Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Blut + Splatter

Optionen
michlseidl
michlseidl Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Grüße euch.
Es würde das D&D feeling verbessern wenn es Blut und Splatter eingefügt wird.
Denke mir das es nicht nur mir so geht.
Also mein meine idee wäre eine Option einzubauen damit man es sich ein und aus schalten kann. Würde auch was Zahlen wenn es heißt die Option wird eingebaut aber sagen wir mal 10 € damit sie dann freigeschalten wird wäre super.
Und natührlich wenn notwendig eine Kindersicherung einbauen.

grüße
Post edited by michlseidl on

Kommentare

  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wird es nicht geben. Wurde vom Support schon komplett Abgelehnt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • michlseidl
    michlseidl Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sehr schade, wieder einmal schwer enttäuschend für mich das die ganzen weltn von mmos weiter blutlos bleiben werden. wo bleibt da die atmosphäre?
  • eoxid
    eoxid Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jaja die schöne USK ~ versaut einem doch immer wieder das Spielgefühl.
  • konaaris
    konaaris Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja...
    Blut gibts im Intro, demnach wundert es mich eh das es InGame keins gibt...
    Ist aber auch nicht wichtig finde ich, da der Spielspaß an erster Stelle steht!!!

    Wer Blut will sollte AOC zocken, hab ich angespielt bis Stufe 30, ist aber spielerisch nur halb so geil wie NEVERWINTER!!!

    Worauf ich eigentlich hinaus will, ist: Wenn NEVERWINTER mit Blut wäre und man eine Kindersicherung einbauen würde, müsste es ja auch eine Nachweißfunktion geben das man 18 oder älter ist.
    Also Perso-kopie einschicken und und und.... ist doch auch Mist!!!
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, Bluteffekte wie z.B. in Tera würden schon reichen und das Spiel braucht auch keinen großartigen Altersnachweis. ;)
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • konaaris
    konaaris Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    AOC (AGE OF CONAN) ist ab 16 und man kann bei ner Combo unter Umständen dem Gegner den Kopf abhauen... wer SPLATTER will bitte... ich will keine werbung machen , aber ist das einzige online MMORPG das ich kenne das so brutal ist... macht 2-3 wochen spass und dann ist gut... ist zu eintönig!!!!
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    aufgrund der Alterseinstufung wird es kein Blut oder dergleichen geben. Außerdem ist das kein Element, welches 'fehlt', wenn man an D&D denkt. Das System kann auch sehr gut ohne explizite Gewaltdarstellungen auskommen und trotzdem interessante und spannende Geschichten erzählen.

    Wer im Übrigen ganz genau nachschaut, wird doch einige subtile Bluteffekte bei verschiedenen Fähigkeiten, insbesondere Bossmonstern erkennen können. Die sind aber so dezent gehalten, dass sie kaum auffallen dürften.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • tsabotavoc1
    tsabotavoc1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich brauch Blut in dem Spiel ungefähr so dringend wie ein Adler ne Taucherausrüstung. Versteh mich ned falsch: Ich find die Atmosphäre so auch sehr gut! Da brauchts kein Blut um das aufzufetten.
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es liegt ganz einfach an der extrem scharfen deutschen FSK die weltweit einmalig ist, deshalb gibt es 2 arten von puplichern
    Die einen meist großen verzichten einfach auf gewalt darstellungen damit es in deutschland nicht verboten wird oder ab 18 ist
    es würde shclichtweg zu viel kosten eine spieleversion mit gewalt für den rest der welt zu machen und eine für deutschland ohne
    dafür ist der deutsche markt zu groß. Die anderen meist kleineren entwickeln erst gar nicht eine version die in deutschland erlaubt ist
    weil die nicht unter dem druck großer investoren liegen die max. rendite wollen und sich deshalb nicht von einer regierungs organisation
    zensieren lassen wollen warum auch in jedem land ist dei gewalt in ordnung nur in deutschland nicht
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ... achja, die FSK... wer kam noch auf die Idee mit grünem "Blut" um den Verein zu täuschen? :D

    Ich mein mich juckt, es nicht, die 18 hab ich schon länger was hinter mir.
    Reicht schon, dass meine Daten bei ebay amazon und paypal notwendig sind - mehr kriegen sie auch nicht.
    Aber dann müsste NW irgendwo im Laden zu kriegen sein, oder ich bin weg, oder halt bei ebay oder amazon.

    ein Tick mehr könnte es sein. Ich mein, wenn son GWF da reindrischt... kann man sich vorstellen, gell?
    Aber sonst finde ich den Adlervergleich sehr treffend - Blut ist alles andere als notwenig für ein Spiel mit gutem Handling und passender Story.

    Ist ja nicht so, dass es um einen gewissen Titel aus den 90ern geht, in dem es im Kern einfach nur um Blut und fliegende Körperteile geht...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    neverwinter 1 ist auch durch die behörden gekommen und da gibts splatter effekte... ich empfinde es schon als unbefriedigend wenn ich ein mob kill und der einfach verschwindet...
    10€ würd ich aber nicht zahlen wollen um eine option des games freizuschalten aber einen altersnachweiß könnte man doch einsenden!
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tsabotavoc1 schrieb: »
    Ich brauch Blut in dem Spiel ungefähr so dringend wie ein Adler ne Taucherausrüstung. Versteh mich ned falsch: Ich find die Atmosphäre so auch sehr gut! Da brauchts kein Blut um das aufzufetten.

    Sofern ein Adler tauchen gehen wollte, bräuchte er tatsächlich eine Taucherausrüstung. Die Ausrüstung, die er hingegen nicht braucht, ist eine Flugausrüstung. Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen. ;)
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das einzige MMO mit einer "normalen" Gewaltdarstellung war Age of Conan.
    Schade dass sich dieses Genre stark an der USK/FSK und den jüngeren Spieler orientiert.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das einzige MMO mit einer "normalen" Gewaltdarstellung war Age of Conan.
    Schade dass sich dieses Genre stark an der USK/FSK und den jüngeren Spieler orientiert.

    Stimmt nicht, siehe Requiem -> http://www.youtube.com/watch?v=IuikPAA-A74

    Habs mal ne Zeit lang gespielt. Der Gore Faktor ist schon nice, aber taugt ansonsten nur bis ca. Level 50. Dann gehen die Quests aus und das Spiel fängt an zu langweilen. ^^
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    "besseres D&D feeling mit mehr blut?"

    Ich sag mal 95% der Leute die das fordern haben noch nie P&P DnD gespielt. Da muss man sich nämlich alles vorstellen. Splatter Effekte... *kopfschüttel* I don't get it...
  • grethyus
    grethyus Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Keine Ahnung warum man das brauchen sollte.. mir langts auch so. Wenn ich Splatter will beweg ich mich einfach zu entsprechenden Spielen..
  • derkvan
    derkvan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Blut....oh mein Gott.
    Leute...ich bitte euch.

    Braucht kein Mensch hier,
    speitl Hello Kitty online....da gibts sicher nen Blut-cheat.

    Mehr will ich dazu echt nicht sagen.
    Die Atmosphäre ist in NW super.
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Stimmt nicht, siehe Requiem -> http://www.youtube.com/watch?v=IuikPAA-A74

    Habs mal ne Zeit lang gespielt. Der Gore Faktor ist schon nice, aber taugt ansonsten nur bis ca. Level 50. Dann gehen die Quests aus und das Spiel fängt an zu langweilen. ^^
    Hast recht, grafisch aber nicht gerade auf dem Level von AoC ;)
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lustig wie von einigen die FSK (freiwillige selbstkontrolle) verteufelt wird. Landen Spiele doch durch die BpjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) auf dem Index.

    Wieso Blut nun ein Spiel besser machen soll kann ich nicht nachvollziehen, davon hab ich in den Nachrichten schon mehr als genug.
    Verrohung der Gesellschaft.

    Edit:
    Das einzige MMO mit einer "normalen" Gewaltdarstellung war Age of Conan.
    Definiere "normal", denn in der (ger) Version konnte man im Gegensatz zum Import keinerlei Gliedmaßen abtrennen. Also auch hier wurde man durch die BpjM, damals BpjS "beschnitten". So wie Command&Conquer in der deutschen Fassung von Cyborgs bestritten und das Blut grün gefärbt wurde.

    lg N.
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Blut und Splatter ist für das Gameplay nicht unbedingt wichtig, kann aber, auch schon in geringem Maße sehr wohl zu einer realistischeren Atmosphäre beitragen.

    Es muss ja nicht gleich ein abgehauener Kopf in Zeitlupe und mit 2 Meter Blutfontäne sein... Aber ein paar Kratzer und seichte Bluteffekte wären schon ne feine Sache.

    Die USK sollte sich schon längst mal etwas umorientiert haben, was deren Standards und Prinzipien gegenüber Gewaltdarstellung und dem daraus resultierenden Schutz von Kindern und Jugendlichen betrifft. Weit wichtiger für jegliche Darstellung von Gewalt in Computerspielen ist immer noch das "wie und warum passiert es?" und nicht das "wie schaut es aus?".
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wiedei schrieb: »
    Es muss ja nicht gleich ein abgehauener Kopf in Zeitlupe und mit 2 Meter Blutfontäne sein... Aber ein paar Kratzer und seichte Bluteffekte wären schon ne feine Sache.

    also hier musste ich lachen xD
    sehe die sache genauso, oder wie bei dungeon siege das die gegner in formlose klumpen (damit es keine gliedmaßen sein müssen^^) zerfallen. ich will einfach nur das gefühl haben dass ich eine axt schwinge und nicht einen zauberstab der die gegner "verschwinden" lässt.
  • supernudelultrafein
    supernudelultrafein Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also vma auch gerne mit Pixelblut! Schließlich werde ich in NWNO jeden Tag zu neuen Gewaltaten angestachelt und habe unzähligen Gegnern das Pixelleben genommen. Aber nicht nur das - ich werde auch noch vom System dafür belohnt! ;)
  • shariena
    shariena Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich mags Blutig! PEGI und Co. sucks!