Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Non-VoiceChat Gilde?

Optionen
theophiel
theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
Hallo werte Recken und hübsche Maiden!

Ich... ähh... Ich lass mal das RP beiseite und sprech "normal" ;)

In diesen überaus stressigen Zeiten, die von privaten, persönlichen, und vor allem beruflichen Lasten und Bürden geprägt ist, möchte ich - wie sicher viele andere auch - ein Spiel, welches der (eh schon sehr begrenzten) Freizeitgestaltung dient, in Ruhe genießen und erleben können.

Von daher suche ich entweder eine bestehende Gilde, oder Gleichgesinnte, die eine entsprechende Gilde mit mir gründen und aufbauen, deren Leitsätze durch folgende Eigenschaften geprägt ist:

  1. NonVoiceChat-Gilde
  2. Kein Stress
  3. Kein Spielzwang
  4. Kein Online-Zeiten-Zwang
  5. "erwachsener" und höflicher, respektvoller Umgang
  6. Einfach SPAß AM SPIEL!

Das mit NonVoiceChat ist für viele sicher nicht vorstellbar, aber bis jetzt hab ich es in jedem MMO geschafft, ohne TS und dergleichen auszukommen und habe trotzdem immer den sogenannten "Endcontent" erreicht.
Ich fand entweder eine entsprechende oder gründete selbst eine VoiceChat-freie Gilde und es fanden sich immer zahlreiche Mitglieder ein, da es viele Leute gibt, denen entweder das gequassel auf die Nerven geht, oder es ihnen aus diversen Gründen nicht möglich ist, mit Mikrofon zu spielen...

Die Gründe hierfür sind natürlich unterschiedlichster Art und reichen von "Ich bin taub und stumm" über "Meine Frau bringt mich um wenn ich ständig während des Spielens auch noch einen Zwerg anbrülle" und "Eine zierliche Elfenbraut und dazu eine kratzige, rauchige Männerstimme?! Das turnt ab" oder "Ich mag einfach nicht reden" bis zu "Ich hasse Schlümpfe"

Hinzu soll es keine verkrampften Regen und Zwänge geben, welches Spielzeiten und dergleichen betrifft, oder ein vierhundert Seiten starkes Manifest, welches man zuerst auswendig lernen muss, um einen anderen Mitspieler überhaupt erst begrüßen zu dürfen...

Ein entspanntes, einfaches, ruhiges SPIELEN soll im Vordergrund stehen, jedoch wird ein höflicher, freundlicher und respektvoller Umgang untereinander vorausgesetzt! Beschimpfungen oder Beleidigungen werden nicht geduldet, denn das SPIEL soll der UNTERHALTUNG dienen - blöde, unfreundliche und schimpfende Menschen gibt es draußen auf der Straße und im Job zur Genüge - die brauch ich nicht auch noch beim SPIELEN *hehe*

Was soll es sonst noch zu wissen geben?
Rollenspiel? Klar, warum nicht, allerdings bin ich keinesfalls ein Hardcore-RPler. Wenn überhaupt, trifft auf mich eher RPLight zu *hehe* muss aber auch nicht immer und überall sein. Jedoch wenn jemand RP betreibt oder betreiben will, soll er/sie keinesfalls gestört werden - das biete ich und erwarte ich mir auch von jedem anderen "normalen" Menschen *g*

So, das reicht schon mal fürs Erste...
Wie man an dem Text erkennen kann, richtet er sich eher an die "erwachsene" Zielgruppe, was bedeutet, dass ich am liebsten einer Ü30 Gilde beitreten, oder eine solche gründen würde, doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass so manche Ü30er einen Vollschaden haben, andere U18er sogar überaus weise sein KÖNNEN!!!

Mein Aufruf richtet sich also an "erwachsene" und "reife" Menschen!
Post edited by theophiel on
«13

Kommentare

  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Ich würde gerne mal deine Definition von Endcontent und das jeweilige Spiel dazu wissen. Also ich kann mich mit allen deinen Punkten außer dem ersten identifizieren. Wobei das eher auf Dungeons als auf Quests oder so zutrifft. Also für Raids oder ähnlichem macht es meiner Meinung nach schon Sinn TS zu haben. Auch wenn man nicht sprechen kann, sollte man doch wenigtens zuhören können. Ansonsten wird das umsetzten bestimmter Taktiken je nach Komplexität der Begegnung schlicht unmöglich.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Die "Haupt"Spiele, die ich gezockt habe, waren natürlich WoW, DDO, Rift, SWToR und zuletzt TSW. Als "Endcontent" bezeichne ich eben das, was man macht, wenn man den Levelcap oder was auch immer erreicht hat: also wenn das Hauptaugenmerk nur noch auf farmen von spezieller Ausrüstung oder Währung (um sich spezielle und noch speziellere Ausrüstung kaufen zu können) aus ist oder einen Dungeon nach dem anderen nach eben genannten abgrast (oder Raids oder PvP oder egal was).

    Und ja, ich weiß dass sich viele das ohne TS nicht vorstellen können, aber es gibt wirklich einen Haufen von Leuten, die TS oder andere VoiceChats NICHT mögen (mich mit eingeschlossen), und wie gesagt, ich hab es bis jetzt in allen Spielen geschafft, eine NonVoiceChat Gilde zu finden oder selbst auf die Beine zu stellen :)

    Mein Aufruf richtet sich von daher nur an Leute, die eben auf TS und andere VoiceChats VERZICHTEN wollen!

    Schön dass dich der Rest meiner Vorstellung anspricht, aber wenn du dir ein Leben ohne TS nicht vorstellen kannst, werden wir zwei wohl nicht glücklich miteinander *gg*
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist, es ist nur deutlich einfacher zu koordinieren und ich für meinen Teil war damals Raidleader und hatte keine Lust mir abends die Finger wund zu tippen. Aber vielleicht lasse ich es mal auf einen Versuch ankommen.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Nun, wie bereits erwähnt; es gibt viele Leute draussen, die TS und andere VoiceChats NICHT MÖGEN!!!
    Wenn du nicht zu dieser Klasse/Rasse gehörst, ist das wirklich schön und gut und ich verstehe auch wirklich die Vorteile bzgl. der Koordination usw. in Raids, Dungeons und dergleichen - mein Aufruf richtet sich aber an Menschen, die eben ohne TS auskommen möchten...
  • vanimeldar
    vanimeldar Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    ich hab das bei uns immer recht locker gehalten...ts pflicht halte ich für unnötig obwohl bei einigen spielen es durchaus mal vorkommt das die die nicht im ts sind irgendwie hinten runterfallen weil keiner dran denkt gerade wenn die leute gleichzeitig schreibfaul sind *g* kannst dich ja mal nach start bei mir melden

    gruß
    Vanimeldar
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Entspann dich Theophiel. Mit Capslock und mehr Ausrufezeichen hat eine Aussage nicht automatisch mehr Gewicht.

    Das ganze hat bei mir eher nichts mit Rasse und Klasse zu tun, sondern eher mit dem aktuellen persönlichem Befinden. Es gibt momente, da möchte ich auch nicht im TS oder sonstigem VoiceChat sein, weil ich zum Beispiel gerade Musik höre oder RP betreibe. Aber lassen wir das ganze einfach ruhen.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    "Rasse" und "Klasse" war doch eher scherzhaft gemeint - falls das nicht so rüberkommt, muss ich künftig wohl diverse *fg*'s anfügen...

    Hoppla... Da bin ich wohl wirklich vollkommen unabsichtlich an der Feststelltaste angekommen... Nein so was blödes aber auch... *hehe*

    Vielleicht wollte ich damit unterschwellig betonen, dass hier keine Pro/Kontra-Diskussion bzgl. TS oder dergleichen stattfinden soll.
    Wenn jemand Interesse an einer NonVoiceChat-Gilde hat - bitte melden - ansonsten, danke für deinen Besuch!
    (klingt jetzt a bissl fies, is aber keinesfalls so gemeint)
  • sarinai7
    sarinai7 Beiträge: 21
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hallo theophiel,

    ich bin z.Z. ein wenig unsicher nachdem ich die Kommentierungen zum Spiel quergelesen habe (z.B. die von buffed), ob ich das Spiel überhaupt mögen werde ;) ... aber mal sehen, ich schaue es mir auf jeden Fall an, wenn es dann mal fertig ist.

    Falls es dann für mich OK ist, fände ich so eine Gilde gut. Ich mag TS nicht, weil ich mich dann nicht auf meinen Char konzentrieren kann und weil es mir die Athmospäre im Kopf kaputt macht. Andererseit bin ich niemand, der überhaupt Endcontent sucht... ich spiele eh nur RP und das ganz gern konsequent ;).

    Falls du also eine Gilde gründen solltest und da auch ein paar "not so light-RP-Spieler" drin sind, dann mail mich ruhig mal an :) ... das mit dem Ü30 wäre bei mir auch kein Problem *grins*

    Sarinai
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    RP oder nicht RP... Das ist hier keine Frage... *hehe*

    Ich war in vielen anderen Spielen nie in Gilden, die entweder NUR RP betrieben, oder KEIN RP.
    Immer waren beide Seiten vertreten und im Grunde funktionierte es immer sehr gut - man darf nur nicht vergessen, dass es trotzdem "nur ein Spiel" ist und man sollte auch immer die Freundlichkeit und den Respekt vor einander bewahren - dann funktioniert alles :)
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    theophiel schrieb: »
    RP oder nicht RP... Das ist hier keine Frage... *hehe*

    Ich war in vielen anderen Spielen nie in Gilden, die entweder NUR RP betrieben, oder KEIN RP.
    Immer waren beide Seiten vertreten und im Grunde funktionierte es immer sehr gut - man darf nur nicht vergessen, dass es trotzdem "nur ein Spiel" ist und man sollte auch immer die Freundlichkeit und den Respekt vor einander bewahren - dann funktioniert alles :)

    denke mal das auch in solch einer gilde es nicht unmöglich ist zu 2 oder dritt im ts zu sein-
    wenn man dann doch mal Lust dazu hat :-)
    ich kann gut auf ts verzichten - aber manchmal machts auch Spass :-)

    ich wäre an einer solchen Gilde sehr interessiert...
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Das freut mich natürlich sehr!
    Bislang fanden wir auch ohne TS reichlich Spaß in den Gilden der anderen Spiele... Und RP lässt sich sowieso leichter in schriftlicher Form betreiben, finde ich (bei DnD/PnP "liest" man ja sowieso sehr viel und das dürfte eigentlich niemanden abschrecken).
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Lesen stört nicht-nur das schreiben ..,-)
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    In einem anderen aktuellen MMO, in welchem ich auch eine NonVoiceChat Gilde aufgebaut habe, steigt die Mitgliederanzahl stetig an und alle Neuankömmlinge erwähnen als eines der Hauptargumente für ihre Wahl, dass wir KEIN TS nutzen *gg*
    Darüber hinaus zählen wir zu den größten Gilden in diesem besagten Spiel (im deutschsprachigen Raum und MiltiGamingClans mal ausgenommen...)
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Welches mmo?
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Eines, welches mal NICHT in einem "klassischen Fantasy Setting" spielt - was ich sehr begrüßte, denn irgendwie hängt mir das schon ein bisschen zu Hals raus - allerdings freue ich mich schon sehr auf Neverwinter, denn... Ja.. Was soll man da sagen... Es ist eben DnD *g*
    Und DDO fand ich schon seit Beginn als eines der tollsten und innovativsten und genialst umgesetzten MMOs, bzw. finde ich dies noch immer!
    Was ich bis jetzt in den diversen Videos sehen konnte, übernimmt NWN einiges von DDO, nur mit actionreicherer Steuerung und einer wunderhübschen, dem Stand der Zeit entsprechenden, detaillierten und hochauflösenden Grafik.
  • peramon
    peramon Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich bin sehr an einer Non-TS-Gilde interessiert. Wäre also dabei.

    Gruß, Peramon
  • siegma1313
    siegma1313 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo theophiel,

    bin gerade über deinen thread gestolpert.
    Deine Ziele und Vorstellungen zu einer Non-Voice-Chat-Gilde und den anderen Punkten sprechen mir ganz aus dem Herzen; damit kann ich mich voll identifizieren. Ich bin zwar nicht generell gegen TS, aber fand voice eigentlich nur bei Raids wirklich hilfreich. Während des "normalen" Spielverlaufs hatte ich dies nie vermisst; ab und an konnte es sogar hinderlich sein, wenn du einen ständigen Laberer in der Gruppe hast. Und dann immer diese weiblichen Charaktere, die so tiefe Stimmen haben...
    Aber was soll´s, jedem das seine. TS kann auch Spass machen.
    Kurz gesagt, ich wäre an so einer Gilde interessiert und wäre mit dabei.
    Ich denke, wir sehen uns im Spiel
    Auf bald
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Da wären wir schon 4..
    Sollen wir in die Planung gehen?
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Sehr schön! Das klingt schon mal nach einem ganz guten Anfang!
    Wie siehts bzgl. Homepage, Design, System (WordPress, PHPFusion, Wotlab, usw), und vor allem dem Namen aus?
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Erstmal sehn- welcher Name - (Logo)website bei wem..und dann Texte usw..
    Wer kann was...usw.
    Bisher:

    theophiel
    siegma1313
    peramon
    carnolds

    Vielleicht:

    sarinai7
    barazanthul
    vanimeldar - Absage

    Passt das so erstmal?
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich biete Webspace mit mehr als ausreichend Platz und allen Möglichen Features (also PHP, MySQL, usw..)
    Domain wäre grauen.net (fragt nicht g*), somit auch Subdomain als blabla.grauen.net möglich (war man in einem anderen MMO als "Garde des Grauen" unterwegs - wobei man "Grauen" entweder als "das Grauen/grausam/gruselig" interpretieren kann, oder als "der Graue", als eine Person - bietet also zweierlei Interpretationsmöglichkeiten *hehe*).

    Ich "kann" auch diverse Systeme (CMS) installieren und verwalten, allerdings sind meine Fähigkeiten begrenzt und es gibt sicher viele Leute, die das besser könnten als ich.

    Ebenso Grafiken/Logos... "Kann" ich zwar auch, aber es gibt sicher bessere...

    Wenn also "Profis" unter euch sind, so lass ich denen lieber den Vortritt - zur Not, wenn sich niemand findet, werde ich wohl einspringen - aber ich denk, wir haben keinen sonderlich großen Stress, oder?
    Schließlich steht noch nichtmal ein Release fest *hehe*
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    die grauen kommen könnte sich bei mir auch auf die Haarfarbe beziehen :-))

    wäre aber wohl eher für so was wie "der eiserne Arm" oder so..

    besser noch->

    Der eiserne Wille

    Bezwinger des Grauens

    <-
  • siegma1313
    siegma1313 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Leider kann ich bei Webdesign, usw. nicht sonderlich beisteuern; da bin ich ziemlich blank.

    Was den Gildennamen betrifft:

    "Der eiserne Wille"

    finde ich schon nicht schlecht.

    Ich hatte mir noch überlegt, ob man nicht die non-voice irgendwie in den Namen bekommen könnte:
    Mein Vorschlag wäre:

    LETALIS CANUS SILENCIUM (tödliche graue Stille).

    oder so ähnlich.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    "Der eiserne Wille" is ned schlecht, allerdings steh ich persönlich nicht auf lateinische Namen, was Vorschlag Nummer zwei angeht. Bzw. generell fremdsprachige Namen. Als deutschsprachige Gilde sollten wir auch einen entsprechenden Namen tragen... Das is irgendwie... Ja... Ich weiß nicht... Das gehört sich irgendwie... Finde ich... *g*
  • siegma1313
    siegma1313 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich bin nur auf lateinisch gekommen, da dies für mich besser geklungen hatte, als die deutsche Bedeutung.

    Von mir aus gerne

    DER EISERNE WILLE

    Damit kann ich gut leben.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Der eiserne Wille
    Nachtwache
    Schattengarde
    Garde des Grauen
    Nachtwache von Niewinter (od. Neverwinter) - NVN - was auch NeverWinterNights abgekürzt bedeutet *hehe*
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wir sind aber keine Sams...... ;-)
  • siegma1313
    siegma1313 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nachtwache? Da denke ich immer an Nachtwächter....

    Und schon gar nicht Niewinter (das ist ja grauenhaft); wenn dann Neverwinter (es muss nicht immer alles eingedeutscht werden).

    Ich bin nach wie vor für

    Der eiserne Wille

    oder auch

    Garde des Grauen
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    siegma1313 schrieb: »
    Nachtwache? Da denke ich immer an Nachtwächter....

    Kennst du etwa Samuel Mumm nicht (musst nicht)
  • siegma1313
    siegma1313 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nee, sagt mir momentan nichts.
    Oder hat das was mit der Scheibenwelt zu tun? Erklär mal....