Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

1568101130

Kommentare

  • tobarius
    tobarius Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    mabati schrieb: »
    Nehme ich mir auch immer vor. Am Ende zahle ich immer weil ich keine Geduld habe :(
    Ungeduldig bin ich auch-im realen Leben! Hier will ich ja nicht nach 3 Wochen schon am Level cap sein, da macht mir das langsame spielen schon Spaß. Außerdem habe ich jetzt auch nicht jeden Tag 10 Stunden Zeit zu spielen. Ok, im Moment hätte ich sie verdammte Axt:confused:
  • komadoma
    komadoma Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    mabati schrieb: »
    Oh je, hängt deine Miete da dran? Soll ich dir was überweisen?

    hast ja ne tolle einstellung jesus, aber hich verschenke in der regel kein geld an firmen die nichts gegen die armut der menschheit unternehmen.
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Ist ja lustig wie schnell die leute vom thema abweichen.

    die Programmierer arbeiten jetzt womöglich rund um die uhr daran Buguser zu bannen und die die nix mit absicht gemacht haben zurück zu setzen^^.

    wie schon gesagt. neverwinter ist OB. ergo muss man mit mehreren Shutdowns rechnen. und Viel Real geld würd ich nun auch nicht investieren nur um Zen zu bekommen die man aucheinfach per astraldiamanten kaufen kann.
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    eigentlich sinds ja vier währungen mit denen man es zu tun hat: Euro, ADs, ZEN, Gold

    wie sagt man so schön: man kanns auch übertreiben^^



    Hallo,

    das war auch schon meine Idee heute nach der ganzen Aufregung.

    Den Tausch/Handel mit diesen AD zumindest bis auf weiteres völlig unterbinden, ingame nur noch eine "Währung" zulassen, nämlich Gold. Wer unbedingt Zen haben will, bitte, der muss dafür eben echte Euro investieren. Alle derzeitigen (ehrlichen) AD-Besitzer bzgl der Umstellung entsprechend entschädigen (und ja, es ist mir bewusst dass dies einen erheblichen Aufwand bedeutet).

    Für die Dailys müssen sie sich eben ein anderes "Belohnungsystem" ausdenken (Idee: "Scores" die NICHT handel-/tauschbar sind aber gesammelt werden können und im Bedarfsfall auch in Zen einlösbar sind.)

    Mfg

    Tzaathia
  • mercergreywulf
    mercergreywulf Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    ganz ehrlich mal - ist es nicht unendlich verständlich dass Leute die echtes Geld investiert haben etwas nervöser sind als die "geizigen" Pendants..?

    Und die "geizigen" Pendants in diesem Forum sollten sich mal freuen dass es so irre gibt wie uns - wir finanzieren nämlich die future contents

    Richtig! Das Spiel kommt nicht aus dem Gummibären-Feenwald wo alles gratis ist und keiner jemals krank wird oder stirbt...
    Server, Developer, Community Manager,... kostet alles Geld... pro Monat... und das ned zu knapp...
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    metro11111 schrieb: »
    ich finde es gerade auch nicht schlimm dass die Server down sind.

    Tüte Popcorn, Bier und ein Internet Forum
    -perfekter Sonntag Abend :D
    Und morgen auch noch frei, um lange hier zu lesen ;)
  • lizardys
    lizardys Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    komadoma schrieb: »
    toll du held... andere haben geld für das spiel bezahlt und sehen das ganze nicht so entspannt...

    Das schließt mich aber nicht mit ein. Ich habe gern für NWE bezahlt, einfach weil mir die CB schon viel Spaß gemacht hat und ich damit ein wenig unterstützten wollte (genauso wie bei STO). Ich erwarte da nicht zwangsläufig eine direkte Gegenleistung, sondern werfe gern ne Mark in den Hut einfach damit es weitergeht.

    Schade dass die Diskussion hier sehr weit vom Thema abgekommen ist und sich viele in Details zu DB-Programmierung verirren, oder teilweise leider auch leicht unter die Gürtellinie schlagen.

    Ich finds gut, dass PWE/Cryptic die Sache so angeht wie sie es tun und wenns länger dauert, dann dauerts eben länger. Alles andere ist Mutmaßung. Ich lass mich überraschen und freu mich, wenn die Server wieder laufen.
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    drugstoreboss schrieb: »
    Immer der selber Laber *SQUEEEK*... Schaut euch die Zeiten an und merkt den Widerspruch.... Dummes Gelaber von dummen Admins, die noch dümmere Programmierer haben.

    Sollen se den *SQUEEEK* endlich freigeben und mal offen und ehrlich zugeben, dass se einfach zu inkompetent sind das zu fixen die Volldeppen von Cryptic.. Ist ja nicht das erste Game das se machen... *SQUEEEK* Lügneradmins da

    Immer diese *SQUEEEK* Flamer.

    Und ja, das ist nicht das erste Game, das stimmt. Und wenn du auch nur ansatzweise nen Plan hättest, wärst du verdammt nochmal dankbar das gerade Cryptic das Spiel rausgebracht hat, und nich Bli$$ard o.ä.
    In welchem Spiel können die Spieler schon selbst Inhalte erstellen? Welcher Anbieter macht solche Aktionen wie Cryptic bei STO, das die Spieler Entwürfe für neue Schiffe einreichen konnten?

    Wenn es eins gibt was sich Cryptic ganz sicher nicht vorwerfen lassen muss, dann ist es das sie die Community nicht mit einbeziehen würden.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • ashdduck
    ashdduck Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich Liebe Support Forum Lesen wenn es Probleme im Spiel gibt, besser als jede Show im TV. Kinder an die Macht, lol lol lol was hier wieder für Vollhonks Unterwegs sind, muhahaha.
  • gwynh
    gwynh Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Wo arbeitest Du bei EA, blizzard oder einer Frauenzeitschrift für geschiedene Single-Mütter?

    Schon mal echtes Geld erarbeitet und in ein Hobby an das Du glaubst investiert?
    Anhand deines unqualifizierten und genereischen Posts lässt sich erkennen -> NOT

    Echt lustige Fantasie hast Du da so. Den Satz aber nicht verstanden--> Fail
  • odinsendboss
    odinsendboss Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Regen sich nur die Leute auf die Geld Investiert haben ? gibt doch die Möglichkeit das Geld zurück zu ziehen ^^
  • mercergreywulf
    mercergreywulf Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    gwynh schrieb: »
    Echt lustige Fantasie hast Du da so. Den Satz aber nicht verstanden--> Fail

    Deiner untergriffigen Antwort zu Folge zum Erstpost hast Du meinen Satz nicht verstanden und provozierst auch einfach gern - harte Kindheit gehabt oder?
  • pinkfashi0n
    pinkfashi0n Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    xekse schrieb: »
    warum überhaupt noch spielen???? nen kaffee holen und das hier lesen macht doch viel mehr spass . . .

    Sehe ich auch so ^^ Sitze hier schon seit ner Stunde und mittlerweile ist es mir piep egal ob die Server wieder on gehen, Hauptsache diese Disskusionen gehen weiter! :p

    P.S. Ich finde die Admins machen ihre Arbeit gut und egal wie es kommt, ich will nur, dass das Spiel irgendwann wieder funzt! :)
  • tsabotavoc1
    tsabotavoc1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    komadoma schrieb: »
    toll du held... andere haben geld für das spiel bezahlt und sehen das ganze nicht so entspannt...

    Ich bezweifle das Bezahlkunden auch nur einen Cent von Ihren Werten verlieren werden. Oder hast du Angst das deine Drow-Panzerspinne auf einmal weg ist? Warum sollte sie?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    hmm gibt hier wohl keine Mods die auch Nachts arbeiten?
  • urki
    urki Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    naja solte ein reset geben und alles wieder beim alten ist was ich mir hir gekauft haben wie das gründer parket und die zen die ich mir so gekauft haben wieder habe ist doch alles ok klar ist das mit neu lvln doof aber da das ja nicht meine erste oben beta ist und bei anderen spielen nach der open beta auch alles von vorne losging hab ich nicht so die probleme da mit aber jeden das seine^^
  • komadoma
    komadoma Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    lizardys schrieb: »
    Das schließt mich aber nicht mit ein. Ich habe gern für NWE bezahlt, einfach weil mir die CB schon viel Spaß gemacht hat und ich damit ein wenig unterstützten wollte (genauso wie bei STO). Ich erwarte da nicht zwangsläufig eine direkte Gegenleistung, sondern werfe gern ne Mark in den Hut einfach damit es weitergeht.

    Schade dass die Diskussion hier sehr weit vom Thema abgekommen ist und sich viele in Details zu DB-Programmierung verirren, oder teilweise leider auch leicht unter die Gürtellinie schlagen.

    Ich finds gut, dass PWE/Cryptic die Sache so angeht wie sie es tun und wenns länger dauert, dann dauerts eben länger. Alles andere ist Mutmaßung. Ich lass mich überraschen und freu mich, wenn die Server wieder laufen.

    mir gehts nicht darum, das der server down ist. ich finde es vil schlimmer das sowas in einer ob passieren kann. ich als bezahlender kunde weiß nicht wie die verantwortlichen damit umgehen und bereue es daher, das ich hier geld bezahlt habe. so ein fehler ist so peinlich, das zeugt nicht gerade von guter qualität...
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    tsabotavoc1 schrieb: »
    Ich bezweifle das Bezahlkunden auch nur einen Cent von Ihren Werten verlieren werden. Oder hast du Angst das deine Drow-Panzerspinne auf einmal weg ist? Warum sollte sie?

    Weil es vielleicht einen Perma-Ban gibt? Dann isse weg.
  • smognight
    smognight Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Spiel wird wohl heute nacht nicht mehr on kommen...Und die sind noch am überlegen ob es ein wipe gibt... Wenn die wipen dann Genickbruch!!!
  • odinsendboss
    odinsendboss Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Es wird kein Rollback geben auch keinen wipe
  • scully2012
    scully2012 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also egal wie es gehandhabt wird ein Schaden bleibt : Jeweils nach Entscheidung wird ein Teil der Community sauer sein das nicht so gehandhabt wird wie sie es sich vorgestellt haben!

    Ich habe von einem Spiel schon beide Entscheidungen miterleben müssen und die sahen mit plus und minus so aus :

    Zurücksetzung des Servers :

    Nachteil : Seine ganzen teuren erspielten Ausrüstungsgegenstände und Pets waren weg und man fing wieder bei 0 an
    Vorteil: Nach kurzem Frust hat das questen und nachleveln richtig Fun gemacht und man freute sich wieder über Gegenstände im unteren lvl Bereich über die man als Highplayer nur lächelte.

    Einzelne Banns und überschüssige Währung Items entsorgen:

    Vorteile : Spielablauf ging weiter und nur Spieler die Bugs ausgenutzt hatten wurden gebannt
    Nachteil: Durch Zweit- und Drittacounts und gleichzeitiger Löschung der Acounts mit denen die Aktionen als erstes durchgeführt wurden konnten sie nur einen Teil der schwarzen Schafe auslöschen . Diese Überzogenen Acounts blieben dann später ein Problem in dem Game da sie sich alles Leisten konnten. Mit ihrem überequipten Acounts zogen sie dann die anderen Spieler ihrer Gilden hoch und farmten dann die Bosse (Equip) im Alleingang . Das brachte ein noch schlimmeres Wirtschaftssystem . Epicausrüstungen konnte man nur noch bei den "Schwarzen Schafen" kaufen.

    Ich hoffe das es in diesem Spiel eine bessere Endlösung geben wird als bei anderen Spielen und drücke euch die Daumen das ihr alle erwischt die solche Bugs genutzt haben.
  • beoorc
    beoorc Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    ganz ehrlich mal - ist es nicht unendlich verständlich dass Leute die echtes Geld investiert haben etwas nervöser sind als die "geizigen" Pendants..?

    Und die "geizigen" Pendants in diesem Forum sollten sich mal freuen dass es so irre gibt wie uns - wir finanzieren nämlich die future contents

    Richtig! Das Spiel kommt nicht aus dem Gummibären-Feenwald wo alles gratis ist und keiner jemals krank wird oder stirbt...
    Server, Developer, Community Manager,... kostet alles Geld... pro Monat... und das ned zu knapp...

    So und jetzt sollten sie noch ein paar aktive Arbeiter für den Support einstellen und ich wäre happy... besonders den Zonenchat...
  • thorznakh
    thorznakh Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    stefanie01 schrieb: »
    {...}
    In welchem Spiel können die Spieler schon selbst Inhalte erstellen? Welcher Anbieter macht solche Aktionen wie Cryptic bei STO, das die Spieler Entwürfe für neue Schiffe einreichen konnten? [...]

    CCP/EvE Online (Schiffsdesigns)
    Turbine/Lord of the Rings Online (Mounts, Umhänge, ...)

    um nur 2 mir direkt einfallende Beispiele zu nennen.. machen eigentlich einige Anbieter, spart zum einen eigene Kosten und schafft eine nette Form der Communitybindung/-Einbeziehung. Ebenso läßt sich die Foundry verstehen, sei es in STO oder eben hier. Aber nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, nur eine nüchterne Aufzählung..ok, nicht mehr sooo nüchtern :D

    Und nun bitte weiter in der Unterhaltung, ich vermisse schon fast ein wenig unseren NWGerman :)
    *Lyra, Xune, Orik, Gaidrus und den vielen anderen zuwink*
    Obiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich :)
  • xekse
    xekse Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    hehe, mitlerweile 2 mal aus gw2 wegen inaktivität rausgeflogen, komm hier einfach nicht vom lesen weg^^
  • never42
    never42 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    weiss jmd wie das mit den Zeiten läuft ? GMT ? die Zeiten die der Admin angegeben hat 22.40 + ca 2 Std nach welcher Zeit ?
  • mercergreywulf
    mercergreywulf Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    beoorc schrieb: »
    So und jetzt sollten sie noch ein paar aktive Arbeiter für den Support einstellen und ich wäre happy... besonders den Zonenchat...

    echt so schlimm..? :D
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    torie schrieb: »
    Puh, wusste nicht dass das so abgeht in Unternehmen.
    Da haste Recht, ich arbeite nicht in einem Unternehmen, lerne sowas lediglich im Studium so als Nebensache, da sind 2 Seiten Code schon lang und man kann alles dreimal prüfen xD
    Erstaunt mich echt dass es soo zugeht wenn's um so viel Geld geht. Ich mein andere Branchen brauchen ja auch Qualitätssicherung, Prüfsiegel, TÜV, und dergleichen - die Programmierung steht da wohl irgendwie drüber^^
    torie schrieb: »
    Puh, wusste nicht dass das so abgeht in Unternehmen.
    Da haste Recht, ich arbeite nicht in einem Unternehmen, lerne sowas lediglich im Studium so als Nebensache, da sind 2 Seiten Code schon lang und man kann alles dreimal prüfen xD
    Erstaunt mich echt dass es soo zugeht wenn's um so viel Geld geht. Ich mein andere Branchen brauchen ja auch Qualitätssicherung, Prüfsiegel, TÜV, und dergleichen - die Programmierung steht da wohl irgendwie drüber^^

    Der TÜV gibt dir keine Sicherheit. Der arbeitet auch nur seine Checklisten für Mindestanforderungen ab, genau wie eine ISO 9001 Zertifizierung. Ich kann dir aber, sofern es das bei euch im Studium nicht ohnehin gibt (oder Unternehmen) nur die TÜV Sicherheitsanleitung empfehlen. Kostet im Monat irgendwas um 90 Euro und wird, wie bei den Juristen ihr Gesetzestext, monatlich upgedated, hübscher Ringblock wo du im Monatsrythmus Seiten austauscht. Gibt mir wirklich Denkanstöße was man eventuell nicht beachtet hast. Hat wirklich wertvolle Tipps, aber wie wann und ob man die umsetzt. Nunja ;) Lesenswert allemal.
    die Prüfung deines Quelltexts kannst du nur selber vornehmen (unit tests, ich schreibe da immer recht viel und aufwendig, berücksichtigt aber nicht alles). Wenn du einfacher Student bist empfehle ich dir: http://www.amazon.de/Driven-Development-Example-Addison-Wesley-Signature/dp/0321146530/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1369003963&sr=8-4&keywords=unit+tests sowie http://www.amazon.de/Clean-Coder-Conduct-Professional-Programmers/dp/0137081073/ref=sr_1_3?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1369004004&sr=1-3&keywords=clean+code

    Coden ist eh eine Kunst für sich...
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Nach MEZ sollte es sicher heissen.
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    never42 schrieb: »
    weiss jmd wie das mit den Zeiten läuft ? GMT ? die Zeiten die der Admin angegeben hat 22.40 + ca 2 Std nach welcher Zeit ?

    Ist es nicht eher GMT - 9? Hocken die nicht irgendwo an der westküste?
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    ganz ehrlich mal - ist es nicht unendlich verständlich dass Leute die echtes Geld investiert haben etwas nervöser sind als die "geizigen" Pendants..?

    Und die "geizigen" Pendants in diesem Forum sollten sich mal freuen dass es so irre gibt wie uns - wir finanzieren nämlich die future contents
    Kann ich schon verstehen, allerdings sehe ich es so, dass diese Leute Ihr Geld ja nicht verlieren, es bleibt in Form von Zen (auch bei Rollback) oder der bisher erstandenen Items ja vorhanden. Letztendlich müssen viele hier glaub ich nochmal daran erinnert werden, dass dies eine Beta-Phase ist und diese dafür da ist solche Sachen zu finden. Man sollte auf jeden Fall ersteinmal sehen wie sich der Markt einpendelt nachdem Cryptic fertig ist, bevor man alles reseted.
    Richtig! Das Spiel kommt nicht aus dem Gummibären-Feenwald wo alles gratis ist und keiner jemals krank wird oder stirbt...
    Server, Developer, Community Manager,... kostet alles Geld... pro Monat... und das ned zu knapp...
    Also vom Schreiben des ersten Teils und von der Annahme, dass du anscheinend viel Geld investiert hast, hatte ich angenommen du wärst aus dem Alter dieser Kommentare raus. ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.