Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rollback offiziell (im ENG-Forum) bestätigt

2»

Kommentare

  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    sie werden alle 7 stunden zurücksetzen und sich dann im einzelnenen die logs anschauen um nachzuvollziehen wer das vorher schon in welchem umfang ausgenutzt hat.
    die 7 stunden waren halt extrem krass mit den cats, den streamern die es verbreitet haben und so weiter. vorher waren es anscheinend nicht sooo viele abuser.
  • darubar
    darubar Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Im Englischen Forum reden viele darüber ihre Überweisungen Rückgängig zu machen.

    nachvollziehbar. Der Schaden der verursacht wurde ist gewaltig und erstreckt sich über eine weit weit größere Zeit als "7 Stunden".
    Hätte ein Streamer über Twicht TV nicht gezeigt wie der exploit funktioniert hätte warscheinlich erst in einer Woche oder zwei jemand etwas unternommen.

    Der Fehler ist bei einigen wenigen schon länger bekannt und wurde ausgenutzt über einen recht langen Zeitraum...

    Egal rest der Infos aus dem Englishen Forum:

    - Rollback von 7 Stunden
    - Auktionshaus und Astraldiamanten Tausch wird vorerst deaktiviert sein (auch wenn die server wieder laufen)
    - Exploiter die vorher den Bug abused haben werden von HAND gesucht und gebannt.

    Gegen den Wirtschaftlichen schaden denn die Exploiter bereits vor dem kommenden Reroll verursacht haben wird höchstwarscheinlich nichts unternommen.

    Ich persönlich hätte einen "medium" wipe bevorzugt. (Alle Items, Zen, AD löschen. Chars und Charlvl bleiben vorhanden. Gründer bekommen ihre Gründerpackete neu [AD, Umlernmarke ect. ect.], gekaufte ZEN landen wieder auf dem Konto. eventuell ein satz grünes equipment für jeden)
  • abc88
    abc88 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Online!!!! :d
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    kimeo1 schrieb: »
    ... versetz dich doch einfach mal in die lage der ganzen leute, die durch einen wipe einfach ALLES verlieren (Zeit, Progress, Gear) ... dann lieber ein 7std rollback + nacharbeiten für die restlichen personen. so fällt der schaden wesentlich geringer aus.

    ein wipe jetzt wäre ein knockout für alle

    Wird dich vielleicht schocken, aber ich bin auch einer der ganzen Leute, die durch einen wipe einfach ALLES verlieren würde und ich bin FÜR! ein totalen Wipe.
    Wenn doch schon alles und jeder Mist mit dem Totschlagargument "it's a Beta" abgetan wird, dann ist ein Wipe doch kein Problem...
  • kjask
    kjask Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    echt traurig so eine entscheidung. gestern konnte ich das erste mal richtig lang spielen und nun ist alles weg, 4 level und mein ganzes equip. danke.
  • fairyweasel
    fairyweasel Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Oh. Eigentlich dachte ich "ach, betrifft mich eh nicht". Offensichtlich hab ich das mit der Zeit falsch verstanden. Stattdessen sind nun 3-4 Level weg und fast ein komplettes Gebiet^^
    Irgendwie wird das Spiel immer trauriger.
  • buttnaked79
    buttnaked79 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Nach der Woche mit den ganzen Exploits und so wäre ein Wipe die einzig richtige Lösung gewesen!
    Meiner Meinung nach hätte diese 1shot Bosskill Geschichte schon einen rollback/wipe gerechtfertigt.
    Ich als jemand der so naiv war und echtgeld in dieses Spiel investiert habe werd dies definitiv nicht mehr tun (obwohl ich gern noch ein paar Schlüssel und sogar nen Epic Mount kaufen wollte).
    Die Motivation dieses Spiel überhaupt nochmal zu starten wird auch irgendwie nicht größer wenn man sich mal anschaut wie PW die ganze Situation gehandhabt hat.

    Edit:
    Hat jemand ne Ahnung ob es irgendwie möglich ist sich sein investiertes Geld zurückzuholen wenn man als Bezahlmethode PaySafe Guthaben benutzt hat????
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ihr habt alle den Beta-Bestimmungen zugestimmt!
    Somit gibt es gar keinen Grund sich aufzuregen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • moloch82
    moloch82 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Neverwinter - Deutsch
    Das Problem wurde gelöst und die Server sind wieder für euch geöffnet. Viel Spass in Neverwinter.

    grade bei facebook gepostet :)
  • devourerluna
    devourerluna Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    fairyweasel schrieb: »
    Oh. Eigentlich dachte ich "ach, betrifft mich eh nicht". Offensichtlich hab ich das mit der Zeit falsch verstanden. Stattdessen sind nun 3-4 Level weg und fast ein komplettes Gebiet^^
    Irgendwie wird das Spiel immer trauriger.

    ich wünschte es wäre nur das bei mir...hab in der zeit gestern 2 1/2 gebiete und 11 lv gemacht...is schon ziemlich frustrieren.

    Und ein kompletter wipe wäre das aus für das spiel. ich kenn so viele die sagen dass sie nicht nocheinmal alles machen wollen, mich eingeschlossen.
  • buttnaked79
    buttnaked79 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    So ist es jetzt auch das ende vom Spiel... warte mal noch 2-3 Wochen! Ist ja nicht so das es nicht schon vorher solche Situationen in anderen Spielen gab!
  • kjask
    kjask Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    ja klar, die "beta", wo man sich schon für echtgeld sachen kaufen kann. träumt weiter. das spiel war nicht fertig und musste released werden, aber einfach alles "open-beta". somit macht man nicht die fehler, wie bei tera oder andren spielen.
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade eine Übersetzung des FAQ zum Rollback des Server. Das ganze findet ihr hier.

    Damit nicht mehrere Threads gleichzeitig über die gleiche Diskussion entstehen, schließe ich diesen Thread hier.


    Bitte gebt mir noch etwas Zeit für die Übersetzung und das gleichzeitige aufräumen des Forums. Ich bin selbst noch etwas müde ;)

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.