Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rollback offiziell (im ENG-Forum) bestätigt

Optionen
denupa
denupa Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?266901-5-19-13-Server-Status-Update-and-Important-Announcements

"5.19.13 - Server Status Update and Important Announcements
Dearest Beta Testers and Bravest Adventures,

In the dark hours of this Sunday morning an in-game bug was discovered and taken advantage of by a very small group of villainous Nashers intent on exploiting Neverwinters Open Beta Gateway and Auction House systems for unearned Astral Diamonds.

Thanks in no small part to the efforts of our continually amazing Beta community, we were able to quickly identify the exploit and the perpetrators. Once identified, we took immediate action, calling in the entire development and publishing teams to lock down the Neverwinter OBT as we sought out a solution.

Rest assured, the issue has been corrected and we have taken appropriate action against all players who took advantage of the bug, including but not limited to enforcing permanent bans.

Sadly, the damage to the economy was done.

Rather than let the malicious efforts of a few unsavory players linger and continually impact the games economy and balance as we progress through these later stages of Open Beta, we have made the extremely difficult decision to rollback Neverwinter to a time shortly before the abuse and exploitation began.

This means that roughly seven hours of progress made between 5:20 AM and 12:20 PM Pacific Time will be lost to all players. For that, we do sincerely apologize.

Following an extensive QA check, Neverwinter will begin again as soon as possible. We hope to have them available soon, and will continue to post updates on the forums and other channels.

When the servers do come back up, a few systems will not be active: the Auction House and the Astral Diamond exchange. When the servers are back up and running, well still be examining these features and preparing some resolutions.

Any attempt to use the Astral Diamond exchange will give an error message. The Auction House, however, wont give an error -- it simply will fail to post the item. This is the known behavior, and were working to bring these systems back up as soon as possible.

As a token of our appreciation for you, the community, and all that youve done for the game throughout these days of Beta, we will be sending a thank-you gift to players and opening ourselves up on the forums and various other channels to answer any and all questions we can.

For more exact details on the rollback and other efforts related to it, please see our comprehensive forum FAQ.

With sincerest thanks for the continued support and feedback,

Your Neverwinter Team"
Post edited by denupa on
«1

Kommentare

  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein Rollback war zu erwarten, aber ob da nur 7 Stunden reichen?
    Schließlich ist der Fehler schon weit aus früher bekannt gewesen und wurde ausgenutzt. Bleibt abzuwarten in wie weit die Nachwirkungen noch vorhanden sein werden.

    Man merkt aber nun dass es nur wenige Spieler und wenige Stunden braucht, um ein Spiel über Monate wenn nicht gar länger zu Ruinieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke die 7 Stunden sollten reichen, um den Großteil der ergaunerten Währung aus dem Spiel zu nehmen und den dadurch entstandenen Schaden zu minimieren.

    Klar mögen auch davor schon einige den Exploit ausgenutzt haben, aber was gestern abging... da war es ja innerhalb kürzester Zeit ein Massenphänomen, da ein bescheuerter Streamer jedem verraten hat wie es ging. Alles was davor war kann sicherlich entweder einzeln geklärt werden oder hatte auf die Ingame-Wirtschaft insgesamt keinen allzu großen Einfluss denke ich.

    Ich finde es ist ein guter Kompromiss. Die ehrlichen Spieler verlieren nicht allzu viel Zeit und der Löwenanteil der "Katastrophe" wird entfernt.
  • lordiofdeathforu
    lordiofdeathforu Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jaelrinya schrieb: »
    Ich finde es ist ein guter Kompromiss. Die ehrlichen Spieler verlieren nicht allzu viel Zeit und der Löwenanteil der "Katastrophe" wird entfernt.

    Naja was ist wenn es Leute gab die diverse Quests in der Zeit erledigt haben? Massig Ruhm bekamen durch PVP kämpfe....
    ohne eine entschädigung für die Spieler ein Schlag ins Gesicht sein da es ja vorher hieß das es sicher keinen RB gab und somit ihren aktivitäten nachgegangen sind....
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja was ist wenn es Leute gab die diverse Quests in der Zeit erledigt haben? Massig Ruhm bekamen durch PVP kämpfe....
    ohne eine entschädigung für die Spieler ein Schlag ins Gesicht sein da es ja vorher hieß das es sicher keinen RB gab und somit ihren aktivitäten nachgegangen sind....

    Ich glaube folgenden Teil hast du überlesen:
    As a token of our appreciation for you, the community, and all that youve done for the game throughout these days of Beta, we will be sending a thank-you gift to players and opening ourselves up on the forums and various other channels to answer any and all questions we can.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • powermo
    powermo Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schade, naja das bedeutet wohl, dass NW in nächster Zeit nicht onkommt.

    Hier hab ich euch das mal sinngemäß übersetzt :
    5.19.13 Server Status Update und wichtige Ankündigungen.

    Liebe Betatester und mutige Abenteurer,

    In den frühen Stunden dieses Sonntag Morgens wurde ein Itembug entdeckt und von einigen wenigen Nashern schamlos ausgenutzt um durch das Auktionshaus und den NW Openbeta Gateway an nicht verdiente Astraldiamanten zu kommen.
    Dank, der nicht zu unterschätzenden Mühen, unserer wundervollen Neverwinter Open Beta Gemeinschaft, konnten wir den Fehler und die Nutznießer ausfindig machen. Einmal entdeckt leiteten wir sofort Maßnahmen ein, indem wir die kompletten Teams zusammenriefen um die Server vorerst runterzufahren, bis wir eine Lösung gefunden hatten.

    Der Rest steht fest, wir haben den Fehler behoben und direkt Schritte gegen die Ausnutzer eingeitet was teilweise auch permanente Banns mitsich zog.

    Leider war der Schaden für das ingame Wirtschaftssystem zu enorm.

    Anstatt die massiven Vorteile für einige gemeine Spieler bestehen zu lassen, haben wir uns zu der extrem schwierigen Entscheidung durchgerungen Neverwinter zu einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen bevor Leute den Bug ausgenutzt haben um die Wirtschaft und die Balance zu behalten.

    Das bedeutet im Klartext, dass insgesamt 7 Stunden (zwischen 13 und 20 Uhr unserer Zeit) für die Spieler verloren gehen, wir entschuldigen uns dafür.

    Wenn die Server wieder Online kommen, werden einige Systeme nicht verfügbar sein, dazu zählen das Auktionshaus und die Astraldiamanten umtauschfunktion. Denn wenn die Server online sind, werden wir noch immer einige Features und Lösungen vorbereiten müssen.

    Jeglicher Versuch Astraldiamten umzutauschen ( sprich kauf mit Astraldiamanten als Währung) wird eine Fehlermeldung auslösen. Das Auktionhaus wir keine Fehlermeldung anzeigen, lediglich eure Auktion wird einfach nicht eingestellt. So ist die bekannte Verhaltensweise und wir arbeiten daran die Systeme zu schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen.

    Als Annerkennung für euch, die Gemeinschaft und all das was ihr, in diesen Tagen, für die Beta dieses Spiels getan habt wird es von uns ein Dankeschön (Geschenk) geben. Außerdem werden wir für euch in den Foren und all den anderen Plattformen zu Verfügung stehen um jede und alle Fragen zu beantworten.

    Für weitere Details der Rücksetzung und andere Mühen die damit verbunden sind, schaut bitte in unseren FaQ Bereich in den Foren.

    Mit aufrichtigen Dank für die anhaltende Unterstützung und Feedback,

    Euer Neverwinter Team.
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja was ist wenn es Leute gab die diverse Quests in der Zeit erledigt haben? Massig Ruhm bekamen durch PVP kämpfe....
    ohne eine entschädigung für die Spieler ein Schlag ins Gesicht sein da es ja vorher hieß das es sicher keinen RB gab und somit ihren aktivitäten nachgegangen sind....
    Erstens war nie die Rede davon, dass es nie einen Rollback geben wird. Woher du das auch immer hast.

    Zweitens: Na und? Klar ist das blöd, wenn man während der Zeit einiges gemacht hat. Ich werde auch ein bisschen was nochmal machen müssen. es gab nunmal keine andere Lösung und 7 Stunden sind ja nun recht human.
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Warum gab es kein Rollback beim Foundry Exploit ?
    Warum gab es kein Rollback beim 1-Hit Exploit ?

    Könnte das was damit zu tun haben das es diesmal mit AD und der Wirtschaft indirekt um die Kohle von PWE geht ?
    Und warum nur 7 Stunden wenn der Exploit doch schon seit "Tagen" oder "Anfang der Beta" ausgenutzt wurde ?
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man muss abwarten was in der Geschenke Box drin sein wird. Für mich als Casual Player, wo ich gestern mal Zeit hatte, die Kinder und Frau weg waren und ich endlich mal einen guten partner gefunden habe mit dem man den kompletten Chasm durchgequestet hat, für mich war das gestern soviel Progress wie in fast 10 normalen Tagen. Für mich ist investierte Zeit die wertvollste Ressource in so einem Spiel - die tollen items und Handelsressourcen die ich durch den rollback verliere sind mir ja ziemlich egal, aber das es natürlich genau an dem Tag wo ich endlich mal richtig Zeit und den richtigen Partner hatte passiert ist ziemlich bitter. Ich weiss, Einzelschicksal, aber für diesen einen Einzelnen wirklich bitter.
    Das was getan werden muss ist klar, ob sich das hätte anders lösen können weiss ich nicht, aber schön wärs gewesen!

    Achja und ab in den finstersten Dungeon mit dem Programmierer ders verpfuscht hat und dem Lead ders abgenommen hat!!!!

    /wave
    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • tujuni
    tujuni Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    7 Stunden rollback? Die meisten Exploiter lachen sich nen Ast....was ich so gehört habe in den letzten Stunden wurde der Exploit seit dem ersten Tag der Open Beta genutzt...gut, dass ich erst seit ein paar Tagen spiele und noch nicht einen Cent investiert habe. Für die Ingamewirtschaft wäre ein Wipe die einzig hilfreiche Lösung...
  • hagakure16
    hagakure16 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    7 stunden reichen einfach nicht, der wechselkurs spielte vorher schon mehrmals verrückt. da hab ich mich schon gefragt, was da los ist... zusätzlich war die wirtschaft eh schon kaputt durch den tank exploit. andererseits hab ich, je größer der rollback wird, um so weniger lust weiter zu spielen :( die situation kotzt mich an, aber ist ja nur ein spiel
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist der Ruf erst ruiniert...

    Anders kann man die ganze Sache hier nichtmehr nennen.
    Wer hiernach noch echtes Geld in das Spiel investiert ist in meinen Augen sehr gutgläubig. Ich jedenfalls werde, wenn das hier nun alles ist was nach solchen schweren Exploits seit Anfang der Beta gemacht wird, nur noch F2P spielen.
    Die Wirtschaft im Spiel ist eh im Arsch durch 1-Hit Exploit und AD-Exploit seit mehr als 7 Stunden.
  • powermo
    powermo Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist doch ganz simpel, wenn man eine Beta spielt, dann beinhaltet diese Fehler. Fehler können dazu führen, dass man sich dadruch Vorteile erschleichen kann. Wenn diese Vorteile aber nur auf illegalen Wege zu erreichen sind ist das nicht fair für die rechtschaffenden Spieler.
    Nun kann man sicher nicht immer alles zurücksetzen bei jedem kleinen Fehler, wenn aber soetwas derartig ausgenutzt wird, dass einige Spieler oder auch eine Mehrzahl von Spielern einen solchen Vorteil erlangen, dass sie praktisch die nächsten 3 Jahre genug Astraldiamanten besitzen dann hat das zu großen Einfluss auf die Spieler die noch kommen, oder nichts ausgenutzt haben.
    Denn natürlich wird niemand soviel Astraldiamanten besitzen, da durch den Überschuss natürlich einfach nur die Items teurer werden und man somit als Ausnutzer genausoschnell wie vorher seine Diamanten loswird, das Problem dabei ist: Wenn man nichts ausgenutzt hat dann kann man garnichtsmehr kaufen.

    So zumindest würde ich die kommenden Geschehnisse abschätzen ohne Maßnahme seitens des Teams.
    Einfach die Leute bannen bringt schon etwas, nur ist die Menge and Geld ja schon im Umlauf, also setzt man alles zurück auf einen Punkt wo alle noch gleiche Chancen hatten.
    Das ist wie wenn aufeinmal 10% der Bevölkerung Falschgeld drucken, dann werden diese innerhalb kürzester Zeit sehr reich und bringen Unmengen Geld in Umlauf. Das viele Geld wird weniger Wert und letztendlich muss eine Währungsreform herhalten. Weil einfuch die Drucker wegzusperren nichts bringt.
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @powermo

    Das Problem ist aber, dass nach deinem Beispiel schon seit Wochen viel Falschgeld gedruckt wird und erst gestern "die breite Masse" der Bevölerung damit angefangen hat. 7 Stunden sind halt einfach ein Witz, da können sie den Rollback auch ganz sein lassen.

    Oder was meinst du woher unsere Farmfreunde aus n Briefkasten ihre AD haben für die tollen Angebote ?
  • wyd0ncha
    wyd0ncha Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mutzepuckel schrieb: »

    Oder was meinst du woher unsere Farmfreunde aus n Briefkasten ihre AD haben für die tollen Angebote ?

    ok, und in allen anderen MMO´s haben die Seller auch einen "Secret Bug" den nur sie kennen und nie gefixt wurde ? sonst könnten sie deiner Logik zufolge ja nix verkaufen.........FAILED :)
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mutzepuckel schrieb: »
    Warum gab es kein Rollback beim Foundry Exploit ?
    Warum gab es kein Rollback beim 1-Hit Exploit ?

    Könnte das was damit zu tun haben das es diesmal mit AD und der Wirtschaft indirekt um die Kohle von PWE geht ?
    Und warum nur 7 Stunden wenn der Exploit doch schon seit "Tagen" oder "Anfang der Beta" ausgenutzt wurde ?
    Du hast sicher recht, dass hier wesentlich härter durchgegriffen wird, weil eben Echtgeldwährung in der einen oder anderen Form involviert ist. Denke daran, es geht hier nicht nur um das Geld von Perfect World bzw. Cryptic... sondern auch um das Geld von vielen Spielern, also unser Geld.

    Die beiden anderen Exploits du du ansprichst waren im Gegensatz zu dem, was gestern abging absolut lächerlich. Es berührt den einzelnen Spieler und seinen Geldbeutel eher weniger, wenn sich Leute in der Foundry hochleveln oder mal mit einem Schlag einen Mega-Schaden fahren. Das waren Lappalien.

    Wie ich auch bereits erwähnte sind sie sicherlich in der Lage die vereinzelten Fälle die vor den 7 Stunden aufgetreten sind separat zu behandeln und deren Einfluss auf die Ingame-Wirtschaft mag spürbar gewesen sein, aber noch nicht so massiv wie gestern.
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    AD sind aber vom Grundgedanken her limitiert in der Umwandlung und nicht einfach per Bot und Mobfarming zu erhalten.
    Aber bloß nichts in Frage stellen sondern jede Meldung glauben die von offizieller Seite getätigt wird, die werden schon nicht lügen um die Masse zu beruhigen...und in der Bild steht auch nur die Wahrheit...
  • kimeo1
    kimeo1 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das müsste ja 14:20 bis server down sein ... denke das geht vollkommen in Ordnung.
    Zum Glück hab ich ab umlauf des Exploit's kaum mehr was gemacht, deswegen trifft mich der Rollback kaum.
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mutzepuckel schrieb: »
    AD sind aber vom Grundgedanken her limitiert in der Umwandlung und nicht einfach per Bot und Mobfarming zu erhalten.
    Aber bloß nichts in Frage stellen sondern jede Meldung glauben die von offizieller Seite getätigt wird, die werden schon nicht lügen um die Masse zu beruhigen...und in der Bild steht auch nur die Wahrheit...
    Dir ist aber schon klar, dass die Asiatischen Farmer mehrere Charaktere und Accounts haben (die sind ja alle Kostenlos) und damit locker mehr Astraldiamanten sammeln können und somit leicht das Limit umgehen können?

    Klar darf man schon Dinge in Frage stellen, aber man muss auch nicht Paranoid werden und garnichts mehr glauben oder überall Verschwörungen vermuten ;).
  • powermo
    powermo Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin ehrlich gesagt erst dieses Wochenende hier und habe mich mit den Astraldiamanten noch nicht sehr auseinander gesetzt.
    Habe schon verstanden worum es geht aber bisher habe ich noch garnichts gebraucht weder Kupfer noch AD oder sonst irgendetwas.

    Ich würde sagen, dass 7 Stunden für das Team als das richtige Verhältnis empfunden wurde.
    Man muss halt schauen dass alles seine Verhältnismäßigkeit hat, man kann nicht wegen 0,5% der Spieler die etwas exploiten alles zurücksetzen bis zu den Zeitpunkt wo 0% den Exploit kannten (mal abgesehen von der beinahen Unmöglichkeit soetwas zu ermitteln).
    Einfach weil man damit 99,5% der Spieler mitbestraft ohne dass diese etwas getan hätten.
    Persönlich kann ich nicht einschätzen ob 7 Stunden das richtige Verhältnis sind ich denke das kann niemand mit Genauheit sagen.
    Es wird vermutlich schon besser sein als 7Stunden Public exploit mehr, insofern beschwer ich mich da nicht. 7 Stunden an einem Wochenende ist halt auch nur ein Wochenende was da flöten ging.
    Bei einem Reset wäre ja für alle Leute die da seit anfang an dransitzen alles Futsch.
    Mal abgesehen davon, wollen wir hier ja Bugs ect. ausfindig machen und bei einem zu großen Reset wären in den einzelnen Levelbereiche die Spielerdichte wieder extrem dünn, sprich es wäre im Endgamecontent weniger Bugreport, was ja auch eine Rolle bei der Entscheidung spielen sollte, bis wann man resettet.
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mich verwundert es halt nur das hier durchgegriffen wird und bei den anderen Exploits erst nach Tagen was gemacht wurde.
    Erinner dich an den 1-Hit Exploit wo es sogar zwischendurch eine Serverwartung mit einen Minipatch gab ohne das was getan wurde (einfachste Lösung - kurzzeitig den Setbonus deaktivieren)
    .
    Und warum wurde erst gestern Nachmittag / Frühen Abend das Gateway und AH gesperrt als eine größere Menge Spieler den Exploit ausnutzte und nicht sofort als der Bug bekannt / gemeldet wurde ?
  • tothi1
    tothi1 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    **** ausgerechnet gestern nachmittag hab ich mir 2 zusätzliche Slots gekauft und nen Schurken angefangen x.x Hoffe ich muss des net nochma alles lvln, startgebiet is lahm :/
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mutzepuckel schrieb: »
    Mich verwundert es halt nur das hier durchgegriffen wird und bei den anderen Exploits erst nach Tagen was gemacht wurde.
    Erinner dich an den 1-Hit Exploit wo es sogar zwischendurch eine Serverwartung mit einen Minipatch gab ohne das was getan wurde (einfachste Lösung - kurzzeitig den Setbonus deaktivieren)
    .
    Und warum wurde erst gestern Nachmittag / Frühen Abend das Gateway und AH gesperrt als eine größere Menge Spieler den Exploit ausnutzte und nicht sofort als der Bug bekannt / gemeldet wurde ?

    Gestern war Pfingstsonntag ;)

    Edit: Gateway war vor dem Auktionshaus schon Offline
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • urpfel
    urpfel Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meine schönen dolche :mad:
  • soonquatsch
    soonquatsch Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der RB ist ein Armutszeugniss sonders gleichen. Er ist einfach der 'billigere' Weg das Problem zu dämpfen.
    Ein Lösung ist es nicht. Es sind auch nicht die 'Spieler' schuld, die diesen Exploit genutzt haben.
    Die QA hat auf ganzer Linie versagt. Versuche negative und oder unsinnige Werte in Eingabemaskein
    einzugeben ist ja wohl ein Standart verfahren bei der QA.
    Aber Hey, ist ja nur Beta ...... schöne Ausrede für unfähigkeiten.

    Viel Spass beim Löschen dieses Posts. Wie bei meinen Anderen, die offensichltch nicht in das
    200€ FanBoy geblubber passen.
    Armer Admin, soviel Arbeit an Pfingsten ....
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ohje, dass jammern bringt dir doch auch nichts.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde halt nur die 7 Stunden lachhaft. Entweder konsequent sein und kompletter Wipe oder es sein lassen.
    Diese "Lösung" ist doch nur Opium fürs Volk.
  • abc88
    abc88 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jop...Scheisse für die Massen...
  • kimeo1
    kimeo1 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mutzepuckel schrieb: »
    Ich finde halt nur die 7 Stunden lachhaft. Entweder konsequent sein und kompletter Wipe oder es sein lassen.
    Diese "Lösung" ist doch nur Opium fürs Volk.

    ... versetz dich doch einfach mal in die lage der ganzen leute, die durch einen wipe einfach ALLES verlieren (Zeit, Progress, Gear) ... dann lieber ein 7std rollback + nacharbeiten für die restlichen personen. so fällt der schaden wesentlich geringer aus.

    ein wipe jetzt wäre ein knockout für alle
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kimeo1 schrieb: »
    ... versetz dich doch einfach mal in die lage der ganzen leute, die durch einen wipe einfach ALLES verlieren (Zeit, Progress, Gear) ... dann lieber ein 7std rollback + nacharbeiten für die restlichen personen. so fällt der schaden wesentlich geringer aus.

    ein wipe jetzt wäre ein knockout für alle

    Aber darum haben wir eine Beta!
    Jeder Spieler stimmte zu, die Beta zu Spielen und mit möglichen Konsequenzen zu Leben,
    wenn es mal einen gravierenden Fehler geben sollte, so wie wir ihn jetzt haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • abc88
    abc88 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *SQUEEEK* egal :D einfach Server on stelln...will spielen ^^ von mir aus mach ich auch die 7 Stunden nochmal xD Hab noch 13,5 Stunden Heute...also hopp hopp :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.