Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 17.05. (NW.1.20130416a.26)

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in Patch Notes
Glaubenskleriker

  • Ein seltenes Problem mit den "At-Will" Kräften im göttlichen Modus wurde behoben, bei denen diese entfernt wurden und nicht wieder in die Fähigkeitenleiste gezogen werden konnten.




Gateway
  • Die Klick Erkennung bei Touchscreens wurde optimiert
  • Aufgaben, deren Level zu hoch ist, werden nun durchgängig ausgegraut und Aufgaben, die durchgeführt werden können werden normal angezeigt
  • Die Datumspalte in der in-game Mail sortiert nun korrekt
  • Die "10 Minuten" Auktion wurde aus der mobilen Ansicht entfernt
  • Die mobile Ansicht hat nun nicht länger die Option "Alle Kategorien"
  • Die mobile Ansicht benutzt nun "unendliches Scrollen" für die Gildenansicht und die Berufe anstelle von einer Verteilung der Suchergebnisse über mehrere Seiten
  • Der Berufsfilter kann nun auch in der mobilen Ansicht verwendet werden
  • Tooltips wurden zu den Bestätigungsdialogen hinzugefügt (und ähnlichen Dialogen)
  • Wenn Aufgaben von Berufen oberhalb deines Levels ausgeblendet werden entspricht die Filteroption nun der aus dem Spiel.
  • Wenn die Gateway-Seite aktualisiert wird behält das Suchfeld für Berufe seinen Fokus wenn der Spieler den Fokus dort bereits hatte



PvP
  • Rivenscar-Ruinen: Spieler können sich nun nicht mehr in den gegnerischen Spawnpunkt "glitchen"
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«13

Kommentare

  • madmax80ger
    madmax80ger Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Schade ich hoffte jetzt werden mal die wirklich spielrelevanten Probleme gehoben, von denen es ja mehr als genügend gibt und Tag für Tag einem wirklich den Nerv rauben. :mad::mad::mad:
  • sekai23
    sekai23 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Kein nerv fürs Kleriker schild im pvp, keine verbesserung fürs unspielbare matchmaking in dungeons ( wozu auch 5 dds sin genau so gut),nicht ein wort über crashes,dc´s und lags die wir jeden tag sehen können.

    ....Danke für nichts
  • gewaltact
    gewaltact Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Schade, hab eigentlich mit anderen Patch Notes gerechnet, ich finde das sind alles Sachen die man im Nach hinein auch noch beheben kann da gibt es wichtigeres zum Beispiel was die Instanzen angeht oder diese PvP Boter.

    Aber nun ja besser als nichts.
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Vollkommen nutzlos, ich weiß nicht wer sich an diese Aufgaben stürzt (schön das überhaupt etwas gemacht wird) aber es sind dinge vorhanden die dem Spielbetrieb erheblich mehr schaden als ein "Tooltipp".

    1) Laggs ohne ende
    2) Abstürzte/Crashes ohne ende
    3) Auktionshaus - Suchfunktion/Levelbegrenzung
    4) PvP's teilweise echt frustraubend
    5) Dungeonmatchmaking
    6) Klerikerschild
    usw usw usw...
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Kann man nicht ein neues Update seperat vom Hauptserver basetln und das dann einfach während der Online Zeit draufspielen?

    Was ich allerdings auch komisch finde, dass ihr eure Prioritäten komplett falsch setzt. Leute schreien nach Bugfixes/Laggfixes/leichte Balancefixes.. Warum dann erst so etwas? Ich höre von so vielen Freunden, dass Tickets nicht mehr beantwortet werden, die unzählige Bugs auflisten, fliegt das alles in die "to do when release" Liste?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • butche19880
    butche19880 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Naja das wars dann mal mit neverwinter denn wichtige fehler werden anscheinend nicht ernst genommen wir hier fnne schon geschrieben hat und bitte schreibt nicht rein sei doch froh das etwas gemacht wird es is ein free2play
    Dazu sage ich schau mal bei anderen free2play wasda zuerst behoben wird nämlich wichtige sachen
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Viel zu viel rumgeheule hier, seid froh das überhaupt Patches kommen, wenn euch es nicht passt wie die Entwickler das Spiel patchen dann beendet das Spiel und zieht Leine.


    @finne

    Gibt keine Laggs jedenfalls nicht im PVE
    Abstürze auch keine gehabt.
    Ja Auktionshaus könnte man mal machen
    Klerikerschild ? Was soll das heißen? Es ist gut wie es ist.. jedenfalls PVE
    Ja Dungeonmatchmaking sollte optimiert werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • twisterdenny
    twisterdenny Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Kein Wunder das die deutsche Community so broken ist bei dem *SQUEEEK* denn man in jedem Thread lesen muss.

    A. Das Spiel ist in der Open Beta, wer sich darüber beschwert sollte keine spiele in der Beta spielen.
    B. Die Patchen jeden Tag und arbeiten an sich (BTW das ist ein F2P game)
    C. Wer nicht mit Server Problemen / Lags rechnet ( in nem Online game/MMO ) darf keins spielen und jetzt kommt mir nicht mit WoW...Da gibt es mehr als genug Bugs/exploits Serverwartungen und OP klassen.

    Sonst noch was :)?
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich spiele das Spiel jetzt erst ein paar Tage, hatte aber bisher keinerlei Probleme mit Abstürzen oder dergleichen. Gelegentliche Lags verzeihe ich in der Beta-Phase, und wirklich schwerwiegende Bugs sind mir auch noch nicht begegnet. Von dem her möchte ich mal ein großes Lob an die Entwickler aussprechen.
    Das die Balance nicht gleich von Anfang an perfekt passt ist wohl kaum verwunderlich, und ich finde es sehr gut das sich die Entwickler da Zeit lassen. Denn sowas muss gründlich durchdacht und durchgerechnet werden, damit man durch die Korrektur nicht wieder an anderer Stelle eine Imbalance rein bringt.

    Und ich möchte mal darauf hinweisen das der Support hier absolut vorbildlich it, gemessen daran das wir hier alle gratis zocken können. Bei anderen Anbietern, die monatliche Zahlungen verlangen, ist der Support teilweise deutlich schlechter als bei Cryptic.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • butche19880
    butche19880 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    ach njishal du verstehst denn sinn der Sache nicht die Welt schreit nach alternativen und wenn das gamefeeling in der open-beta schon in die Hose geht wird das spiel nicht viel besser sein wenn Release ist
  • maja23
    maja23 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Wie wär es wenn ihr mal die wichtigen Dinge behebt, wie b.z. das die Pets nicht mehr vor den Mobs laufen sondern hinter den Mobs. Oder das ganze gelagge und stäniges zurück gesetze werden. Das geht so auf die Nerven. Dan gibt es noch den bug in der instanz Crugmire-Gruft beim ersten Boss wo das Video immer wiederholt wird so lang man auf der Treppe steht. Was auch noch zimmlich nervig ist das die Fähigkeiten oft verzögert raus kommen (nicht aufhören). Was mich persönlich irritiert hat ist das nicht jede Epische instanz auch epic dropt (bei den Bossen).
  • mofreeze
    mofreeze Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Meine güte wenn ich das hier wieder lese... ^^
    Schwerwiegende Fehler dauern nunmal länger sie zu beheben und wenn in der zwischenzeit mal das gepatcht wird was halt nicht so lang dauert gibts mimimi ist ja schlimm :D
    Es wird *fast* täglich irgendwas gefixt also ich kann nicht klagen naja die laggs nerven aber habe schon schlimmeres gesehn, viel schlimmer :)
  • perun84
    perun84 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Schließe mich meinen Vorrednern an.

    Die wichtigen Sachen werden garnicht gefixt.
    Das mit den Kack Lags nervt.
    Das mit dem Dungeonfinder nervt (war letztens mit Vier Schurken unterwegs^^)
    Die Sprachausgabe funktioniert null und überhaupt ist ab lvl 20 irgendwie alles auf Englisch.
    Tickets werden nicht beantwortet.
    Die Suchfunktion im AH geht gar nicht.
    Im PVP sollten diese verdammten AFKler nach paar Minuten auto gekickt werden.
    Ninja Loot ist ein Problem. Jeder darf würfeln und diese Kack China Farmer haben mir schon was weggewürfelt.
    Und es gibt noch viele weitere Probleme die mir grade nicht einfallen...

    Und kommt mir jetzt nicht mit "Es ist eine Beta". Für ne Beta sollte man nicht zahlen. Das Spiel ist bereits releaset, es ist nur eine billige Ausrede.


    Aber alles in allem ist ein Grandioses Game, es macht jede Menge fun und hat enormes Potential wenn die Fehler mal bereinigt werden.
  • mondstrahl
    mondstrahl Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    twisterdenny schrieb: »
    Kein Wunder das die deutsche Community so broken ist bei dem *SQUEEEK* denn man in jedem Thread lesen muss.

    A. Das Spiel ist in der Open Beta, wer sich darüber beschwert sollte keine spiele in der Beta spielen.
    B. Die Patchen jeden Tag und arbeiten an sich (BTW das ist ein F2P game)
    C. Wer nicht mit Server Problemen / Lags rechnet ( in nem Online game/MMO ) darf keins spielen und jetzt kommt mir nicht mit WoW...Da gibt es mehr als genug Bugs/exploits Serverwartungen und OP klassen.

    Sonst noch was :)?

    ????

    ja, open beta, aber viele von uns haben auch schon ordentlich geld in das game gepumpt. da wird man auch etwas zurück verlangen dürfen. Wenn Dein Taschengeld dafür nicht reicht, dann ist das nicht unser problem.
  • twisterdenny
    twisterdenny Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    stefanie01 schrieb: »
    Also ich spiele das Spiel jetzt erst ein paar Tage, hatte aber bisher keinerlei Probleme mit Abstürzen oder dergleichen. Gelegentliche Lags verzeihe ich in der Beta-Phase, und wirklich schwerwiegende Bugs sind mir auch noch nicht begegnet. Von dem her möchte ich mal ein großes Lob an die Entwickler aussprechen.
    Das die Balance nicht gleich von Anfang an perfekt passt ist wohl kaum verwunderlich, und ich finde es sehr gut das sich die Entwickler da Zeit lassen. Denn sowas muss gründlich durchdacht und durchgerechnet werden, damit man durch die Korrektur nicht wieder an anderer Stelle eine Imbalance rein bringt.

    Und ich möchte mal darauf hinweisen das der Support hier absolut vorbildlich it, gemessen daran das wir hier alle gratis zocken können. Bei anderen Anbietern, die monatliche Zahlungen verlangen, ist der Support teilweise deutlich schlechter als bei Cryptic.

    +1 Davon mal abgesehen das einige einfach nicht in der Lage sind ihre einstellungen bezüglich der Crashes/Grafikanforderungen oder Probleme mit der Internetleitung in denn griff zu kriegen ;).
  • butche19880
    butche19880 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    twisterdenny schrieb: »
    +1 Davon mal abgesehen das einige einfach nicht in der Lage sind ihre einstellungen bezüglich der Crashes/Grafikanforderungen oder Probleme mit der Internetleitung in denn griff zu kriegen ;).

    Das stimmt
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    butche19880 schrieb: »
    ach njishal du verstehst denn sinn der Sache nicht die Welt schreit nach alternativen und wenn das gamefeeling in der open-beta schon in die Hose geht wird das spiel nicht viel besser sein wenn Release ist

    butche19880

    Es ist ein Open Beta Spiel..

    wer denkt hier gibt es keine Bugs etc der liegt daneben.. und die Leute denen es nicht passt wie das Team das Spiel reparieren, die können gerne auf andere Titel umsteigen und nochmal ggf nach Release reinschauen, aber jetzt schon verlangen das alles super funktioniert und es keine Fehler mehr gibt ist schlichtweg naiv.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mofreeze
    mofreeze Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    OMG @ Mondstrahl lies dir mal dein Geistigen Abfall an den du hier schreibst... mehr konstruktive kritik ist wohl nicht zu erwarten? ;)
    War deine entscheidung Geld zu investieren und dafür hast auch was bekommen oder hast du im Zenshop *Bugfreies Spiel 30 Tage für *SQUEEEK* Zen* gekauft?
    Musste mir mal zeigen kauf ich dann auch :D
  • butche19880
    butche19880 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    njishal schrieb: »
    butche19880

    Es ist ein Open Beta Spiel..

    wer denkt hier gibt es keine Bugs etc der liegt daneben.. und die Leute denen es nicht passt wie das Team das Spiel reparieren, die können gerne auf andere Titel umsteigen und nochmal ggf nach Release reinschauen, aber jetzt schon verlangen das alles super funktioniert und es keine Fehler mehr gibt ist schlichtweg naiv.

    Das sagt doch keiner das es schon perfekt sein soll aber wenn mann bedenk das manche leute schon sehr viel geld reingesteckt haben und die lesen die pn dann fühl ich mich schon abgezockt
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    twisterdenny schrieb: »
    Kein Wunder das die deutsche Community so broken ist bei dem *SQUEEEK* denn man in jedem Thread lesen muss.

    A. Das Spiel ist in der Open Beta, wer sich darüber beschwert sollte keine spiele in der Beta spielen.
    B. Die Patchen jeden Tag und arbeiten an sich (BTW das ist ein F2P game)
    C. Wer nicht mit Server Problemen / Lags rechnet ( in nem Online game/MMO ) darf keins spielen und jetzt kommt mir nicht mit WoW...Da gibt es mehr als genug Bugs/exploits Serverwartungen und OP klassen.

    Sonst noch was :)?

    Beta hin oder Her, ein Spiel funktioniert nur mit einer "glücklichen" Community , oder würdest du auf deren Meinung nichts geben und selbst Dinge entscheiden? Teilweise sind Bugfixes keine "längeren" Geschichten , dafür müsste man sich aber mit der Thematik auskennen.
    Patchen jeden Tag? Fail, schau dir einfach die Patchnotes an (der Zeitraum) ist nicht jeden Tag, zwar beachtlich aber ein Patch wie dieser ist meines Erachtens her nicht grad sinnvoll (zumindest nicht für die aktuelle Lage).


    Server/Lagprobleme , kenn ich in meiner gesamten MMO-Zeit nur von einem Spiel , und dies nannte sich Silkroad (Loginserver vorallem) ;) und ich spielte so gut wie jedes MMO ;)
  • twisterdenny
    twisterdenny Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    mondstrahl schrieb: »
    ????

    ja, open beta, aber viele von uns haben auch schon ordentlich geld in das game gepumpt. da wird man auch etwas zurück verlangen dürfen. Wenn Dein Taschengeld dafür nicht reicht, dann ist das nicht unser problem.

    You make my day.

    Wenn mein Taschengeld nicht reicht :D:D ? Du musst es ja wissen, ich habe Geld in das Spiel investiert muss ich mich deshalb aufregen sorry, aber wer Geld für ein Spiel ausgibt dass sich in der Beta befindet und dann rumweint merkst selber, dass du ein bisschen dumm im Kopf bist right?
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mondstrahl schrieb: »
    ????

    ja, open beta, aber viele von uns haben auch schon ordentlich geld in das game gepumpt. da wird man auch etwas zurück verlangen dürfen. Wenn Dein Taschengeld dafür nicht reicht, dann ist das nicht unser problem.

    lol, das musste dir aber vorher überlegen. also ich würde erstmal warten bis das spiel fertig ist. wer weiss ob die items die ich mir jetzt für zen kaufe im spiel später noch genauso sind und die gleichen werte haben?
    du bezahlst doch auch nicht beim bäcker für ein brot, noch bevor es gebacken ist, oder?
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mondstrahl schrieb: »
    ????

    ja, open beta, aber viele von uns haben auch schon ordentlich geld in das game gepumpt. da wird man auch etwas zurück verlangen dürfen. Wenn Dein Taschengeld dafür nicht reicht, dann ist das nicht unser problem.


    Wenn du Geld ausgibst dafür, ist das immer noch deine Sache niemand zwingt dich dazu.. also komm nicht so und erwarte das alles jetzt nur für dich repariert wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maja23
    maja23 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Andere F2P Betas schafen es auch das der Server nicht Lags hat. Mir kommte es vor als ob es keine Beta sonder die Alpha ist.
  • fleaere
    fleaere Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Regt euch ab Leute, wir spielen eine BETA. Gebt den Devs Zeit alles zu berichtigen. Immer einen Schritt nach dem anderen.
  • devourerluna
    devourerluna Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Also wirklich, ich finde der Support hier ist super und es ist eine Beta, wenns euch nicht passt, dann haut ab und spielt keine Betas mehr. Die Beta ist ja nicht grundlos dar
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    butche19880 schrieb: »
    Das sagt doch keiner das es schon perfekt sein soll aber wenn mann bedenk das manche leute schon sehr viel geld reingesteckt haben und die lesen die pn dann fühl ich mich schon abgezockt

    wieso fühlst du dich abgezockt?
    weil du freiwillig, ohne jeden ersichtlichen grund, offenbar viel geld für etwas bezahlt hast, was nicht nur nicht fertig ist, sondern auchnoch gratis erhältlich?

    überleg dir einfach nächstes mal vorher wofür du dein geld ausgibst, fertig.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    sekai23 schrieb: »
    Kein nerv fürs Kleriker schild im pvp, keine verbesserung fürs unspielbare matchmaking in dungeons ( wozu auch 5 dds sin genau so gut),nicht ein wort über crashes,dc´s und lags die wir jeden tag sehen können.

    ....Danke für nichts

    Nerv für kleriker schild im pvp? Selbst wenn ich in meinen Schild stehe im PvP hauen mich schurken und magier trotzdem für 20k...

    Ich wär eher dafür das die mal den dummen -40% heal debuff wegnehmen würden... ich hab keine schnitte mich mit 300er heals aller 20sek einmal zu heilen wenn man immer mindestens 5k hits von allen bekommt o.O


    Davon mal abgesehen finde ich es auch sehr dreißt hier jeden tag mit 2h Wartung zu kommen für den Kleckerkram den man hier "Patch" nennt...

    Solchen unwichtigen kleinkram könnt ihr bitte einmal gesammelt im Monat aufspielen! :mad:
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    perun84 schrieb: »
    Schließe mich meinen Vorrednern an.

    Die Sprachausgabe funktioniert null und überhaupt ist ab lvl 20 irgendwie alles auf Englisch.

    Hm komisch bei mir ist seit lvl 20 nicht alles auf Englisch, scheinbar machst du etwas falsch, vielleicht solltest mal im launcher überprüfen ob du überhaupt deutsch ausgewählt hast.

    Die Suchfunktion im AH geht gar nicht.

    funktionieren tut die suche im AH schon, man muss nur wissen wie, ist halt sehr gewöhnungsbedürftigt

    Ninja Loot ist ein Problem. Jeder darf würfeln und diese Kack China Farmer haben mir schon was weggewürfelt.

    geb ich dir recht mit den Ninja-Lootern, nur woher willst du wissen das es ein Kack China Farmer war, hast du mit ihm auf chinesisch geredet? vielleicht wars aber auch nur ein Deutscher/Engländer oder was auch immer


    Aber alles in allem ist ein Grandioses Game, es macht jede Menge fun und hat enormes Potential wenn die Fehler mal bereinigt werden.

    so wie schon jemand anders schrieb, schwerwiegendere Fehler dauern nunmal länger um sie zu beheben, also wird in der Zwischenzeit eben auch andere Sachen gefixed

    immer dieses mimimimi, egal was ist nur gejammere
  • cufercufer
    cufercufer Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt für alle Sachen, wie in jeder anderen Firma auch, verschiedene Leute mit unterschiedlichen Aufgaben, nur weil jemand Programmieren ist, wird er nicht plötzlich von der KI (Pets, zB) abgezogen und dem Balancing der Klassen zugeschoben.

    Genauso mit den Leuten die das Gateway machen, die haben mit Sicherheit nur die Aufgabe sich darum zu kümmern, die anderen Dinge, die bisher hier angesprochen wurden, die laufen halt parallel.
Diese Diskussion wurde geschlossen.