Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Phantome der Vergangenheit"-Kampagne - Bugfix / Feedback

Optionen
ceolag
ceolag Beiträge: 65 ✭✭
bearbeitet Juli 2015 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

Ich habe soeben den ersten Teil meiner Kampagne "Phantome der Vergangenheit" veröffentlicht.

Ziel ist eine Kamgane über mehrere Quests mit verschiedenen NPCs und Abenteuern,
mit Betonung auf Geschichte und Kämpfen.

Im ersten Teil "Ein vermisster Freund" ID: NW-DJAQUZ8DQ geht es darum, den Bekannten der Bardame in der Treibholztaverne zu finden.
Er wird seit mehreren Tagen vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort ist der Wald von Neverwinter.

Im zweiten Teil "Akt II: In die Tiefe", ID: NW-DPYU7Q8J5
helft ihr Grollo dabei, den Erkenntnissen aus seinen Karten nachzugehen.
Hat er wirklich einen Weg in die alte Heimat der Zwerge gefunden?

Update:
Der dritte Teil ist nun als (vorläufige) Beta-Version auf den Servern.
Zu finden unter: "BETA - Akt III: Weisswasser", ID: NW-DL4G5VKRU
Beta deshalb, da ich relativ viele Trigger habe, die schwer zu testen sind, wenn man weiß, was man tun muss. Erst wenn genug "Unwissende" durch sind und die Quest nicht stehen geblieben ist, ist sie wirklich "final".

Dieser Thread soll dazu dienen, Feedback, Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. zu bündeln, um diese und spätere Aufgaben natürlich zu verbessern.

Insofern wäre es super, wenn ein paar Leute ihre kostbare Zeit opfern und sich meine Kampagne anschauen.

Besonders interessant wäre noch, als wie leicht/schwierig ihr die Quest empfandet (Char + level wär hilfreich) und wie lang ihr gebraucht habt (Ziel sind min. 15 Minuten für die Daily).

Danke + viele Grüße,
Ceolag
Meine Foundry-Kampagne:

Phantome der Vergangenheit
- Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
- Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
- weitere in Planung

Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
Post edited by ceolag on
«1

Kommentare

  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tag,
    hab mir gestern mal deine Quest angeschaut und fand die Geschichte mit dem Zwerg sehr angnehm.
    Die Kämpfe waren keine große Herrausforderung, bin auch erst LvL 23.
    Freu mich schon drauf wenn es weiter geht!

    Kleine Frage.
    Wie hast du das mit dem Wächter auf follow gemacht, wenn er denn sterben sollte?
    Hab bis jetzt nur unsterbliche NPCs gefunden...
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,

    Schön, dass sie dir gefallen hat.
    Mit dem Schwierigkeitsgrad bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Aber ich wollte es nicht zu schwer machen, ohne zumindest aus andere Ecke gehört zu haben, wie leicht oder schwer es war.

    Der Wächter auf Follow ist sone Sache.
    Der stirbt ziemlich leicht im Getümmel. Und soweit ich bisher testen konnte, regeneriert er nicht zwischen den Kämpfen. D.h. er stirbt noch leichter.
    Workaround bisher: Checkpoints setzen (musste ich eh für die Leuchtspur, die sonst durch den Berg ging) und an denen den NPC einfach neu spawnen lassen.

    Dadurch wird er etwas "stabiler" aber unsterblich ist er leider trotzdem nicht.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Ceolag!
    Man sieht dich ja öfter hier im Foundry-Forum mit Verbesserungsvorschlägen und Tips zur Questerstellung. Da war ich natürlich gespannt was so jemand für eine Quest zustande bringt.

    Habe sie also gespannt gespielt, hier mal mein Feedback:


    Was mir gefallen hat
    • Der Anfang mit der Bardame und der Reise zum Lager im Wald empfand ich als schönes "Intro"
    • Dialoge sind gut geschrieben
    • Das Lager mit den Spuren zu erkunden ist mal was neues!
    • Die Goblins die sich in den Büschen verstecken. Danke für die Inspiration!
    • Liebevoll detaillierter Begleiter.


    Was man optimieren könnte
    • Warum bleiben die Bücher im Lager liegen obwohl man sie aufsammelt? Könnten doch verschwinden :)
    • Der Mapwechsel im Lager verursacht Ladezeiten die man meines Erachtens vermeiden könnte.
    • Das man verschiedene Antworten geben kann ist gut! Aber du solltest Emotes als solche kennzeichnen, zum Beispiel mit einem Stern am Anfang und am Ende.
    • Das der Bildschirm Schwarz wird ist eine gute Idee, du solltest es dann aber auch umbenennen. Da steht dann "Skyfade to black". Da irgendetwas hilfreiches rein schreiben damit man weiß was los ist :)
    • Ansonsten ist das Ende allgemein etwas ernüchternd. Irgendwie fehlt ein bisschen die Spannung.


    Was ich schlecht fand
    • Die Namen der Mobs sind irgendwie willkürlich. Beim Lager sind einige Spinnen sind zu Drows geworden, einige Drows haben auch noch englische Namen, andere wiederum deutsche. Sowas stört die Atmosphäre finde ich. Gerade im zweiten Waldabschnitt sind plötzlich alle Gegner auf englisch.
    • Die Quest ist eindeutig zu einfach. Bin Level 44 GWF und habe nicht annähernd Probleme gehabt. Gerade mit dem Zwerg im Schlepptau muss man da etwas anziehen bei den Gegnern.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    Liebe Grüße
    Cyderic
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo cyderic,

    Klasse, danke für die tolle Rückmeldung.

    zu deinen Punkten:
    - Bücher: garnicht dran gedacht. Guter Hinweis, wird angepasst. Gleiches gilt für den Eimer vom Wagen
    - Mapwechsel: Du meinst alles auf eine größere Karte? Wäre eine Überlegung wert.
    - Emotes: Danke, wird nachgebessert
    - Skyfade: s.o.
    - Ende: Ist so ne Sache. Soll eigentlich die Einleitung sein. Grollos große Zeit kommt in der 2. Mission. Mal sehen, was mir noch für die erste einfällt.

    - Namen der Mobs: Ist mir auch aufgefallen (nicht nur bei mir in der Quest). Anscheinend passen die Lokalisierungen systemseitig da nicht ganz, da sie in der Foundry richtig heißen. Also Fleißarbeit und Namen händisch vergeben.
    - Schwierigkeit: Danke für die Bestätigung. Ging mir mit meinem 44er Trickster auch so, allerdings hatte ich noch Skrupel, weil man an allen Stellen hört, ab 40 werden Foundry-Mission extrem schwer. Aber wenn dir das mit dem GWF genauso geht, dann werde ich jetzt noch lustig Goblin-Horden dazu packen. Grollo freut scih sicher drüber :-P

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So Akt II: In die Tiefe ist nun veröffentlicht. ID dazu: NW-DPYU7Q8J5
    Werde mich jetzt daran machen, Akt 1 nochmal zu überarbeiten, bevor ich mit Teil 3 weiter mache.

    Feedback/Kritik/usw. ausdrücklich erwünscht.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    "Zirkel-Feedback"

    Hallo ceolag

    Feedback bis Notausgang da Server down! Spiele dann nochmals ganz durch
    AktII In die Tiefe

    Habe Akt I noch nicht gespielt, verstehe aber jetzt wie mich dieser Grollo kennt. Hat sich meine erste Frage erledigt ^^
    (Idee: evt bei so folge Quests gleich am Anfang kurzer Hinweis auf das vorhergegangene Abenteuer (1-2 Sätze) Für Spieler die die früheren Quests nicht (noch nicht^^) gespielt haben. Verhindert Unwissenheit das ich ihn schon kenne bzw macht evt neugierig auf die Vorquest)

    Questbeschreibung so geheimnissvoll? Kommt doch von Grollo und wir kennen uns doch.
    Questbeschreibung Text: "melde Ich..."
    Grollo zweiter Hölen-Dialog Emote "etwas beruhigt..." evt schreibfehler
    Alle fallen konnte ich als Trickser nicht entschärfen! "auser sicht"
    Drow-Magier fight einfach nur nice! danke

    Ich hab mir die Frage gestellt, wie gut kenn ich Grollo nun wirklich? Wir gehen doch recht förmlich miteinander um. (Er als Zwerg^^)
    Begegnungen bis dahin alle gut.
    Geschichte alles ok
    Dialoge sehr gelungen und sauber. Sehr stimmige E-motes Zusätze!

    Sehr gelungene Quest. Rest teste ich sobald Server wieder da sind.
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • fox2405
    fox2405 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Ceolag,

    dann auch mal von mir ein "Zirkel-Feedback" zu "Ein vermisster Freund".

    Am Start war ich mit meinem Zwerg-BK (oder GF wie auch immer man den Beschützenden Kämpfer abkürzen möchte) Lvl 14. Gedauert hat der Durchgang bei ca. 30 min bei gemütlichem Kämpfen und ohne zügige Vorgehensweise.

    Da ich noch immer keine ideale Struktur für ein Feedback habe, schreibe ich einfach meine Eindrücke auf.

    Der Aushang machte meinen Kampfzwerg schonmal neugierig, also ging es ab zur Taverne. Die Bardame war auch gleich gefunden und los ging der Dialog. Dazu gleich eine Anmerkung. Ich würde die Formatierung des Textes überarbeiten. An einigen Stellen gibt es Absatz ohne Leerzeilen, dann sieht der Textfluss (für mein Gefühl) so unterbrochen aus. Entweder noch eine Leerzeile einfügen oder die Textblöcke zusammenziehen. Die Bardame erklärt mir worum es geht und ich antworte "Ich soll ihn für Euch finden". Sie antwortet "Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr..." Mir würde es gefallen, wenn "Euch" und "Ihr" in den Questtexten generell "Groß"-geschrieben wird. Da bin ich ein wenig altmodisch, aber vom Stil fände ich es passender.

    Das mit dem Verschwinden der Büchern und dem Drow-Spinnen-Namensproblem steht ja schon weiter oben. Bei der Teilquest "Spuren tiefer in den Wald" steht in der Questnachverfolgung "...in den Fald". Falls es möglich ist, würde ich eine Art Sperre hinter den Spuren einbauen, ich bin im ersten Zwergeneifer den halben Berg hochgekraxelt und habe dabei die Möglichkeit zum Wechseln der Map übersehen. Danach ist mir erstmals aufgefallen, dass die Meldung "Ein neues Lager wurde freigeschaltet" immer doppelt eingeblendet wird. Im Dialog mit Grollo: "wollte ich von Euch wissen...wer ihr seid". Mit Grollo unterwegs wird häufiger eingeblendet, dass die Teilquest fertig ist, obwohl weder die Suche nach der Rüstung, noch das Pferd gefunden wurde. Im Questverfolger hat es auch seine Richtigkeit, nur die Bildschirmmeldung ist verfrüht. Im Abschlussdialog mit Grollo erzählt er mir von der Stadt der Zwerge und nennt sie "die Größte Stadt"). Da ich Grollo begleiten will, antworte ich "Klingt als gäb es es....wann wollt ihr los?"

    Mit hat Deine Quest wirklich ausgesprochen gut gefallen und ich werde den Teil 2 am Wochenende angehen. Gut fand ich, dass die Texte schön und richtig geschrieben sind und eine gute Geschichte erzählt wird. Die Gegner waren nie zu zahlreich und zu schwer. Gut, denn ich will solche Geschichten erspielen und nicht bei jedem Kampf "Blut und Wasser" schwitzen. Du hast die Geschichte in gut erspielbare Teile unterteilt, so machte Fortschritt in Deiner Quest viel Spaß, ich fühlte mich gut unterhalten. Gegebenenfalls könntest Du eine Begegnung pro Abschnitt schwerer machen (beispielsweise die Kämpfe vor den Hütten mit Grollos Ausrüstung) und die "unterwegs"-Kämpfe so lassen. Aber als Freizeitspieler finde ich den jetzigen Zustand sehr passend. Landschaftlich ist alles schön angelegt, nur etwas leer. Vielleicht gibt es noch ein paar Tiere am See oder in den Wäldern (die ggf. auch ein paar Bäume mehr vertragen können). Aber zum Beispiel die Spuren bei der Teilquest "Spuren führen tiefer in den Wald" haben mir schon gut gefallen.

    Also, wenn ich schon was erspielt hätte, was ich im Spiel hätte Spenden können, hätte ich das bei der Quest gemacht. Meinen Dank und Respekt für die Arbeit hast Du; hoffentlich machst Du weiter.

    Grüße Fox
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,

    Danke Euch beiden für Euer Feedback.

    Akt 1 überarbeite ich gerade nochmal. Ganz oben auf der Liste stehen mehr Details und ein würdigerer Endkampf.
    Die Formatierungen in den Texten werde ich mir nochmal ansehen und "Ihr" und "Euch" gehört groß, da bist nicht nur du altmodisch :-)
    Ich habs da einfach übersehen.

    Bezüglich Akt 2:
    Die Idee mit der kurzen Zusammenfassung der Vorgeschichte ist gut. Und schon eingebaut.
    Auf der ersten Map liegen nun Schriftrollen, die kurz zusammen fassen, was passiert ist.
    Danke.

    Tipp- und Grammatikfehler habe ich auch ausgebügelt.

    Die Fallen sind mit Absicht unter den Boden platziert. Die soll man nicht entschärfen können.
    Die waren als Retourkutsche für vorlaute Abenteurer gedacht, die im Dialog vorher gemein zu Grollo sind :-)
    Aber ich habe sie jetzt so eingestellt, dass sie nur bei Denen aktiviert werden, die auch wirklich die Option gewählt haben.

    Schön, dass es Euch im Großen und Ganzen gefallen hat, Akt 3 kommt ganz sicher.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • fox2405
    fox2405 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Ceolag,

    nun folgt wieder ein "Zirkel-Feedback", diesmal zu "Akt II: In die Tiefe", ID: NW-DPYU7Q8J5".

    Auch hier war ich insgesamt sehr angetan und recht neugierig, was Grollo und mir so alles "passieren" würde. Ich werde wieder der Reihe nach meine Erinnerungen sprechen lassen und am Ende noch ein paar Fehler anmerken, die mir aufgefallen sind.

    Generell habe ich ein Problem mit dem Questlog (bei bisher jeder Foundry-Quest), irgendwie zeigt mir das nur die erste Seite der Quest an, aber das hat mich nicht aufgehalten auf Grollos Nachricht zu reagieren. In seinem Lager angekommen, habe ich mich über der etwas "rüden" Ton in der Quest gewundert. Die Auswahlmöglichkeiten hatten für mein Gefühl alle einen leicht negativen/vorwurfsvollen Unterton. Dabei hat der Zwerg mit der Erkundung des Wegs zu "seiner" verschollenen Hauptstadt auf mich gewartet und mir damit ein Freundschaftszeichen gegeben. Ich würde in den Anfangsdialogen zumindest eine positivere/freundliche Auswahl irgendwie "stimmig" finden.

    Als Zwergen-Duo (mittlerweile Lvl 15) sind wie dann in die Höhlen vorgedrungen. Der Humor in den Dialogen, die erzählte Geschichte und die "Stimmung" beim Erkunden haben tatsächlich dafür gesorgt, dass ich im ersten Durchgang nicht so auf Hintergrunddetails geachtet habe (was ich nachholen werde). So soll es ja auch sein, als Spieler war ich gebannt von dem, was gerade passierte. Einen kleinen Hänger hatte ich nach dem Fackeldialog. Dort bekam ich den Questnachverfolgungeintrag (was ein Wort) "Was ist hier los (0/2)". Aber so recht eine Ahnung, was ich als Spieler damit anfangen soll, hatte ich nicht. Da würde ich einen anderen Text nehmen, der den Spieler anleitet, was von ihm "erwartet" wird. Als ich mit Grollo die nächste Gegneransammlung erledigt hatte, war auch die Quest erfüllt, ohne dass ich richtig sagen konnte warum.

    Als ich Grollo zurücklassen musste und in den nächsten Raum vorgedrungen bin, musste ich etwas taktischer Kämpfen. Beim ersten Versuch hatte mich irgendein Goblin immer in die nächste Gegneransammlung reingeworfen. Das Ende vom Lied war, dass ich nachher den ganzen Raum an der Backe hatte. Aber mit etwas Stellungspiel, vielen Tränken und zwergischer Hartnäckigkeit war das machbar. Daraus hatte ich dann meine Lehre gezogen und mir die meisten Gruppen dann einzeln zurecht gelegt. Nicht zu einfach, aber in der Regel sehr faire Kämpfe. Der Magier war ein echtes Highlight. So mag ich das Design, einige gute Kämpfe zum "warm" werden und dann in nicht zu weiter Ferne ein knackiger Kampf. Das es später teilweise als Team weiter ging hat mit sehr gefallen, bietet auch noch Erzählmöglichkeiten über die "Sidekicks". Bin schon mal sehr gespannt, was Du daraus noch machst. Gelungen ist auch, dass sich die Architektur passend zu den Erkenntnissen ändert (will hier die Geschichte nicht gleich offenlegen, falls jemand mitliest und diese Episode noch nicht gespielt hat), das passt gut ins Gesamtbild. Die weiteren Kämpfe haben gut auf das Finale hingeleitet. Spinnen mag ich ja garnicht, aber diese Feuerbiester danach waren ja noch übler. Aber sehr gelungen!!!! Auch die Herleitung des Rückwegs ins Lager fand ich gelungen.

    So nun ein paar Ideen bzw. Auffälligkeiten.
    Anfangsdialog mit Grollo: ...wie ich sehe, habt...
    Fackeldialog mit Grollo: ...ich bin froh, dass ich auf Eure...
    ...Oh glaubt mir, beim
    Dialog nach Magier/Illusionen: ...dürft Ihr diskutieren...
    Dialog mit Drow: ...keiner Hierarchie
    Dialog Riceak im Lager:...endet, sieht er Euch...
    Dialog Susana im Lager: ...Meine Halbschwester und Ich...
    ...macht Ihr soweit von zu Hause...

    Bei den Dialogen im Lager allgemein sind die Zeilen- bzw. Absatzschaltungen für die Lesbarkeit suboptimal. Manchmal steht dann in einer Zeile nur noch ein Wort und der neue Satz fängt in einer neuen Zeile an. Für die bessere Lesbarkeit entweder zusammenziehen oder eine komplette Leerzeile einfügen (meiner Meinung nach). Falls es technisch geht, würde ich die Möglichkeit, dass man Susana ansprechen kann, abstellen sobald sie ihre Geschichte das erste Mal erzählt hat.

    Falls Du Teil 1 nochmal überarbeitest, würde ich der ursprünglichen Questgeberin in der Taverne einen Namen geben, auf den sich Grollo dann auch in Teil 1 nach dem "Aufwecken" beziehen kann. In Teil 2 kann er bei der Zwangspause sich wieder auf die Dame beziehen (...damit sich XYZ nicht wieder/nochmehr Sorgen macht...). So könntes Du die bisherigen Figuren noch ein wenig mehr miteinander verbinden.

    Mein Fazit
    Sehr angenehm zu spielen. Geschichte ist so gut präsentiert, dass ich Freude am Spielen hatte. Nach einer zweiten Runde, werde ich vermutlich anmerken, dass noch etwas mehr NPC-Leben am Lager oder in den Höhlen sein könnte, aber das ist eher nebensächlich. Die Kämpfe waren für mein Empfinden nicht zu schwer und nicht zu langweilig. Abwechslung gab es auch bei den Gegnertypen -> alles richtig gemacht für mich. Ein wenig wie ein Buch, ich würde gerne jetzt weiterspielen und wissen wie es weiter gehen wird.

    Merci für die Arbeit und mach bitte weiter so.

    Grüße

    Fox
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Akt 2:

    Grollo ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand die Dialoge passend, um nicht zu sagen recht zwergisch.

    Die Gestaltung des Untergrunds, hat mir auch gefallen. Die extra Garde, die einen noch begleitet fand ich allerdings überflüssig. Hingegen war das mit Grollo doch sehr gelungen.

    Kämpfe waren in Ordnung und die Bosskämpfe herausfordernd.

    Ansonsten gibt es nur noch "Schriftrollenhaufen 01"

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht....
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der "Sinn" der Garde ist eigentlich hauptsächlich, die Charaktere einzuführen.
    Hatte eigentlich vor, die erst nach und nach dazu zu bringen, aber dafür ist leider die Auswahl bei den Wach-Encountern zu dürftig :-/

    Ansonsten ist Akt I nun weitestgehend überarbeitet. Mit dem letzten Kampf bin ich noch nicht 100% glücklich, mal sehen, was mir da noch einfällt.
    Wer nochmal reinschauen will, darf gern, mittlerweile zählt die Quest auch für die Foundry-Daily.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    "Zirkel-Feedback"

    So Akt II jetzt ganz durchgespielt.

    Rückblick mit den Schriftrollen sehr gut. Evt noch nen Name geben z.B. Wie Alles begann.. oder sonst was.
    Begegnungen sehr gelungen. (für Schurke lvl 48 war es relativ leicht, Endkampf war da etwas anspruchsvoller)
    Evt die eine oder andere Patrouille könnten noch für Überraschung im kampfe sorgen.
    Atmosphäre empfand ich noch etwas lau ^^ (Umgebung) Spinnen und nicht ein Spinnennetz. Die Gegner stehen alle da wie sie auf mich warten. Warum nicht ein Goblin Feuer-Sitzgelage oder eine Drow-Gesprächsrunde einbauen.

    Sonst wie bereits im vorderen Post gesagt, find ich dies ein gelungenes Abenteuer und ruft nach baldiger Folge ^^
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für die ideen, mal sehen, was sich da noch machen lässt.
    In der Höhle gehen leider keine Patrouillen mehr, da die Begegnungen am Limit sind :-/

    Aber Lagerfeuer-Sitzrunden und Spinnennetze sollten sich noch ausgehen, danke für die Anregung.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • savanthasenath
    savanthasenath Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*
    Akt I - Ein vermisster Freund

    Zunächst, dass Abenteuer ist wirklich top, eine Quest auf höchstem Niveau! Jedem Leser kann ich dieses Abenteuer nur ans Herz legen. Ich werde auf alle Fälle noch die restliche Kampagne spielen.

    Nun zum Feedback, Achtung mögliche Spoiler.

    Nun was soll ich noch sagen, dein Abenteuer ist wirklich allererste Sahne :-):
    - Tolle Gesprächsanimationen, sehr schönes Ambiente
    - Tolle Texte
    - Die Idee mit Schild, Rüstung etc. ist genial
    - und und und...

    Was du meiner Ansicht nach dennoch verbessern kannst:
    - Bardame: "Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr schauen könntet, ob Ihr etwas findet. (Warum "etwas"? Sie möchte doch eigentlich eindeutig, dass wir "Ihn" finden oder?)
    - [..]Verschiede Aufzeichnungen[..] (Richtig wäre "Verschiedene")
    - Der zweite Drow Angriff galt den Tieren und nicht mir. Da ich das Problem kenne, lässt sich das nur schwer vermeiden. Ich blende die Tiere bei Angriffen teilweise aus, ist aber ziemlich Arbeit.
    - Die Kiste mit der Rüstung heißt noch "Kiste_Rüstung"

    Sonstiges
    - Lvl 38 Guardian Fighter. Hat soweit wunderbar geklappt, nicht immer muss jeder Kampf super schwierig sein. Der Endkmapf war allerdings etwas knifflig. Mein Schaden reichte kaum, um der Heilung des Schamanen entgegenzuwirken. Möglicherweise habe ich auch nur schlechte Ausrüstung :-O.

    Weiter so!
    Quest: Bote der Dunkelheit
    Autor: @Savanthasenath
    ID: NW-DNCX2YNKM
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo savanthasenath,

    Danke für dein Feedback und schön, dass es dir gefallen hat.
    Deine Punkte nehme ich mal mit auf meine ToDo-Liste.
    Die Tiere sind wirklich so ein Thema.... da hab ich schon ewig rumgeschoben... Das mit dem Ausblenden ist keine blöde Idee, danke dafür.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Ceolag,
    ich habe grade die erste Quest deiner Kampagne beendet! Sie ist dir wirklich sehr gut gelungen! Schönes Leveldesign, stimmige Atmosphäre, angemessene Begegnungen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man die Gegenstände, welche man bekommt, während der ganzen Zeit im Inventar behält. So hat man bald ein volles Inventar, das bei mir so schon recht begrenzt ist.

    ... dann mache ich mich mal an die Fortsetzung :)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hier nun auch mein "Zirkelfeedback" zum zweiten Teil deiner Kampagne:

    - das Feuer von Grollo am Anfang der Höhle schwebt in der Luft
    - die übereinandergestapelten Fässer neben dem verletzten Grollo erscheinen deplaziert, die vielleicht weiter vom Gang wegschieben
    - eines der Lagerfeuer brennt nicht, beabsichtigt? oder Feueranimation vergessen?
    - wenn man tiefer in das Höhlensystem vordringt, heißt es da in einem Dialog mit Grollo ... "wir treffen immer mehr Drow" ... bisher haben wir aber nur einen Drowmagier gefunden und ansonsten Spinnen, das passt irgendwie nicht
    - ansonsten würde ich die Spinnenhöhlen einheitlich mit Kristallbeleuchtung ausstatten, das Zauberfeuer zwischendurch wirkte irgendwie fehl am Platz
    - als ich tiefer ins Unterreich reisen wollte, konnte ich die Interaktion nicht ausführen, ich befand mich noch im Kampf konnte aber keine Gegner ausmachen ... nach einer Runde in einen anderen Raum und dann wieder in den Raum mit dem Übergang, standen dann dort drei Drow, ich weiß nicht warum sie nicht gleich erschienen sind
    - der Übergang vom Höhlensystem zu den Drowgängen hat mir sehr gut gefallen, zuerst die steinigen Gänge mit einigen Drowelementen und dann die richtigen Gänge
    - das Portal an die Oberfläche ist zum Teil im Boden
    - Questpfad solltest du vereinheitlichen, entweder "Tötet [...]" und "Sprecht mit [...]" ODER "Töte [...]" und "Sprich mit [...]"
    - dass man etwas über die Hintergrundgeschichte der zwei Schwestern erfährt, hat mir sehr gut gefallen

    Alles in allem eine sehr gut gelungene Fortsetzung deiner Geschichte. Die Höhlen hast du sehr schön gestaltet, die Atmosphäre hat gestimmt. Die Dialoge waren gut verfasst. Die Charaktere sind glaubwürdig und wachsen einem ans Herz. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Sugar,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Was die Gegenstände in Akt 1 angeht, stört mich das auch. Aber in Dialogen kann man Gegenstände nicht aus dem Inventar entfernen lassen (oder ich war zu blind). Die Option habe ich nur bei "Interagieren" gefunden.


    Bzgl Akt 2.
    Auch hier vielen Dank für dein Feedback und Fehlersuche.
    - wenn man tiefer in das Höhlensystem vordringt, heißt es da in einem Dialog mit Grollo ... "wir treffen immer mehr Drow" ... bisher haben wir aber nur einen Drowmagier gefunden und ansonsten Spinnen, das passt irgendwie nicht

    Das passiert, wenn man während dem Erstellen Ideen verwirft und neue einbaut :-)
    Danke, dass du so genau hingesehen hast, mir wäre das nicht mehr aufgefallen. Passe ich an
    - ansonsten würde ich die Spinnenhöhlen einheitlich mit Kristallbeleuchtung ausstatten, das Zauberfeuer zwischendurch wirkte irgendwie fehl am Platz

    Geht für die Höhle dummerweise nicht :-/
    Das Feuer passte da noch am Besten...
    - als ich tiefer ins Unterreich reisen wollte, konnte ich die Interaktion nicht ausführen, ich befand mich noch im Kampf konnte aber keine Gegner ausmachen ... nach einer Runde in einen anderen Raum und dann wieder in den Raum mit dem Übergang, standen dann dort drei Drow, ich weiß nicht warum sie nicht gleich erschienen sind

    Eine Gruppe steht hinter einer Kuppe, wenn man von "vorn" kommt. Evtl. übersehen?
    Ist mir zumindest noch nie so passiert, aber ich schau sicherheitshalber nochmal.
    - der Übergang vom Höhlensystem zu den Drowgängen hat mir sehr gut gefallen, zuerst die steinigen Gänge mit einigen Drowelementen und dann die richtigen Gänge

    Ich bin mal so ehrlich und gestehe, dass der Teil eine vorgefertigte Karte ist, die zufällig genau auf meine Anforderungen gepasst hat. Das Lob gebührt da also Cryptic :-)
    - dass man etwas über die Hintergrundgeschichte der zwei Schwestern erfährt, hat mir sehr gut gefallen

    Das ist der Teaser für folgende Geschichten :-)
    Alles in allem eine sehr gut gelungene Fortsetzung deiner Geschichte. Die Höhlen hast du sehr schön gestaltet, die Atmosphäre hat gestimmt. Die Dialoge waren gut verfasst. Die Charaktere sind glaubwürdig und wachsen einem ans Herz. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

    Vielen Dank für das Lob.
    Sowas motiviert ungemein, die Geschichte fortzuführen.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Ceolag,

    - Wie bei der offiziellen Rückmeldung geschrieben, hast du den sehr gelungenen ersten Teil erfolgreich weitergeführt!

    - Die Storry ist sehr stimmig, die Geschehnisse werden logisch eingebracht (z.B. die Trennung der "Gefährten" in der Tiefe); eingestreute Möglichkeiten, Hintergründe zu erfahren, gefallen dem traditionellen RP`lern sehr! :)

    - Gleich beim Betreten der Höhle kann der Spieler, wenn er nicht Groll folgt, sondern erste einmal erkundet, in einen dunklen Abgrund springen... (dunkle Ecke, rechts vom Durchgang zu Grollo)

    - Ein paar Dekor-Details würden die Anfangs-Minen/Höhle etwas beleben..wenn du Lust und Zeit hast...

    Die Idee, eine ganze Abenteuergruppe folgen und mitkämpfen zu lassen war toll! Durch ein RL-Gespräch abgelenkt kämpfte ich am Anfang nicht mit...und die Gruppe verstarb komplett, bis auf eine der Bogenschützinnen, welche tapfer bei mir aushielt..
    Wäre es möglich, nach jedem Kampf die Gruppe neu "spawnen" zu lassen? Sieht zwar etwas doof aus, macht Arbeit..aber dann ist der "Aha-Effekt" nicht so groß, wenn beim Kartenübergang die Toten wieder vor einem stehen..

    Fazit: Echt prima! Die beim ersten Teil geweckten Erwartungen wurden voll erfüllt!
    Die Kämpf waren teilweise deutlich anspruchsvoller. Ich freu mich auf die Fortsetzung!

    ____________________________________________________________________________________

    Eigenwerbung :p

    Kampagne: "Die Entscheidung" ID: NWS-DE28P2PKD
    Quest: "Das Verschwinden" ID: NW-DGHKLKTSC
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    [Zirkel Feedback]

    Hallo ceolag.

    Ich habe jetzt auch Deine Quest gespielt und zwar Akt II.

    Die Questführung ist Dir super gelungen. Die Dialoge sind einwandfrei. Kurz die Quest ist super gelungen. Ich habe eigentlich nichts zu anzumerken. Außer das mir als Tank der begleitende Magier ständig meine Mobs aus der Range brutzelt, aber das kennt man ja ^^.
    Weiterhin hatte ich irgendwann das Gefühl das Du, was "Endgegner" angeht kein Ende finden konntest :D .
    Aber dennoch sind die Kämpfe toll und auch ausgeglichen.

    Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke Euch beiden für Euer Feedback.
    Werde ich mir vornehmen, wenn irgendwann Akt 3 fertig geworden ist.

    Da steht dann neben mehr Sound (der nun endlich geht) und variablen Schwierigkeitsgraden auch noch ein wenig Detailarbeit auf dem Plan.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So,

    lange hats gedauert, dank der murksigen NPC-KI auf den Liveservern, aber trotzdem habe ich nun endlich eine Version von Akt 3, die ich halbwegs guten Gewissens an die "Öffentlichkeit" geben kann.
    Sie ist immer noch im Beta-Status bis ich genügend Durchgänge von Leuten habe, die die Quest und ihre Trigger nicht kennen.

    Zu finden unter "BETA - Akt III: Weisswasser", ID: NW-DL4G5VKRU.

    Wichtig wäre mir in erster Linie, ob sie auch nirgends "hängen" bleibt. Meine letzten Durchgänge haben alle funktioniert, aber wie gesagt, ich bin vorbelastet.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Sooo... nachdem ich nun zum 4ten Male beim Endkampf gestorben bin und ziemlich vioele Heilpots verbraten habe, hab ich's aufgegeben.

    Als Magier auf Level 60 ist der Endkampf defintiv zu schwer. Zwischen rennen und kämpfen schaffe ich es nicht den Schamanen und seine Leibwachen runter zu "hauen", bevor sie wieder vollgeheilt sind.

    Ansonsten gefällt mir die Quest und die Idee sehr gut und auch die Dialoge sind sehr stimmig. Aber wenn man die Quest dann nicht fertig spielen kann, ist das ziemlich frustig.
  • insignium666
    insignium666 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich musste die Quest leider abbrechen, weil an der Stelle, wo die Unsichtbaren Wände sind der Kampf nicht so getriggert wird, das er aufhört. Ich kille alles, aber dennoch ist noch überall Nebel und der Große Wächter ist auch nicht angreifbar.
  • voronesch
    voronesch Beiträge: 9
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hallo, ich habe eben den 3. Teil der Kampagne abgeschlossen und muss sagen, ich war begeistert. Hat echt Spaß gemacht. Danke für die schöne und unterhaltsame Story.
    Was hat es eigentlich mit dem Kind Ravanda auf sich, dass einem im Fischerdorf immer hinterherläuft und eine Geschichte erzählt bekommen will?
    Hätte ihr ja gerne eine erzählt. ^^

    Eigentlich wollte ich Dir eine Ingame-Mail dazu schreiben, aber wie geht das... Ich glaube, ich bin zu blöd dazu. Was ist ein Handle? :lol:
  • richiegarmont
    richiegarmont Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hiiilfe es geht nicht weiter.

    Ahoi ich spiel gerade den 2. Akt, bin brav die Gänge runter gelaufen und hab alles gelegt was sich einem in den Weg stellte. Nun heißt die Quest "Erkundet die Südlichen Gänge" ich bin, laut Map, am Ende (also in dem blauen Bereich) ich kann auch weitergehen dann kommt man aus den Gängen raus auf so eine Art Vorplatz, wo zwei gestalten in irgendwelchem Licht stehen aber nix passiert. Questpfad schickt mich zurück in den Gang (zum blauen bereich halt).... Was muss ich tun?
    Ist schon das zweite mal das das passiert... I'm not amused ;)


    edit:
    So bin jetzt einmal ausgeloggt wieder eingeloggt, statt am Feuer kurz vor dem "Questziel", starte ich wieder oben bei den Honks. Keine Gegner mehr da, runtergelaufen, selbe Situation. Es geht nicht weiter.. musste das Quest abbrechen. Schade eigentlich, der erste Akt war ganz unterhaltsam, aber das hier ist doch Müll 0Punkte (Weil ichs ja eh nicht bewerten kann) +1 weil ich nen blauen Gegenstand gefunden habe ;) (Solange bis das evtl. gefixt ist)
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Bei mir das gleiche. Wollte die gesamte Kampagne vor 2 Tagen durchspielen und musste an der selben Stelle aufgeben, weil die Quest nicht weiterging, als ich den Bereich in den südlichen Gängen erreicht habe.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hiho 2gether.

    Da die letzte Aktivität des Autors hier im Forum schon fast genau 1 Jahr zurückliegt und neuere Foundrys aus seiner Feder, mWn ebenfalls nicht im Katalag aufgetaucht sind, muß man davon ausgehen das er wohl leider nicht mehr aktiv ist.

    Das diese alten Foundrys nicht abschließbar sind liegt allerdings nicht an der Arbeit des Autors, sondern am Serversystem (Foundrys haben mWn einen eig. Server) von Cryptic/PW.
    In den letzten 12 Monaten sind häufiger Veränderungen an den Datenstrukturen der eingereichten/veröffentlichten Foundrys aufgetreten, für die die jeweiligen Autoren nichts konnten ... ich erinnere nur mal an die Teleporter-Nullpunktverschiebung, oder auch plötzlich aufgetretene Positionsveränderungen von Objekten aus der Detailbibliothek (NPC, Mauern, etc.).
    Evtl. ist hier die Fehlerquelle zu suchen, denn ich weiß mit Sicherheit das ceolags Foundrys kurz nach der OB spielbar waren, da ich diese damals durchgespielt hatte.

    Leider kann man nur hoffen das der Autor nochmal zurückkehrt (was schon häufiger vorgekommen ist) und die Fehler in seinen Quests beheben kann, denn ansonsten würde solch eine Foundry auf ewig wohl defekt im Katalog verbleiben müssen, da nur der Autor selbst Handanlegen darf (oder kann?).

    Wenn es jemandem besonders wichtig ist das o.g. Foundrys funktioniell werden, kann man zusätzlich auch noch den Autor per PN hier im Forum, oder auch per ingame-Post kontaktieren (ingame nochmal das @handle im Foundrykatalog überprüfen, da dieses nicht zwangsläufig das gleiche wie hier im Forum/Thread sein muß) und hoffen das der Autor nochmal auftaucht.

    Grüße und so :cool:
  • gralistra
    gralistra Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Leider besteht der Fehler nach wie vor. Ich musste heute ebenfalls nach endlosen Versuchen, den blauen Kreis zu aktivieren an der Stelle vor dem großen Platz die Quest ganz abbrechen. Sehr schade, weil ich die Foundry wirklich toll fand.
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Es ist auch genau so, wie noheronwo schon beschrieben hat.
    Ich war lange nicht da und damals hat alles funktioniert. Das war auch damals einer der Gründe, warum ich dann keine Lust mehr hatte.
    Nach der 3. überarbeitung bestehender Quests, nur damit sie wieder laufen, hatte ich keinen Nerv mehr.

    Ich bin auch jetzt nur eher zufällig hier gelandet.

    Ich werde es mir heute oder morgen mal anschauen, ob es sich schnell beheben lässt.
    Wenn nicht, nehm ich die Quests aus dem Katalog, damit sie zumindest nicht mehr die Zeit der Anderen verschwenden. Sorry, dass ihr da in ne Sackgasse gelaufen seid.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141