Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

eu server nach launch?

Optionen
2»

Kommentare

  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann glaub es eben nicht :)
    WObei ich die Existenz von Rubberbanding immer noch nicht ganz glauben
    kann
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja,

    also ich muss sagen das es seit dem 3. - 5. letzten patch mit der latenz ziemlich runter ging bei mir.

    Seit demjenigen patchstand hatte ich schwer damit zu kämpfen überhaupt bei nw nicht nach 2 minuten rauszufliegen. allerdingfs geht es jetzt einigermaßen wieder bei mir, auch wenn noch kleine laggs vorhanden sind.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    calvario1988 schrieb: »
    Dann glaub es eben nicht :)
    WObei ich die Existenz von Rubberbanding immer noch nicht ganz glauben
    kann

    lol...stimmt ich bilde mir das ein=) OMG
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, wenn es ja der Ansicht der Leute nach nicht am PC, der Verbindungsart/-geschwindigkeit liegen kann,
    sondern nur am Server (wir spielen ja alle auf demselben) und an der Spielerlocation (Europa)...Dabei
    geben dann einige an, dass Sie Laggs hätten und Rubberbanding (wie du) und andere (wie ich) - das heißt nach
    eurer Logik ("Es liegt ausschließlich am Server") dass entweder ihr/du lügt/lügst oder ich...oder Halluzinationen
    haben :)
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aha ... wir haben doch schon festgestellt das das an mir liegt ... einige Posts vorher schon. Es liegt an mir das NUR Neverwinter diese Probleme macht. Und an den FPS von ca 100 kanns auch nicht liegen. *ironie off* Und wir haben auch schon festgestellt das es einige (wie z.B. dir) gibt, die es anscheinend voll geil finden mit ner Ping von 150-300 zu spielen und dann denken es würde nicht laggen. Bei ner Ping von 300 laggd es auf jedenfall ... vielleicht nicht so extrem das es diesen schönen Gummiband effekt gibt ... aber laggn tuts auf alle fälle
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich werde mir heute Abend meinen Ping anschauen.
    Wiegesagt, hatt ich bisher einmal das gefühl einer "schwammige" Ausführung meiner Befehle.
    Und du kannst mir glauben, ich merke solche Dinge, dafür spiele ich lange genug online Games.
    Du verhälst dich im übrigen nicht deinem Alter (ich ziehe mal den Schluss aus der Zahl hinter deinem Namen)
    entsprechend...momentan klingt das sehr fristriert und "rotznäsig".

    LG
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mein ping liegt bei 150-200 und ich muss sagen es ist Spielbar aber den Lagg spüre ich ab und zu in dem

    z.B.

    - Mein Char leicht zurückgebeamt wird (sehr selten)
    - Schaden an Mobs leicht Zeitverzögert stattfindet (relativ häufig aber nicht weiter schlimm)
    - Ich mehrfach "F" drücken muss um einen NPC ansprechen zu können.

    Ansonsten läuft es, aber dennoch sollte man hoffen das der Ping beim Serverzusammenlegen besser wird denn 150-200 für ein Deutschsprachiges Spiel sind nicht akzeptabel. Schon alleine wenn ich im Hintergrund etwas downloade huscht der ping bei 600-1000 und dann wirds zum richtigen Zuckelspiel (ich drück E mein char führt die animation aus und erst ca 3 sec später wird der schaden angezeigt, natürlich mit mehrfachen rumbeamen meines chars)
    In anderen MMOs hatte ich solche probleme nie :)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • wuha000
    wuha000 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist das größte Problem, natürlich neben den horrenden ZEN-Preisen, des Spiels.
    Es wird NIEMALS eine bessere Latenz als 150-200 geben. Dadurch es keine EU-Cluster sondern nur US Server gibt.
    Und die 150-200ms sind schon der Idealfall welche man nach US (sind immerhin 1000te km Hochseekabel welche auch einen Widerstand haben....) bekommt...
    Einige verteidigen natürlich immer alles aber diese sollten sich lieber mal mit der Materie auseinandersetzen und nicht gleich immer den User als schuldigen finden. Ohne eigene EU Server (welche nicht nur den Content nach US routen was ja dann wieder die gleich e Latenz verursacht...) wird das so bleiben
    Lustig ist ja auch der Tipp mit einem VPN-Gateway.
    Ach dazu schreib ich lieber garnichts xD.
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mein ping schwankt auch immer zwischen 150-200...bis auf dieses zurück porten in der hauptstadt,
    läst sich das spiel so ordentlich spielen!

    dennoch finde ich die ganze situation ziemlich dreist! Neverwinter wurde auf vielen deutschen seiten
    beworben und im normalfall geht man bei einem komplett lokalisierten spiel davon aus, dass es auch
    deutsche server gibt! nur englische loka und deutsche server kennt man ja, aber so rum hab ich das
    bisher noch in keinem spiel gesehen!

    die frechheit ist halt mMn, den leuten im voraus bis zu 180€ ab zu knöpfen und dann nicht mal nen DE
    oder zumindest EU server hin zu stellen!
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jirim schrieb: »

    - Mein Char leicht zurückgebeamt wird (sehr selten)

    dieses beamen bezeichnet man als rubberband effect

    @ calvario88 welche klasse spielst du eigentlich? denn ich kann mir vorstellen dass wenn man den schurken spielt einen das lag nicht so direkt auffällt, da sein main dmg skill ja nur einmal treffen muss und dann trotzdem 10 mal dmg zahlen aufploppen.
    btw jemand darauf anzusprechen dass er sich nicht seinem alter entsprechent benimmt ist ok, wenn man dann nicht pampig wird so wie du oder es nicht für nötig hält seine rechtschreibung zu kontrollieren (: *fristriert* :)
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cw spiele ich mit nem Kumpel, cleri solo, guardian in ner gruppe :D
    Im übrigen, denke ich nicht, dass ich mir von jemanden, der mich hintenrum als Lügner bezeichnet irgendetwas vorwerfen lassen muss, was im Zusammenhang mit "pampig" steht :P

    Mein Ping liegt bei 80-95. Nicht wirklich gut, aber ich kann damit leben :)
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    calvario1988 schrieb: »
    Mein Ping liegt bei 80-95. Nicht wirklich gut, aber ich kann damit leben :)

    Ein Ping von 80-95 lässt sich anderst Spielen als ein ping von 150-200 oder 250-300. Zumindest in Neverwinter denk ich das es ab 150 zu kleinen Laggs kommt (die ich selbst habe) und ab einem ping von 300 es anfängt unspielbar zu werden.

    In Shootern ist schon ein ping von 60 für mich umspielbar ;).

    Aber man kann sagen was man will es Laggt und das kann der großteil behaupten, die einigen weniger Stark die anderen extrem Stark.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Japp, klar ist das so.
    Wobei ich bei einem Ping in der Ordnung nicht von großen Laggs reden würde.
    Aaaaber verbesserungswürdig ist das wohl - dass dabei aber ein Bungeeeffekt auftritt ist seltsam
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    collo98 schrieb: »
    dieses beamen bezeichnet man als rubberband effect

    @ calvario88 welche klasse spielst du eigentlich? Denn ich kann mir vorstellen dass wenn man den schurken spielt einen das lag nicht so direkt auffällt, da sein main dmg skill ja nur einmal treffen muss und dann trotzdem 10 mal dmg zahlen aufploppen.
    Btw jemand darauf anzusprechen dass er sich nicht seinem alter entsprechent benimmt ist ok, wenn man dann nicht pampig wird so wie du oder es nicht für nötig hält seine rechtschreibung zu kontrollieren (: *fristriert* :)



    hehe daaaankeee!!!=)

    Mich würde ja interessieren mit wem du geschlafen hast um auf einem US-Server eine Ping von 80 zu bekommen=)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich wollt keine partei ergreifen... und atm biste wirklich n bissl kindisch :/
    lasst uns aufs thema fokussieren.
    das soll hier kein schlachtfeld für internet heros werden :/
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zwodreyle schrieb: »
    ich spiele täglich nw und ich hatte noch kein einziges mal lags im spiel. daher kann es eigentlich nicht wirklich an deren servern liegen.
    ja liegt an meiner 150mb leitung alles spiel ich ohne lags und mit einem ping von unter 15 aber für NW scheint meine leitung nicht zu reichen

    ich glaub das deine leitung so schlecht ist das du den unterscheid zwichen guter verbindung und schlechter nicht kennst aber scheints ja technich so geschult zu sein das du glaubst das bei derzeitigen internetverbindungen du mal eben über den pazific mit einen ping von 5 und ohen lags spielen kannst
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die 150mb reichen deswegen nicht...weil es egal ist was für eine Leitung man hier in Deutschland hat. Die Entfernung zur USA ist einfach zu groß um eine gute Verbindung zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde es herzallerliebst, wie einige hier völlig wahllos ihren e-***** auf den Tisch legen mit Aussagen zu ihrer Bandbreite und der Leistung ihres PCs. Dass das Ganze relativ wenig mit den Laggs zu tun aht, kann man daran sehen, dass man mit ner 150 mbit Leitung (wer zum Henker brauch sowas?) nicht auf einen 10-mal besseren Ping kommt als mit ner 16 mbit - egal in welchem Spiel..
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nur mal so in den Raum geworfen könnte es vielleicht einigen helfen:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?40121-Advice-Disable-On-demand-Patching
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sicher? Aber probieren kann nicht schaden
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gizm00 schrieb: »
    Nur mal so in den Raum geworfen könnte es vielleicht einigen helfen:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?40121-Advice-Disable-On-demand-Patching


    Mist...ich kann nicht wirklich gut englisch. Währe jemand so nett und würde ganz kurz beschreiben was da gemacht wird?
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    man kann einstellen, ob der client sich die daten bei bedarf holen soll oder ob er erstmal voll patchen soll. gibts ähnlich auch in anderen spielen, bei d3 konnte man auch schon spielen, wenn er das minimum an daten geholt hat. den rest hat er dann im spiel gezogen.