Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry jetzt nicht mehr wert zu spielen.

Optionen
lariandesalver
lariandesalver Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Die Foundry ist eine interessante Art Spielzeit zu verbringen, aber seit dem nerf ist das für micht komplett weggefallen und ich mache nurnoch 4 kurze am Tag für den reward oder Story only Missionen mit so wenig Kämpfen wie möglich. Ich spiel nen Control Wizard lvl 60 mit 8.9k Gearstrength und bin ausnahmslos in jeder foundry nachn paar minuten bzw manchmal nach einer Minute schon soweit, dass die Gegner einfach nixmehr dropen oder keine Erfahrung mehr geben um meinen Begleiter zu lvln. Klar machts Spaß aber wenn man nicht so oft am Tag spielt ist das einfach verlorene Zeit dann. Je mehr meine Ausrüstung besser wird, desto schneller töte ich die Monster und desto weniger loot bekomm ich mit der Zeit. Da passt doch irgendwas nicht zusammen? Ich möchte Spaß haben aber auch wenigstens n bischen vorankommen wenn ichs mach. So wies jetzt aussieht verlier ich ca. 80% des loots und der Erfahrung wenn ich Foundry Missionen mache als wenn ich einfach im Lvl 60 Gebiet Monster sinnlos kloppe. Ressourcen gibts da natürlich auch nicht, die man looten könnte. Manchmal frage ich mich warum das Ding überhaupt so krass generft wurde, aber viel wichtiger ist die Frage warum alle bestraft werden für n paar die da was falsch gemacht haben. Jedenfalls muss da was anderes überlegt werden, weil so hat das ganze keinen Sinn mehr.
Post edited by lariandesalver on

Kommentare

  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die foundry sollte mMn überhaupt keine XP und keinen relevanten loot geben!

    das ist für mich zusatz content, der eigentlich getrennt vom rest des spiels betrachtet werden sollte!
    verzahnt man die foundry zu sehr mit dem rest, finden leute immer wieder wege da mit zu bescheißen
    und die entwickler entwerten ihr eigenes spiel!
  • zynt3x
    zynt3x Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Arbeit der Community, wird heut zu Tage leider nicht mehr so geschätzt wie es früher der Fall war.
    Würde es keine XP bzw. Loot geben würde es niemanden interessiren...die Leute mit denen ich Spiele interessiert die Foundry nur für die Daily und das war es schon...echt schade.
    Die Sturmfront (Beholder) rekrutiert: www.sturmfront.eu
  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jarnus82 schrieb: »
    die foundry sollte mMn überhaupt keine XP und keinen relevanten loot geben!

    das ist für mich zusatz content, der eigentlich getrennt vom rest des spiels betrachtet werden sollte!
    verzahnt man die foundry zu sehr mit dem rest, finden leute immer wieder wege da mit zu bescheißen
    und die entwickler entwerten ihr eigenes spiel!



    Weil das ja auch soviel Sinn machen würde damit alle wieder nach Content schreien. Außerdem wurde das Spiel riesengroß mit der Foundry beworben. Belohnung muss eben sein. Ich geh ja auch nicht für umsonst Arbeiten oder so.

    Man hätte z.B. von Cryptic geprüfte Foundrys für normale XP und normalen Loot freigeben können. Immerhin hat man ja die möglichkeit seine Quests einzuschicken.

    Aber generell für alle so nen harten Nerf rauszuhauen bringt am ende nur ein Ergebnis: Die Leute spielen max. 4 Foundrys pro tag und auch nur die die extrem schnell gehen für die Daily.

    Ich glaube nicht das die Entwickler das damit bezwecken wollten.

    Eine andere Lösung muss her!
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich brings mal auf den Punkt, das ganze Spiel ist es nicht mehr Wert zu spielen. Der Grund ist, das alles immer schlechter wird. Anstatt das mal wirklich gute Verbesserungen kommen, wird nur überall rumgeschraubt, bisher immer generft.

    Sinnvolle Erweiterungen, wie die Pet-Rollen, kommen und kommen einfach nicht.

    Das was ich schon echt als dreißt empfinde ist, ich habe ne Mail bekommen da steht das drin:

    Danke für dein Interesse an unseren Spielen! Als Zeichen unserer Dankbarkeit enthält diese E-Mail einen einmaligen Code für Bonus-ZEN, mit dem du beim nächsten Einkauf kostenlose ZEN erhältst.

    DEIN WILLKOMMENSGESCHENK: xxxxxxxxxxxx

    Gib diesen Code im Kassen-Menü deines Einkaufs ein und staube 15% Bonus-ZEN ab, komplett kostenlos. Wenn du ZEN in Wert von 179,99€ kaufst, legen teilnehmende Zahlungsanbieter 1.700 ZEN oben drauf. In Kombination mit dem 15%-Coupon, erhältst du insgesamt 24.470 ZEN für nur 179,99€, mehr als 20% Bonus insgesamt!

    Dieser Code wird in 7 Tage auslaufen und kann nur mit dem Account verwendet werden, der mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet ist. Für weitere Informationen dazu, sieh dir die Webseite mit dem Willkommensbonus an.

    Benötigst du Hilfe, beim ersten Aufladen von ZEN? Dann sieh dir hier unseren Erst-Käufer-Guide an.

    Solltest du auf Probleme stoßen, dann kontaktiere unseren Kundendienst. Glückwunsch zum 15% ZEN-Bonus und vielen Dank, dass du unsere Free-to-Play-Spiele unterstützt!

    Wir sehen uns im Spiel!

    - Dein PWE-Team

    Mal im Ernst, alleine diese Sache mit den 180€ ist ja wohl ein schlechter Schwerz, oder. Dazu kommt, das ich, egal wo, überall die Haken, bei E-Mail Benachrichtigung, Newsletter etc. rausgemacht habe.

    Das ich diese Mail bekomme, ist schon ein klarer Regelverstoß und in dem Sinne schon ganz schön dreißt.

    Das ganze zeigt mir, das es den Machern nur ums Kohle machen geht.

    Alleine das täglich bis zu 2000 Tickets bei den eingehen zeigt doch, das hier wirklich was im Argen liegt.

    Aber Egal...bin eh keine Goldgrube für das Team...
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ... und wenn es foundry-marken als belohnung für foundry quests gäbe, die man dann gegen consumeables (tränke, elixiere, etc) traden kann? Müsste dann halt reichlich davon geben.

    Ich bin lvl60 seid geraumer Zeit und seh momentan auch keinen Grund Foundry Quests zu spielen. Die 8000 AD für 4 Quests (über ne Stunde Spielzeit) sind ja wohl nicht der Rede wert, hab alleine gestern 250k AD für das Verticken der Items aus 1x Dungeon Delves gemacht.
  • neoxinth
    neoxinth Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zynt3x schrieb: »
    Die Arbeit der Community, wird heut zu Tage leider nicht mehr so geschätzt wie es früher der Fall war.
    Würde es keine XP bzw. Loot geben würde es niemanden interessiren...die Leute mit denen ich Spiele interessiert die Foundry nur für die Daily und das war es schon...echt schade.

    Das sehe ich ebenso. Wenn ich überlege wie es bei NwN 1&2 war ...
    Die Multiplayer Server wurden komplett und mit riesen Aufwand von der Community getragen.
    Aber ich meine das hier zwei Modelle, zum einen das klassische MMO und zum anderen das RPG, zwar vorhanden sind aber noch nicht harmonisch miteinander verknüpft wurden.
    Z.Z. ist Neverwinter weder Fleisch noch Fisch. Beide Modelle dümpeln nebeneinander her ohne das sich auch nur eins von beiden mit dem anderen verzahnt.
    Vor allem treten hier auch heftige Interessenskonflikte auf.
    Es gibt zwei Gruppen aus hardlinern (blödes denglisch ;). Zum einen die Leute die mehr RP haben möchten und diejenigen die ein klassisches MMO spielen möchten.
    Was aber, so hoffe ich zumindest, ein Großteil der Spieler möchte ist eine Symbiose aus beiden Genres.
    Hier und im englischen Forum wurden schon viele Beispiele dazu genannt wie man das erreichen kann.
    Housing, Claninstanzen mit raids, Clanburgen ... also eigentlich nichts anderes als eigene Instanzen die man sich frei nach Schnauze gestalten kann und die persistent sind.
    Dann könnte man sich im klassischen MMO die Ressourcen erarbeiten die man benötigt um die Instanzen für das RPG auszubauen.
    Und um den Kreislauf zu schließen kann man Equipment nur durch erfolgreiches spielen in den RPG-Instanzen erlangen, mit dem man dann wieder im MMO fähig ist mehr Ressourcen für den Ausbau der RPG-Instanzen zu sammeln ...
    Ich denke man könnte sogar so weit gehen das es reine RP-Instanzen gibt in denen es Ressourcen, welcher Art auch immer, für Rollenspiel gibt. Diese Instanzen könnten dann durch den Clan der diese erstellt hat überwacht werden. Z.B. um Bot's aus der Instanz zu entfernen ;)

    ...
    ...
    Hm ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgedriftet.



    Edit:

    Umso mehr ich darüber nachdenke um so mehr will ich diese persistenten Instanzen für Clans! Gebt der Com das Spiel und erntet die Früchte!! Wir haben in der Summe viel mehr Zeit, Kreativität, KnowHow und Motivation als jedes Entwicklerteam!

    Edit2:

    Das ganze Potential des Spiels steckt doch in der Foundry.
    Zumindest dann wenn es persistente Instanzen gibt.
    Das öffnet Tür und Tor für so viel neues!!
    Neue Berufe: Belagerungswaffen herstellen, Verteidigungen herstelle, Gebäude herstellen, Deko herstellen, ...
    Neue Klassen bzw Chars: Charaktere die darauf spezialisiert sind Instanzen zu verteidigen oder anzugreifen, Charaktere die darauf spezialisiert sind den MMO-Kram zu erledigen, ...
    Aufgabengebiete in den Clans: Architekten die die Instanzen gestalten, Farmer die die Ressourcen ran schaffen, Schreiber die sich um das Ambiente kümmern, Kriegsherren die Angriffe planen, ...

    Potential ohne Ende!!!