Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 17.05. (NW.1.20130416a.26)

2

Kommentare

  • twisterdenny
    twisterdenny Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Willkommen in der deutschen Community
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    tribalancius schrieb: »
    immer dieses mimimimi, egal was ist nur gejammere

    Dieses "gejammer" ist aber für viele 100mal wichtiger als das unwichtige Gateway zeugs... jeden tag werden die exploits mehr und mehr ausgenutzt und die economy geht zu grunde... aber hauptsache du musst mal wieder dumme kommentare machen über wichtige probleme...
  • mofreeze
    mofreeze Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Also zum Thema Sprachausgabe es wurde schon des öfteren erwähnt das sie noch nicht im Spiel ist (bis auf das startgebiet)
    Und ich hab selber gerade levelphase(gerade lvl 45) Nix is da Englisch paar wörter vllt und die sollte jeder ab 5 Klasse lesen können :D
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, das unzufriedene geätze sieht man in jedem MMO-Forum.
    Manchmal denke ich die Leute zocken nur deswegen MMOs, damit sie was haben, worüber sie sich beschweren können.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • perun84
    perun84 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Hahaha man bezichtigt mich des mimimmiimi

    Alles klar :*
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich finde die ausrede "das ist ja eine beta" echt gut. amazon sollte sich auch beta hinschreiben, geld kassieren und die ware nicht austeilen und dann mit der ausrede kommen "das ist ja noch die beta".

    denn genau das passiert hier auch leute kaufen sich teure gründer packete, geld ist weg aber ware bekommt man keine und wenn man ein ticket schreibt bekommt man nicht mal nach na woche eine antwort und kann schön warten ob irgendwas da noch passiert. meiner meinung nach ein no go selbst für eine sogenannte "beta".
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    odainekromos schrieb: »
    Dieses "gejammer" ist aber für viele 100mal wichtiger als das unwichtige Gateway zeugs... jeden tag werden die exploits mehr und mehr ausgenutzt und die economy geht zu grunde... aber hauptsache du musst mal wieder dumme kommentare machen über wichtige probleme...

    wo hab ich dumme Kommentare abgelassen, meinste mein mimimi, vielleicht solltest auch mal den qoute lesen, wo ich der betreffenden Person zu seinen sachen was schrieb.
    also erst lesen dann schreiben
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    odainekromos schrieb: »
    Dieses "gejammer" ist aber für viele 100mal wichtiger als das unwichtige Gateway zeugs... jeden tag werden die exploits mehr und mehr ausgenutzt und die economy geht zu grunde... aber hauptsache du musst mal wieder dumme kommentare machen über wichtige probleme...

    wenn ich das schon lese, die economy geht also zugrunde?
    die endgültigen preise und das alles wird doch sowieo erst am ende der beta festgelegt!
    jetzt gerade geht es ja nur darum die mechanismen zu testen und erstmal daten zu sammeln, um nacher eine richtige feinabstimmung machen zu können.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • mofreeze
    mofreeze Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    ich finde die ausrede "das ist ja eine beta" echt gut. amazon sollte sich auch beta hinschreiben, geld kassieren und die ware nicht austeilen und dann mit der ausrede kommen "das ist ja noch die beta".

    denn genau das passiert hier auch leute kaufen sich teure gründer packete, geld ist weg aber ware bekommt man keine und wenn man ein ticket schreibt bekommt man nicht mal nach na woche eine antwort und kann schön warten ob irgendwas da noch passiert. meiner meinung nach ein no go selbst für eine sogenannte "beta".


    Ahso was genau hast du den bezahlt und NICHT erhalten? Das erklär mal bitte :D
    Alles was man sich im Shop kauft bekommt man auch... son blödsin Geldweg blabla
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    ich finde die ausrede "das ist ja eine beta" echt gut. amazon sollte sich auch beta hinschreiben, geld kassieren und die ware nicht austeilen und dann mit der ausrede kommen "das ist ja noch die beta".

    denn genau das passiert hier auch leute kaufen sich teure gründer packete, geld ist weg aber ware bekommt man keine und wenn man ein ticket schreibt bekommt man nicht mal nach na woche eine antwort und kann schön warten ob irgendwas da noch passiert. meiner meinung nach ein no go selbst für eine sogenannte "beta".

    Das ist an den Haaren herbei gezogen.

    Wenn du ein Gründerpaket kaufst, ist das immer noch freiwillig oder hat man dich gezwungen dafür ?
    Und selbst wenn man es kauft, kriegt man die Ware, sollte das nicht der Fall sein schreibt man einfach ein Ticket und nach zwei Tagen bekommt man eine Antwort.

    Wenn du Pech hast und länger wartest, dann ist das eben so.. aber deswegen sollte man nicht rumnörgeln.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    twisterdenny schrieb: »
    Willkommen in der deutschen Community


    Egal welches MMO. Immer ist man überall an rumjammern, am ragen und haten... Was man macht ist sowieso immer falsch. Aber man gewöhnt sich dran und lernt diese Leute einfach zu ignorieren.
  • mrbaracu
    mrbaracu Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Wie sie immer noch alle schreiben "Es ist eine open beta blah blah blah"... Genau das ist das problem leute.
    Die open beta ist im grunde schon eine veröffentlichung, aber irgendwie scheint es keiner zu checken.

    Und die aussage "heult nicht rum! wenigstens patchen sie etwas" ist auch daneben weil die heutigen patchnotes nicht wirklich was fixen!
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    njishal schrieb: »
    Das ist an den Haaren herbei gezogen.

    Wenn du ein Gründerpaket kaufst, ist das immer noch freiwillig oder hat man dich gezwungen dafür ?
    Und selbst wenn man es kauft, kriegt man die Ware, sollte das nicht der Fall sein schreibt man einfach ein Ticket und nach zwei Tagen bekommt man eine Antwort.

    Wenn du Pech hast und länger wartest, dann ist das eben so.. aber deswegen sollte man nicht rumnörgeln.

    immer diese leute die alles schön reden müssen :*
    leider sind das tatsachen, das einige leute ihr gründerpacket kaufen und es anschließend nicht bekommen. und auf tickets nicht geantwortet werden, mein kumpel wartet jetzt schon seit über na woche und hat mittlerweile schon 2 tickets geschrieben und auf keins von beiden eine antwort bekommen. und klar ist es freiwillig zu kaufen, aber wenn man etwas kauft erwartet man auch ne gegenleistung...
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Ich möchte mich noch mal bei allen hier bedanken, das ihr so aktiv in der Beta mit dabei seid und auch kritisch auf die verschiedenen Aspekte des Games schaut. Uns sind die Baustellen hier durchaus bewusst und ich kann euch versichern, das hier täglich mehrere Seiten an E-Mail Threads hin-und hergehen. Das Problemlösungen vorgeschlagen und auch wieder verworfen werden und noch vieles mehr.

    Oftmals erscheint es einem Spieler sehr einfach ein Problem zu lösen. "Tut doch einfach XYZ und alle sind glücklich" denken da manche. In der Praxis ist es leider nicht immer ganz so trivial. Ich will jetzt nicht die Diskussion weiter anheizen, in dem ich hier einzelne Beispiele beleuchte, aber jeder der selbst ein Profi in seinem Beruf ist, der weiss: Der Laie hat oftmals nicht alle Informationen zur Verfügung.

    Wir schätzen eure Kritik mehr als das hier einige vielleicht glauben, aber ihr solltet uns im Gegenzug auch vertrauen, das wir a) Ahnung haben von dem was wir tun und b) es nicht unsere Absicht ist euch den Tag zu versauen in dem wir gezielt für euch so offensichtliche Probleme ignorieren.

    Habt Geduld, geniesst die Beta mit uns zusammen und macht euch nicht selbst den Tag madig in dem ihr hier im Forum Frust ablasst.

    Cheers!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    tribalancius schrieb: »
    wo hab ich dumme Kommentare abgelassen, meinste mein mimimi, vielleicht solltest auch mal den qoute lesen, wo ich der betreffenden Person zu seinen sachen was schrieb.
    also erst lesen dann schreiben

    Du hast bisher nichts in diesem Thema gesagt außer: "immer dieses mimimimi, egal was ist nur gejammere"
    Von daher ist und bleibt das ein dummer Kommentar von deiner Seite aus. Schönen Tag noch!
    stefanie01 schrieb: »
    wenn ich das schon lese, die economy geht also zugrunde?
    die endgültigen preise und das alles wird doch sowieo erst am ende der beta festgelegt!
    jetzt gerade geht es ja nur darum die mechanismen zu testen und erstmal daten zu sammeln, um nacher eine richtige feinabstimmung machen zu können.

    Da Frag ich mich wieso es eine Closed Beta gab wo sowas eigentlich geregelt wird, denn immerhin wird ja schon schön Geld verlang für alles und sobald Geld im Spiel ist werden Dinge ernst!

    Man muss kein Professor sein um festzustellen das die Preise nicht okay sind...
    z.b.: Mount Upgrades: +2 und +3 zusammen kosten 2,8 million AD, wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Selbt zu einen absurden Umtauschpreis von 800:1 (AD:Zen) könnest du dir eher ein Epic Mount aus dem shop kaufen anstatt dir diese upgrades zu farmen.

    Und das Problem wird ja nur schlimmer da durch Bugs und Exploits ja einfach nur mehr Leute sich die AD gaunern ohne ende.

    Oder das PvP Gear... kann nicht sein das ich mir in einer stunde 3 lvl 60 epics farmen kann die genauso gut sind wie die 60er epics für Marken wo du Wochen brauchst um diese zusammen zu bekommen... o.O

    Und jetzt bring mir doch bitte mal vernünftige gegenargumente falls du welche besitzt! Und komm mir bloß nicht mit "ist ja open beta"
  • caltinger
    caltinger Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Ich möchte mich noch mal bei allen hier bedanken, das ihr so aktiv in der Beta mit dabei seid und auch kritisch auf die verschiedenen Aspekte des Games schaut. Uns sind die Baustellen hier durchaus bewusst und ich kann euch versichern, das hier täglich mehrere Seiten an E-Mail Threads hin-und hergehen. Das Problemlösungen vorgeschlagen und auch wieder verworfen werden und noch vieles mehr.

    Oftmals erscheint es einem Spieler sehr einfach ein Problem zu lösen. "Tut doch einfach XYZ und alle sind glücklich" denken da manche. In der Praxis ist es leider nicht immer ganz so trivial. Ich will jetzt nicht die Diskussion weiter anheizen, in dem ich hier einzelne Beispiele beleuchte, aber jeder der selbst ein Profi in seinem Beruf ist, der weiss: Der Laie hat oftmals nicht alle Informationen zur Verfügung.

    Wir schätzen eure Kritik mehr als das hier einige vielleicht glauben, aber ihr solltet uns im Gegenzug auch vertrauen, das wir a) Ahnung haben von dem was wir tun und b) es nicht unsere Absicht ist euch den Tag zu versauen in dem wir gezielt für euch so offensichtliche Probleme ignorieren.

    Habt Geduld, geniesst die Beta mit uns zusammen und macht euch nicht selbst den Tag madig in dem ihr hier im Forum Frust ablasst.

    Cheers!

    Danke für dein Statement. Aber gerade bei so etwas wichtigem wie dem Auktionshaus, bekommt man den Eindruck einer bewussten Unterlassung um Umsatz im Itemshop zu generieren. Anders kann ich mir die Nutzlosigkeit der Funktionen mit denen es ausgestattet ist nur schwer erklären. Das AH ist vollgestopft mit sinnlosen Auktionen über mehrere Tage. Ein Item das mich mit Level 20 interessiert ist in 4 Tagen obsolet. So etwas wusste man noch nicht vorher?
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »

    Habt Geduld, geniesst die Beta mit uns zusammen und macht euch nicht selbst den Tag madig in dem ihr hier im Forum Frust ablasst.

    Cheers!

    Genau das :)

    Und dir möchte ich mal sagen das ich als (ehemalige) langjährige Blizzard-Kundin es absolut vorbildlich finde, wie ihr euch um die Community bemüht. Das it vielleicht für Neulinge nicht so ersichtlich. Aber ich war fast von Anfang an bei STO dabei, und als Mitglied der Omega-Flotte hab ich da zumindest indirekt eine Menge mitbekommen.

    Macht weiter so!
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    odainekromos schrieb: »
    Du hast bisher nichts in diesem Thema gesagt außer: "immer dieses mimimimi, egal was ist nur gejammere"
    Von daher ist und bleibt das ein dummer Kommentar von deiner Seite aus. Schönen Tag noch!

    naja gelesen haste es immer noch nicht, ich schrieb wohl das ich in dem quote meine antworten gab.
    hier nochmal zum nachlesen, achja das in bold stammt von mir

    Die Sprachausgabe funktioniert null und überhaupt ist ab lvl 20 irgendwie alles auf Englisch.

    Hm komisch bei mir ist seit lvl 20 nicht alles auf Englisch, scheinbar machst du etwas falsch, vielleicht solltest mal im launcher überprüfen ob du überhaupt deutsch ausgewählt hast.

    Die Suchfunktion im AH geht gar nicht.

    funktionieren tut die suche im AH schon, man muss nur wissen wie, ist halt sehr gewöhnungsbedürftigt

    Ninja Loot ist ein Problem. Jeder darf würfeln und diese Kack China Farmer haben mir schon was weggewürfelt.

    geb ich dir recht mit den Ninja-Lootern, nur woher willst du wissen das es ein *beeeeeep* war, hast du mit ihm auf chinesisch geredet? vielleicht wars aber auch nur ein Deutscher/Engländer oder was auch immer


    Aber alles in allem ist ein Grandioses Game, es macht jede Menge fun und hat enormes Potential wenn die Fehler mal bereinigt werden.

    so wie schon jemand anders schrieb, schwerwiegendere Fehler dauern nunmal länger um sie zu beheben, also wird in der Zwischenzeit eben auch andere Sachen gefixed


    aber ich hab jetzt auch kein bock mehr auf so was wie dir zu antworten, da geniess ich lieber die 2 std pause ohne mimimi
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Was mich interessieren würde- ist der Bug bekannt das die lvl 60 Attribute nicht zugewiesen werden können bzw. nur ab und an mal angezeigt werden und auf der nächsten Map wieder nicht? Mal sind meine Attribute richtig und mal nur wie auf lvl 59^^ (Naja und es sieht extrem blöd aus das die Haare durch die Rüstung schauen^^)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank für Antwort Anachronex.

    Ich denke viele (mich eingeschlossen) wissen eure Arbeit zu schätzen.

    @dorngrim

    Habe das Problem nicht, daher kann ich dir nicht helfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    odainekromos schrieb: »
    Da Frag ich mich wieso es eine Closed Beta gab wo sowas eigentlich geregelt wird, denn immerhin wird ja schon schön Geld verlang für alles und sobald Geld im Spiel ist werden Dinge ernst!

    Also von mir hat bisher noch niemand Geld verlangt. Keine Mail, keine Rechnung, keine Mahnung. Es ist Free 2 Play.
    odainekromos schrieb: »
    Man muss kein Professor sein um festzustellen das die Preise nicht okay sind...
    z.b.: Mount Upgrades: +2 und +3 zusammen kosten 2,8 million AD, wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Selbt zu einen absurden Umtauschpreis von 800:1 (AD:Zen) könnest du dir eher ein Epic Mount aus dem shop kaufen anstatt dir diese upgrades zu farmen.

    Die Umtauschpreise macht nicht Cryptic, die machen die Spieler selbst. Genau wie in STO mit dem Dilithium. Jetzt am Anfang will halt jeder gleich alle Items und sonst noch was, da sind die Preise eben so hoch. Die werden sich normalisieren. Aber wie gesagt, den Preis machen die Spieler, nicht Cryptic
    odainekromos schrieb: »
    Und das Problem wird ja nur schlimmer da durch Bugs und Exploits ja einfach nur mehr Leute sich die AD gaunern ohne ende.

    Oder das PvP Gear... kann nicht sein das ich mir in einer stunde 3 lvl 60 epics farmen kann die genauso gut sind wie die 60er epics für Marken wo du Wochen brauchst um diese zusammen zu bekommen... o.O

    Und jetzt bring mir doch bitte mal vernünftige gegenargumente falls du welche besitzt! Und komm mir bloß nicht mit "ist ja open beta"

    Naja, da würd ich jetzt noch nicht drüber lamentieren. Vermutlich werden entweder die Stats der Items oder die Marken-Preise irgendwann angepasst. Hab doch mal ein bisschen Gedult!
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @odainekromos

    Pvp Gear ist schlechter als Siegel Waffen und Rüstungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Beta hin oder her. F2P hin oder. Die Patchnotes sind, wie alle in der letzten Zeit, ziemlich dürftig. Es sollten ja inzwischen genügend Fehler gemeldet worden sein, das mal der erste große "Beta" Patch kommen könnte.

    Was mich aber richtig ärgert, das an der Foundry seit dem Open Beta Start nichts, aber auch gar nichts verbessert wurde. Soll ja schliesslich das große Aushängeschild von NW sein. Vor allem der Sound Bug ist ein sehr großes Ärgernis.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Jepp, die stats sind nicht so der Bringer^^ Ist zwar "lila" (Epic) aber meiner Meinung nach eher dafür geeignet sich in den Inis richtiges Gear zu besorgen :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • samsonett
    samsonett Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hättet ihr euch alle http://de.twitch.tv/perfectworldeu das angesehen hättet, wüsstet ihr das was ihr hier alles beschreit in Bearbeitung ist, ihr könnt nicht von einem Bäcker verlangen die Arbeiten von einem Metzger zu übernehmen oder anders herum.
    Ihr müsst nur warten, Ist immer noch ein "Beta-Status", ansonsten gibt es immer noch andere MMO Spiele, die evtl. besser laufen aber dafür andere Probleme haben.

    Also haltet mal die Füße still, und wartet ab, schreibt weiterhin die Bugs etc. ins Forum, damit die Leute bescheid wissen. Und was die Tickets angeht, auch diese werden Bearbeitet! Nur wenn 100.000 Tickets reinkommen, könnt selbst ihr es nicht innerhalb 1-3 Tage alle zu Bearbeiten!
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    stefanie01 schrieb: »
    Die Umtauschpreise macht nicht Cryptic, die machen die Spieler selbst. Genau wie in STO mit dem Dilithium. Jetzt am Anfang will halt jeder gleich alle Items und sonst noch was, da sind die Preise eben so hoch. Die werden sich normalisieren. Aber wie gesagt, den Preis machen die Spieler, nicht Cryptic

    Danke fürs nicht lesen... Es geht nicht um die Umtauschpreise, das war nur ein beispiel es geht um alle möglichen ingame Preise für AD und ZEN und diese macht Cryptic oder wer auch immer...

    Mein Beispiel sollte dir nur sagen, dass man eh 2,8 millionen AD gefarmt hat sich auch für die selbe Menge AD +3 Mount aus dem Shop kaufen kann selbst bei irrsinnig hohen Umtauschpreis der nicht passieren wird.
  • trekkie0673
    trekkie0673 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    sekai23 schrieb: »
    Kein nerv fürs Kleriker schild im pvp, keine verbesserung fürs unspielbare matchmaking in dungeons ( wozu auch 5 dds sin genau so gut),nicht ein wort über crashes,dc´s und lags die wir jeden tag sehen können.

    ....Danke für nichts

    Warum willst den Astralschild nerven? Damit die Schurken und Magier alles in 2 Sek. zerfetzen können? LOL
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    trekkie0673 schrieb: »
    Warum willst beim Kleriker das Schild "nerven"? Damit die Schurken und Mages alles in 2 Sek. zerlegen? LOL

    Frag ich mich auch, somal man ohnehin schon one hit ist selbst im schild ^^
  • xgondalenx
    xgondalenx Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wann kann man denn mal mit neuem spielbaren content rechnen? das spiel wird langsam fad...
  • stefanie01
    stefanie01 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    odainekromos schrieb: »
    Danke fürs nicht lesen... Es geht nicht um die Umtauschpreise, das war nur ein beispiel es geht um alle möglichen ingame Preise für AD und ZEN und diese macht Cryptic oder wer auch immer...

    Mein Beispiel sollte dir nur sagen, dass man eh 2,8 millionen AD gefarmt hat sich auch für die selbe Menge AD +3 Mount aus dem Shop kaufen kann selbst bei irrsinnig hohen Umtauschpreis der nicht passieren wird.

    Ich versteh irgendwie dein Problem nicht.
    Ich spiele jetzt seit 3 Tagen, bin gerade mal Level 26 und hab schon über 3k AD. Klar sind 2M kein Pappenstiel, aber wenn man alles nachgeworfen bekommt, dann ist das Spiel langweilig.
    Meine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.