Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

145791030

Kommentare

  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    colorfulstan schrieb: »
    Gaaanz toll, wir lassen die falschen AD´s im Spiel und nehmen dafür alle damit bezahlten items aus dem Spiel?
    Vielleicht nicht ganz so prall die Idee ;)


    Hab beim Editieren ausversehen ne Zeile gelöscht. Wie die AD's in der DB abgelegt werden hab ich keine Ahnung.. Items und so werden eigentlich immer so abgelegt, dass jedes ne eindeutige ID hat mit anderen infos.

    mabati schrieb: »
    Bei dem Befehl löscht du höchstens das root element des +5 Weltzerstörers + 2000 ;)
    Wäre auch lustig wenn man plötzlich nackt auf dem Marktplatz rumsteht ;)


    war auch nur ein bspl. ;D Das der befehlt viel komplexer ist mitm join usw.. weiss ich. gibt sicherlich zisch tables mit schlüsseln. Gibt sicher ne Tabelle wo alle items drinnen stehen, die es gibt mit ner id und wenn ein spieler ein item findet wird in einer anderen tabelle eine neue zeile hinzugefügt das spieler_id das item mit id x besitzt (dazu noch zisch andere infos, wie angelegt, im inventar, identifiziert blablabla) und dazu bekommt DIESES gefunde item noch eine 2. id. (über diese, man das item immer wieder findet, egal auf welchen account)...


    also sehr komplex ;D
  • angelofdark3
    angelofdark3 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    mabati schrieb: »
    Bitte, Kickstarter ist eine Plattform für Risiko Kapitaleinlagen. Niemand garantiert da das da irgendwo und irgendwas reinkommt. Schau dir mal Investments bei der Börse oder die AGB von Kickstarter an. Wieso glaubt immer jeder ein Anrecht auf irgendwas zu haben wenn man bei Kickstarter Kohle latzt?
    Ich weiß ja nicht wie und wieso ihr Kohle rauswerft. Ich investiere mein Geld in Projekte die vielleicht was werden und das nur mit Geld was ich auch verbrennen kann. Garantien gibt es nirgends.

    Wie ihr BEIDE kein Plan habt. Internetwichtigtuer auf höchstem Niveau...
    Nur zur Aufklärung: Bei Kickstarter wird kein Betrag abgezogen bevor das Spiel nicht komplett gefoundet ist. Soll heißen wenn ihr Spendet kriegt ihr auch was für euer Geld und verschwindet bemi Nichtereichen nicht im Nirvana ....
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mabati schrieb: »
    Nein, wieso und wie sollte es? Eine Verfolgung anhand der IDs (die sich maximal bei einem einfachen Modell auf die Namensbeschreibung bezieht) ist nicht mal so eben möglich. Erklärung bitte.

    Das habe ich doch geschriebene, es ist nicht möglich!!
    Da es sich hier ja nicht um Item's handelt, da wäre es theoretisch noch möglich, aber nicht bei einer Ingame-Währung.
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    wie lange wird das ungefär dauern kann man in den nächsten stunden damit rechnen das die server on sind?
    bin grad erst von der arbeit nach hause gekommen und lese hir das alles was heute passiert ist wollt nur bisl zocken :(
  • tobarius
    tobarius Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Erstaunlich, mein Spiel lief ganz ohne Diamanten, schwarzen Riesenkatzen und Gründerpaketen einfach wunderbar wunderbar, sogar völlig umsonst. Und das beste daran: es hat sogar Spaß gemacht:D
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Doofe Frage dazu, aber...
    Datentypen ist gewöhnlich allererste Stunde Informatik für Anfänger, warum machen das dann Programmierer die das beruflich machen noch falsch? "Plausibilitätsprüfung" ist dann ca. 5. Stunde Informatik für Anfänger, wo man abfrägt ob die Eingabe überhaupt zum Datentyp passt und in einem bestimmten, plausiblen Intervall passt (do {Fehlermeldung} while Eingabe<0 or Eingabe>wasauchimmer)

    Gute Frage. Ich kenne es in meinem Beruf: Die Faulheit und Zeitdruck:
    Du baust nicht für jede Abfrage oder Eingabe eine Klasse die dir die Verwaltung abnimmt. Du checkst irgendwann auch nicht mehr jede Eingabe sondern nur noch ob es ein valider int ist, ob es ein sizeof(int) ist checkst du irgendwann nicht mehr. Ich kenne natürlich den code nicht, ich weiß auch nicht ob es jetzt daran lag. Problematisch ist es wenn du nur mit pointern arbeitest, da checkt man gleich viel weniger ob es noch in den Speicherbereich passt. Es ist doof, aber es ist so und es hat nichts damit zu tun ob es im Grundkurs Informatik vorgenommen wurde. Ich checke in meinen Projekten auch nicht jede doofe Fehlermeldung. Ich implementiere ein try/catch und gebe irgendwas aus. Ganz einfach aus Zeitgründen.
    Also ich finde das nicht realistisch dass sowas falsch gemacht wird. Grade wenn's in STO schonmal passiert ist sollte das doch auf der Checkliste stehen.
    Was dann die Idee nach sich zieht, was die davon hätten sowas zu fingieren. Wer weiß.
    [/quote]
    Ja wer prüft das denn? Ich kenne das Qualitätsmanagement von Cryptic nicht, ich kenne das in meiner Firma, die klickt rum, schaut ob es passt und gut ist. Ich weiß das man sowas prüfen müsste. Jeder weiß das. Aber jeder der behauptet "das ist das 1x1 der Programmierung" arbeitet sicherlich nicht in einem Unternehmen. Da zahlt keiner für die Prüfung, völlig unerheblich ob ein Kunde dafür gezahlt hat oder nicht.
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    tobarius schrieb: »
    Erstaunlich, mein Spiel lief ganz ohne Diamanten, schwarzen Riesenkatzen und Gründerpaketen einfach wunderbar wunderbar, sogar völlig umsonst. Und das beste daran: es hat sogar Spaß gemacht:D

    KANN NICHT SEIN oO

    Es gibt sie tatsächlich, die Menschen die spielen noch nicht als Arbeit betrachten :)
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Update: We're still in the process of resolving this issue, and will update as soon as we know more.

    If you've been wanting to make a Foundry mission, now's a good time to start planning one out, so you can start building it when the servers eventually return.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • ambermoon12
    ambermoon12 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    Und an alle: laut AGBs hat der publisher das Recht alles zu tun mit dem Spiel, wie es ihm gefällt, egal ob open beta oder nicht, egal ob Char, item xy oder Währung, der publisher hat die volle Verfügung über das GESAMTE Spiel und kann nach belieben agieren wie es ihm gefällt, und das sogar ohne Angaben von Gründen. So steht es in den AGBs Leute!

    Und an alle die am rum flamen sind von wegen wipe, rollback mimimimi - Leute gebt euch nicht auf, lernt lesen! Vor allem die AGBs :D

    Also mal dazu , in Deutschland sind die AGB´s präzise geregelt...und wer in Deutschland Geschäfte tätigt und das tut auch Perfect World( auch wenn der Unternehmenssitz woanders ist) muss sich an die Regeln unseres Gesetzes halten. Das Ganze fängt im § 305 BGB an. Da wir Verbraucher sind ist dies auch ein Verbrauchsgüterkauf § 434 BGB. Falls also hier aufgrund eines Fehlers, der beim Unternehmen liegt, uns ein Schaden wiederfährt, müssen sie dafür geradestehen. Und wenn man auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag besteht, weil das Erfüllungsgeschäft seitens Perfect World nicht eingehalten wurde, dann ist das wohl rechtens , aber wie ich die Amis kenne muss man sich bestimmt drum streiten.
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    Hey dein Spruch ist geil und viel wahres drann: Ich investiere mein Geld in Projekte die vielleicht was werden und das nur mit Geld was ich auch verbrennen kann.

    So sollten alle Leute denken, dann gäbs auch keine Wirtschaftskrise^^

    Ich glaube du hast wirklich keine Ahnung von Kapitalismus und Investments. Wie alt bist du, 16?
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    also ich bin kein informatiker ab wenn ich mir nun ads ercheate im ah damit items verkaufe die ich billig weiterverkaufe um die ads praktisch zu waschen ein händler kauft das item nun verkauft es teurer weiter
    das selbe mache ich mit cashshop items spekuliere mit ad/zen handel etc pp.
    ich kann mir nicht vorstellen dass sich das so einfach rückgängig machen lässt
    bau in das ganze system noch zig smurf accs ein die die exploiter sicher hatten und das ganze wird denke ich einfach zu kompliziert
    gerade weil neverwinter verschiedene währungen hat die aber alle ihren eigenen wert haben

    es kann auch sein dass ein teil der zen/ad in gold umgetauscht wurden
    das ganze kapital bekommen die niemehr aus dem spiel raus ohne unschuldige zu bannen
  • mercergreywulf
    mercergreywulf Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    gwynh schrieb: »
    Seid aber schon alle über 18 und geistig geschäftsfähig? Oder ist Naivität im Kapitalismus jetzt üblich....

    Wo arbeitest Du bei EA, blizzard oder einer Frauenzeitschrift für geschiedene Single-Mütter?

    Schon mal echtes Geld erarbeitet und in ein Hobby an das Du glaubst investiert?
    Anhand deines unqualifizierten und genereischen Posts lässt sich erkennen -> NOT
  • orohal
    orohal Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    ... verstrickt euch mal nicht in Mutmassungen....
    Einer meiner Gildenkollegen freute sich heute einen Wolf das er fast alles im AH verkauft hat und nun nachträglich weiss er warum er alles verkauft hat. Er ist also Nutzniesser dieses EXP. ohne das er "aktiv" dadran teilgenommen hätte. Wie wird das wohl enden? Ist er nun unabsichtlich ein Betrüger der bestraft wird oder nicht.. fragen über fragen...
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    mein leben läuft auch wunderbar ohne zigaretten und alkohol und macht trotzdem spaß ;).
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    angelofdark3 schrieb: »
    Wie ihr BEIDE kein Plan habt. Internetwichtigtuer auf höchstem Niveau...
    Nur zur Aufklärung: Bei Kickstarter wird kein Betrag abgezogen bevor das Spiel nicht komplett gefoundet ist. Soll heißen wenn ihr Spendet kriegt ihr auch was für euer Geld und verschwindet bemi Nichtereichen nicht im Nirvana ....

    Wie du grob keine Ahnung hast. Kickstarter zieht dein Geld ab sobald der erhoffte Betrag des Entwicklers erreicht wurde. Eine Garantie zur entwicklung oder gar des publishing ist es hingegen nicht.
  • tsabotavoc1
    tsabotavoc1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich seh das relaxed momentan. Ich weiß ein paar Dinge über Neverwinter:

    - Erstens: Es hat mich bis jetzt keinen Cent gekostet
    - Zweitens: Es macht ziemlich viel Spaß, zumindest im Moment
    - Drittens: Wenn ichs tatsächlich bis Stufe 60 durchhalte und es mir noch immer gefällt kaufe ich mir einen Charakterslot und ein hübsches kleines Mount :D

    Tut was ihr für nötig haltet. Und ein paar andere sollten sich mal entspannen ;)
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    rofehr schrieb: »
    Das habe ich doch geschriebene, es ist nicht möglich!!
    Da es sich hier ja nicht um Item's handelt, da wäre es theoretisch noch möglich, aber nicht bei einer Ingame-Währung.

    Ich pflichte dir bei ;)
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Versucht euch mal alle etwas mit Geduld. Weitere Drohungen müssen wirklich nicht ausgesprochen werden, da wir uns alle bewusst sind, dass eine perfekte Lösung nur sehr schwer zu erreichen sein wird.

    Dieses ständige herum Gezanke bringt niemanden weiter und ist einfach nur hinterlich. Kreative Vorschläge ( vorallem Vorschläge die noch nicht genannt wurden! ) wären zum Beispiel eine sinnvolle Alternative.
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    tobarius schrieb: »
    Erstaunlich, mein Spiel lief ganz ohne Diamanten, schwarzen Riesenkatzen und Gründerpaketen einfach wunderbar wunderbar, sogar völlig umsonst. Und das beste daran: es hat sogar Spaß gemacht:D

    Du sprichst mir aus der Seele! :D
    Klar wäre es schön einen stabilen Markt zu haben damit man später auch mal als f2p Spieler eine Chance hat beispielsweise seine Bankfächer upzugraden oder vielleicht mal ne Umlernmarke zu kaufen um ne andere Skillung auszuprobieren, aber letztendlich ist und bleibt es das was es ist, ein Spiel. :cool:
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    schwachmotte schrieb: »
    Du sprichst mir aus der Seele! :D
    Klar wäre es schön einen stabilen Markt zu haben damit man später auch mal als f2p Spieler eine Chance hat beispielsweise seine Bankfächer upzugraden oder vielleicht mal ne Umlernmarke zu kaufen um ne andere Skillung auszuprobieren, aber letztendlich ist und bleibt es das was es ist, ein Spiel. :cool:

    Nehme ich mir auch immer vor. Am Ende zahle ich immer weil ich keine Geduld habe :(
  • komadoma
    komadoma Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    tsabotavoc1 schrieb: »
    Also ich seh das relaxed momentan. Ich weiß ein paar Dinge über Neverwinter:

    - Erstens: Es hat mich bis jetzt keinen Cent gekostet
    - Zweitens: Es macht ziemlich viel Spaß, zumindest im Moment
    - Drittens: Wenn ichs tatsächlich bis Stufe 60 durchhalte und es mir noch immer gefällt kaufe ich mir einen Charakterslot und ein hübsches kleines Mount :D

    Tut was ihr für nötig haltet. Und ein paar andere sollten sich mal entspannen ;)

    toll du held... andere haben geld für das spiel bezahlt und sehen das ganze nicht so entspannt...
  • goetzk75
    goetzk75 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    tsabotavoc1 schrieb: »
    Also ich seh das relaxed momentan. Ich weiß ein paar Dinge über Neverwinter:

    - Erstens: Es hat mich bis jetzt keinen Cent gekostet
    - Zweitens: Es macht ziemlich viel Spaß, zumindest im Moment
    - Drittens: Wenn ichs tatsächlich bis Stufe 60 durchhalte und es mir noch immer gefällt kaufe ich mir einen Charakterslot und ein hübsches kleines Mount :D

    Tut was ihr für nötig haltet. Und ein paar andere sollten sich mal entspannen ;)

    Ja das sehe ich genauso ;-)
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    komadoma schrieb: »
    toll du held... andere haben geld für das spiel bezahlt und sehen das ganze nicht so entspannt...

    Oh je, hängt deine Miete da dran? Soll ich dir was überweisen?
  • odinsendboss
    odinsendboss Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Das kann ja hier noch zu einer spannende Unterhaltung werden
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    odinsendboss schrieb: »
    Das kann ja hier noch zu einer spannende Unterhaltung werden

    Nur wenn die Mods schon schlafen ;)
  • xekse
    xekse Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    warum überhaupt noch spielen???? nen kaffee holen und das hier lesen macht doch viel mehr spass . . .
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    mabati schrieb: »
    Nehme ich mir auch immer vor. Am Ende zahle ich immer weil ich keine Geduld habe :(

    Siehst du mal es stimmt halt doch:
    Geduld zahlt sich aus! ;)
  • torie
    torie Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    mabati schrieb: »
    Gute Frage. Ich kenne es in meinem Beruf: Die Faulheit und Zeitdruck:
    Du baust nicht für jede Abfrage oder Eingabe eine Klasse die dir die Verwaltung abnimmt. Du checkst irgendwann auch nicht mehr jede Eingabe sondern nur noch ob es ein valider int ist, ob es ein sizeof(int) ist checkst du irgendwann nicht mehr. Ich kenne natürlich den code nicht, ich weiß auch nicht ob es jetzt daran lag. Problematisch ist es wenn du nur mit pointern arbeitest, da checkt man gleich viel weniger ob es noch in den Speicherbereich passt. Es ist doof, aber es ist so und es hat nichts damit zu tun ob es im Grundkurs Informatik vorgenommen wurde. Ich checke in meinen Projekten auch nicht jede doofe Fehlermeldung. Ich implementiere ein try/catch und gebe irgendwas aus. Ganz einfach aus Zeitgründen.



    Ja wer prüft das denn? Ich kenne das Qualitätsmanagement von Cryptic nicht, ich kenne das in meiner Firma, die klickt rum, schaut ob es passt und gut ist. Ich weiß das man sowas prüfen müsste. Jeder weiß das. Aber jeder der behauptet "das ist das 1x1 der Programmierung" arbeitet sicherlich nicht in einem Unternehmen. Da zahlt keiner für die Prüfung, völlig unerheblich ob ein Kunde dafür gezahlt hat oder nicht.

    Puh, wusste nicht dass das so abgeht in Unternehmen.
    Da haste Recht, ich arbeite nicht in einem Unternehmen, lerne sowas lediglich im Studium so als Nebensache, da sind 2 Seiten Code schon lang und man kann alles dreimal prüfen xD
    Erstaunt mich echt dass es soo zugeht wenn's um so viel Geld geht. Ich mein andere Branchen brauchen ja auch Qualitätssicherung, Prüfsiegel, TÜV, und dergleichen - die Programmierung steht da wohl irgendwie drüber^^
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    schwachmotte schrieb: »
    Siehst du mal es stimmt halt doch:
    Geduld zahlt sich aus! ;)

    Ha! Mein Konto sieht das anders ;)
  • metro11111
    metro11111 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    odinsendboss schrieb: »
    Das kann ja hier noch zu einer spannende Unterhaltung werden

    ich finde es gerade auch nicht schlimm dass die Server down sind.

    Tüte Popcorn, Bier und ein Internet Forum
    -perfekter Sonntag Abend :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.