Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Refund AH Exploit

f4ive
f4ive Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich dafür dass alle Spieler die Geld in dieses Spiel investiert haben, all ihr Geld wiederbekommen . Die Ökonomie des Spiels ist hinüber. Wirklich viele Optionen haben die Entwickler nicht.

Rollback/Wipe ist sehr unwahrscheinlich, da man bereits Geld investieren konnte.
Alle Player die diesen Exploit genutzt haben, bannen, das denke ich eher auch nicht, da der Arbeitsaufwand wohl viel zu groß wäre.

Meiner Meinung nach kann der Publisher das Spiel von Netz nehmen und alle die bereits Geld ausgegeben haben, sollten dieses Geld wieder bekommen oder wenigstens 75% davon, damit die armen nicht hungern müssen.

Jetzt werden sicherlich wieder Schreie laut "Ja ist doch aber noch Open Beta"

Ich denke eine Open Beta ist völlig anders definiert als hier.

Meiner Meinung nach sollte es nach der Open Beta einen Wipe geben , das ist auch tatsächlich der Standard.
Da in Neverwinter bereits die Möglichkeit bestand/besteht im Stadium der Open Beta Echtgeld zu investieren, setzte ich die Open Beta dieses Spiel's gleich mit dem Release. Ich finde der Publisher versucht nur durch diesen Status etwaige Mängel zurechtfertigen um sich so rechtlich abzusichern. Siehe den momentanen ****storm zum AH Exploit.

Das war es von meiner Seite aus.

Konstruktive Kritik ist erwünscht.
Post edited by f4ive on

Kommentare

  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    seit wann ist bei einer open beta standard das es am ende nen wipe gibt Oo das ist eher selten der fall was standart ist das es nach ner close wipe gibt den gab es auch das einzige was ist sie sind viel zu früh in die open gegangen und hatten nicht grade tester die nach schwer wiegenden sachen gesucht haben bzw die tester haben sie dann nicht gemeldet wodurch das nu zu stande gekommen ist was auf jedenfall nen hohen image schaden nehmen wird an der firma wenn sie sich da nicht was einfallen lassen

    ;O)
  • hotte1982
    hotte1982 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin auch für eine schadensersatzlösung, dass Zen die in Echtgeld bezahlt wurde wieder gutgeschrieben werden, da durch das AH Exploit sich eine Dunkelziffer an Spielern Zen erschleichen konnten.

    Ich persönlich hab knapp 300 Euro in Zen investiert und bin auf zufriedenstellender Lösung sehr gespannt.
  • peterpansky
    peterpansky Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    seit , standard - interpunktion?
    "Treachery. Deceit. Death. This is the Drow way."
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich selber habe nur 15 Euro investiert, mache ich gerne bei jedem f2p, um die Macher zu unterstützen und das entspricht etwa einem Kaufpreis, den ich für angemessen empfinde.

    Auch wenn es eine Beta ist, ich erwarte mir hier (mindestens) eine ZEN-Rückerstattung. Realgeld zurück zu bekommen halte ich für sehr unwahrscheinlich, sollte aber der Fall eintreten, dass GAR NICHTS passiert, hol ich mir mein Geld anders wieder.
    Zum Glück funktioniert das in Deutschland auch so sehr gut.
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    peterpansky schrieb: »
    seit , standard - interpunktion?

    1. Bevor man andere in der Rechtschreibung korrigiert, sollte man sie selbst verstanden haben.
    2. Möchte ich dich auf eine Forenregel hinweisen:
    5. Trolling/Derailing
    Jede Form von Beiträgen, die so formuliert sind, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach zu Flames oder Offtopic-Diskussionen führen und das aktuelle Thema damit in den Hintergrund treten lassen, sind untersagt.

    Bitte verhalte dich entsprechend.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Eigentlich sollte es einen kompletten Wipe geben, um unrechtmäßig erstelle Charaktere die durch Exploits 60 geworden sind, zu entfernen + Entschädigung der ZEN aller Echtgeldkäufer, so wie ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • fedaykin
    fedaykin Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Stimme comp4ny da ausnahmsweise mal zu. Es ist eine Open Beta, die ist dazu da um Fehler zu finden. Es wurden ZWEI (oder sogar mehr?) sehr gravierende Fehler gefunden, durch welche sich Spieler unfaire Vorteile erschlichen haben. Zum einen sehr schnelles erreichen der Höchststufe, zum anderen der jetzige Auktionshaus-Exploit der die gesamte Ökonomie ad absurdum führt.

    Im Sinne jeden Spielers, der auch nur ein Mindestmaß an Geld für Neverwinter ausgegeben hat, bitte ich euch entsprechend darum die Fehler zu beheben, das Spiel auf den Stand des Open Beta Starts zurückzusetzen und eben die Founders Pack Boni sowie jeden erworbenen ZEN zu erstatten. Das wäre auch im Sinne der Fairness die einzige plausible Möglichkeit, denn der Auktionshaus-Exploit existiert bestimmt nicht erst seit 1 oder 2 Tagen....

    Bei kleineren Fehlern wie fehlender Vertonung, nicht abzuschliessenden Quests oder so wäre sowas natürlich nicht nötig, aber hier haben wir bereits 2 Fehler erleben dürfen die von zahlreichen Egoisten ausgenutzt wurden und dermassen Gemeinschaftsschädigend sind dass einfach keine andere Wahl bleibt als eine vollständige Zurücksetzung und ein Neustart mit behobenen Fehlern.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Schaut euch die neuen Threads an rund um die AD Exploits. In diversen, nicht öffentlichen Foren, gibt man sich sogar schon die Klinke in die Hand, und täglich tauchen neue Threads auf wie man Exploiten kann.

    Es bleibt nichts anderes übrig als einen Wipe durchzuführen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • keeeylu
    keeeylu Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab auch geld investiert , leider hab ich kein bock von neu anzufangen
  • soleone
    soleone Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    hotte1982 schrieb: »
    Ich bin auch für eine schadensersatzlösung, dass Zen die in Echtgeld bezahlt wurde wieder gutgeschrieben werden, da durch das AH Exploit sich eine Dunkelziffer an Spielern Zen erschleichen konnten.

    Ich persönlich hab knapp 300 Euro in Zen investiert und bin auf zufriedenstellender Lösung sehr gespannt.

    Ich sehe das ähnlich, denn auch ich haben einen ähnlichen Betrag in Zen investiert. Sollte da keine vernünftige Lösung für die ehrlichen, zahlenden Kunden gefunden werden, bin ich sehr dazu geneigt, alle getätigten Zahlungen zurückzubuchen zu lassen.
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich bin gegen einen wipe oder rollback, hab sehr viel zeit in letzter zeit in das spiel gesteckt um auf level 60 zu kommen und einen GS von 9.000+ zu erreichen. wenn ein rollback kommt, wer entschädigt mich dann für meine verlorene zeit ??? ich hab nur so viel zeit investiert, weil ich wusste das es kein zurücksetzten geben wird. so natürlich ist es doof wenn im AH alles teurer wird, aber sachen die man selber dropt haben dann ja auch nen höheren wert und wenn man ne tasche will muss man halt mal 10€ springen lassen. rollback oder wipe kommen für mich nicht in frage, lieber ne kleine entschädigung mit zen oder irgendwas anderes womit die leute zufrieden sind.
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    bitte beachtet auch diesen Thread:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=26931
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ändert aber nichts an der Situation @anixus
    Ihr kommt aufgrund der Fairness der anderen Spieler gegenüber um einen Wipe eigentlich nicht drum herum.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    schlechte idee, weil PWE am längeren hebel sitzt. guck dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=0BsUhdX56PQ
    und wenns hart auf hart kommt kannst du zusätzlich belangt werden die bearbeitungskosten und eventuelle mahngebühren zu bezahlen.
    du MUSST zuerst mit dem support klären ob es vielleicht eine kulanz lösung gibt, aber einfach so das geld zurückfordern macht die sache nur schlimmer.
  • soleone
    soleone Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Ich denke im Zweifelsfall sitzt die Chargeback-Funktion meiner Kreditkarte am längeren Hebel...
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe auch Geld investiert und würde einen Wipe begrüßen.
    Da das Leveln im Gegensatz zu anderen Games ein Klacks ist juckt mich das wenig.
    Das Equip etc. lässt sich wieder erwirtschaften der Schaden aber der durch diese Exploits entstanden ist aber nicht.
    Im Moment habe ich nicht viel Lust NW weiter zu spielen.

    Derzeit bekomme ich schon per Post ingame AD Kaufangebote und das zeigt mir das hier ne Menge im Umlauf ist.
    Mit einem Wipe würden zwar einige jammern aber ich glaube auf lange Sicht würde sich das für beide Seiten lohnen.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    xD hat die ein team von anwälten? weil PWE hat das, hat die sowas vielleicht schon hunderttausend mal gemacht? weil PWE hat das... naja aber da du es anscheinend besser weißt, brauch ich dir wohl nicht raten, dass du das ganze mal googlest... nur so, um mal zu gucken...
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    collo98 schrieb: »
    schlechte idee, weil PWE am längeren hebel sitzt. guck dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=0BsUhdX56PQ
    und wenns hart auf hart kommt kannst du zusätzlich belangt werden die bearbeitungskosten und eventuelle mahngebühren zu bezahlen.
    du MUSST zuerst mit dem support klären ob es vielleicht eine kulanz lösung gibt, aber einfach so das geld zurückfordern macht die sache nur schlimmer.

    Also zunächst einmal, muss man hier mit niemanden Klären ob man dass Geld zurück ziehen darf oder nicht. Natürlich werden sie sagen man darf es nicht, aber hier kommt der Wunderbare §263 StGB zum Vorschein. Auf diesem kann man sich als Käufer berufen, den in jedem Land ist Betrug strafbar.

    PWE bietet eine Leistung an die dazu führt, dass ich etwas Kaufe, aufgrund der Versprochener Leistung seitens PWE. Bekomme ich die Versprochene Leistung nicht, habe ich als Kunde dass Recht Rechtliche Schritte einzuleiten, in diesem Fall erst einmal mein Geld zurück zu holen. PWE kann gerne eine Klage versuchen, aber Rechtlich kommen sie damit dann wieder nicht durch, und PWE wird hier auch weiter nicht eingehen oder gar so weit gehen.

    Weitere Diskussionen erübrigen sich zu diesem Thema ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    comp4ny schrieb: »
    Bekomme ich die Versprochene Leistung nicht, habe ich als Kunde dass Recht Rechtliche Schritte einzuleiten, in diesem Fall erst einmal mein Geld zurück zu holen. PWE kann gerne eine Klage versuchen, aber Rechtlich kommen sie damit dann wieder nicht durch, und PWE wird hier auch weiter nicht eingehen oder gar so weit gehen.


    Du hast als Kunde Rechte und darfst diese auch nutzen. Zuerst dein Geld zurück zu holen gehört jedoch nicht dazu. Und wer es doch tut, brauch sich überhaupt nicht wundern das sein Account gesperrt wird.
    comp4ny schrieb: »
    Weitere Diskussionen erübrigen sich zu diesem Thema ;)

    Sehr richtig, denn ihr diskutiert über etwas, um das es den Ersteller dieses Threads nicht geht. Daher bitte ich euch davon abzusehen weitere Beiträge dazu zu erstellen. Falls doch wird der entsprechende User verwarnt und der Beitrag von mir gelöscht.

    Update:

    Bitte schaut euch diesen Thread nochmals an, es gab ein Update:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=26931
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Was ich aber auch so richtig *SQUEEEK* finde ist das man die Pakete (Gründer) bzw. den Countdown dazu ressetet hat.
    Der ein oder andere hat sich vielleicht das Paket gekauft um etwas besonderes zu haben das es so nicht noch einmal gibt und natürlich auch um des Inhalts willens sowie das Spiel zu supporten.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nunja Anixus, da liegst du leider etwas falsch. Nähere Unterhaltung dazu bitte via PM.

    - -
    @ TE -- Wie bereits gesagt, sollte ein Wipe durchgeführt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    f4ive schrieb: »
    Wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich dafür dass alle Spieler die Geld in dieses Spiel investiert haben, all ihr Geld wiederbekommen .

    erster satz des thread erstellers straft dich leider lügen anexius :O

    und da ich aus eigener erfahrung weiß dass david gegen goliath nur im märchen obsiegt möchte ich allzu unbesonne leute davor warnen einfach das geld zurückzubuchen, in der regel ist es den ärger nicht wert, egal was im gesetz geschrieben steht, denn wie der typ in dem video bereits sagte, "es handelt sich um ein digitales medium und es ist schwer nachzuweisen dass eine leistung verweigert wurde"

    ich sehe nicht dass dies am thema des threaderstellers vorbeigeht, allerdings sieht man aus der froschperspektive auch nicht wirklich viel (: