Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[MUSTREAD]! GAME To-Dos @ Crypt - Was wirklich getan werden muss!

taifunlive
taifunlive Beiträge: 14
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Herzlichste Grüße an die ganze NW-Community,

der Thread beinhaltet gleich 2 Dinge, da ich nicht Lust habe dafür noch einen zweiten Thread aufzumachen.

Edit: Part 1 wurde gelöst.

2tens würde ich hier gerne mal meine Sammlung an Dingen veröffentlichen, die noch getan werden sollten um das Spiel zu verbessern. Ich denke Neverwinter besitzt viel Potenzial, seit langem hat mich kein MMO neben GW2 & WoW mehr solange halten können, trotzdem gibt es noch zig No-Gos die man beheben sollte.


1. Exploit Farming / Game-Economy Ruinierung & kein Final Rollback.

Natürlich wurde von Crypt bereits angekündigt, dass kein Rollback bei dem Final Release kommen wird. Zu Beginn als ich vor 1 1/2 Wochen angefangen habe dachte ich noch nice, verliere ich meinen Progress immerhin nicht, obwohl ich dennoch für einen Rollback bei Final Releases bin, schlichtweg wegen den ganzen Bugs die in einer Beta entstehen & momentan wohl so groß sind, wie ich sie in noch keinem anderen Game zuvor entdeckt habe.

Seit ich nun angefangen habe zu zocken gab es nun unzählige Exploits in denen man:

-in 2 Stunden von 1 auf 60 leveln konnte

-unendlich AD cheaten konnte & somit die komplette GameWirtschaft zerstört hat.

-einen Itembug, mit dem man infinite Top Gear farmen konnte in kürzester Zeit


und genau da liegt das Problem.

Ein derartiges Ausmaß das ein Spiel in jeglicher Hinsicht exploitet wird, wodurch nicht nur die Economy als auch der Spielspaß dermaßen ruiniert wird, kann in meinen Augen in keinster Weise mit einem 7h Rollback & diversen Bans gerechtfertigt werden.

Viele Ehrliche Spieler haben Zeit & Geld in das Spiel investiert & müssen noch immer büßen für die Fehler anderer Spieler / Crypt.

Eine Beta ist für mich ein Spielzustand, in der ein Spiel auf Bugs getestet wird, diese bis zu einer Final aufgespürt werden & so beim Release maximalen Spielspaß zu garantieren. Doch momentan verliert ihr durch diese Aktionen nicht nur einen großen Teil der Playerbase, sondern auch einen riesigen Image-Verlust.


Ich denke mehr gibt es hier nicht zusagen, da die Entscheidungen hier bereits getroffen wurden, jedoch bleibt für mich fragwürdig, welche Kunden Crypt halten möchte, jene die auf ehrliche Weise ihr Spiel spielen & Bugs reporten, oder jene die diese Ausnutzen.


2. In-Game Shop, Zen Währung & Balance Probleme

Ich habe wirklich lange F2P spiele mit Ingame Shop SEHR kritisch angesehen & auch bei diesem Spiel dreht sich bei mir in diverser Hinsicht der Magen um. Natürlich bin ich mit darüber bewusst das ein Spiel irgendwo Geld einnehmen muss, aber dies sollte nicht:

-Auf Kosten von Balancing gehen
-Gravierend den Spielspaß von Non-Payern vermindern.

Ich selbst habe mittlerweile 20€ in dieses Spiel gesteckt, jedoch für Dinge, bei denen ich in keinster Weise nachvollziehen kann wie diese ausschließlich durch Echtgeld-Währung zu erhalten sind.

Ich habe demnach mal eine Liste gemacht was für mich nicht ersichtlich sein kann & durch den Pay2Win Aspekt sehr am Spielspaß von Nichtbezahlern oder Standardspielern nagt.

-Bankslots & Itemslots.

Das ist wohl der größte Aspekt der mir zu denken gibt. Wie kann man bitte ausschließlich Inventarplätze, die ein non plus ultra in einem MMO sind nur für Echtgeldwährung zugänglich machen. Damit schießt ihr euch lediglich ins eigene Bein & man muss wirklich nur 1 Stunde gespielt haben als Neuankömmling & zu sehen in welche Richtung sich der Pay2Win Aspekt entwickelt.

-Companion(LVL)

Ich finde es sehr schön das man sich kosmetische Aspekte durch den Itemshop kaufe kann, da ich stets Fan von Individualisierung eines Charakters bin. Jedoch sollten diese nicht ebenfalls einen Pay2Win Faktor in sich tragen.

Ich bin mittlerweile Stufe 60, mein Companion hat ein Max-Level von Stufe 15 & es ist einfach ätzend zu sehen das dieser als Tank in Shield-Stance von jedem Mittleren Mob(z.b. Enforcern) ge2hittet wird (ich wiederhole: als TankComp).

Alle Companions sollten dasselbe Level haben können, 30, 25, völlig egal. Reißt aber bitte nicht noch mehr damit das Balancing ein.


Im großen und ganzen gilt für mich immer: Itemshop, ok, solange es nicht auf Kosten von Nichtbezahlern geht. Ihr nehmt einem Game schlichtweg ein großes Stück an Potenzial und potenziellen Kunden.

3. Dungeon Queue, BOE, Tier-Selling & Gruppen Findungen

TL;DR

1. Verbessert die Queues von Dungeons, es ist wirklich ätzend in High LVL Dungeons in Gruppen zuspielen mit 0 Clerics, keinem Tank & 3 Schurken.

2. Bitte macht jeglichen Dungeonloot Bind-On-Pick(bei Bedarf) & jegliche Dungeon-Epic Items (TIER!!) BOP.

Es ist einfach zum ... zu sehen das sich jegliches bestes Gear mal eben über das AH zu erkaufen gilt. Für viele Spieler war es ein Zeichen von Skill & bot den gewissen WOW-Effekt, wenn man einen Spieler trifft der sich so ein klasse Gear erspielt hat, und nicht in 2minuten übers ganze AH, frisch 60 geworden full-epic rumläuft.

3. Bitte führt ein Requeue ein, wie oft stand ich schon vor einem Boss & irgendjemand ist geleavt & die Gruppe hat sich aufgelöst weil man keinen Requeue Button hatte!



4. Support, Tickets & automatisierte Mails

Führt eine automatisierte Mail ein, sollte ein Spieler gesperrt werden. Ich selbst studiere momentan Computervisualistik & Programmierung, und dies ist ja wirklich die einfachste Aufgabe.

Eine einfache automatisierte Email in der der ausgewählte Bangrund & die Dauer des Bans steht erspart nicht nur euch zahlreiche Ban-Tickets, sondern auch uns die Arbeit jene zu schreiben.

5. Fügt einen +1 Button in Forumbeiträgen ein

Bitte führt einen Upvote +1 Button in Forumbeiträgen ein, dies sollte den Community Managern nicht nur helfen hervorstehende Threads besser zu beobachten & weiterzuleiten, sondern auch den Spielern einen Überblick darüber zu geben, welche Threads momentan lesenswert sind & einen Upvote verdient haben.

6. PVP/PVE Group Kicking / FAKE-AFK Glory farmen

Ebenfalls 1 der größten Probleme für alle Spieler die LVL 60 geworden sind.
Es ist fast unmöglich eine normale Runde Dungeon Delves oder PVP zu spielen, da entweder Fake-AFK Spieler das 5on5 ruinieren um schnell an Glory zu kommen & es einen Gruppenleiter im PVE gibt, der nach Lust und Laune das komplette Team kicken kann.

Mein Vorschlag:
Neues System für AFK-PVPER einführen:

-AFK Timer wird herabgesetzt, man wird schneller gekickt.
-Neue Spieler können nachjoinen
-Deserteuer einführen: AFK & Dungeonleaver bekommen eine Zeitsperre von mind 15min.
-Keinen Gruppenleiter mehr im PVE!! Der das komplette Team kickt & so fast Glory farmt.

-In Dungeons keinen Gruppenleiter mehr, man kann nun Votekicks starten um Spieler rauszuwerfen, der Rest der Gruppe muss diesem Kick zustimmen.(Sonderregeln für duoque können hier noch nachbearbeitet werden)


-Die Gesamtmenge an erhaltener Glory im PVP anpassen!
-Glory wird nun errechnet durch Leistung im Spiel (Score) & Länge des Spiels.
-AFK Spieler mit rund 200 Punkten oder weniger erhalten somit kaum noch Punkte.


[Für Vorschläge hier bin ich offen, aber besser so als dieses permanente AFK farming]



Schlusswort:

So das war mal ein großes Bündel an Text.
Ich möchte mich im Nachhinein bei den DEVs bedanken für die dennoch großartige Arbeit die ihr in dieses Spiel gesteckt habt. Ich sehe(nach rund über 20 gespielten MMO's) viel Potenzial in diesem Spiel & ich hoffe ihr nutzt dieses und setzt eure Arbeit weiter in eine positive Richtung um. Desweiteren bedanke ich mich bei den Spielern die stetig Bug Reports einsenden um das Spiel zu verbessern. Nehmt einige der genannten Dinge nicht negativ auf, jedoch sind es aus eigener langer Erfahrung nur subjektive Vorschläge, die das Spiel in eine positive Richtung verbessern sollten.

PS: Falls ein Supporter gerade Zeit hat mein Ticket zu lesen, schreibt mir eine PM für den Main ACC.

Mit freundlichen Grüßen & noch einen schönen Montag,

Taifun // Burnout@degenhart
Post edited by taifunlive on
«1

Kommentare

  • aybo666
    aybo666 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    +1

    Ich stimme dir in allen Punkten zu und danke das sich wenigstens einer die Mühe gemacht hat einmal das wichtigste Zusammenzufassen.
  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hätte man direkt von anfang an gesagt "Nach der Beta gibts nen Charwipe" dann wäre das nie so ausgeartet.
    Jetzt ists natürlich zu spät ^^

    Geld regiert die Welt und so...
  • ashak000
    ashak000 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Ihr tut grad alle so,als ob eure Existenzgrundlage durch den Rollback beroht ist...man man man.Seitenweise nur rumgeheule.....Ich hoffe der Mod macht hier auch bald dicht so wie im anderen Thread!

    btw "Itemshop, ok, solange es nicht auf Kosten von Nichtbezahlern geht." Was glaubst du bitte,wovon Neverwinter lebt?Wovon wird es denn bitte weiterentwickelt?Serverkosten,Gms etc.....
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der Support wird wohl nicht der schnellste sein nach dem Chaos.
    Ich beneide die Jungs und Mädels kein bißchen.
    Ich sehe die Mails quasi schon vor mir die auf den Support reinbrechen.
    Und 90% bestehen wahrscheinlich aus dem selben Thema. Ich wars nicht , bitte bitte ich bin doch unschuldig.
    Und damit ist jetzt nicht der Thread-Ersteller gemeint. Bevor sich wieder jemand falsch verstanden fühlt.
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    +1

    Sehr gut ge- und beschrieben, Danke dafür!
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    3. Dungeon Queue, BOE, Tier-Selling & Gruppen Findungen

    TL;DR

    1. Verbessert die Queues von Dungeons, es ist wirklich ätzend in High LVL Dungeons in Gruppen zuspielen mit 0 Clerics, keinem Tank & 3 Schurken.

    2. Bitte macht jeglichen Dungeonloot Bind-On-Pick(bei Bedarf) & jegliche Dungeon-Epic Items (TIER!!) BOP.

    Es ist einfach zum ... zu sehen das sich jegliches bestes Gear mal eben über das AH zu erkaufen gilt. Für viele Spieler war es ein Zeichen von Skill & bot den gewissen WOW-Effekt, wenn man einen Spieler trifft der sich so ein klasse Gear erspielt hat, und nicht in 2minuten übers ganze AH, frisch 60 geworden full-epic rumläuft.

    3. Bitte führt ein Requeue ein, wie oft stand ich schon vor einem Boss & irgendjemand ist geleavt & die Gruppe hat sich aufgelöst weil man keinen Requeue Button hatte!

    absolut /sign
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    taifunlive schrieb: »
    2. Bitte macht jeglichen Dungeonloot Bind-On-Pick(bei Bedarf) & jegliche Dungeon-Epic Items (TIER!!) BOP.

    Es ist einfach zum ... zu sehen das sich jegliches bestes Gear mal eben über das AH zu erkaufen gilt. Für viele Spieler war es ein Zeichen von Skill & bot den gewissen WOW-Effekt, wenn man einen Spieler trifft der sich so ein klasse Gear erspielt hat, und nicht in 2minuten übers ganze AH, frisch 60 geworden full-epic rumläuft.

    Tut mir leid, aber da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Würde man dies machen, bräuchte man den Dungeon nur noch einmalig besuchen, bis man selbst eben sein Equipment vollständig hat und würde danach absolut keinen Grund mehr haben, in einen solchen Dungeon nochmals zu gehen.

    Wenn ich aber nun mein aktuelles Equipment vorständig habe, lohnt es sich für mich selbst dennoch, einem anderen Spieler z.B. im Dungeon zu helfen, weil ich weiss, dass wenn ich ein wertvolles Item gedroppt bekommen sollte, ich verkaufen kann und somit auch was für meine wiederholte Leistung bekommen habe.

    Für mich kommt dein Vorschlag eher so in der Art an: "ich will den längeren haben als du und nur ich darf das, weil ich es erspielt habe".
    Jemand der soviel AD/Gold erspielt hat, hat ebenfalls eine Leistung erbracht, nur halt nicht die selbe wie jemand der es ins AH gestellt hat. Und das viele Leute ihr Equipment "kaufen" statt erspielen, ist teilweise die Schuld des aktuellen Balancings in NW. So oft musste ich mitansehen wie Tanks und vorallem GWF's aus der Gruppe geschmissen wurden, nur weil die Leute stur der Meinung waren, es geht doch viel besser ohne diese Klassen.
    Wie soll also deiner Meinung nach einer, der einen GF oder GWF spielt, an sein Equipment kommen, wenn solche Egoisten zu feige sind sich ihr Equipment auch mit solchen Klassen im Team zu erspielen? Meiner Meinung nach ist da nicht grossartig von "tolle Leistung" zu sprechen, sondern einfach nur die aktuelle Klassen-Balance des Spiels ausnutzen. Ob das nun soviel besser ist, als dein bevorzugter Schwanzvergleich, wage ich zu bezweifeln.

    Für mich also ein klares NO-GO.

    Grüsse
  • venula
    venula Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    taifunlive schrieb: »
    2. Bitte macht jeglichen Dungeonloot Bind-On-Pick(bei Bedarf) & jegliche Dungeon-Epic Items (TIER!!) BOP.

    Es ist einfach zum ... zu sehen das sich jegliches bestes Gear mal eben über das AH zu erkaufen gilt. Für viele Spieler war es ein Zeichen von Skill & bot den gewissen WOW-Effekt, wenn man einen Spieler trifft der sich so ein klasse Gear erspielt hat, und nicht in 2minuten übers ganze AH, frisch 60 geworden full-epic rumläuft.

    Bin ich absolut gegen. Das blockiert jedwede andere Anstrengungen an solch eine Ausrüstung zu kommen wie Crafting oder Sammeln.
    Abgesehen davon finde ich wer in ein Spiel per Shop Geld investiert muss auch einen Vorteil davon haben gegenüber denen die gratis spielen dürfen.

    Einzig bei der Limitierung der Beutel gebe ich dir da Recht, da ist schon etwas übers Ziel hinausgeschossen worden.
  • taifunlive
    taifunlive Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    ashak000 schrieb: »
    Ihr tut grad alle so,als ob eure Existenzgrundlage durch den Rollback beroht ist...man man man.Seitenweise nur rumgeheule.....Ich hoffe der Mod macht hier auch bald dicht so wie im anderen Thread!

    btw "Itemshop, ok, solange es nicht auf Kosten von Nichtbezahlern geht." Was glaubst du bitte,wovon Neverwinter lebt?Wovon wird es denn bitte weiterentwickelt?Serverkosten,Gms etc.....

    Danke für deinen Beitrag, auch wenn du offenbar nicht meinen ganzen Text gelesen/verstanden hast.

    Natürlich bin ich mir darüber bewusst das ein Spiel seitens Itemshops Geld einnehmen muss, aber wie ich bereits sagte, sollte das nicht auf Kosten anderer Spieler gehen.

    Ich bin habe nichts dagegen das Spieler sich durch den Zen-Shop neue Companions, Mounts andere kosmetische Items oder von mir aus auch Berufspackete kaufen, aber das man nur durch Zen-Währung standardmäßig Bagslots bekommt etc. ist ein Schritt zuweit.
    amareth schrieb: »
    Tut mir leid, aber da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Würde man dies machen, bräuchte man den Dungeon nur noch einmalig besuchen, bis man selbst eben sein Equipment vollständig hat und würde danach absolut keinen Grund mehr haben, in einen solchen Dungeon nochmals zu gehen.

    Wenn ich aber nun mein aktuelles Equipment vorständig habe, lohnt es sich für mich selbst dennoch, einem anderen Spieler z.B. im Dungeon zu helfen, weil ich weiss, dass wenn ich ein wertvolles Item gedroppt bekommen sollte, ich verkaufen kann und somit auch was für meine wiederholte Leistung bekommen habe.

    Für mich kommt dein Vorschlag eher so in der Art an: "ich will den längeren haben als du und nur ich darf das, weil ich es erspielt habe".
    Jemand der soviel AD/Gold erspielt hat, hat ebenfalls eine Leistung erbracht, nur halt nicht die selbe wie jemand der es ins AH gestellt hat. Und das viele Leute ihr Equipment "kaufen" statt erspielen, ist teilweise die Schuld des aktuellen Balancings in NW. So oft musste ich mitansehen wie Tanks und vorallem GWF's aus der Gruppe geschmissen wurden, nur weil die Leute stur der Meinung waren, es geht doch viel besser ohne diese Klassen.
    Wie soll also deiner Meinung nach einer, der einen GF oder GWF spielt, an sein Equipment kommen, wenn solche Egoisten zu feige sind sich ihr Equipment auch mit solchen Klassen im Team zu erspielen? Meiner Meinung nach ist da nicht grossartig von "tolle Leistung" zu sprechen, sondern einfach nur die aktuelle Klassen-Balance des Spiels ausnutzen. Ob das nun soviel besser ist, als dein bevorzugter Schwanzvergleich, wage ich zu bezweifeln.

    Für mich also ein klares NO-GO.

    Grüsse

    Erstmal danke für deinen Beitrag & dein Feedback.

    Ich finde du übertreibst mit deiner Meinung was das Groupkicken angeht, denn für mich hört es sich so an als würdest du aus 10 von 10 Gruppen gekickt werden. Das halte ich für unglaubwürdig & ist mir in meiner Spielzeit noch nicht einmal der Fall gewesen.

    Um auf deinen Standpunkt einzugehen welcher den BOE loot angeht: Genau das ist ja das Problem.

    Viele gehen in den Dungeon gerade wegen des Equips (abgesehen von dem Spaß), um durch das erhaltene Equip noch schwerere Dungeons meistern zu können. Und es stört einfach nur hammerhart wenn man permanent von Ninjalootern alles abgezogen bekommt weil es keine Würfelregeln gibt.

    Tier Items sind etwas besonderes, kein standardmäßiger Green/Blue stuff, sondern das non-plus Ultra was es sich zu erspielen gibt. Demnach sollten diese auch so behandelt werden & nicht zum Verkauf ausstehen.

    Ein Problem das damit zusammenhängt ist auch jener, dass es (zumindest habe ich bis jetzt noch keinen gesehen) keine Epic World Drops gibt. Bei diesen Items hbae ich kein Problem damit das sie BOE sind & zum handel verfügbar sind.

    Doch wenn man Leute/Freunde sieht die gerade ihre neue Waffe tragen & aus einem beliebigen Dungeon, möchte ich gerne sagen können, WoW das hätte ich auch gerne schon geschafft bzw. den Boss hätte ich auch gerne schon gelegt.

    Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen.

    MFG,

    Burnout@degenhart, - Taifun
  • molimo0
    molimo0 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Stimme ich zu,
    allerdings ist es VIEL wichtiger neue pets und mounts in den shop einzufügen als monate lang bekannte exploits und bugs zu beheben oder gar auf spielerwünsche zu reagieren. Ich selbst werde mir das ganze nichtmehr lange anschauen wenn nicht bald was an der Informationspolitik getan wird.

    MFG
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    was mich nervt ist das mit 60 der waffen slot ( pink )mit zen kaufen muss und hab kein Plan wie das geht oder welche farbe die meinen xD . Und will nicht andauert die Gilde fragen , wie genau das geht :(
  • taifunlive
    taifunlive Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    venula schrieb: »
    Bin ich absolut gegen. Das blockiert jedwede andere Anstrengungen an solch eine Ausrüstung zu kommen wie Crafting oder Sammeln.
    Abgesehen davon finde ich wer in ein Spiel per Shop Geld investiert muss auch einen Vorteil davon haben gegenüber denen die gratis spielen dürfen.

    Einzig bei der Limitierung der Beutel gebe ich dir da Recht, da ist schon etwas übers Ziel hinausgeschossen worden.

    Du kannst ebenfalls durch Crafting an epische Gegenstände kommen.
    Natürlich sollten, wie bereits beschrieben, Spieler einen Vorteil haben - es kommt aber darauf an inwiefern sich dieser Vorteil auswirkt.

    Er sollte nicht einen Vorteil aufs Balancing haben (siehe Companion Level)
    Wenn du damit jedoch Profession Packs/Mounts/keys o.Ä. meinst dann stimme ich dir wie oben bereits geschrieben zu, da diese Gegenstände lediglich die benötigte Spielzeit reduzieren, um Dinge wie höhere Berufe o.Ä. zu erreichen.

    MFG,
    Burnout@degenhart - Taifun
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    taifunlive schrieb: »



    Erstmal danke für deinen Beitrag & dein Feedback.

    Ich finde du übertreibst mit deiner Meinung was das Groupkicken angeht, denn für mich hört es sich so an als würdest du aus 10 von 10 Gruppen gekickt werden. Das halte ich für unglaubwürdig & ist mir in meiner Spielzeit noch nicht einmal der Fall gewesen.

    Um auf deinen Standpunkt einzugehen welcher den BOE loot angeht: Genau das ist ja das Problem.

    Viele gehen in den Dungeon gerade wegen des Equips (abgesehen von dem Spaß), um durch das erhaltene Equip noch schwerere Dungeons meistern zu können. Und es stört einfach nur hammerhart wenn man permanent von Ninjalootern alles abgezogen bekommt weil es keine Würfelregeln gibt.

    Tier Items sind etwas besonderes, kein standardmäßiger Green/Blue stuff, sondern das non-plus Ultra was es sich zu erspielen gibt. Demnach sollten diese auch so behandelt werden & nicht zum Verkauf ausstehen.

    Ein Problem das damit zusammenhängt ist auch jener, dass es (zumindest habe ich bis jetzt noch keinen gesehen) keine Epic World Drops gibt. Bei diesen Items hbae ich kein Problem damit das sie BOE sind & zum handel verfügbar sind.

    Doch wenn man Leute/Freunde sieht die gerade ihre neue Waffe tragen & aus einem beliebigen Dungeon, möchte ich gerne sagen können, WoW das hätte ich auch gerne schon geschafft bzw. den Boss hätte ich auch gerne schon gelegt.

    Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen.

    MFG,

    Burnout@degenhart, - Taifun

    Keine Sorge, ich spiele keinen GWF oder GF, dennoch kam es mir nun ziemlich oft vor Augen, dass ich zusehen musste, wie man diese Klassen ausgeschlossen hat. Ich rede ins besondere von den T2 Dungeons, wie z.B. Burg Never. Gerade dort, ist es so, dass ich desöfteren aus der Gruppe gegangen bin, weil man diese beiden Klassen ausgeschlossen hat. Ich hab dies zwar freiwillig getan, jedoch sollte es nicht an meiner Moral zehren, sondern an derer, die solcher Meinung sind.
    Klar gibt es Ausnahmen, denen es völlig egal ist, welches Setup man hat, solange sich alle super verhalten, auch dies kam mir natürlich mehrmals unter die Augen und ich ging nun auch vom extrem Fall aus.

    Die Sache mit dem Loot, dass einfach jeder auf alles würfelt, obwohl er es nicht brauchen kann, ist natürlich klar auch für mich etwas, was eine dringende Änderung braucht. Allerdings wie gesagt, bin ich nicht dafür, dass man fleissige Spieler noch bestraft, nur weil einige Egoisten meinen auf alles Bedarf zu würfeln, ob es für ihre Klasse ist, oder nicht.
    Dies kann man auch lösen, ohne den ehrlichen Spielern zu verwähren, dass sie trotz wiederholtem abschliessen eines Dungeons eine Belohnung erhalten können in Form dieser Items. Z.B., indem man allen ermöglicht, NUR Bedarf auf Items zu würfeln, die man selbst verwenden kann. Sollte es niemand verwenden können von denen, die es tragen könnten, wird es nun halt fairerweise auf Gier aufgeteilt und damit gäbe es auch keinen Lootsteal mehr.

    Da hast du natürlich meine Stimme für dich, wenn es darum geht, die Würfelregeln zu ändern. Aber halt nicht, wenn man dadurch dann alles gleich gebunden kriegt und nicht mehr verkaufen können wird.

    Tier-Sets sind natürlich etwas besonderes und wohl das, was viele Spieler hier anstreben (zähle ich mich dazu). Umso frustrierender ist es, wenn einem das Teil, was einem noch fehlen würde, natürlich vor der Nase weggewürfelt wird.
    Aber auch hier zählt, dass man Leute, die nicht ganz gerne Dungeon laufen, dennoch die Chance geboten werden sollte, an solche Tier-Sets zu gelangen. Ich will damit nur sagen, dass jemand, der viel Zeit investiert um sich diese Tier-Sets zu kaufen, ebenfalls eine Leistung dargebracht hat, wie wir, die es erspielt haben.

    Auch hier würde die Änderung, dass man nur auf das Bedarf würfeln darf, was man selbst benutzen kann, mehr Sinn ergeben, in meinen Augen. So würde man die "Käufer" nicht ausschliessen und keiner kriegt etwas umsonst, aber gleichzeitig wird das Ninjalooten eingedämmt. Die Möglichkeit, dass es frei für alle wird, bleibt gegeben, solange keiner mehr das Teil benötigt und man nur noch Gier darauf würfelt.
    Es gibt bestimmt auch da Leute, die nun direkt nur noch auf Bedarf gehen würden, auch wenn sie das Teil schon haben. Aber auch da könnte man vom System checken lassen, ob das Teil bereits vorhanden ist oder nicht. Sollte es schon vorhanden sein, gibt es nur noch Gier zu wählen. Die Option, das Teil dennoch für den Verkauf zu erhalten, bleibt also für alle gleich und diejenigen, die es bereits haben, werden auch weiterhin die Chance haben es erhalten zu können.

    Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, ohne das man die "Käufer" ausschliessen muss, die meiner Meinung nach genau so berechtigt sind an diesem Loot, wie solche, die ihn sowieso nur im AH verkaufen. So oder so profitiert derjenige, der das Set-Teil erspielt und verkauft hat, mehr als genug davon, dass er denen gegenüber die sowas kaufen wollen, einen Vorteil hat.

    Für mich würde sich durch all das gebundene Equipment, keinen Mehrspiel-Wert mehr ergeben. Sobald ich dann mein Equipment zusammen hätte und ich weiss, dass ich es nicht nochmal brauche, weil ich es sowieso nicht mehr verkaufen kann, würde ich diesen Dungeon nicht mehr betreten wollen. Soviel Spass er mir machen mag, so toll das Design auch sein mag, aber man hat leider auch Spass daran, seinen Charakter ständig verbessern zu wollen, was ohne Fortschritt leider nicht mehr klappen würde.

    Ich verstehe deine Ansicht durchaus, keine Sorge. Jedoch habe ich lediglich meine Bedenken und Meinung dazu geäussert, wie ich das sehe.

    liebe Grüsse
  • taifunlive
    taifunlive Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    amareth schrieb: »
    Keine Sorge, ich spiele keinen GWF oder GF, dennoch kam es mir nun ziemlich oft vor Augen, dass ich zusehen musste, wie man diese Klassen ausgeschlossen hat. Ich rede ins besondere von den T2 Dungeons, wie z.B. Burg Never. Gerade dort, ist es so, dass ich desöfteren aus der Gruppe gegangen bin, weil man diese beiden Klassen ausgeschlossen hat. Ich hab dies zwar freiwillig getan, jedoch sollte es nicht an meiner Moral zehren, sondern an derer, die solcher Meinung sind.
    Klar gibt es Ausnahmen, denen es völlig egal ist, welches Setup man hat, solange sich alle super verhalten, auch dies kam mir natürlich mehrmals unter die Augen und ich ging nun auch vom extrem Fall aus.

    Die Sache mit dem Loot, dass einfach jeder auf alles würfelt, obwohl er es nicht brauchen kann, ist natürlich klar auch für mich etwas, was eine dringende Änderung braucht. Allerdings wie gesagt, bin ich nicht dafür, dass man fleissige Spieler noch bestraft, nur weil einige Egoisten meinen auf alles Bedarf zu würfeln, ob es für ihre Klasse ist, oder nicht.
    Dies kann man auch lösen, ohne den ehrlichen Spielern zu verwähren, dass sie trotz wiederholtem abschliessen eines Dungeons eine Belohnung erhalten können in Form dieser Items. Z.B., indem man allen ermöglicht, NUR Bedarf auf Items zu würfeln, die man selbst verwenden kann. Sollte es niemand verwenden können von denen, die es tragen könnten, wird es nun halt fairerweise auf Gier aufgeteilt und damit gäbe es auch keinen Lootsteal mehr.

    Da hast du natürlich meine Stimme für dich, wenn es darum geht, die Würfelregeln zu ändern. Aber halt nicht, wenn man dadurch dann alles gleich gebunden kriegt und nicht mehr verkaufen können wird.

    Tier-Sets sind natürlich etwas besonderes und wohl das, was viele Spieler hier anstreben (zähle ich mich dazu). Umso frustrierender ist es, wenn einem das Teil, was einem noch fehlen würde, natürlich vor der Nase weggewürfelt wird.
    Aber auch hier zählt, dass man Leute, die nicht ganz gerne Dungeon laufen, dennoch die Chance geboten werden sollte, an solche Tier-Sets zu gelangen. Ich will damit nur sagen, dass jemand, der viel Zeit investiert um sich diese Tier-Sets zu kaufen, ebenfalls eine Leistung dargebracht hat, wie wir, die es erspielt haben.

    Auch hier würde die Änderung, dass man nur auf das Bedarf würfeln darf, was man selbst benutzen kann, mehr Sinn ergeben, in meinen Augen. So würde man die "Käufer" nicht ausschliessen und keiner kriegt etwas umsonst, aber gleichzeitig wird das Ninjalooten eingedämmt. Die Möglichkeit, dass es frei für alle wird, bleibt gegeben, solange keiner mehr das Teil benötigt und man nur noch Gier darauf würfelt.
    Es gibt bestimmt auch da Leute, die nun direkt nur noch auf Bedarf gehen würden, auch wenn sie das Teil schon haben. Aber auch da könnte man vom System checken lassen, ob das Teil bereits vorhanden ist oder nicht. Sollte es schon vorhanden sein, gibt es nur noch Gier zu wählen. Die Option, das Teil dennoch für den Verkauf zu erhalten, bleibt also für alle gleich und diejenigen, die es bereits haben, werden auch weiterhin die Chance haben es erhalten zu können.

    Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, ohne das man die "Käufer" ausschliessen muss, die meiner Meinung nach genau so berechtigt sind an diesem Loot, wie solche, die ihn sowieso nur im AH verkaufen. So oder so profitiert derjenige, der das Set-Teil erspielt und verkauft hat, mehr als genug davon, dass er denen gegenüber die sowas kaufen wollen, einen Vorteil hat.

    Für mich würde sich durch all das gebundene Equipment, keinen Mehrspiel-Wert mehr ergeben. Sobald ich dann mein Equipment zusammen hätte und ich weiss, dass ich es nicht nochmal brauche, weil ich es sowieso nicht mehr verkaufen kann, würde ich diesen Dungeon nicht mehr betreten wollen. Soviel Spass er mir machen mag, so toll das Design auch sein mag, aber man hat leider auch Spass daran, seinen Charakter ständig verbessern zu wollen, was ohne Fortschritt leider nicht mehr klappen würde.

    Ich verstehe deine Ansicht durchaus, keine Sorge. Jedoch habe ich lediglich meine Bedenken und Meinung dazu geäussert, wie ich das sehe.

    liebe Grüsse

    Danke für den langen Beitrag, natürlich finde ich deinen Standpunkt verständlich, und auch deine Idee mit der Bedarfsregel kam mir schon, da es diese in anderen Spielen auch gibt(z.b. WoW). Eine weitere Option wäre das ein item BOP wird, wenn man Bedarf drückt & bei Gier bleibt es BOE, um allen gerecht zu werden.


    Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt, als ich lediglich meinen Standpunkt verdeutlichen wollte was die T-Sets angeht, da ich nach derartig vielen MMOs gerade auf sowas oft bestehe, das Spielzeit (im Sinne von Dungeons abklappern) belohnt werden sollte & nicht durch Währungsfarmen, da diese oft durch Economyprobleme sehr schwanken können & eben nicht mit viel Aufwand verbunden sein können

    z.b. hat ein Gildenfreund von mir 2 Set Teile für laue 40k AD bekommen, was ich sehr schade finde, auch wenn es mich für ihn freut, aber wie gesagt, finde es einfach nicht in Ordnung. Sollten solche Set Teile zum Angebot stehen, sollten sie erst meiner Meinung nach ab Mio beträgen aufwärts kaufbar sein, da alles darunter für einen LVL 60er kleingeld ist.(Meiner Meinung nach)

    Danke für dein Feedback & LG,

    Burnout@degenhart - Taifun
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    taifunlive schrieb: »
    Danke für den langen Beitrag, natürlich finde ich deinen Standpunkt verständlich, und auch deine Idee mit der Bedarfsregel kam mir schon, da es diese in anderen Spielen auch gibt(z.b. WoW). Eine weitere Option wäre das ein item BOP wird, wenn man Bedarf drückt & bei Gier bleibt es BOE, um allen gerecht zu werden.


    Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt, als ich lediglich meinen Standpunkt verdeutlichen wollte was die T-Sets angeht, da ich nach derartig vielen MMOs gerade auf sowas oft bestehe, das Spielzeit (im Sinne von Dungeons abklappern) belohnt werden sollte & nicht durch Währungsfarmen, da diese oft durch Economyprobleme sehr schwanken können & eben nicht mit viel Aufwand verbunden sein können

    z.b. hat ein Gildenfreund von mir 2 Set Teile für laue 40k AD bekommen, was ich sehr schade finde, auch wenn es mich für ihn freut, aber wie gesagt, finde es einfach nicht in Ordnung. Sollten solche Set Teile zum Angebot stehen, sollten sie erst meiner Meinung nach ab Mio beträgen aufwärts kaufbar sein, da alles darunter für einen LVL 60er kleingeld ist.(Meiner Meinung nach)

    Danke für dein Feedback & LG,

    Burnout@degenhart - Taifun

    Nein, keine Sorge habe mich nicht angegriffen gefühlt. Läuft alles sachlich und konstruktiv ab hier, wie ich mir eine schöne Diskussion nur vorstellen kann.

    Um ehrlich zu sein, gefällt mir dein Vorschlag sogar noch besser. Items auf die Bedarf gewürfelt werden, sind automatisch an den Besitzer gebunden und bei Gier, bleiben sie offen und sind zum Verkauf freigegeben. Gefällt mir wirklich und ich hoffe, für diese Idee lassen sich noch viele andere User finden, die es befürworten und somit den Rücken stärken.

    Natürlich sollten die Items, wenn sie verkauft werden können, einen entsprechenden Gegenwert gegenüber der erbrachten Leistung haben, dass ist klar. Vielleicht würde da auch helfen, wenn man ein Mindestgebot einführen würde für Items mit besonderer Stärke. Zum Handel für zwischendurch, bieten andere Items sowieso die bessere Möglichkeit "schnell" an AD's zu kommen.

    Aber deine Idee, die du beschrieben hast, sollte man wirklich versuchen an die direkte Front zu bringen. Ich denke, es ist im Interesse aller ehrlichen Spieler hier, dass man Ninjalooter keine Gelegenheit mehr bieten sollte, aktionen an den Tag zu legen.

    In diesem Sinne hast du natürlich meine volle Unterstützung.

    Grüsse
  • venula
    venula Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Japp das würd mir auch gut gefallen, die dies brauchen werden nicht übervorteilt und für jene die lieber kaufen wollen stehen die Reste im AH.

    Dann brauchs nur noch nen gescheiten Chat dabei hihi.
  • taifunlive
    taifunlive Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    amareth schrieb: »
    Nein, keine Sorge habe mich nicht angegriffen gefühlt. Läuft alles sachlich und konstruktiv ab hier, wie ich mir eine schöne Diskussion nur vorstellen kann.

    Um ehrlich zu sein, gefällt mir dein Vorschlag sogar noch besser. Items auf die Bedarf gewürfelt werden, sind automatisch an den Besitzer gebunden und bei Gier, bleiben sie offen und sind zum Verkauf freigegeben. Gefällt mir wirklich und ich hoffe, für diese Idee lassen sich noch viele andere User finden, die es befürworten und somit den Rücken stärken.

    Natürlich sollten die Items, wenn sie verkauft werden können, einen entsprechenden Gegenwert gegenüber der erbrachten Leistung haben, dass ist klar. Vielleicht würde da auch helfen, wenn man ein Mindestgebot einführen würde für Items mit besonderer Stärke. Zum Handel für zwischendurch, bieten andere Items sowieso die bessere Möglichkeit "schnell" an AD's zu kommen.

    Aber deine Idee, die du beschrieben hast, sollte man wirklich versuchen an die direkte Front zu bringen. Ich denke, es ist im Interesse aller ehrlichen Spieler hier, dass man Ninjalooter keine Gelegenheit mehr bieten sollte, aktionen an den Tag zu legen.

    In diesem Sinne hast du natürlich meine volle Unterstützung.

    Grüsse

    Okay dann bin ich ja beruhigt und wir verstehen uns :),

    es freut mich sehr das dir meine Idee gefällt & ich hoffe durch rege Beteiligung in diesem Thread das ein CM die Sache mehr an die Front bringt um eine Chance zu bekommen diese an die DEVs weiterzuleiten (auch wenn die Chance bei dem deutschen Forum oft geringer ist wie ich finde).

    Ich denke das wäre eine akzeptable Lösung für beide Seiten, somit hätten die Ninjalooter keinen Nutzen mehr von dem Bedarf gespamme & Leute die mehr aufs AD farmen aus sind immer noch ihre Chance an Geld zu kommen, sollte wirklich keiner das Item gebrauchen können.

    Auch deine Idee bezüglich eines Mindestwerts finde ich sehr gut, so wäre immerhin die Sicherheit geleistet das die sehr starken Items immer noch ihren Wert behalten & nicht für geringe Preise für jedermann zugänglich sind. Items sollten schließlich ihren Stellenwert nach ihrer Stärke & Rarität behalten.

    Gruß,
    Burnout@degenhart - Taifun
  • taifunlive
    taifunlive Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    werde die Liste nun weiter editieren sobald mir mehr auffällt in kommender Zeit.
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Spiele Neverwinter erst seit 2 Tagen, bin somit also mitten ins Chaos gerutscht und hab die volle Härte eines Exploits kennengelernt.
    Ich bin total begeistert was Kampfsystem, Engine und Texturen/Models betrifft und von dem Spiel positiv überrascht.
    Allerdings sehe ich vom ersten Spieletag an, dass das Spiel jetzt an einem Scheideweg steht.
    Der Exploit scheint ja laut einschlägigen deutschsprachigen Exploiter-Foren schon seit der Einführung des Web-Interfaces zu existieren und konnte auch in Star Trek aufgrund des Vorzeichenfehlers lange ausgenutzt werden.
    Da bringt ein Rollback von wenigen Stunden nichts, wenn der Exploit bevor er public wurde schon seit einer Ewigkeit der Ingame-Ökonomie geschadet hat. Ausserdem liesst man das einige Leute grundlos gebannt und andere immernoch trotz unrechtmäßig erlangtem Kontostand nicht gebannt wurden.

    Dazu kommt der vom TE auch genannte Bug/Exploit in den Foundrys,
    wo man in kürzester Zeit Maxlevel erreichen konnte.
    Der ist anscheinend vor kurzem durch eine Max-XP Pro Stunde Sperre behoben/eingeschränkt worden.
    Die Spieler welche diesen Bug ausgenutzt haben, haben trotzdem einen enormen Vorteil genossen
    und wurden scheinbar wenn überhaupt maximal mit 72 Std Bans bestraft.
    Das ist sehr unkonsequent und gibt den Spielern das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein,
    da sie ja keinen Perm. Bann zu befürchten haben und fördert das Exploiten.

    Die Idee eine Beta zu beenden ohne einen kompletten Rollback durchzuführen ist meiner Meinung nach, das dümmste was mir je untergekommen ist.
    Eine Beta ist doch dazu da um Fehler auszumerzen um es in der fertigen Version besser zu machen.
    Ohne kompletten Rollback werden alle Spieler die bisher von diesen dilettantischen Progammierfehlern pofitiert haben, auch in der Endversion ihren unfairen Vorteil behalten.

    Just my two cents


    P.S. Die Erwähnung des "One Hit Kill" Exploits habe ich vergessen,
    scheint ja auch nicht sehr schnell gefixt worden zu sein.
  • salta2
    salta2 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Gut formuliert. Vor allem bei Punkt 3 Stimme ich total zu.
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich frag mich immer, wie die leute rausfinden, dass man in zwei stunden von level 1 auf 60 leven kann oder weiß der geier was alles im ah machen kann. ICH erfahre von solchen dingen immer über das forum und ich wette viele andere auch. wo also treibt man sich rum, dass man an solche informationen kommt oder was genau macht man im spiel eigentlich? denn spielen offensichtlich nicht.

    wer normal zockt, kann fast nicht an exploits kommen und hats auch nicht nötig, exploits zu benutzen. obs jetzt ein exploit ist, dass einer in 2 stunden 60 ist, sei mal dahin gestellt. ist es besser "erst" nach 1,5 wochen 60 zu sein?

    ich spiel seit dem 10. mai täglich und bin nicht mal 30. :)
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi zusammen,

    im Zusammenhang "was getan werden muss" bin ich mal so frei und hänge mich an diesen Thread hier an.

    Ich twinke gerade mit einem Mage vor mir hin und lese im Chat, dass immer noch Cats angeboten werden. Gut, die Anfeindungen denjenigen gegenüber sind mittlerweile entsprechend hoch, aber wäre es unter Umständen ein Community Beitrag, wenn man solche "Anbieter" meldet? Oder ist das brotlose Kunst? Oder sogar verpönt, weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt?

    Greetz,
    Zoe
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • taifunlive
    taifunlive Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    metixen schrieb: »
    ich frag mich immer, wie die leute rausfinden, dass man in zwei stunden von level 1 auf 60 leven kann oder weiß der geier was alles im ah machen kann. ICH erfahre von solchen dingen immer über das forum und ich wette viele andere auch. wo also treibt man sich rum, dass man an solche informationen kommt oder was genau macht man im spiel eigentlich? denn spielen offensichtlich nicht.

    wer normal zockt, kann fast nicht an exploits kommen und hats auch nicht nötig, exploits zu benutzen. obs jetzt ein exploit ist, dass einer in 2 stunden 60 ist, sei mal dahin gestellt. ist es besser "erst" nach 1,5 wochen 60 zu sein?

    ich spiel seit dem 10. mai täglich und bin nicht mal 30. :)

    wie gesagt, forum, oder IG durch Zonen Hauptstadt Chat. Wer ein bisschen aktiv ist und regelmäßig auf den Seiten ist wie im Forum oder reddit liest, kriegt sowas mit.
  • darubar
    darubar Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Du hast noch einen Punkt vergessen:

    Klassen Balancing
    Aggro/Tankmöglichkeiten und vor allem dieses unglaubliche Ungleichgewicht an DPS
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    metixen schrieb: »
    ich frag mich immer, wie die leute rausfinden, dass man in zwei stunden von level 1 auf 60 leven kann oder weiß der geier was alles im ah machen kann. ICH erfahre von solchen dingen immer über das forum und ich wette viele andere auch. wo also treibt man sich rum, dass man an solche informationen kommt oder was genau macht man im spiel eigentlich? denn spielen offensichtlich nicht.

    wer normal zockt, kann fast nicht an exploits kommen und hats auch nicht nötig, exploits zu benutzen. obs jetzt ein exploit ist, dass einer in 2 stunden 60 ist, sei mal dahin gestellt. ist es besser "erst" nach 1,5 wochen 60 zu sein?

    ich spiel seit dem 10. mai täglich und bin nicht mal 30. :)

    Es gibt Leute die suchen schon in closed betas nach exploits um diese zu nutzen. Man kann viel rL Geld damit verdienen, wenn man weiß wie man am effektivsten lvlt oder farmt. Ja speziell farmen... Es gibt genug seiten im internet wo du für beinahe jedes online game für echtgeld items oä kaufen kannst. Also testet man die Engine, die Mechaniken und sucht die Löcher die man für sich nutzen kann. Diese Leute spielen auch nicht wie du sagst die suchen und testen eher.


    @ Topic: Lasst die mal arbeiten, es muss etwas getan werden keine Frage aber das werden die auch wissen. Dennoch begrüsse ich eine Auflistung der aktuell gravierensten Misstände solang es nicht zu reisserisch wird.
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    punkt 2 mit dem item shop kann ich in keinsterweiße unterstützen. was hat es mit pay2win zu tun wenn ich inventarplätze nur im
    cash-shop kaufen kann ??? machen mich die inventarplätze irgendwie stärker oder werden meine gegner dadurch beeinflusst ??? inventarplätze sind luxus und die sind genau richtig da wo sie sind... mir persönlich reichen die standard inventarplätze.
    zu den begleitern, du kannst dir auch für AD gute begleiter holen und es gibt auch im PvP einen begleiter zu erspielen, der auch nicht ganz so schlecht ist. die trainings bücher werden sicher auch noch kommen, wo man die standard begleiter dann aufleveln kann.ausserdem, selbst ein level 30 begleiter bringt dir nicht viel da die in der regel auch recht schnell tot sind in die level 60 dungeons. denke mal da wirds auch irgendwann noch ein balancing geben.

    fazit: der item shop mag teuer sein ( 40€ für ein reittier *facepalm* ) aber nicht unfair den non-cashern gegenüber. es gibt dort keine rüstungen, keine wichtigen upgrades und auch keine besseren waffen oder irgendwas anderes was mir ein vorteil im kampf gegen andere spieler bringen würde.
  • zenr0x
    zenr0x Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    fazit: der item shop mag teuer sein ( 40€ für ein reittier *facepalm* ) aber nicht unfair den non-cashern gegenüber. es gibt dort keine rüstungen, keine wichtigen upgrades und auch keine besseren waffen oder irgendwas anderes was mir ein vorteil im kampf gegen andere spieler bringen würde.

    Bin hier noch neu, mich würde aber dennoch interessieren ob das Shopangebot so bleibt oder ob es geplant ist irgendwann Gegenstände einzuführen die das ganze in die P2W Richtung drehen werden?
    Besonders im Hindblick aufs Release wäre das interessant zu wissen, denn ich habe schon jede Menge F2P Spiele angespielt und ab einem gewissen Zeitpunkt gab es immer Waffen, Rüstungen und diverse Verzauberungen/Tränke in den Shops die innerhalb kürzester Zeit zum must have wurden, um annähernd konkurrenzfähig zu bleiben.
    Sollte es dazu vielleicht sogar schon offizielle Statements geben, die ich einfach nicht gefunden habe, dürft ihr mich gerne mit der Nase draufstoßen :)
    Ich würde mich über ein MMO freuen, bei dem man sich die Ausrüstung nicht nach spätestens einem halben Jahr kaufen muss, weil die Entwickler beschließen das die Kuh jetzt mal richtig gemolken werden muss.
    Zur Klarstellung:
    Habe nichts gegen Boni(EXP,Handwerk etc.), Mounts und Inventarslots gegen Cash. Sollten aber Ausrüstungsgegenstände, Waffen(-verzauberungen) oder gar Content im Shop auftauchen, dann bleibt in meinen Augen nur noch der deinstall Button.
    Spätestens ab diesem Zeitpunkt sind die Kosten für die einzelnen Spieler, dann deutlich höher als bei einem Abosystem.
    Wenn ich so etwas möchte, spiele ich ein Game aus einer koreanischen Schmiede oder ein Handygame :).
  • exitos1203
    exitos1203 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo erstmal ;)

    Also bei dem Punkt mit dem Zen-Shop kann ich auch nicht zustimmen, beim Rest bin ich voll deiner Meinung.
    Der Zen-Shop wie er ist bringt keine Balance Vorteile, gute Begleiter kann man auch ohne ZEN bekommen. Der Shop macht es lediglich einfacher an diese zu kommen und das soll ja schließlich auch so sein wenn man echtes Geld investiert. Größere Taschen kann man auch ohne ZEN bekommen, mehr Taschenplätze sind, wie schon oben weiter erwähnt, nur Luxus der nicht zur Balance beiträgt oder irgendwelche übergroßen Vorteile ins Spiel bringt. (Wenn ich mich nicht irre kann man ja auch über AD an Zen kommen, dauert wahrscheinlich EWIG um da etwas großen wie eine Reittier oder ähnliches zu kaufen aber es ist auch möglich, also man MUSS nicht echtes Geld bezahlen um an die Dinge zu kommen)

    Die Idee mit dem Bedarf/Gier-BoP/BoE ist wirklich super. Also das könnte wirklich eine geniale verbesserung in jedem MMO sein wenn man solch eine Regelung einbringen würde.

    Eine Sache die meiner Meinung noch überarbeitet werden MUSS ist, wie auch schon oben erwähnt, das Aggroverhalten der Gegner bzw der Aggroaufbau der Tanks. Ich spiele selbst einen Kleriker und es ist für die meisten Tanks unmöglich die Aggro von mir runter zu bekommen (zumindest bei mehreren Gegnern und das ist ja bei sogut wie jeden Boss der Fall). Die meiste Zeit bin ich nur am Kiten und nicht am Heilen.

    Bei dem Gruppensuche Problem muss ich auch vollkommen zustimmen, ein requeue Button würde die Erfolgschance auf ein beendetes Dungeon wohl drastisch erhöhen, da es meist Spielern liegt die vorzeitig die Instance verlassen das sich die Gruppen dann auflösen.
  • datshrekk
    datshrekk Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    sehr gut
    +1
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich denke das Dungeon-queue System wird spätestens zum Release überarbeitet werden. Wenn ich mich recht erinnere war das anfangs bei STO ähnlich beknackt und läuft da jetzt auch einwandfrei. Das kriegen die vermutlich noch in den Griff.
    Und wenn ich auch da mal Rückschlüsse aus STO ziehen darf, da gibt es kaum etwas, was man wirklich nur für Zen bekommt, abgesehen von Schiffen und den schon angesprochenen Char-/Bank-/Inventarplätzen. Und auch da gibt es die Möglichkeit Zen ingame über die Tauschbörse zu bekommen.
    Das Begleiterproblem sehe ich momentan als das nervigste an, weil es mich persönlich betrifft. Es sollte eine Möglichkeit geben die Gefährten aufzustufen, und die sollte so bemessen sein das man die erste Verbesserung so ungefähr bei Level 40+ kaufen kann. Wie es dann für den weiteren Levelweg ist kann ich nicht beurteilen, aber das ist ein absolutes Muss finde ich, um ein entspanntes Hochleveln zu ermöglichen.
    Zur Klarstellung: mit "entspannt" meine ich nicht unbedingt einfach. Vermutlich passt die ganze Balance sogar ziemlich gut, wenn man einen angemessenen Begleiter hat. Sonst muss ich sagen geht das leveln eigentlich fast etwas zu schnell. Von 30 bis 40 dürfte man ruhig etwas länger brauchen.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)