Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich bitte um eine vernünftige Erklärung

Optionen
dwinbar
dwinbar Beiträge: 8
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Einen schönen guten Tag alle zusammen,

ich will das hier nicht ewig in die Länge Diskutieren und lange um den heißen Brei reden, sondern lieber direkt auf den Punkt kommen.

Ich habe schon unzählige MMOs gespielt und muss sagen das Neverwinter mir sehr sehr gut gefällt und sicher unter meinen persönlichen top 5 dabei ist. Ich bin mir aber auch sicher, dass wenn hier nicht bald mal etwas "richtiges" bzw. "sinnvolles" unternommen wird - es bald genauso zu einem Witz wird wie damals Age of Conan oder Hellgate London....

Das es in den letzten paar Tagen schon fast lächerlich viele exploits gab, weiß vermutlich jeder hier und ich muss sie nicht alle aufführen und erklären....

Doch der Exploit von gestern hat allem die Krone aufgesetzt - mal abgesehen davon ( und damit möchte ich niemanden beleidigen) dass es aus Entlwicklersicht schon ein extremen Fauxpas ist - dass so etwas wie der exploit gestern überhaupt möglich war....

Die Wirtschaft des Spiels ist durch die ganzen exploits der letzten Tage so was von im Keller, die wird sich in den nächsten Wochen nicht erholen, die Laune der Spieler ist ebenfalls im Keller (ich wage mal zu behaupten, die derjenigen die ihr Geld in das Spiel investiert haben noch extrem mehr) und dieser mini Rollback war wenn überhaupt ein milli tropfen auf einen gigantisch heißen Stein, der verdampft ist noch bevor er den Stein erreicht hat.....

Es ist und bleibt ein unumstößlicher Fakt, dass die einzige Möglichkeit dieses Spiel wieder auf einen vernünftigen, Cheat und Betrugsfreien Zustand zu bringen ein kompletter wipe ist....

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden angreifen, flamen oder nur "heulen" - ich hätte bitte gerne eine vernünftige Erklärung oder ein Statement - warum dieser Wipe nicht kommen wird... warum wird das einzige sinnvolle nicht gemacht?!

Eine Bitte an die Community - bitte flamed diesen Thread jetzt nicht damit zu - dass es ja ach so lange dauert einen oder mehrere Charaktere auf 60 zu spielen - das ist in meinen Augen wirklich der aller letzte Grund einen Wipe NICHT durchzuführen unter dem Augenmerk dass ein Spiel so "zerstört" ist, wie es Neverwinter derzeit ist....
Post edited by dwinbar on
«1

Kommentare

  • zantu1987
    zantu1987 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    machs einfach wie perfect world. paypal roleback und hör auf das game zu zocken.
  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein neuer Server mit Starthilfe für nen neuen char würd mir schon reichen. Da kann es sich dann jeder selber aussuchen, ob er das machen will. Für mich die einzig wahre Lösung für das Problem.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es wird keinen neuen Server geben. Zum Release werden die 3 Server zu 1. Server.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • lostinregistratn
    lostinregistratn Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Wipe wird deshalb nicht kommen, weil er den wirtschaftlichen Interessen des Publishers Perfect World entgegenläuft, respektive nur als allerletztes Mittel. Ist so ein psychologisches und markttechnisches Ding, mit einem Itemshop wird erst gut verdient, wenn viele schon Maxlevel haben...
    Da es denselben Ah-Exploit schon in einem anderen Spiel(STO) des Entwicklers Cryptic gab, kann man zumindest von grober Fahrlässigkeit ausgehen.
    Ich empfinde Neverwinter als nettes Spiel mit starker Lizenz, das allerdings schlampig umgesetzt wurde. Ahja ein Gründerpaket ist nichts weiter als ein halbfertiges Spiel zu einem überteuerten Vollpreis zu kaufen. "Open Beta"...gähn. Der Shop erwirtschaftet Geld, wir haben einen Release. Ehrlich gesagt würde ich es begrüssen, wenn endlich mal ein Publisher mit diesem Geschäftsmodell so gegen die Wand fährt, daß sich deutsche Gerichte in grösserem Umfange damit beschäftigen müssen...vielleicht die einzige Möglichkeit, die Gamingindustrie wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Dann sieht man auch ganz schnell, was restriktive AGB´s wert sind, wenn sie gegen Deutsches Recht verstossen. Jedem, der dieses Game trotzdem zockt viel Spass und den Community-Managern herzliches Mitleid....lasst Euch nicht verheizen, Ihr könnt am wenigsten dafür und bekommt am meisten ab.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die erklärung ist recht simpel, mit einem Wipe können sie das Spiel auch gleich einmotten weil soviele Leute abspringen werden und vermutlich auch ihr ausgegebenes Geld einklagen darauf hat wohl keiner große lust. Der Rollback vergrault ja jetzt schon viele Spieler und das waren nur ein Paar Stunden.
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zantu1987 schrieb: »
    machs einfach wie perfect world. paypal roleback und hör auf das game zu zocken.

    Das würd mich echt mal interessieren was bei so ner PayPal Rückbuchung rauskommt wenn man als Grund angibt, dass das Produkt nicht den erhofften Ansprüchen entspricht.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hatte der Cm doch irgendwo mal geschrieben , bei rückbuchung machen sie den Account dicht.
  • priesemut
    priesemut Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @ lostinregistratn

    Du triffst genau den Punkt!

    Hier wird schnelles Geld auf Kosten der Kunden gemacht. In zwei Jahren interessiert sich doch keiner mehr für das Spiel, aber der Publisher hat genug Geld gemacht.

    Es zählt nur der Profit und die ehrlichen Spieler sind die Dummen.
    Da ist mir ein Spiel mit Abo-Modell viel lieber, in dem ich von Anfang an alles machen kann OHNE EXTRA KOSTEN!

    Hände weg von diesem Spiel!

    MFG
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann dem leider nur zustimmen. Die vielen Exploits der letzten Tage und das von gestern ... ohne Worte. So ein tolles Spiel aber mir und meiner ganzen Instancegruppe fehlt nun jegliche Motivation weiter die high Instancen abzugrasen.
    Machts gut
  • arkason
    arkason Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wieso lese ich oft, die Exploits der letzten Tage oder gestern?
    Dieser Fehler mit dem AH, existiert schon seit der Closed Beta und wurde dort gemeldet, sogar noch mit dem Hinweis, dass es sich auf einen verheerenden Bug handelt, der die Wirtschaft aus dem Gleichgewicht bringen kann.
    Was ist geschehen?? Nichts

    Für mich gab es seit gestern nur eine Möglichkeit, ein kompletter Reset.
    Wenn man mal auf die Chronik schaut, befindet sich NW in der Beta und zeitlich sind 2-3 Wochen Spielzeit im MMO-Bereich nicht erwähnenswert. Erst der Exploit mit dem abfarmen von Bossen, jetzt das mit dem AH. So startet man kein Spiel.

    Wünsche allen noch viel Spass beim Spiel, ich bin weg
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gibt es keinen Wipe meckern manche rum.

    Gibt es einen Rollback von 7 Stunden meckern manche auch rum und dann soll es noch einen Wipe geben?

    Dazu kann man echt nichts mehr sagen, weil man es nicht allen gerecht machen kann.

    Finde es außerdem total *SQUEEEK*, das ihr immer die Mitarbeiter beleidigt sie seien Geldgeil und sonstiges. Sie können doch überhaupt gar nichts dafür, wenn *SQUEEEK* einen Bug ausnutzen und damit das Spiel kaputt machen. Oder habt ihr Einfluss darauf was andere tun und was nicht? Und dann meinen manche noch solche Fehler dürfte es gar nicht geben, da fehlen mir echt die Worte. Ihr tut so als seid ihr perfekt und könnt alles und würdet nie etwas falsch machen. Das ist total lächerlich, nichts und niemand ist perfekt.
  • hans79
    hans79 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wäre schön wenn jemand wirlich kurz erläutern könnte was passiert, wenn man bei Paypal eine Lastschrift zurückbuchen lässt. Wird nur der Account dicht gemacht oder kommen noch erneute Forderungen auf einen zu. Da das Spiel ja zurzeit nur aus Betrugsmöglichkeiten besteht ist eine echte Währung wie Euros nicht mehr relevant momentan und dafür sollte man ein Rückgaberecht haben. Link mit der Aussage vom CM wäre auch nett. Danke
  • kimeo1
    kimeo1 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eure probleme müsste man haben
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hans79 schrieb: »
    Wäre schön wenn jemand wirlich kurz erläutern könnte was passiert, wenn man bei Paypal eine Lastschrift zurückbuchen lässt. Wird nur der Account dicht gemacht oder kommen noch erneute Forderungen auf einen zu.

    Frage beantwortet. Hinzu kommt dann noch, dass wenn ein Inkassobüro dir Post sendet,
    deine Antwort so ausfallen wird:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Gemäß §174 BGB und §410 BGB, weise ich Ihre Forderung zurück.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Max Raabe
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Um mal die Seite von Perfect World dar zu legen.

    Derzeit ist kein Wipe in Planung, und es tut uns leid dass wir einen RB machen mussten, aber es war die einzige Lösung die für das Problem in Frage kam, um die Schäden, die an der Wirtschaftslage AD -> Zen / Zen -> AD angerichtet wurden.
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • mrniceguy79
    mrniceguy79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine Lust ist schon in Keller seit das mit den Tank expoid war mit den schon einige Unsummen gemacht hatten. Ein Neuer Server bzw Wipe sobald die größten exploids gefixed sind würde mich sicher überzeugen wieder durch zu starten. Ob einer in 1 std durch Bugy Foundry 60 geworden ist wäre mir völlig egal aber wenn Leute an ein Tag soviel InGame Währung exploiten wie mal als normaler Spieler in 2-3 Monaten bekommen kann, ist für mich kein Anreiz da irgendwas zu Farmen.
  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine Güte , Leute beruhigt euch mal . Die Community arbeitet doch schon an dem Problem und sie haben auch gesagt , dass sie die Leute finden werden die den Exploit ausgenutzt haben. Es sind auch nur Menschen und auch die müssen mal schlafen.
    Und zudem ist das Spiel noch in der Beta , ja ich weiß , selbst da dürfen solche Fehler nicht passieren , aber auf diese Weise werden sie schnell ermittelt und können beseitigt werden.
    Und für die die jetzt immer noch ihre Meinung hier rein posten müssen , nur um zu sagen "Kack Spiel , ich bin weg , Tschüss " , Gerade die kommen meist noch mal wieder , weil das Spiel auch eben nicht schlecht ist .
    Wie auch schon von anderen Nutzern gesagt , die Com versucht ihr Bestes , es sind aber auch nur Menschen die Fehler machen können .
    Seid doch froh ,dass sie überhaupt was machen , sie beheben den Fall, bannen die Acc und verschenken sogar noch was als Wiedergutmachungs - Geschenk für den RB.
    Also hört auf zu flammen.

    Zu dem Anfangspost .. Ein wipe würde ein ganz schöner Schlag ins Gesicht sein , für die die nur eine Stunde am Tag spielen können /möchten. Außerdem gibt es diese Geschenkboxen wobei einige vlt Glück gehabt haben und etwas wertvolles gewonnen haben?
    Oder mal was gutes gelootet haben.
    Natürlich hätte der RB länger sein können , aber ich bin froh ,dass sie überhaupt einen gemacht haben und die expoilt Ausnutzer sind mir in dem Moment völlig egal ,denn wer sowas ausnutzen muss um weiter zu kommen , wird auf lange Dauer eh nichts erreichen in dem Spiel

    MfG
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tja und bei mir und einigen anderen ist's eben umgekehrt. Wir würden aufhören zu gamen wenn es einen kompletten Charwipe geben würde - ganz einfach. Ich habe ehrlich gespielt, gelevelt (hatte da gerade Urlaub) und meine AD's sauer verdient.
    Ich persönlich habe keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Ein paar Fieslinge haben betrogen und der Rest soll es ausbaden?
    Sorry, mir ist schon klar, dass ein MMO eine Freizeitbeschäftigung ist. Aber wenn ich in einem Sportverein bin und nur weil andere betrogen haben, bekomme ich meine eigenen Erfolge aberkannt?? Da hätte ich auch keine Lust mehr drauf.
    Und nein, für mich würde bei einem Char Wipe keine Welt zusammenbrechen oder würde gar mein Geld zurückfordern oder ka was die Leute hier alles gepostet haben. Ich würde einfach nur aufhören und ich kenne einige die das auch tun würden.
    Mir ist schon klar, dass wir noch in einer Open Beta sind. Aber... es war angekündigt worden, dass es KEINEN Charwipe mehr geben würde, sollte es doch so sein wäre mein Vertrauen erschüttert und ich hätte bei jedem neuen Char wieder "Angst" dass er mir "weggenommen" wird. Hätte der Spielebetreiber gar nix zu dem Thema "Charwipe" verlauten lassen oder es evtl. in Betracht gezogen (von Anfang an) wäre das was anderes. Aber so wäre für mich keine Vertrauensbasis mehr da.
  • schattenkatz
    schattenkatz Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also rein witrschaftlich gedacht und ein wenig zynisch betrachtet, kann es PWE sowieso nur recht sein, wenn die Wirtschaft "im Eimer" ist und die Zen- und AH-Preise derart hoch sind, dass kaum jemand sich noch etwas leisten kann, ohne Echtgeld auszugeben. Ein Wipe wäre für die Herrschaften doch ein riesiges Verlustgeschäft, weil die Spieler, die schon Geld ausgegeben haben, ihre Zen zurück erstattet bekommen müssten und somit genug haben, um ihre Charaktere ein weiteres Mal mit allem zu versorgen, was sie so brauchen.
    Somit würden sie sich selbst ins Bein schießen, da sie sich für mindestens ein paar Wochen eine riesige Einnahmequelle wegnehmen und Ärger mit zahlender Kundschaft bekommen.
    Die derzeitige Situation ist für die Betreiber optimal, wenn sie es effektiv schaffen, die Wogen zu glätten und den Spielern heile Welt vorzugaukeln. Durch die steigenden Preise wird der Anreiz für neue Spieler, Geld auszugeben, immer größer, weil sie sonst nicht mehr mithalten können und die Exploiter, so sie denn den Ball flach halten, werden gedulded, weil sie PWE in die Hände spielen und unterm Strich für mehr Einnahmen sorgen.
    Auch die Spieler, die massiv Geld ins Spiel pumpen gewinnen daran, weil sie immer mehr Diamanten für ihre Zen bekommen und dadurch einen immer größeren Vorteil erkaufen.
    Auf der Strecke bleiben dann die ehrlichen Spieler, die nur moderate Geldmengen ins Spiel investieren wollen und keine Lust haben 30-40€ für ein Mount oder Pet auszugeben und die Fraktion, die das Spiel ohne Geldeinsatz spielen möchte.

    Der Traum eines jeden Pay 2 win Betreibers, von daher wird PWE einen Teufel tun und alles auf Anfang zurücksetzen. Sie werden eher versuchen, alles schön säuberlich unter den Tisch zu kehren und ihr Säcklein so gut es geht zu füllen.
    Bin ich froh, dass ich für dieses Spiel bisher noch keinen Cent ausgegeben und noch nicht allzuviele Zeit investiert habe.
  • priesemut
    priesemut Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da kann ich nur zustimmen. Der Betreiber macht sein Geld sowieso. Der Rollback ist wirtschaftlich gesehen super. Wie meine Vorredner schon sagten... die ehrlichen Gamer sind die Dummen - aber mal ehrlich - wenn interessiert das schon? Den Publisher doch sicher nicht, denn die Spieler mit denen er Geld verdient sind nicht hier im Forum aktiv.

    Schade eigentlich... das Spiel selber macht wirklich fun.

    Hmmm... na gut jetzt kaufe ich mir ein Gründerpaket und gut ist! (Satire)

    MFG
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo dwinbar,

    einen kompletten Wipe wird es nicht geben, da diese Handlung in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Schaden stehen würde, den dieser verursachen würde. Durch das Rollback wurden 95% aller Schäden in der Wirtschaft behoben, die durch den Exploit entstanden sind. Die verbleibenden 5% werden durch Banns und individuelle Rollbacks von Charakteren behoben. Wir haben uns sehr intensiv mit den Logs beschäftigt und alle verdächtigen Accounts unter die Lupe genommen. Wir haben den ursprünglichen Account gefunden, ebenso wie seine Mules. Wir haben diese Mules und alle ihre Transaktion zurückverfolgt und stillgelegt (glücklicherweise war das meiste noch nicht im Umlauf). Ferner wurden mehrer hundert Accounts dicht gemacht, die sich massiv auf euer aller Kosten bereichern wollten und ich betone hier das Wort massiv.

    Vielleicht sind dabei ein paar kleine Fische durch das Netz gegangen und vielleicht haben sich ein paar Spieler mit einer Handvoll ADs bereichern können (und ich sage absichtlich nur vielleicht!). Doch dieser Schaden ist nicht im Vergleich zu der Auswirkung eines kompletten Wipes.



    Noch ein paar persönliche Worte:
    (wenn sie gestattet sind) :)

    Mir hier als Community Manager tut das Geschehene sehr leid. Nicht so sehr weil ich etwas dagegen hätte tun können, doch ich kann euer Denken mehr als nachvollziehen. Ich bin ein Spieler wie ihr, ich spiele MMOs länger als manche hier auf der Welt sind und ich habe eine Menge Rollbacks, Wipes und ähnliche Katastrophen gesehen. Oftmals hat es sehr lange gedauert bis sich ein Spiel von einer solchen Massnahme wieder erholt hat, manche haben das nie. Mein Team und ich haben eine Menge Zeit und Energie hier in dieses Projekt gesteckt und wir wollen, das es uns noch lange erhalten bleibt. Ich weiss die Hilfe jedes Einzelnen hier zu schätzen, jeder von euch der konstruktiv und kritisch am Spiel mitwirkt ist uns hier jederzeit willkommen. Ich freue mich über jedes nette Wort, das von euch als kleines Dankeschön kommt und ich glaube mehr kann man sich auch gar nicht wünschen.

    Lasst uns jetzt hier gemeinsam durch diese aufreibende Zeit gehen und uns alle aus den Vorfällen lernen.

    Cheers! :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schön gesprochen, Anachronex. Ihr macht nen tollen Job. Ich bin auch der Meinung, daß die ergriffene Maßnahme genau die Richtige war und ein Wipe zu absolut nichts gutem führen würde. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen. Well Done!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Noch ein paar persönliche Worte:
    (wenn sie gestattet sind) :)

    Mir hier als Community Manager tut das Geschehene sehr leid. Nicht so sehr weil ich etwas dagegen hätte tun können, doch ich kann euer Denken mehr als nachvollziehen. Ich bin ein Spieler wie ihr, ich spiele MMOs länger als manche hier auf der Welt sind und ich habe eine Menge Rollbacks, Wipes und ähnliche Katastrophen gesehen. Oftmals hat es sehr lange gedauert bis sich ein Spiel von einer solchen Massnahme wieder erholt hat, manche haben das nie. Mein Team und ich haben eine Menge Zeit und Energie hier in dieses Projekt gesteckt und wir wollen, das es uns noch lange erhalten bleibt. Ich weiss die Hilfe jedes Einzelnen hier zu schätzen, jeder von euch der konstruktiv und kritisch am Spiel mitwirkt ist uns hier jederzeit willkommen. Ich freue mich über jedes nette Wort, das von euch als kleines Dankeschön kommt und ich glaube mehr kann man sich auch gar nicht wünschen.

    Lasst uns jetzt hier gemeinsam durch diese aufreibende Zeit gehen und uns alle aus den Vorfällen lernen.

    Cheers! :)

    Ich finde es total traurig, das die Leute immer das Spiel schlecht reden oder euch die für das Spiel verantwortlich sind. Und das meine ich ehrlich, denn ich arbeite nicht bei euch und kenne euch auch nicht. Ich bin einfach nur ein Spieler von vielen und sehe im Forum oder im Spiel fast täglich Beschwerden oder Beleidigungen. Da werde ich als Spieler sogar wüten, weil sowas einfach total daneben ist. Die Leute bezahlen nichts für das Spiel aber beschweren sich immer das und das wäre schlecht oder verlangen sogar etwas. Und selbst wenn man etwas für das Spiel bezahlt hatte, kann man sich trotzdem nicht so verhalten wie man will. Und Leute die meinen der Shop sei abzocke, sollen mal überlegen ob sie überhaupt Geld für das Spiel ausgegeben haben. Ansonsten wäre das aus meiner Sicht Abzocke. Wo ist der dank dafür das man das Spiel kostenlos spielen kann und Stunden Spaß hatte? Wäre man wirklich dankbar könnte man auch mal wenigstens 5€ "spenden".
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mir gefällt das Spiel auch immer noch sehr gut. Es hat seine "Macken", aber dafür ist es ja noch neu (Beta hin oder her, das Spiel steckt ja noch quasi in den Kindernschuhen :o).
    Der Rollback war etwas ärgerlich, aber unvermeidbar. Damit kann ich leben. Ich jedenfalls freue mich auf noch jede Menge Spielspaß :)
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    schon klasse, wieviele wirtschaftsexperten und serveradministratoren sich in unseren foren und im spiel rumtreiben und alle wissen genauestens darüber bescheid, wie und was getan werden muss. :)
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man muss es aber auch als D&D Fansicht betrachten. Also nachdem ich aus guter Absicht ein Gründerpaket gekauft habe mit der Hoffnung, dass Perfect World ein Topspiel aus Neverwinter macht. (Habe nie zuvor ein anderes Perfect World MMO gespielt). Muss ich jetzt leider zugeben, dass es total unnötig war dass Gründerpaket zu kaufen. Beamdog hat sich schon mit 20 Euro mit der Baldurs Gate Enhanced Edition übernommen. Hier passiert dass ganze im größeren Stile und es tut mir im Herzen leid, was aus den D&D Spielen um FAERUN wird. Soviel Potential ausgeschlachtet... :(

    Deswegen entschied ich mich von vornherein hier nur noch PVP zu spielen, weil es ja logisch ist, dass sie die Probleme die hier auftauchen mit Beta blabla abtun und nicht (wie es ja jetzt auch noch so ist) auf die Schnelle auf die reihe bekommen. Aber selbst im PVP gibts noch genügend grobe Schnitzer (heute erst 8 mal am Stück Gruppenbug trotz relog und Neustart des Spieles). Also ich geh grob geschätzt davon aus dass es 1-2 Jahre dauert bis dass Game spielbar ist. Deswegen nur PVP zumal man ja im PVE sowieso so schnell levelt, da kann man getrost auf ein neues Level Cap warten bevor man weitermacht.

    Aber ob man in den 1-2 Jahren überhaupt noch hier Spielen wird mit nur 2 PVP Maps ist fraglich. Außerdem steht ja auch in dem Zeitrahmen ESO in den Startlöchern. ESO wird anfänglich bestimmt auch einige Probleme haben. Aber was für ESO spricht sind die lange Entwicklungszeit, die ja schon vor Jahren begonnen haben soll. Eine große Fangemeinde hat dass Spiel ebenfalls und soll wie sooft ein Wow Ablöser werden. Von daher kann man die Hoffnung haben, dass es hoffentlich etwas reibungsloser ablaufen wird als hier. Weil dass in den letzten Tagen der grobe Schnitzer mit dem Exploit ist doch schon peinlich. Ich meine man muss doch auch daran denken, dass viele Spieler hier Neverwinter hier nur übergangsweise Spielen, weil andere MMOs ausgelutscht sind und sie die Zeit für ESO überbrücken wollen. Eine vertane Chance um die Spieler zu überzeugen und zu binden. Viele Leute arbeiten fleißig und wollen zocken dann ist an nem Feiertag der Server down und dass interessiert auch die Amis nicht, weil die Amis haben sehr wenige Feiertage als wir Deutsche (wir sind eh für jammern bekannt Selbstironie). Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen, wenn ich von der Arbeit komme habe ich wenn überhaupt, dann auch nur Zeit ein MMO zu zocken und wenns hier nichts wird, spielt man eben woanders.

    Neben all den mimimi und geflame der Com kommt eben aber auch mal der Zeitpunkt, an dem sich der Spieler ein Zeichen von den Devs usw. in der Umsetzung wünscht. Kommt da nix ist iwann Ende Gelände. Da bringt auch die gute, dass muss man wirklich mal betonen, Informationspolitik und Kommunikation des Forumteams nix.

    Naja Baldurs Gate, Neverwinter so legendäre Spiele haben was besseres verdient.

    PS: Der Wipe wird meiner Meinung nach nicht gemacht, weil einge viel geld für Gründerpakete ausgegeben haben und somit weg wären, weil 180 Euro für ein bissl Kram was ich ja jetzt bereue wars wirklich nicht wert. Außer um die gute Absicht, ein beliebtes D&D Spiel zu fördern. Und ich gehe auch davon aus dass ingame viele Spieler sich was für ZEN usw. geleistet haben und mit einem wipe auch neben den ganzen bugs etc. nur noch noch unzufriedener werden und dann auch abspringen.
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo danny,

    denke nicht das wir dich und andere nicht hören. Bitte vergiss nicht, das Neverwinter noch am Anfang seiner Entwicklung steht und wir noch viele Erweiterungen der Spielewelt planen. Es gibt mittlerweile unglaublich viele Foundry Missionen die Stunden Spielspass hinzufügen und das auf einem Qualitätslevel, das selbst wir nicht für möglich gehalten haben.

    Was das PvP angeht so werden dort sehr bald einige Neuerungen einführen. Neue Karten und Spielmodi sind bereits in der Entwicklung. Es wird hart an einer besseren Umsetzung des AFK Spieler Problems gearbeitet und wir bauen da auch weiterhin auf euer Feedback. Gib Neverwinter die Chance sich zu entwickeln oder schaue vielleicht später noch mal rein. Ich kann dir versichern, das wir hier in Europa sehr wohl euch alte D&D Hasen verstehen. Wir sind selbst aus dem gleichen Holz geschnitzt und wir versuchen euch Gehör zu verschaffen.

    Nicht alles geht immer so schnell wie wir alle es uns wünschen würden, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nun danke für dass Statement. Was soll ich da noch groß sagen PVE habe ich in anderen MMOs zur genüge gespielt und ohne ein neues Level Cap geh ich hier nicht ins PVE. Und die armen PVEler die sich iwo 3 h in nem Dungeon herumtreiben um dann von einen paar *SQUEEEK* aus der Gruppe gekickt zu werden, damit sie nicht mit auf den Loot würfeln können klingt nicht gerade verlockend.

    Naja wenigstens wisst ihr dass eure Konkurrenz nicht schläft. Also dann verleiht euren Worten mal Gewicht. Viel Erfolg! :p
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich frage mich nur warum mit keinen Wort von offizieller Seite mal Stellung genommen wird zum Vorwurf das der Exploit schon seit Anfang der Beta, oder wie hier im Thread geschrieben, schon in der Closed Beta gemeldet wurde.
  • hadrians30
    hadrians30 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nennt mir mal die MMO Games, die wirklich keine Exploits zugelassen haben....ihr werdet nicht wirklich viele finden.

    Selbst bei GW2 gibt es massig Exploits, wo welche 80000 Gems und mehrere tausend Gold besitzen.

    In jedem Online Spiel werden Exploits ausgenutzt, ich kenne keins welches davon befreit war und es wird sicherlich auch nicht der letzte Exploit von Neverwinter sein.

    Die Entwickler hätten vllt. eher reagieren sollen, das haben Sie leider nicht, was bedauerlich ist. Die Spiele Welt dreht sich weiter und die Hauptsache ist das man noch Spass am Spiel hat und nicht immer auf andere schaut sondern auf sich selbst.

    Sollte der Entwickler in naher Zukunft nicht mehr Content liefern, wird Neverwinter schneller untergehen als der Fail von Swtor ;)