums sammeln von Verbesserungsvorschläge dreht, bezüglich dem Shop/deren Preise. Das wird mit ziemlicher Sicherheit auch übersichtlicher für unseren CM, der das ganze dann auch gerne weiterleiten dürfte.
    Hätte dies längst übernommen, allerdings fehlt mir der Anfang, wie ich diesen Thread starten könnte, ohne das er gleich im Flamewar endet. Auch hab ich mir noch längst nicht alle Dinge im Shop "genau" angesehen, da ich z.B. nichts über andere Begleiter aus dem Shop sagen könnte.

    Grüsse und nochmals vielen Dank
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke wir haben jetzt alle unsere verschiedenen Meinungen dargelegt und ich erlaube mir das letzte Wort:

    Toleranz: Die Nächstenliebe der Intelligenz.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.