Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

13468930

Kommentare

  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen. Menschen, die diese Fehler - bzw. Exploits, Cheats und co. - charmlos und respekt los zu ihren Gunsten ausnutzen, sollten hart bestraft werden, ohne jene Gnade. Dennoch sollte Perfect World und Cryptic etwas umsichtiger werden, was Meldungen dieser Art und der gleichen betrifft. Vielleicht sollte auch mal das eine und andere "spezielle" Forum, á la .pvp..., im Auge behalten, da man ohne großen Aufwand sauber verfolgen kann, wie sich die Dinge entwickeln. Ein kleinwenig mehr Zeit in diese Art von recherchen investieren, könnte allen nur von großem Vorteil sein. Dennoch bin ich jetzt soweit zufrieden, wie die Informationpolitik vonstatten geht und habe trotz allem das Vertrauen, das hier das richtige getan und entschieden wird.... :rolleyes: sofern es kein komplettes Rollback geben wird, denn all die Zeit für 3 Chars :( ... ;)

    Ist wahnsinnig schwierig. Ich habe bei meinen programmierten Applikationen immer wahnsinnig schiss das irgendwer irgendwas findet womit du nie gerechnet hast. Bei der Informationspolitik stimme ich dir zu. Ist wirklich top.
  • mercergreywulf
    mercergreywulf Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    anixus schrieb: »
    Also stellt bitte diese Diskussionen über Wipes ein...wartet einfach ab was Perfect World macht. Wenn es soweit ist, könnt ihr immer noch darüber diskutieren ob euch das passt oder nicht.

    Lieber anixus,

    Vielen Dank für die rasche und gewohnt qualifizierte Antwort - aber bei allem nötigen Respekt: Es gibt Leute in diesem Forum die etwas mehr als nur das übliche 1 Monats-Taschengeld investiert haben, und den Firmen "Perfect World" wie "Cryptic" Vorschuss-Vertrauen in hohem finanziellen Maße gegenüber gebracht haben, und daher es ist ihr verdammtes Recht ihre Meinung kund zu tun.

    Es ist ihr verdammtes Recht weil Sie dieser Firma geholfen haben dieses Projekt zu finanzieren UND weil Ihnen daran was liegt.

    Ich stelle eine andere, viel provokativere und ketzerischere Frage:
    Wie unmoralisch ist es 200€ für ein verdammtes Gründerpaket mit 3-Tage-Headstart und 27 unnötigen Mounts und Begleitern zu verlangen, Echtgeld der Spieler vom feinsten zu kassieren und dann mit einem Vorzeichenfehler im AH die Wirtschaft zu Grunde gehen zu lassen - um dann zu sagen... Hey, is ja nur ne OpenBeta!

    Wahnsinn oder...? ;)

    BR,
    Mercer

    Edit: und ja laut AGBs dürft Ihr das alles vermutlich - ist es deswegen ok? Nope is es nicht...
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Und an alle: laut AGBs hat der publisher das Recht alles zu tun mit dem Spiel, wie es ihm gefällt, egal ob open beta oder nicht, egal ob Char, item xy oder Währung, der publisher hat die volle Verfügung über das GESAMTE Spiel und kann nach belieben agieren wie es ihm gefällt, und das sogar ohne Angaben von Gründen. So steht es in den AGBs Leute!

    Und an alle die am rum flamen sind von wegen wipe, rollback mimimimi - Leute gebt euch nicht auf, lernt lesen! Vor allem die AGBs :D
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Braha

    Sowas:
    {{GAME_SPECIFIC_TOPBAR}}
    Can't connect to memcache server. on line 221 in /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/lib/PW/FormValidation.php
    #0 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/lib/PW/FormValidation.php(150): PW_FormValidation->connect_memcache()
    #1 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/templates/global/topbar/inc/login.php(4): PW_FormValidation->generate_random_field_names('topbar_login', Array)
    #2 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/templates/global/topbar/inc/topbar.php(99): include_once('/usr/local/www/...')
    #3 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/lib/PW/GlobalTopbar.php(39): include('/usr/local/www/...')
    #4 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/lib/PW/GlobalTopbar.php(12): PW_GlobalTopbar->get_include('./templates/glo...')
    #5 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/templates/nw/inc/header.php(63): PW_GlobalTopbar->__construct('nw')
    #6 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/includes/class_bootstrap.php(103) : eval()'d code(3): include('/usr/local/www/...')
    #7 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/includes/class_bootstrap.php(103): eval()
    #8 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/includes/class_bootstrap.php(72): vB_Bootstrap->init()
    #9 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/global.php(40): vB_Bootstrap->bootstrap()
    #10 /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/htdocs/showthread.php(107): require_once('/usr/local/www/...')
    #11 {main}


    Fatal error: Can't connect to memcache server. on line 221 in /usr/local/www/apache22/data/nw-forum.vb4.perfectworld/generated-de/lib/PW/FormValidation.php in [


    Darf natürlich nicht passieren ;) Wieso debugged ihr auf einem Live Server? Das ist ein gefundenes Fressen :(
  • mrniceguy79
    mrniceguy79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    anixus schrieb: »
    Hallo zusammen,

    mal ein Statement von mir zum "Nur ein Wipe hilft".

    Mal ein kleiner Gedankenanstoß: Jeder billige Datenbankserver loggt alle Aktionen mit. Und diese kann man auch wieder rückgängig machen.
    Selbst wenn das Superschwert über 3 Accounts geschoben wurde, so hat es trotzdem noch die gleiche eindeutige ID.

    Die Frage ist nur, ob es ein Rollback gibt (was im Ausgangspost bereits als sehr unwahrscheinlich beschrieben wird), oder ob die schädlichen Transaktionen identifiziert und rückgängig gemacht werden können.

    Also stellt bitte diese Diskussionen über Wipes ein...wartet einfach ab was Perfect World macht. Wenn es soweit ist, könnt ihr immer noch darüber diskutieren ob euch das passt oder nicht.
    Bei Item IDs mag das ja stimmen aber wenn ich mir 1 Million AD mit ein expoid besorge und dann zwei items für jeweils 500k kaufe. Haben zweo Käufer jeweils 500k die es eigentlich nicht gibt. Einer kauft dafür 1000 Zen mit den Zen kauft er Key und macht Kisten auf. Da ist ein Mount drin was er für 1 verkauft, usw usw usw....
    Items verfolgen schön und gut aber "Falschgeld" was zu lange im Umlauf ist macht ein Irrivasiblen schaden. Die Frage ist halt nur wieviel Falsche ADs in System waren und wie groß der Schaden ist.
  • beoorc
    beoorc Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    Und an alle: laut AGBs hat der publisher das Recht alles zu tun mit dem Spiel, wie es ihm gefällt, egal ob open beta oder nicht, egal ob Char, item xy oder Währung, der publisher hat die volle Verfügung über das GESAMTE Spiel und kann nach belieben agieren wie es ihm gefällt, und das sogar ohne Angaben von Gründen. So steht es in den AGBs Leute!

    Und an alle die am rum flamen sind von wegen wipe, rollback mimimimi - Leute gebt euch nicht auf, lernt lesen! Vor allem die AGBs :D

    Du weißt aber schon wenn man sich nicht nach der Mehrheit der Community richtet, NWO einfach sehr viele Spieler verliert? Und meistens hängt man sich an die Casualgamer weil diese auf langer Sicht am meisten Geld reinstecken.
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    ich muss mich hier lieder ganz klar für einen reset der server aussprechen auch wenn mich das neu lvln nervent wird und ich mich über den verlust all meiner erspielten zen ärgern werde

    selbst wenn sie versuchen werden soviele accs zu bannen wie möglich werden sie nie alle erwischen genauso wenig können sie nicht garantieren dass nicht die meisten ihre ads/zen über multiple smurf accs ins trockene gebracht haben

    bei zu agressiver ban politik wird es zahllose unschuldige treffen deren überteuerte items aus dem ah gekauft wurden nur um den abuse zu verschleieren und einen teil der ercheateten ads zu behalten

    verstärkend kommt meiner meinung nach hinzu dass es sich hierbei nicht um das erste abuse problem handelt und wenn jetzt nicht getan wird wird sich die ingamewirtschaft davon nichtmehr erholen

    lieber einmal in den sauren apfel beissen als lange mit einem zerstörten spiel leben zu müssen

    just my 2 cents
  • schattenkatz
    schattenkatz Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    Und an alle: laut AGB* hat der publisher das Recht alles zu tun mit dem Spiel, wie es ihm gefällt, egal ob open beta oder nicht, egal ob Char, item xy oder Währung, der publisher hat die volle Verfügung über das GESAMTE Spiel und kann nach belieben agieren wie es ihm gefällt, und das sogar ohne Angaben von Gründen. So steht es in den AGB* Leute!

    Und an alle die am rum flamen sind von wegen wipe, rollback mimimimi - Leute gebt euch nicht auf, lernt lesen! Vor allem die AGB* :D

    /fixed (Allgemeine Gechäftsbedingungen, die sind schon in der Mehrzahl ;) )

    Ansonsten gebe ich dir da schon Recht, andererseits ist aber ein Zeichen des guten Willens seitens eines Betreibers öfter mal von Nöten, um seine Kunden bei Laune zu halten.
    Rollbakc/Wipe finde ich persönlich auch übertrieben. Wenn die Bannwelle "ordentlich" durchgeführt wird und nicht nur oberflächlich, ist das meiner Meinung nach absolut okay so.
  • pkchuu
    pkchuu Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    lololol...jetzt haben wir demnächst die katzen als währung :P tut mir einen gefallen und nehmt die katzen raus :D die dealen mit den viechern wie andere mit drogen...einfach nur krank...
  • mercergreywulf
    mercergreywulf Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    rhisgol84 schrieb: »
    verstärkend kommt meiner meinung nach hinzu dass es sich hierbei nicht um das erste abuse problem handelt und wenn jetzt nicht getan wird wird sich die ingamewirtschaft davon nichtmehr erholen

    lieber einmal in den sauren apfel beissen als lange mit einem zerstörten spiel leben zu müssen

    just my 2 cents

    Top Meinung - signed
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Einfach gucken, was die exploiter gekauft haben, id auslesen und in der DB "DELETE FROM wasauchimmer WHERE item_id = '*SQUEEEK*'" und egal, wo sich das item befinden, es wird auf ewig weg sein. ^^

    natürlich könnte man nochn PL/SQL Script basteln, das es auto. macht. z.B alle gekauften items von Tag X die mit AD's gekauft wurden löschen.
  • gwynh
    gwynh Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ich stelle eine andere, viel provokativere und ketzerischere Frage:
    Wie unmoralisch ist es 200€ für ein verdammtes Gründerpaket mit 3-Tage-Headstart und 27 unnötigen Mounts und Begleitern zu verlangen, Echtgeld der Spieler vom feinsten zu kassieren und dann mit einem Vorzeichenfehler im AH die Wirtschaft zu Grunde gehen zu lassen - um dann zu sagen... Hey, is ja nur ne OpenBeta!

    Und anderswo geben Leute Ihre 60€ für Kickstarter-Programme aus und wissen nicht mal, ob es rauskommt oder wie verbuggt es je sein wird oder je Erfolg haben wird...oder vorher stirbt....
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    phreeak schrieb: »
    Einfach gucken, was die exploiter gekauft haben, id auslesen und in der DB "DELETE FROM wasauchimmer WHERE item_id = '*SQUEEEK*'" und egal, wo sich das item befinden, es wird auf ewig weg sein. ^^

    natürlich könnte man nochn PL/SQL Script basteln, das es auto. macht. z.B alle gekauften items von Tag X die mit AD's gekauft wurden löschen.

    Bei dem Befehl löscht du höchstens das root element des +5 Weltzerstörers + 2000 ;)
    Wäre auch lustig wenn man plötzlich nackt auf dem Marktplatz rumsteht ;)
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    bei einem reset heißt es goodbye und die lasschrift ovn meinem konto werde ich widerpsrechen kann man in deutshcland ja 60tage lang
    habe nicht zig stunden damit verbracht 2 chars auf 60 zu bringne auszurüsten berufe geskillt im ah gehandelt

    wenn ein reset kommt werd ich nie wider ein spiel von euch spielen
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    Und an alle: laut AGBs hat der publisher das Recht alles zu tun mit dem Spiel, wie es ihm gefällt, egal ob open beta oder nicht, egal ob Char, item xy oder Währung, der publisher hat die volle Verfügung über das GESAMTE Spiel und kann nach belieben agieren wie es ihm gefällt, und das sogar ohne Angaben von Gründen. So steht es in den AGBs Leute!

    Und an alle die am rum flamen sind von wegen wipe, rollback mimimimi - Leute gebt euch nicht auf, lernt lesen! Vor allem die AGBs :D
    jaja blubblub, bin laden und der deutsche diktator vor ~70 -80 jahren dachten das auch und was is mit denen? verbrecher, terroristen waren das, gell? deren "agb´s" waren in deren fall auch ungültig, blödes beispiel, sorry, aber passt irgendwie wenns hier in die hose geht ... :eek:
  • proxi564866
    proxi564866 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    lunesse89 schrieb: »
    stimmt,

    es ist open beta. dafür kann man dann damit rechnen das beim release alle charactere gelöscht werden und man von neu anfangen muss. also solange dies oben beta ist. würde ich mir keine zen kaufen.

    Beim Rlease werden die Chars nicht gelöscht mal zu info hättest bischen mehr im Forum aufpassen sollen die Chars sowie das Level werden Übernommen genauso wie die Items. :)
    mal so zu Info
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    phreeak schrieb: »
    Einfach gucken, was die exploiter gekauft haben, id auslesen und in der DB "DELETE FROM wasauchimmer WHERE item_id = '*SQUEEEK*'" und egal, wo sich das item befinden, es wird auf ewig weg sein. ^^

    natürlich könnte man nochn PL/SQL Script basteln, das es auto. macht. z.B alle gekauften items von Tag X die mit AD's gekauft wurden löschen.

    Gaaanz toll, wir lassen die falschen AD´s im Spiel und nehmen dafür alle damit bezahlten items aus dem Spiel?
    Vielleicht nicht ganz so prall die Idee ;)
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Warum schenkt Cryptic nicht einfach allen nicht Exploitern den 100 Fachen Betrag vom höchsten - Gebot, damit könnt ich Leben. Was meint Ihr wie die sich dann fühlen würden. xD
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    gwynh schrieb: »
    Und anderswo geben Leute Ihre 60€ für Kickstarter-Programme aus und wissen nicht mal, ob es rauskommt oder wie verbuggt es je sein wird oder je Erfolg haben wird...oder vorher stirbt....

    Bitte, Kickstarter ist eine Plattform für Risiko Kapitaleinlagen. Niemand garantiert da das da irgendwo und irgendwas reinkommt. Schau dir mal Investments bei der Börse oder die AGB von Kickstarter an. Wieso glaubt immer jeder ein Anrecht auf irgendwas zu haben wenn man bei Kickstarter Kohle latzt?
    Ich weiß ja nicht wie und wieso ihr Kohle rauswerft. Ich investiere mein Geld in Projekte die vielleicht was werden und das nur mit Geld was ich auch verbrennen kann. Garantien gibt es nirgends.
  • mercergreywulf
    mercergreywulf Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    gwynh schrieb: »
    Und anderswo geben Leute Ihre 60€ für Kickstarter-Programme aus und wissen nicht mal, ob es rauskommt oder wie verbuggt es je sein wird oder je Erfolg haben wird...oder vorher stirbt....

    korrekt - crowd funding deswegen schlecht? Nein! Aber schon über seiner goldenen Ära teilweise.
    Für die 200€ hat man aber schon konkrete Spielinhalte angeboten bekommen was eine gewisse Reife des Produkts voraussetzt.
    Zusätzlich wurde einem Woche für Woche weiß gemacht dass diese Pakete schon vergriffen sind und JETZT die letzte Chance wäre - stinkt nicht nur nach Lockangebot und Geldmacherei, ist auch eine bzw. eines.
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Kannst du bei Software im Digital Betrieb explizit nicht, das Geld ist weg.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Wir werden nicht zulassen, das die Wirtschaft des Spieles nachhaltig geschädigt wird. Das liegt weder in eurem noch in unserem Interesse. Der Bann dieser Spieler war der erste Schritt in einer ganzen Reihe von Aktionen. Wir wissen um euren Support und wir sehen und hören eure Bedenken! Punkt.

    Wir wissen um die Investition die ihr hier getätigt habt und genau darum sage ich euch, denkt bitte kurz darüber nach ob es in unserem Interesse ist euch hier so zu verprellen.

    Bitte gebt uns eine angemessene Zeitspanne um dieses Problem nachhaltig aus der Welt zu schaffen und die jenigen, die sich diesen Fehler zu nutze gemacht haben entsprechend zu bestrafen.

    Danke euch allen und habt noch eine angenehme Nacht weiterhin.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • proxi564866
    proxi564866 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Und Diskutiert jetzt nicht darüber warten einfach ab bis die Server wieder ON sind.Und wenn es dann irgendeinem nicht passt kann er immer noch ein mucks von sich geben.
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    anixus schrieb: »
    Hallo zusammen,

    mal ein Statement von mir zum "Nur ein Wipe hilft".

    Mal ein kleiner Gedankenanstoß: Jeder billige Datenbankserver loggt alle Aktionen mit. Und diese kann man auch wieder rückgängig machen.
    Selbst wenn das Superschwert über 3 Accounts geschoben wurde, so hat es trotzdem noch die gleiche eindeutige ID.

    Die Frage ist nur, ob es ein Rollback gibt (was im Ausgangspost bereits als sehr unwahrscheinlich beschrieben wird), oder ob die schädlichen Transaktionen identifiziert und rückgängig gemacht werden können.

    Also stellt bitte diese Diskussionen über Wipes ein...wartet einfach ab was Perfect World macht. Wenn es soweit ist, könnt ihr immer noch darüber diskutieren ob euch das passt oder nicht.

    Ist ja schön und gut, aber dann müste jeder AD eine ID haben um diesen zurück zuverfolgen ;)
    Denn es geht geht hier um Ingame-Währung und nicht um Items.
  • komadoma
    komadoma Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    Und an alle: laut AGBs hat der publisher das Recht alles zu tun mit dem Spiel, wie es ihm gefällt, egal ob open beta oder nicht, egal ob Char, item xy oder Währung, der publisher hat die volle Verfügung über das GESAMTE Spiel und kann nach belieben agieren wie es ihm gefällt, und das sogar ohne Angaben von Gründen. So steht es in den AGBs Leute!

    Und an alle die am rum flamen sind von wegen wipe, rollback mimimimi - Leute gebt euch nicht auf, lernt lesen! Vor allem die AGBs :D

    alter das ist so falsch. die agbs sind hier total egal. klar kann keiner klagen, die verantworlichen haben sich mit den agbs abgesichert, das bedeutet aber nicht, das das was hier gerade abläuft in ordnung ist. sowas ist für das geschäft tödlich und absoluter *SQUEEEK* und alle die hier mimimimimi machen haben ein recht dazu. sorry aber wenn es nur nötig ist nen - vor den betrag zu setzen um dafür geld zu bekommen dann ist das so ein schwacher programmierfehler, das man nur lachen kann... wie kann sowas in der openbeta passieren? peinlich was hier ablläuft und man kann nichts schön-reden. kann alle leute verstehen die angepisst sind und bestimmte sachen fordern.
  • torie
    torie Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    mabati schrieb: »
    Jain, Ein Exploit wäre es wenn ich es aktiv ausnutze, Beispiel: Ich weiß das für das halten der AD nur signed integer genutzt werden und ich weiß das ich das daneben liegende Feld im Speicher, z.B. Gold überschreiben kann wenn ich mehr AD als signed(1) integer einschreibe (z.B. bei einem Gebot) das Feld für Gold gutschreibe bei einem Gebot was ich nicht habe. Exploits lassen sich in den allerseltensten Fällen finden (gab mal das Gold Problem (unsigned int wow) sondern ausschließlich provozieren.
    Probiere mal ein hijack des SQL via unescaped seuqenzen, würde lachen wenn das klappt ;)
    Du hast mit deiner Aussage grundsätzlich recht, aber einfach so finden lässt sich das nicht. Exploiten ist wenn ich bewusst Speicherbereiche überschreiben kann.

    Es sind Bugs, also Programmierfehler, die gemeldet werden sollten, aber von diversen Spielern gern einfach ausgenutzt werden, um sich selbst zu bereichern.[/QUOTE]

    Was zum Glück nicht jeder "mal eben" machen kann. 0zero Exploits sind sehr viel Geld auf dem freien Markt wert, gerade bei MMOs[/QUOTE]
    Doofe Frage dazu, aber...
    Datentypen ist gewöhnlich allererste Stunde Informatik für Anfänger, warum machen das dann Programmierer die das beruflich machen noch falsch? "Plausibilitätsprüfung" ist dann ca. 5. Stunde Informatik für Anfänger, wo man abfrägt ob die Eingabe überhaupt zum Datentyp passt und in einem bestimmten, plausiblen Intervall passt (do {Fehlermeldung} while Eingabe<0 or Eingabe>wasauchimmer)

    Also ich finde das nicht realistisch dass sowas falsch gemacht wird. Grade wenn's in STO schonmal passiert ist sollte das doch auf der Checkliste stehen.
    Was dann die Idee nach sich zieht, was die davon hätten sowas zu fingieren. Wer weiß.
  • mabati
    mabati Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    rofehr schrieb: »
    Ist ja schön und gut, aber dann müste jeder AD eine ID haben um diesen zurück zuverfolgen ;)
    Denn es geht geht hier um Ingame-Währung und nicht um Items.

    Nein, wieso und wie sollte es? Eine Verfolgung anhand der IDs (die sich maximal bei einem einfachen Modell auf die Namensbeschreibung bezieht) ist nicht mal so eben möglich. Erklärung bitte.
  • gwynh
    gwynh Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    korrekt - crowd funding deswegen schlecht? Nein! Aber schon über seiner goldenen Ära teilweise.
    Für die 200€ hat man aber schon konkrete Spielinhalte angeboten bekommen was eine gewisse Reife des Produkts voraussetzt.
    Zusätzlich wurde einem Woche für Woche weiß gemacht dass diese Pakete schon vergriffen sind und JETZT die letzte Chance wäre - stinkt nicht nur nach Lockangebot und Geldmacherei, ist auch eine bzw. eines.

    Seid aber schon alle über 18 und geistig geschäftsfähig? Oder ist Naivität im Kapitalismus jetzt üblich....
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    rofehr schrieb: »
    Ist ja schön und gut, aber dann müste jeder AD eine ID haben um diesen zurück zuverfolgen ;)
    Denn es geht geht hier um Ingame-Währung und nicht um Items.

    Durch beispielsweise AD-Transaktionsobjekte in irgendeiner Art möglich.
    In so nem Objekt könnte drinstehen:
    - zahlender Spieler / Charakter
    - empfangender Account / Charakter
    - Betrag
    - Art der Transaktion (Ah, Zen-market, etc)

    Nur als Beispiel aus dem blauen heraus.
    Alles machbar wenn es bei der Entwicklung darauf ausgelegt wurde.
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hey dein Spruch ist geil und viel wahres drann: Ich investiere mein Geld in Projekte die vielleicht was werden und das nur mit Geld was ich auch verbrennen kann.

    So sollten alle Leute denken, dann gäbs auch keine Wirtschaftskrise^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.