Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Solo-Content unspielbar

Optionen
stefanie01
stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also zuerst mal ein großes Dankeschön an Cryptic, im großen und ganzen ist das Game klasse.

Allerdings bin ich nun auf einige Probleme gestossen.

1. So ab Level 40 wird der Gefährte den man am Anfang bekommt zunehmend nutzlos, weil er dauernd stirbt. Ist auch kein Wunder, ich hab als Mage schon fast doppelt so viel HP wie mein Verteidiger. Dadurch sind auch die normalen Questbosse kaum noch zu schaffen.

2. Da es keine Möglichkeit gibt, den Gefährten weiterzuleveln, wäre die einzige Möglichkeit einen neuen für Zen oder knapp 1M Astraldiamanten zu kaufen. Naja, die AD zu farmen würde vermutlich länger dauern als die Beta-Phase, somit ist der Endgame-Content ohne Zen praktisch unerreichbar, es sei denn man spielt ab Level 40 nurnoch in Gruppen.

Kann ja sein das es irgendwie beabsichtigt ist, entweder um Zenkäufe zu Motivieren oder Gruppenspiel quasi zu erzwingen, beides fände ich allerdings nicht gut und würde mich bei Cryptic eigentlich wundern.

Da ich absolut keine Lust habe an Low-Mobs rumzufarmen, ist der Beta-Test für mich damit beendet, es sei denn in diesem Punkt wird etwas geändert, so das man die Single-Quests auch wirklich bis zum Endgame allein machen kann.

Cya @ STO ;-)
Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
Post edited by stefanie01 on
«13

Kommentare

  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn es so unspielbar ist, warum sind tausende bereits 60? Hört sich eher danach an, dass du dich nicht ausreichend mit dem Spiel und deiner Klasse beschäftigt hast.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Wenn es so unspielbar ist, warum sind tausende bereits 60? Hört sich eher danach an, dass du dich nicht ausreichend mit dem Spiel und deiner Klasse beschäftigt hast.

    Das ist nicht das erste MMO das ich zocke, und auch nicht das erste von Cryptic. Klar kann man es schaffen wenn man unbedingt will, muss dann halt dauernd in Gruppen rumrennen oder das Geld für einen größeren Gefährten investieren. Wenn man Solo-Play bevorzugt und kein Echtgeld in die Beta stecken will, ist das Spiel bei ca Level 40 effektiv zuende.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da haste Recht, der TE kann einfach nicht spielen, denn selbst ich als Kleriker habe alleine mich von 0 auf 60 gebracht, alleine die Bosse in Soloinstanzen weggehauen, und lege mich noch heute mit ganzen Mob-Gruppen an, und bleibe am Leben! Und das mit weniger Schaden als ein Mage.

    Dazu kommt noch, dass unser TE sich hier nicht über seinen Gefährten Informiert hat dass alle nur bis Level 15 gelevelt werden können, da die Fähigkeitsbücher nicht im Spiel freigeschaltet sind.

    Alles gute für deine Zukunft :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fossy701 schrieb: »
    Wohl frisch aus dem WoW Forum gefallen? Kriech wieder unter deinen Stein und spiele fein dein P2W.

    @stefanie01
    Erwarte nicht das du hier sinnvoll diskutieren kannst :)

    Ne, aber ich weiß das die Admins hier mitlesen, und die können ja auch auf den jeweiligen Acc schauen.
    Das Problem mit den Gefährten ist aber soweit ich weiss bekannt, dachte nur nicht das es wirklich so gravierend ist. Echt schade, da bleibt dann quasi nurnoch die Berufe hochzuskillen, und auf den Release zu hoffen, das es dann die Bücher gibt um Gefährten weiterzuleveln. Im Wiki sind die ja schon erwähnt. Nur warum die nicht im Spiel erhältlich sind, das steht da nirgends.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stefanie01 schrieb: »
    Das ist nicht das erste MMO das ich zocke, und auch nicht das erste von Cryptic. Klar kann man es schaffen wenn man unbedingt will, muss dann halt dauernd in Gruppen rumrennen oder das Geld für einen größeren Gefährten investieren. Wenn man Solo-Play bevorzugt und kein Echtgeld in die Beta stecken will, ist das Spiel bei ca Level 40 effektiv zuende.

    Hey, versuche dich mal auf massenschaden zu konzentrieren und nimm evtl. einen Kleriker als Begleiter. Da die Begleiter sowieso nutzlos werden, heilt dich die Klerikerin zumindest nachdem sie wieder vom Boden aufsteht ;) Das spart Heiltränke. Für die Bosse gibts genug Bewegungskräfte, die stunnen.. kombiniert mit dem Eisstrahl kommt ein Boss nicht mehr aus einem Stun raus.

    Gruß
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fossy701 schrieb: »

    @stefanie01
    Erwarte nicht das du hier sinnvoll diskutieren kannst :)

    naja das mit dem sinnvollen diskutieren wäre aber eigentlich genau das was man in einem forum erwarten sollte.
    aber stattdessen, bist du ein gutes beispiel dafür wie mies die community teilweise ist
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Unspielbar ist es nicht, nur je nach Klasse teilweise sehr hart.
    Mit meinem Kleriker bin ich gestern durch Mt Hartenow gestorben und war doch schon recht gefrustet, bis ich mir irgendwann ne Gruppe gesucht habe... Die anderen Gebiete gingen eigentlich immer relativ gut...

    Ganz lustig wurde es dann bei "Hellthorn Traitor" (Ashmadai Investigator), der Endboss steht zwar alleine da, die Gruppe vor ihm lässt sich rausziehen.
    Nur macht der Endboss mit seinem Standartangriff ~6k-6.5k Dmg... Also gute 50% meiner HP. Crits gehen in die 8k rauf.
    Mein Stoffi Companion (knapp 7k HP) war natürlich das absolute One-Hit-Wonder, aber auch der Man-At-Arms (schlappe 9k HP) hat nicht unbedingt mehr ausgehalten.
    Die ganzen klein Bosskämpfe sonst sind ja manchmal sonst recht haarig geworden - aber der war unmöglich alleine zu machen.

    Aber sonst ist mir im gesamten das Spiel eigentlich zu leicht.
    Viel schlimmer ist es, alleine + Companion gehts ja teilweise etwas zäh. Aber ist man mit einer Gruppe (4er) im Gebiet unterwegs ist das ganze sehr witzlos. Da schafft vlt jeder, wenns hochkommt, einen Standartangriff / Mob...
    Andererseits, wenn man die Mobs jetzt aufbohrt, wirds Solo mit dem Cleric immer schwieriger - man lutscht ja so schon oft genug ewig irgendwo dran rum...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    comp4ny schrieb: »
    Da haste Recht, der TE kann einfach nicht spielen, denn selbst ich als Kleriker habe alleine mich von 0 auf 60 gebracht, alleine die Bosse in Soloinstanzen weggehauen, und lege mich noch heute mit ganzen Mob-Gruppen an, und bleibe am Leben! Und das mit weniger Schaden als ein Mage.

    Dazu kommt noch, dass unser TE sich hier nicht über seinen Gefährten Informiert hat dass alle nur bis Level 15 gelevelt werden können, da die Fähigkeitsbücher nicht im Spiel freigeschaltet sind.

    Alles gute für deine Zukunft :D

    Erst denken, dann posten.

    Als Kleriker hast du das Problem auch nicht, weil du 1. heilen kannst, und 2. Kette trägst.
    Wenn du meinen Post wenigstens richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich ein Mage bin, somit weder heilen kann, noch großartig Rüssi habe. Und wenn man die meiste Zeit nurnoch den Tank am rezzen ist, macht das einfach keinen Sinn mehr.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    comp4ny schrieb: »
    Da haste Recht, der TE kann einfach nicht spielen, denn selbst ich als Kleriker habe alleine mich von 0 auf 60 gebracht, alleine die Bosse in Soloinstanzen weggehauen, und lege mich noch heute mit ganzen Mob-Gruppen an, und bleibe am Leben! Und das mit weniger Schaden als ein Mage.

    So ist das. Er oder die kann einfach nur nicht spielen und schiebt die Schuld auf das Spiel bzw. auf die Entwickler. Ich glaube das ist auch nicht ernst gemeint, weil es den Post wie von *SQUEEEK* anderen ähnelt, wo nur gemeckert wird. Wäre das Thema hier ernst gemeint, hätte er / die nicht gleich die Schuld auf andere geschoben sondern hätte gefragt "Liegt das vielleicht an mir?"

    Die Behauptung das Spiel ist schwer ist lächerlich, ich habe 3 Charaktere auf Lv 60 und mir noch nicht mal Vorteile aus dem Shop gekauft.

    Edit: Und ich hatte auch immer alleine gespielt, nur im letzten Gebiet hatte ich mit anderen gespielt, weil es schwer ist, was ich dir jetzt zustimmen muss. Aber das letzte Gebiet bzw. die letzten Gebiete können schwer sein.

    gameclient2013052111411.jpg
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Unspielbar ist es nicht, nur je nach Klasse teilweise sehr hart.
    Mit meinem Kleriker bin ich gestern durch Mt Hartenow gestorben und war doch schon recht gefrustet, bis ich mir irgendwann ne Gruppe gesucht habe... Die anderen Gebiete gingen eigentlich immer relativ gut...

    Ganz lustig wurde es dann bei "Hellthorn Traitor" (Ashmadai Investigator), der Endboss steht zwar alleine da, die Gruppe vor ihm lässt sich rausziehen.
    Nur macht der Endboss mit seinem Standartangriff ~6k-6.5k Dmg... Also gute 50% meiner HP. Crits gehen in die 8k rauf.
    Mein Stoffi Companion (knapp 7k HP) war natürlich das absolute One-Hit-Wonder, aber auch der Man-At-Arms (schlappe 9k HP) hat nicht unbedingt mehr ausgehalten.
    Die ganzen klein Bosskämpfe sonst sind ja manchmal sonst recht haarig geworden - aber der war unmöglich alleine zu machen.

    Aber sonst ist mir im gesamten das Spiel eigentlich zu leicht.
    Viel schlimmer ist es, alleine + Companion gehts ja teilweise etwas zäh. Aber ist man mit einer Gruppe (4er) im Gebiet unterwegs ist das ganze sehr witzlos. Da schafft vlt jeder, wenns hochkommt, einen Standartangriff / Mob...
    Andererseits, wenn man die Mobs jetzt aufbohrt, wirds Solo mit dem Cleric immer schwieriger - man lutscht ja so schon oft genug ewig irgendwo dran rum...

    Ja, man merkt schon an den HP das das völlig unsinnig ist. Als Stoffi Mage hab ich gut 14k HP und mein Tank hat gut 8k? Das passt vorn und hinten nicht. Und dauernd in Gruppen rumrennen ist einfach nicht mein Stil, was bisher in einem MMO nie ein Problem war.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stefanie01 schrieb: »
    Erst denken, dann posten.

    Als Kleriker hast du das Problem auch nicht, weil du 1. heilen kannst, und 2. Kette trägst.
    Wenn du meinen Post wenigstens richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich ein Mage bin, somit weder heilen kann, noch großartig Rüssi habe. Und wenn man die meiste Zeit nurnoch den Tank am rezzen ist, macht das einfach keinen Sinn mehr.

    Achja.. du und dein Unwissen. Also da ich selber nen Mage zusätzlich spiele, weiß ich einfach dass du nichts drauf hast bzw. falsch spielst. Denn Kette, ist bei NW nutzlos. Wir sind hier nicht bei WoW, also lass solche Vergleiche bitte. Und ich habe in der Tat meist einen Tank als Gefährte gehabt, aber heile ihn eher sporadisch weil die Mobs eh eher auf mich gehen als auf den Tank.

    Selbst als Schurke haue ich dir alles alleine weg, was natürlich bei dieser OP-Klasse kein Wunder ist.
    Legen wir aber unseren Fokus mal auf den Mage, und wie gesagt, ist Solo-Leveln total einfach und schnell möglich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich habe auch noch meinen lvl 15 Quest Begleiter und bin damit 60 geworden. Zwar habe ich diesen Wolf aus dem Gründerpaket (wäre theoretisch levelbar auf Stufe 30), aber den habe ich nur bis lvl 15 genutzt, ein DD Pet (Heal war mich wichtiger) hat mir nix gebracht und darum "verstaubt" der auch auf Stufe 10 irgendwo.
    Ich war auch eher selten in Gruppen unterwegs (hin und wieder mal eine gildeninterne Ini) und es hat auch so geklappt. Bin jetzt auch keine Movement Queen, und klar wurde es ab Stufe 40 etwas zäher. War aber schaffbar.
    Bei den schweren Bossen in den Solo Instanzen habe ich immer geschaut, dass ich ca. 2 level höher bin, dann ging das auch.
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mage geht eigentlich ganz gut und obwohl ich ein Striker Pet habe, was auch bis level 30 gelevelt ist benutze ich das Level 15 Pet weiterhin.

    Ein paar Tipps von mir:

    1. Nimm den Kleriker als Pet manchmal geht auch der Tank ich habe beide gelevelt
    2. Rüste die Pets aus mit Verzauberungen und Items. Du kannst direkt Level 60 Items den Pets geben.
    3. Als Mage nimm viel AE mit Eisableiter, Zeit stehlen, Schild und Ice Strike getabbed
    4. Versuch alle Adds die am Kleriker hängen direkt zu töten

    ich konnte eigentlich auch mit den Level 15 Begleitern gut Leveln und mach sogar die 60er Foundries damit.

    Es wird später auch die Möglichkeit geben die Pets aufzuwerten ist aber noch nicht im Spiel.
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich hab einen CW aktuell auf 45, mit Tank Begleiter. Etwas haarig wurde es zum ersten Mal beim Schuppenvater und dann bei Captain Khayliss. Aber wenn man erstmal raushat dass Stun und Movement der Schlüssel sind, ist das durchaus schaffbar. Speziell, hier schon angesprochen, in Kombi mit dem Eisstrahl. Und ordentlich Tränke sollte man auch dabei haben. :cool:
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, war ja klar das bei dem Thema jede Menge "du hasch es halt ned drauf"-Posts kommen, lädt ja auch geradezu ein dazu sich als ÜberProGamer zu präsentieren.
    Aber auch die richtigen Leut werden das hier lesen, und ich bin nicht die erste die das Problem anspricht.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stefanie01 schrieb: »
    Erst denken, dann posten.

    Als Kleriker hast du das Problem auch nicht, weil du 1. heilen kannst, und 2. Kette trägst.
    Wenn du meinen Post wenigstens richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich ein Mage bin, somit weder heilen kann, noch großartig Rüssi habe. Und wenn man die meiste Zeit nurnoch den Tank am rezzen ist, macht das einfach keinen Sinn mehr.

    Nimm nicht den Tankbegleiter, nimm die Heilerin. Gib ihr Ausrüstung und spendier ihr ein paar Level3+ Runen. Der Trankverbrauch ist dann nicht mehr ganz so exzessiv. Um Level 40 rum müsstest du entweder in Ebon Downs oder Vellosk sein? In ED gab es für mich mit dem Mage nur eine nervige Stelle: in irgendeinem Splitter-Grab ein Boss mit einem ziemlich starken Add. In Vellosk gab's glaub ich nix, was mich genervt hat. Die richtig nervigen Gegner kommen erst später. Bei Gebietsendbossen mit vielen Adds im Zweifelsfall erst die Adds umhauen, oder den Boss aus dem Bossraum rausziehen und - falls vorhanden - auch Bodenfallen ausnutzen (Gegner darauf positionieren).
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mortyria schrieb: »
    Also ich hab einen CW aktuell auf 45, mit Tank Begleiter. Etwas haarig wurde es zum ersten Mal beim Schuppenvater und dann bei Captain Khayliss. Aber wenn man erstmal raushat dass Stun und Movement der Schlüssel sind, ist das durchaus schaffbar. Speziell, hier schon angesprochen, in Kombi mit dem Eisstrahl. Und ordentlich Tränke sollte man auch dabei haben. :cool:

    Eben, genau das war der wo ich gesagt hab jetzt ist Ende. Der killt den Tank in kürzester Zeit, und rezzen ist quasi nutzlos, weil er dann geonehittet wird.
    Möglich ist es sicher danach noch weiterzuleveln, aber es macht definitiv keinen Spass mehr. Kann ja kaum Sinn des Spieles sein das man nur ne Chance hat wenn man die Gegner im Dauerstun hält, wogegen gerade die Bosse auch gerne mal immun sind, oder?
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lanhelin schrieb: »
    In ED gab es für mich mit dem Mage nur eine nervige Stelle: in irgendeinem Splitter-Grab ein Boss mit einem ziemlich starken Add.
    Oh ja, an den erinnere ich mich auch...zumal der im Vergleich der anderen Gräber-Bosse bockschwer war. ;-)

    Tante Edith sagt: Stefanie, gerade die Stunmöglichkeiten sind doch eine der Stärken des CW (daher ja wohl auch Control Wizard). Anders kriegt man die Endbosse einfach nicht in den Griff. Und die Stärken seiner Klassen geschickt einzusetzen sollte schon Spielzweck sein, oder?
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stefanie01 schrieb: »
    Eben, genau das war der wo ich gesagt hab jetzt ist Ende. Der killt den Tank in kürzester Zeit, und rezzen ist quasi nutzlos, weil er dann geonehittet wird.
    Möglich ist es sicher danach noch weiterzuleveln, aber es macht definitiv keinen Spass mehr. Kann ja kaum Sinn des Spieles sein das man nur ne Chance hat wenn man die Gegner im Dauerstun hält, wogegen gerade die Bosse auch gerne mal immun sind, oder?

    Dann solltest du keine MMOs spielen. Genau DAS ist die Aufgabe des Mages.
    Er ist und bleibt ein Control Wizzard (Kontrolle) und ist kein reiner Mage wie bei deinem WoW.

    Wer kein Movement betreibt, der hat selber Schuld dass man drauf geht. Aber dann noch die Schuld auf andere Schieben und wie blöd dass Spiel ja sei, stößt hier auf absolut taube Ohren.

    bearchaiser hat alles richtige gesagt, was gesagt werden musste. Es liegt alleine an euch, nicht am Spiel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lanhelin schrieb: »
    Nimm nicht den Tankbegleiter, nimm die Heilerin. Gib ihr Ausrüstung und spendier ihr ein paar Level3+ Runen. Der Trankverbrauch ist dann nicht mehr ganz so exzessiv. Um Level 40 rum müsstest du entweder in Ebon Downs oder Vellosk sein? In ED gab es für mich mit dem Mage nur eine nervige Stelle: in irgendeinem Splitter-Grab ein Boss mit einem ziemlich starken Add. In Vellosk gab's glaub ich nix, was mich genervt hat. Die richtig nervigen Gegner kommen erst später. Bei Gebietsendbossen mit vielen Adds im Zweifelsfall erst die Adds umhauen, oder den Boss aus dem Bossraum rausziehen und - falls vorhanden - auch Bodenfallen ausnutzen (Gegner darauf positionieren).

    Vellosk hab ich durch, danach das mit dem Himmelsschiff, bei der Inni hab ich dann aufgegeben. Bis da hin war es auch kein Problem. Nur ab da geht der Spielspass steil gegen Null.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du solltest folgende Dinge beherzigen. Ab 40 ist der Waffennarr dsa falsche Pet. Nimm den Kleriker, damit geht es wesentlich besser. Und dann hilft es Dir sicher nicht weiter, wenn Leute sagen "Du hast es halt nicht drauf", aber der Ansatz geht durchaus in die Richtung, daß Du vielleicht mal ein paar andere Kräfte nutzen solltest, die Dir defensiv weiterhelfen, also lies Dir mal Deine ganzen Kräfte durch und probier mal andere aus. Denn einfacher wird es hinten raus sicher nicht. Es gibt zwei Gebiete die halt schwer sind, Ebon Downs und dann am Ende die flüsternde Höhle. Und da ist es auch sehr hilfreich wenn man achtsam spielt. Zwei Gruppen ziehen bedeutet dort meist den Tod. Ist halt nicht wie in Diablo, wo man einfach so locker durchbrettert wie Mose durchs Meer.

    Ich hatte mit 40 in Ebon Downs auch Probleme, aber nach Umstellung der Skills und wechsel des Begleiters ging es dann besser.
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    comp4ny schrieb: »
    Dann solltest du keine MMOs spielen. Genau DAS ist die Aufgabe des Mages.
    Er ist und bleibt ein Control Wizzard (Kontrolle) und ist kein reiner Mage wie bei deinem WoW.

    Wer kein Movement betreibt, der hat selber Schuld dass man drauf geht. Aber dann noch die Schuld auf andere Schieben und wie blöd dass Spiel ja sei, stößt hier auf absolut taube Ohren.

    bearchaiser hat alles richtige gesagt, was gesagt werden musste. Es liegt alleine an euch, nicht am Spiel.

    Was für "dein WoW" eigentlich???

    Du kommst hier dauernd mit WoW, wie kommst du drauf das ich das auch nur jemals gezockt hätte?
    Ich war schon VA in STO, da konntest du "Cryptic" noch nichtmal buchstabieren!

    Wie kommst du drauf ich würde kein "Movement" betreiben? Ohne das wird man kaum auch nur auf Lvl40 kommen, also ist das schonmal nur provokantes DummBlaBla.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zwodreyle schrieb: »
    Du solltest folgende Dinge beherzigen. Ab 40 ist der Waffennarr dsa falsche Pet. Nimm den Kleriker, damit geht es wesentlich besser. Und dann hilft es Dir sicher nicht weiter, wenn Leute sagen "Du hast es halt nicht drauf", aber der Ansatz geht durchaus in die Richtung, daß Du vielleicht mal ein paar andere Kräfte nutzen solltest, die Dir defensiv weiterhelfen, also lies Dir mal Deine ganzen Kräfte durch und probier mal andere aus. Denn einfacher wird es hinten raus sicher nicht. Es gibt zwei Gebiete die halt schwer sind, Ebon Downs und dann am Ende die flüsternde Höhle. Und da ist es auch sehr hilfreich wenn man achtsam spielt. Zwei Gruppen ziehen bedeutet dort meist den Tod. Ist halt nicht wie in Diablo, wo man einfach so locker durchbrettert wie Mose durchs Meer.

    Ich hatte mit 40 in Ebon Downs auch Probleme, aber nach Umstellung der Skills und wechsel des Begleiters ging es dann besser.

    Ja siehste, Ebon Downs und Vellosk hab ich beide ohne Probleme durchgemacht. Und auf der Map danach ist Feierabend.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der CW geht halt wesentlich mehr auf CC als auf reinen Burst, das war glaube ich Kern der Aussage.
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stefanie01 schrieb: »
    Naja, war ja klar das bei dem Thema jede Menge "du hasch es halt ned drauf"-Posts kommen, lädt ja auch geradezu ein dazu sich als ÜberProGamer zu präsentieren.
    Aber auch die richtigen Leut werden das hier lesen, und ich bin nicht die erste die das Problem anspricht.

    Es geht nicht um präsentieren, sondern darum, dass viel zu oft die Schuld dem Spiel gegeben wird, statt sie bei sich selbst zu suchen. Heutzutage denkt der Großteil von Haus aus, dass er alles richtig macht, frei nach dem Motto: Wenn ich nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • weezak
    weezak Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist so hart was hier im Forum fürn Müll gepostet wird auch der Thread hier unter P2W bla bla lol 200.000 dias für 200€ also zu stefanie ich habe das spiel bis zur lvl 30 Drachen instanze lächerlich einfach gefunden und wollte deswegen schon mit den spiel aufhören weil es macht kein spass wenn "monster" nicht gefährlich sind cmon seit wow wird alles vercasualt und ist sowieso viel zu einfach zum thema p2w habe nie ein cent investiert bin atm lvl 60 und ka 1,5 mio ad und 60 g ca tendenz stark steigend sobald ah wieder on ist.... begleiter brauch man nicht ? bei anderen online rpgs hat man auch kein begleiter .... es gibt wie bei items begleiter unterschiedlicher qualitäts stufe aber du infoirmierst dich nicht über das spiel was du anfängst und kritisierst das spiel es sei zu schwer nur aus unwissenheit . Und wenn hier wegen Leuten wie dir das Spiel generft wird weil es heißt mimi das schaffen wir nicht dann bitte ich dir ein anderes casual spiel zu suchen wo man mit nichtstuhen alles bekommt wie in wow zb, und bitte macht mir nicht das schöne anspruchsvolle spiel kaputt endlich wird man mal bestraft wenn man pennt... rechtschreibfehler und grossklein schreibung könnt ihr behalten wollte einfach nur mal kurz mein dampf ablassen wollte nur sehen wann das ah wieder on ist und lese hier ein quatsch nach den anderen


    ansonsten setz dich mit guten leuten in verbindung dann sollte das kein problem sein und das als mage ... du hast X stuns Y knockbacks und kranke dps und n blink den man 3x instant benutzen kann ....
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stefanie01 schrieb: »
    Vellosk hab ich durch, danach das mit dem Himmelsschiff, bei der Inni hab ich dann aufgegeben. Bis da hin war es auch kein Problem. Nur ab da geht der Spielspass steil gegen Null.

    Wenn du den Kampf gegen die Piratenkapitänin meinst - bei der muss man unbedingt zuerst die Adds umhauen, ihren Attacken kann man relativ leicht ausweichen. Wenn man sich nicht zuerst um die Adds kümmert, dann wird der Kampf ziemlich schnell unmöglich, selbst mit Heilbegleiterin.
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Es geht nicht um präsentieren, sondern darum, dass viel zu oft die Schuld dem Spiel gegeben wird, statt sie bei sich selbst zu suchen. Heutzutage denkt der Großteil von Haus aus, dass er alles richtig macht, frei nach dem Motto: Wenn ich nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

    Es geht garnicht um irgendeine Schuld.

    Es geht lediglich darum festzustellen, das die Spielmechanik ab einem gewissen Punkt eine gewisse Spielweise praktisch unmöglich macht. Und das ist so, was auch schon andere des öfteren angemerkt haben.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    weezak schrieb: »
    Das ist so hart was hier im Forum fürn Müll gepostet wird auch der Thread hier unter P2W bla bla lol 200.000 dias für 200€ also zu stefanie ich habe das spiel bis zur lvl 30 Drachen instanze lächerlich einfach gefunden und wollte deswegen schon mit den spiel aufhören weil es macht kein spass wenn "monster" nicht gefährlich sind cmon seit wow wird alles vercasualt und ist sowieso viel zu einfach zum thema p2w habe nie ein cent investiert bin atm lvl 60 und ka 1,5 mio ad und 60 g ca tendenz stark steigend sobald ah wieder on ist.... begleiter brauch man nicht ? bei anderen online rpgs hat man auch kein begleiter .... es gibt wie bei items begleiter unterschiedlicher qualitäts stufe aber du infoirmierst dich nicht über das spiel was du anfängst und kritisierst das spiel es sei zu schwer nur aus unwissenheit . Und wenn hier wegen Leuten wie dir das Spiel generft wird weil es heißt mimi das schaffen wir nicht dann bitte ich dir ein anderes casual spiel zu suchen wo man mit nichtstuhen alles bekommt wie in wow zb, und bitte macht mir nicht das schöne anspruchsvolle spiel kaputt endlich wird man mal bestraft wenn man pennt... rechtschreibfehler und grossklein schreibung könnt ihr behalten wollte einfach nur mal kurz mein dampf ablassen wollte nur sehen wann das ah wieder on ist und lese hier ein quatsch nach den anderen


    ansonsten setz dich mit guten leuten in verbindung dann sollte das kein problem sein und das als mage ... du hast X stuns Y knockbacks und kranke dps und n blink den man 3x instant benutzen kann ....
    So ein, zwei Absätze wären schön gewesen, und der Ton muss so auch nicht sein, finde ich.
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • weezak
    weezak Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ...........