Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wieso immer Meckern?

Optionen
piggi1995patrick
piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo, ich muss das jetzt hier mal loswerden,

so viele spieler heulen rum das an patchtagen immer nur die unwichtigen sachen gemacht werden, man solle lieber sich um dies und das kömmern.

-was soll das???!

Das spiel ist offiziel noch in der beta, das heißt das ihr selber schuld seid wenn ihr euch mit so einem spiel anfreundet, dann geht wieder und kommt wenn es wirklich die beta verlassen hat.

Die macher sind sicherlich froh wenn ihr negative aspekte im spiel findet, aber dieses ewige rumweinen können sie denke ich nicht gebrauchen, genau so wie es immer heißt das es "*SQUEEEK*" zeiten für die wartung sind, nur zur info, schaut mal wo der server steht.....
Post edited by piggi1995patrick on

Kommentare

  • sego1
    sego1 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich stimme dir da vollkommen zu...
    ich finde überhaupt das das meckern in diesem Spiel schon extrem ist.

    ach die Wartung ist nur so spät, weil die Entwickler während der Arbeitszeit zoggen wollen....
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Spiel -> Community -> Geld

    Spiel -> keine Community -> kein Geld


    ergo, die Dev's haben sich nach der Community zu richten, für 180€ Pakete raushauen ist in Ordnung, aber Bugs zu melden nicht? Genauso ein "Dankesschreiben" an den 200 Millionen AD User? ala "Danke das du uns den Bug gezeigt hast?"
  • piggi1995patrick
    piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke sagen kann hier eh fast keiner, das mit dem geld ist ja auch so was, sooo viele reden von paytowin..... wo den bitte?

    ich hab bis lvl 50 ohne einen cent zu zahlen gelevelt, und habe nichts gehabt das mir einen nachteil verschafft hat, das was man sich kaufen kann ist immer eig. nru ein "bonus" man kann sich auch alles ohne echtem geld erarbeiten..
  • piggi1995patrick
    piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aber ist ja schon mal schön das wenigstens ein paar die gleiche meinung vertreten wie ich^^
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es geht nicht das du kein Geld investierst, doch glaubst du im ernst das z.B Produzenten ein Spiel für mehre Hunderttausend/Millionen $ entwickeln und am ende kein Geld einnehmen wollen? ;)
    Es muss sich in der heutigen Zeit rentieren , Wohltäter gibt es keine mehr.
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fnne schrieb: »
    für 180€ Pakete raushauen ist in Ordnung

    Wer auch immer sich ein Gründerpaket kauft, sollte sich vorher über den Stand des Spiels informiert haben. Ich halte auch nichts von dem ganzen Gemecker durch die ganzen Foren. Entweder man spielt das Spiel und hilft dabei es zu verbessern oder man lässt es gleich bleiben. Kann aufjedenfall hier auch mal ein Lob aussprechen, denn es wird sich ersichtlich um viel gekümmert. Habe schon einige Closed sowie Open - Betas mitgespielt und dort wurde nicht annähernd so schnell, so viel an Fehlern behoben!
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So sollte es sein Finne, der Kunde zahlt der Kunde bestimmt. Aber das ist schon lange vorbei da es immer wieder Menschen gibt die Fanboys spielen und meinen sie sind die großen Revoluzzer wenn sie gegen die paar aufstehen die nicht alles hinnehmen. Doch denkt einfach mal wieder nach, warum können Spielemacher den tun was sie wollen, weil wir es zulassen. Die Macht liegt bei den Spielern das sollte man nicht vergessen würde die komplette Community einfach sagen ok 2 Monate kein Geld mehr an Perfect World in allen Spielen die sie haben, was denkst du wie sie dann nach Luft schnappen. Aber leider ist es halt bequemer lieber die nieder zumachen die auf Fehler hinweisen. Siehe große Männer der Geschichte....

    Kannayael

    P.s.: Danke sagen? Dir ist aber schon klar daß sie keine Spiele entwickeln weil sie uns einen Gefallen tun wollen. Sondern es werden Marktforschungen betrieben was am meisten ankommt und dementsprechend Spiele gemacht mit denen man Geld verdienen kann. Nicht um uns zu bespaßen das ist nur der angenehme Nebeneffekt. Danke sagen kann man an die Moderatoren der Foren die sich den teilweise riesen Stuß hier antun müssen.
  • piggi1995patrick
    piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das ja, ich habe jetzt auch schon geld reingesteckt, aber von der theorie aus, man könnte alles haben ohne was zu zahlen, was auch jemand hat der etwas investiert hat..

    Das mit das die spielemacher etwas daran verdinen wollen, ist ja irgendwo auch klar, es stecken ja auch entwiklungskosten drinnen und das alles, und aus meiner sicht; "für ein gutes spiel KANN man auch zahlen" so ist meine einstellung^^
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    So sollte es sein Finne, der Kunde zahlt der Kunde bestimmt. Aber das ist schon lange vorbei da es immer wieder Menschen gibt die Fanboys spielen und meinen sie sind die großen Revoluzzer wenn sie gegen die paar aufstehen die nicht alles hinnehmen. Doch denkt einfach mal wieder nach, warum können Spielemacher den tun was sie wollen, weil wir es zulassen. Die Macht liegt bei den Spielern das sollte man nicht vergessen würde die komplette Community einfach sagen ok 2 Monate kein Geld mehr an Perfect World in allen Spielen die sie haben, was denkst du wie sie dann nach Luft schnappen. Aber leider ist es halt bequemer lieber die nieder zumachen die auf Fehler hinweisen. Siehe große Männer der Geschichte....

    Kannayael

    P.s.: Danke sagen? Dir ist aber schon klar daß sie keine Spiele entwickeln weil sie uns einen Gefallen tun wollen. Sondern es werden Marktforschungen betrieben was am meisten ankommt und dementsprechend Spiele gemacht mit denen man Geld verdienen kann. Nicht um uns zu bespaßen das ist nur der angenehme Nebeneffekt. Danke sagen kann man an die Moderatoren der Foren die sich den teilweise riesen Stuß hier antun müssen.

    Ich änder demnächst meinen Namen in finne ab ^^ , also ja du hast wie oben schon erwähnt mein Argument nur weiter vertieft.





    @piggi Die "Theorie" man kann alles haben ohne etwas zu zahlen ist möglich , doch im ernst, wer Geld investiert möchte auch dementsprechend seine Leistung direkt haben (bekommt er auch in 99% des Falles) , doch dann stellt sich die Frage auf wieso ich investieren soll wobei doch AD Exploit existieren? 200 Millionen AD in 3 Tagen? damit kann er den gesamten Zenshop und co leerkaufen.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Urghs entschuldige aber ich denke ich bin nicht der einzige dem dieser Fehler unterläuft deinem Posting nach zu Urteilen.
    fnne so wars richtig ;p absofort Copy Paste ich Namen nur noch hehe.

    Kannayael
  • lainie2
    lainie2 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann den Begriff "Beta" in Verbindung mit Neverwinter schon nicht mehr hören. Eine Beta sollte doch eigentlich zum testen da sein, d.h. z.b. das man verschiedene Skillungen in Abhängigkeit mit Gear und Verzauberungen testen kann, um zu sehen, wie diese skalieren/sich verhalten. Leider ist das hier nicht gegeben, da man ewig farmen muss, um so etwas zu bewerkstelligen. Durch die Begrenzung der Charakter Slots hat man auch kaum die Möglichkeit verschiedene Rassen <-> Klassen Kombinationen zu testen. (premade Chars würden da sicherlich helfen, um dem Entwickler schneller und besser Feedback zu geben).

    Ich könnte sicherlich noch mehr Beispiele aufführen, aber letztlich steht es doch jedem frei, sich an diesem "Beta-Test" zu beteiligen bzw. das Spiel zu spielen.
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    Urghs entschuldige aber ich denke ich bin nicht der einzige dem dieser Fehler unterläuft deinem Posting nach zu Urteilen.
    fnne so wars richtig ;p absofort Copy Paste ich Namen nur noch hehe.

    Kannayael


    dir sei verziehen, noch 30 Minuten und wir können alle wieder gepflegt daddeln! ;-)
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fnne schrieb: »
    @piggi Die "Theorie" man kann alles haben ohne etwas zu zahlen ist möglich , doch im ernst, wer Geld investiert möchte auch dementsprechend seine Leistung direkt haben (bekommt er auch in 99% des Falles) , doch dann stellt sich die Frage auf wieso ich investieren soll wobei es doch AD Exploit existieren? 200 Millionen AD in 3 Tagen? damit kann er den gesamten Zenshop und co leerkaufen.

    Du bekommst sogar 100% der Leistung, denn du kaufst eine spielinterne Währung und keine Serveronlinezeit oder Freundlichkeitsboni ect. Schön das du bemerkt hast wie schwachsinnig es für dich ist Geld in ein Spiel welches die Beta noch nicht wirklich verlassen hat zu investieren. Andere Spieler mögen das anders sehen, kommt immer darauf an wie voll die Geldbörse ist.

    Ich selbst würde keinen Cent investieren, denn Zeit und Ergeiz erreicht das Gleiche. ( bis auf die Gründerpakete kann man praktisch alles erreichen, es dauert nur )

    Das Spiel macht mir Spaß so wie es ist, natürlich ist es noch ein weiter Weg bis die größten Bugs/Exploits behoben worden sind, aber auch dies sollte man vorher wissen.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Antwort lautet: Wieso nicht?

    Viele sind einen besseren Service von anderen Spielen gewohnt und wie man liest haben viele auch gutes Geld in das Spiel investiert.

    Das mit der Beta gilt nicht. Es ist in der Softwarebranche in keinem Projekt üblich das man in der BETA Geld dafür verlangt.
    Geld kassieren = Release.

    Es ist auch schön zu sehen wie manche hier mit der rosroten Brille rumlaufen und meinen es ist Free2Play.
    Klar, Cryptic hat hier ein Spiel mehrere Jahre entwickelt damit es jeder komplett Free2Play spielen kann.
    Jeder benötigt mind. 3 Sachen aus dem Shop: Mount, Tasche , Begleiter. Alleine für die 3 Sachen muss man über 1 Jahr farmen und darf die ADs nicht für andere Sachen ausgeben. Man kann es sich erspielen. Nur wer das tut, läuft die Gafahr hin, das in einem Jahr die Server heruntergefahren werden :) Um etwas drann zu schnuppern bekommt man schlechtere Varianten für Ingame-Gold. Nur die sind nicht ohne Grund so schlecht und müssen für teure ADs aufgewertet werden.

    Heute verdienen die Betreiber mehr Geld mit Free2Play als mit Abo spielen. Die Zeiten das man sich alles erspielen kann sind vorbei.
    Die Spielzeit um dies zu erreichen wird absichtlich so gestreckt das es keinen Spaß macht, dann werden doch eher die 10 EUR ausgegeben.

    Wer es bereits erkannt hat Meckert. Wird nichts drann geändert geht er zum nächsten MMO. Wer sich die Apothekerpreise leisten kann , der bleibt.
  • gamingcookie
    gamingcookie Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lainie2 schrieb: »
    Ich kann den Begriff "Beta" in Verbindung mit Neverwinter schon nicht mehr hören. Eine Beta sollte doch eigentlich zum testen da sein, d.h. z.b. das man verschiedene Skillungen in Abhängigkeit mit Gear und Verzauberungen testen kann, um zu sehen, wie diese skalieren/sich verhalten.
    Wenn man aber jeden mit vorgefertigten Charakteren ausstatten würde, würd z.B. der gesamte Levelbereich unterm Level der vorgefertigten Charaktere flachfallen und dazu fast kein Feedback kommen. Ohne vorgefertigte Charaktere gibts aber trotzdem genug Leute, die ehrgeizig genug sind mehrere Charaktere zu leveln und verschiedene Skillungen auszuprobieren.
    Es wird sich schon jemand dazu Gedanken gemacht haben, warums so läuft wie es läuft.

    @egxtau
    Es ist in der Softwarebranche im Businessbereich durchaus üblich vorab Geld zu verlangen und dann überhaupt erst anzufangen. Und an welcher Stelle wirst du für dein Spiel gezwungen Geld auszugeben um weiter zu kommen?
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Es ist in der Softwarebranche in keinem Projekt üblich das man in der BETA Geld dafür verlangt.

    Ich sehe nicht das hier Geld verlangt wird. Auch sehe ich nicht das ich mit meinem Startmount ( 5 Gold, hatte ich auf lvl 20 direkt ) nicht klarkommen würde und ein nächst besseres haben muss um am weiteren Spielverlauf gleichwertend teilhaben zu können. Laut deiner Argumentation müsste also jedes Softwarehaus welches diverse Programme für Kunden entwickelt mit der Angst leben kostenlos zu arbeiten! * facepalm *

    Es hat bei mir nichts mit der Rosabrille zutun, die Argumentation finde ich einfach nur nicht passend. Es ist free2play und ich habe genügend AD ohne zu Exploiten oder Geld zu investieren und das ist tatsache. Mich stört hier einfach nur, dass das Spiel mit Falschaussagen schlecht gemacht wird, denn ich spiele es gerne.

    Das bei free2play mehr Geld gemacht wird als über die ABO-Variante ist offensichtlich. Gerade aus dem Grund freue ich mich, dass die Entwickler bei Neverwinter es geschafft haben eine Balance zwischen dem Zahlendem und dem Nicht-Zahlendem Kunden zu schaffen.

    Was ich dabei nicht verstehe ist, was macht ihr denn? Man kann nahezu alles im AH verkaufen, stellt es halt mal mit Startbid 1 / Buyout 0 für 24 Std. rein. Auch die Berufsmaterialien. Funktioniert bei mir super und ich bekomme am Tag um die 200-300k AD zusammen. Also wo ist da das Problem?
  • lainie2
    lainie2 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gamingcookie schrieb: »
    Wenn man aber jeden mit vorgefertigten Charakteren ausstatten würde, würd z.B. der gesamte Levelbereich unterm Level der vorgefertigten Charaktere flachfallen und dazu fast kein Feedback kommen. Ohne vorgefertigte Charaktere gibts aber trotzdem genug Leute, die ehrgeizig genug sind mehrere Charaktere zu leveln und verschiedene Skillungen auszuprobieren.
    Es wird sich schon jemand dazu Gedanken gemacht haben, warums so läuft wie es läuft.

    Ich habe auch nie behauptet, dass es unbedingt Level 60 Premade´s sein müssen und keine Ahnung, wie man das bewerkstelligen will, wenn man mal eben auf Level 40/50 andere Skillungen ausprobieren möchte. Mich stört eigentlich nur, dass hier unter dem Deckmantel einer Beta, im grossen Stil Kasse gemacht wird. Solche essentiellen Dinge, wie z.B. umskillen, sollten doch zumindest in einer Beta ohne weiteres möglich sein.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Gemeckere ist nicht nur hier so, das ist überall so.
    Und es gibt immer nur 2 Optionen: Mitmeckern oder "Fanboy" sein. Wurde hier sogar in diesem Thread direkt auf Seite 1 bestätigt. Fakt ist natürlich, dass nicht alles rund läuft. Das stimmt schon.
    Allerdings sollte man immer bedenken, dass die Leute, die nur am meckern sind, meistens eher n kleinerer Teil sind. Die Leute, die nichts oder nicht so viel auszusetzen haben spielen meist einfach.
    Im Forum sind meist nur ein kleiner Teil der tatsächlichen Spielerschaft unterwegs. Und das ist meistens der Teil, der unzufrieden ist. So viele sind das im gesamten Bezug also gar nicht.

    Von den Posts, die dann meckern, ist natürlich nicht alles grundsätzlich unberechtigt. Wenn Laggs vorhanden sind und man das kritisiert, ist das durchaus berechtigt. Was ich allerdings nervig finde (nicht nur hier, sondern mittlerweile nahezu überall) ist, dass einfach immer maßlos übertrieben wird und/oder die Leute anscheinend nichts von konstruktiver Kritik gehört haben. Das betrifft natürlich nicht alle.
    Aber leider liest man immer häufiger nur Dinge wie (etwas übertrieben dargestellt) "Ey Aldä....weissu, Game is voll kacke und so, kannsu echt voll in Tonne kloppen".
    Viel zu oft sind die Posts nicht mal vernünftig lesbar, weil die Leute zu faul sind zumindest ein Bisschen Rechtschreibung und Zeichensetzung zu nutzen. Man muss ja nicht alles richtig schreiben, jeder macht da mal Fehler. Aber ein wenig Rechtschreibung, sodass man wenigstens versteht, was man sagen möchte, wär schon angebracht. Und meistens kommt die Begründung "Ja...ich bin halt Legastheniker...finde ich auch nicht witzig". Dass demnach allerdings irgendwie geschätzt 60% aller User im Netz Legastheniker sein müssten, mit Symptomen, die auf Legasthenie so in der Form nicht zutreffen, spielt keine Rolle. Seems legit!
    Und viel zu oft enthält man nach Entzifferung solcher Texte mit Hilfe von qualifizierten Symbologen und Kryptographen eben nur die oben genannte Aussage. Gründe und Verbesserungsvorschläge sind völlig unwichtig.

    Ich hab keine Ahnung wieso da so viel auf diese Schiene gesprungen wird. Wie gesagt, das betrifft nicht alle und Kritik finde ich auch absolut in Ordnung. Aber die Art und Weise wie das mittlerweile im Netz die Meisten machen, finde ich richtig mies.

    Ich verlink da immer ein schönes Video, was das eigentlich sehr schön auf den Punkt bringt. Ich mach das hier einfach auch nochmal.
    http://www.youtube.com/watch?v=4xbfJWqbMRA

    Darf sich nun jeder selber überlegen, ob er mit meinem Post sich angesprochen fühlen sollte oder nicht ^^

    Edit: Passend zu meinem Post auch nochmal das: http://www.youtube.com/watch?v=mD17ScaUVmo
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @chaz0r

    Gut gesprochen und auf den Punkt gebracht ;)
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die macher sind sicherlich froh wenn ihr negative aspekte im spiel findet, aber dieses ewige rumweinen können sie denke ich nicht gebrauchen, genau so wie es immer heißt das es "*SQUEEEK*" zeiten für die wartung sind, nur zur info, schaut mal wo der server steht.....

    allerdings hat perfekt World selbstständig ausgewählt, wo die server stehen! man kann kein spiel
    in Europa bewerben, deutsch lokalisieren, für 18-180€ starter-packs anbieten und sich dann damit
    rausreden, dass die server nun mal in den USA stehen und pings um 100-200 das optimum für
    Neverwinter darstellen...deutlich anfälliger für größere latenz probleme und ausfälle, ist so eine
    verbindung in die USA natürlich zusätzlich, da kann man nix machen! ob vorher bekannt oder nicht,
    so ein fragwürdiges geschäfts-gebahren, darf man mMn schon kritisieren!

    ich hab vorweg nix für NW ausgegeben, aber dennoch vorm download nen preview angesehen und
    die NW-hauptseite quer gelesen, zu US servern hab ich nirgends was entdeckt! grad noch mal die
    hauptseite durchforstet...nicht mal im FAQ wird auf den server-standort hingewiesen! auf Gamesload,
    wo die pakete kräftig beworben und verkauft wurden/werden, gibt es ebenfalls keinen hinweis!


    zum eigentlichen thema...hier im forum sind wahrscheinlich nicht mal 5% der spieler wirklich aktiv am
    schreiben, vielleicht 10% lesen hin und wieder mit und der anteil unzufriedener spieler, dürfte um ein
    vielfaches höher sein, als der anteil an leuten, die mal eben schreiben wollen wie toll sie NW finden!

    die form der kritik sollte natürlich über ein "ey wie *SQUEEEK*!" hinaus gehen, aber ansonsten sind die
    foren nun mal anlauf punkt Nr. 1. für enttäuschte, unzufriedene und genervte spieler!

    gibts besonders viele mecker-themen, ist meist auch wirklich das ein oder andere im argen...auch wenn
    viele übertreiben mögen, grundlos - aus spaß an der freude - wird nur in den seltensten fällen gemeckert!
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Erstens gibt es einen Unterschied zwischen "meckern" und Kritisieren. Zum anderen muss sich Perfect world / Cryptic durchaus auch Kritik gefallen lassen nachdem sie sehr teure Starterpackete an den Mann gebracht haben.

    Wer STO gepielt hat und das als Maßstab nimmt weis was er von Neverwinter erwarten kann. Ein durchaus unterhaltsamen Spiel mit halbwegs Tiefgang und guter Lizenzumsetzung. Keine billigen aber angemessene Preise. Ein fragwürdiges, unbalanced PvP mit minimal content. Ein gutes und abwechslungsreiches PVE mit ständig erweiterndem content.

    Und im moment erfüllen sie diese Anforderungen schlichtweg nicht.... abgesehen vom PvP. Das heist dann eben das auch entsprechend viel Kritik kommt von der Player- und vorallem Payerbase.
    Alternativ nimmt man STO nicht als Maßstab und stempelt Neverwinter als Rip off des Jahres ab. Aber das glaube ich kaum.
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Rumgemeckere ist einfach nur extrem schädlich.

    (1) Wer geht bitte allen Ernstes in einen Brillenladen und beschwert sich darüber, das die Brille gefälligst anders designed gehört. Ausserdem sei sie locker 10% billiger produzierbar und der Firmenname sollte eigentlich auch überdacht werden ....
    ...Etwas mehr Real Life und alles wird gut ...

    (2) Kleine Entwickler werden durch dieses Benehmen eher abgeschreckt überhaupt noch Software auf den Markt zu bringen.
    Z.B. wenn sich 3-4 Freunde zusammentun würden um eine tolle Idee als Spiel umzusetzen müssten Sie sich auch genauso gegen dieses Gemeckere zur Wehr setzen, was nicht machbar ist. Daher fangen viele gar nicht an was zu programmieren, dies schadet der ganzen Szene!


    Über Kritikpunkte rumzudiskutieren ist weder sozial, noch angemessen, noch produktiv ...
    q.e.d.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    So sollte es sein Finne, der Kunde zahlt der Kunde bestimmt. Aber das ist schon lange vorbei da es immer wieder Menschen gibt die Fanboys spielen und meinen sie sind die großen Revoluzzer wenn sie gegen die paar aufstehen die nicht alles hinnehmen. Doch denkt einfach mal wieder nach, warum können Spielemacher den tun was sie wollen, weil wir es zulassen. Die Macht liegt bei den Spielern das sollte man nicht vergessen würde die komplette Community einfach sagen ok 2 Monate kein Geld mehr an Perfect World in allen Spielen die sie haben, was denkst du wie sie dann nach Luft schnappen. Aber leider ist es halt bequemer lieber die nieder zumachen die auf Fehler hinweisen. Siehe große Männer der Geschichte...

    Doch diese Spiele kommen wieder und zwar durch Kickstarter.
    Ein Roberts hört dann halt zu,wenn die Community 10Mille gestemmt hat.

    Edit:
    teisba schrieb: »
    (2) Kleine Entwickler werden durch dieses Benehmen eher abgeschreckt überhaupt noch Software auf den Markt zu bringen.
    Z.B. wenn sich 3-4 Freunde zusammentun würden um eine tolle Idee als Spiel umzusetzen müssten Sie sich auch genauso gegen dieses Gemeckere zur Wehr setzen, was nicht machbar ist. Daher fangen viele gar nicht an was zu programmieren, dies schadet der ganzen Szene!

    Müll.Gerade durch sowas werden kleine Entwickler ermutigt,sie sehen ja wie die grossen an der Masse vorbeiprogrammieren.
    Meistens sind sie selber Gamer,kennen die Foren,wissen was die Com will.
    Hallo?LoL gebe es nicht durch solche Leute.
    DotA war ein Fanprojekt.
    Da gibt es zig Mods wo die kleinen den Grossen zeigen was der Com gefällt.

    Das sowas in MMOs nicht geht,ist mir klar.
    Ich hätte einiges zu sagen nach 12 Jahren,nur zuhören tut mir ja keiner.^^

    Ich denke auch der Erfinder des so zu sagen "Ur"MMOs Geriot,plant mit seinem Kickstarter finanzierten Ultima nicht an der Fanbase vorbei.
    Obwohl er dafür bekannt ist,sehr eingenommen zu sein.
    Die Com sagt was ihr zu wider erscheint und es wird geändert.

    Ja es ist ein Test und ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt.
    Vlt freue ich mich nächstes Jahr nicht nur über den WM Witel sondern auch über ein tolles Star Citicen.

    Wo Entwicklerstudios noch nicht auf den Marktwert des Publishers reagieren mussten,
    sorry,da haben Spiele noch richtig Spass gemacht.

    Ich hatte den Artikel gelesen wie CN Manager den US Leuten erklärte wie man einen Itemshop aufzieht.
    Ich falle da unter die Leute die nur spontan was kaufen...wenn der Rest ihenen zu "ungünstig" erscheint, bleibt die Potte geschlossen.
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    yingzhi schrieb: »
    Müll.Gerade durch sowas werden kleine Entwickler ermutigt,sie sehen ja wie die grossen an der Masse vorbeiprogrammieren.
    Meistens sind sie selber Gamer,kennen die Foren,wissen was die Com will.
    Hallo?LoL gebe es nicht durch solche Leute.
    DotA war ein Fanprojekt.
    Da gibt es zig Mods wo die kleinen den Grossen zeigen was der Com gefällt.

    Völlig haltloses Argument.
    Schon lange vor den Hatern, dem gesamten Internet, dem Forengehwine und Weltverbesserern gab es unzählige kleine Produktionen und super innovative Entwickler.

    NIEMAND braucht dieses Gebashe hier oder in sonst einem Forum.

    Gegen überkritische, unrealistische und nicht realisierbare Forderungen haben kleine Entwickler nichts entgegenzusetzen, sie leiden drunter. Das ist definitiv keine Hilfe ....

    Die großen Publisher interessieren sich auch nicht für das Gewhine, sondern reagieren lediglich auf die Verkaufszahlen und haben einfach ein perfektes Marketing und verkaufen Illusionen.
    Also selbst gegenüber den Großen bringt das Gejammere NICHTS.

    Die Einzigen die sich damit leider zwangsläufig auseinandersetzen müssen sind Gamer und die Community. Und das ist eine Zumutung!
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wer keine kritik erträgt und mit gemecker nicht klar kommt, sollte überhaupt nichts
    entwickeln...weder spiele noch irgend welche anderen produkte oder gar kunst!
  • asplenis
    asplenis Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde das Spiel richtig gut. Einige Verbesserungen könnte es natürlich vertragen.
    Es ist doch noch in der Beta, es wird fleissig gepatcht, es wird an allen aktuellen Problemen ernsthaft gearbeitet (wie wir gerade alle merken).
    Klar kann man kritisieren, aber wenn ich mir gerade vor den Serverwartungen den Chat im Spiel angesehen habe bekomme ich Angst. Und zwar vor den Spielern. Viele verhalten sich wie verwöhnte Kinder, da kommt keine konstruktive Kritik, sondern immer nur Genöhle über ein Spiel, für das sie nicht einen Cent gezahlt haben.