Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Begleiter aus Gewölben und Gefechten verbannen !!!!

cmdrklops
cmdrklops Beiträge: 12
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Ich finde man sollte die ganzen Gefährten aus den Gewölben und gefechten verbannen. Sie nehmen mir den spielspass ungemein. Zum Levlen find ich die super aber für die anderen sachen .. NEIN..... das macht die Gewölbe auch schwerer dann.
Post edited by cmdrklops on

Kommentare

• craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Tipp meinerseits: Such dir ein paar Leute, sprecht euch ab und alsst sie weg.
    Nur weil es einen stört, wirds wohl kaum reichen. Nur weil Cptn Capslock "nein" ruft und sein !Zeichen Geschwarder mitbringt... wo käme man da hin?

Sicher, Gefährten machen es einfacher, aber ich finde sie stören nicht den Spielspass.
    Ich bin gerade dabei nen mit Wizard hochzuleveln, spiele selbst Cleric.
    War bisher mit nem Man-at-Arms unterwegs, der machte sich in der Gruppe weniger bemerkbar. Der Wizard steht doch dichter bei mir unter lutscht doch etwas raus, sodass ich am Ende weniger umherspringe.

Erkenne jetzt auch nicht, wo die den Spielspass effektiv rauben...
    Einzig allein etwas Balance wäre da vlt angebracht, ich mein der Golem, mit seinen 3 Def Slots und entsprechenden Runenstein bufft den Spieler dermaßen, da sollte man iMo was machen.
    Aber sonst ists halt etwas mehr Dmg, oder Heal, ... Aus Cleric Sicht ist es schon angenehmer mit, Mobs sind schneller weg, Heal Unterstützung,...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hiho.

Da deine Meinung logischerweise auf persönlichem Egoismus basiert, werde ich dir ebenso antworten.

Ich bin soweit es Ingame möglich ist, reiner Solospieler.
    Ohne den Begleiter müsste ich mich mehr auf Grp-Suche begeben, hätte einen extrem höheren Verbrauch an Pots und müsste mich mindestens über 50% der Runs scheckig ärgern, da mal wieder GF, GWF, TS oder Cleric mir den blauen CW-Loot wegbedarfen.

Ergo bin ich gegen deinen Vorschlag der allg. Begleiter-Verbannung.

Um aber trotzdem positiv produktiv auf deinen Topic zu antworten, gebe ich dir folgenden Tip:
    Einfach die Gruppe darum bitten, den Begleiter vor dem Run zurück zu rufen. Voila, Problem gelöst.

Sollte sich jemand weigern wäre das eh egal, den im anderen Fall wären sie ebenso nicht mit dir in eine Gruppe gegangen, da DU ja derjenige welcher bist, der allen den Begleiter in Gewölben und Gefechten genommen hat ;)

Grüße und so :cool:
  • cmdrklops
    bearbeitet Mai 2013
    wenn man solo unterwegs ist sollte man die auch nicht verbannen da find ich sie wichtig , aber in Gewölben und gefechten find ich es schon ärgerlich das jene da sind und selbst auf höfflichen bitten hin werden die einfach nicht eingepackt.. vielleicht sollte ich dann aus der Gruppe da ich so gesehen eine sofort Einladung habe als GF . Ausserdem würde ich niemals was wegwürfeln was ich nicht brauche. Wozu auch ? hab ich keinen nutzen von ;)
  • aineias1347
    aineias1347 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe jetzt immer noch keinen Grund gelesen, was gegen Begleiter spricht. Und von anderen zu verlangen ihre Begleiter einzupacken finde ich schon sehr anmaßend.
  • craeh1
    bearbeitet Mai 2013
    cmdrklops schrieb: »
    Ausserdem würde ich niemals was wegwürfeln was ich nicht brauche. Wozu auch ? hab ich keinen nutzen von ;)
    Gold, Astraldiamanten, Trollen. Dürften wohl die Gründe sein.
    Vlt auch noch selten vertreten: für Freunde/Gildies mitnehmen.

Ich finde es garnicht so anmaßend/unhöflich, wenn man fragt.
    Kommt halt drauf an wie man es macht, und vorallem wann.
    Wenn man freundlich nachfragt, bevor die Gruppe auch nur annährend soweit ist, sehe ich da kein Problem. Bzw wenn die Gruppeensuche gleich mit dem Zusatz läuft, weiss jeder worauf er sich einlässt.
    Wie gesagt, ein paar gleichgesinnte finden und ab gehts.

Kleiner Hink für die Entwickler wäre da vlt noch generell die Option, in Qeues und Gruppensuche einfach einen Haken setzten zu können "[]ohne Gefährten // []without companions" und dann geht das ganz einfach ohne viel Aufwand...
    Oder einfach bissl Lootbonus oder so für Gruppen ohne...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also mein Panther hat mir schon oft den Hintern gerettet in dem er den gegner auf den Boden wirft. Ich finde die Companions eine nette Beigabe und in Bossfights haben sie sowieso keine Relevanz, da liegen sie Tod am Boden.
    Daher kann ich die Forderung des Beitragserstellers nicht nachvollziehen.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also das Gefährten das Ganze schwerer machen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
    Alles was aktiv ist, ist momentan aber ziemlich nervig in den Dungeons.
    Teilweise reggen sich die Bosse an den Gefährten hoch, oder sie sterben direkt, oder springen den Mobs in den Tod hinterher.

Die einzige sinnvolle Sache ist momentan die Katze (oder die Zenvariante für Power - der Ionenstein), da sie passiv den gespielten Charakter spürbar verstärken.

Der Rest ist momentan nicht unbedingt spielbar im T1/T2+ Content.
  • cmdrklops
    bearbeitet Mai 2013
    es geht mir einfach darum das wenn ich von 5 Charachteren noch 5 Begleiter habe davon lasst es mal 2 Kleriker sein 2 Tank pets und ein DD sein. Da hab ich als Blechbüchse sicherlich keine Chance ÜBERHAUPT mal die Aggressionen von den Gegnern zu holen. Ich finde Begleiter sind richtig störend nun das ist meine Meinung, ich bin ja Froh wenn sich andere dazu äussern damit ich nen anderen Blickwinkel bekomme ;)
  • craeh1
    bearbeitet Mai 2013
    Dann einfach mal mit den lieben Mitsreitern absprechen, was da rumläuft, und dass sie sich + Companion eingangs zurückhalten.
    Ich habe bisher nur Tanks erlebt, die entweder garnichts halten konnten, oder solche, die egal was sie machen, den Futtereimer mit sich trugen.