Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

eu server nach launch?

Optionen
collo98
collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo, ich frage mich ob es nach dem launch des games einen server in europa geben wird? ich finde das gelagge und rubberbanding auf dem ami server nicht so schön, desweiteren ist es auch nachteilig fürs PvP.
falls es einen eu server geben wird, kann man dann seinen acc transferieren?
Post edited by collo98 on
«1

Kommentare

  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nein, es wird keine EU Server geben! Statt dessen werden die jetzigen 3 Server zu einem Megaserver zusammengelegt!
  • skynetwork1970
    skynetwork1970 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ...und was ist mit den lags ? Wenn man abends ab 18.00 Uhr Spielen möchte ist es zur Zeit teilweise unspielbar. Zu Spitzenzeiten sind 5 Sekunden Verzögerung und mehr auf die Eingabe keine Seltenheit.
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich spiele täglich nw und ich hatte noch kein einziges mal lags im spiel. daher kann es eigentlich nicht wirklich an deren servern liegen.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das bedeutet also das wir mit Laggs leben müssen?

    Auf keinen Fall werde ich das tun, schade drum...das Game hat Potential. Aber ein Game zu spielen wo es ständig Laggd macht nicht wirklich Spass. Naja Rift wird auch sehr bald f2p, mal sehen was die draus machen.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was für ein Launch? Hast du JEMALS IRGENDWO von einer offiziellen angabe eines Launch gelesen? Jemals auch nur andeutungsweise einen ungefähren zeitraum für ein "Release" gelesen? Nein?
    Rate mal woran das liegt......
    Das spiel IST released (sichtbar an der versionsnummer 1.*SQUEEEK*) und es wird im vollem Umfang Geld für Zen genommen. Es werden wie bei jedem MMO natürlich immer wieder features nachgeschoben sei es in Form von patches oder Expasionpacks.... aber das Spiel an sich ist RELEASED!
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann frag ich mich warum wir Gamer in Europer das mit machen, ich werde auf keinen Fall der einzige sein der so ätzende Laggs hat. Sollen doch die Amis das Game alleine zocken, ich werde mich nicht weiter über Laggs oder hohe Pings ärgern.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Europer?
    Ich hatte bis jetzt nur einmal das gefühl, es könnte laggen, weil mein Chara nicht genau reagiert aht.
    gefühlt ne halbe sekunde...
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ganz erlich, aber meinst du nicht das die problematik bei deinem Internetanbieter liegt oder an deinem PC? Ich habe auch bis jetzt kein lags gehabt..egal zu welcher zeit...
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Pingschwankungen von 150-270 - im PVE vielleicht nicht relevant, aber im PVP mit Sicherheit.
    Von daher haben Europäer einen Nachteil gegenüber Amerikanern.
    Für ein Spiel das PVP anbietet nicht tragbar mmn.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich habe 20 mb download und 2 mb upload, wenn ich auf europäischen servern spiele reicht das für einen ping von 30 ms, spiel ich auf einem amerikanischen server habe ich 200 ms. in den ersten tagen gab es auch noch kein rubberbanding, das ist mir erst seit vorgestern aufgefallen.

    und leute wie morc und zweile, mal ganz ehrlich, wollt ihr nicht nur euren epenny präsentieren?! wenn ihr in einem ballungszentrum lebt in dem man eine 100 mb leitung hat, dann freut euch doch einfach darüber, dieser thread fragt jedoch nach einem eventuellen eu server und nicht nach dem ort an den ihr lebt und seiner infrastruktur auf die ihr euch ungerechtfertigterweise was einzubilden scheint.
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie gesagt:
    Es gibt ja anscheinend Europäer, bei denen es funktioniert. Wenn man allerdings mitner langsamen/instabilen Verbindung surft - naja.
    Vielleicht mal das Programm "kepard" kostenlos probieren und schauen ob es eine Verbesserung bringt :)

    PS: wegen epenny: ich habe ne 16 mbit leitung, und komme auf bessere Pings
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja das hab ich in ein anderen Forum auch geschrieben das wir in Europa ein Nachteil haben im PVP :( weil einfach der Zeitunterschied so Groß ist 150ping vs 20 ping :( na klar trifft er zu erst. Und die was schreiben die haben keine laggs lügen
    vl wolltz ihr nur das spiel gut reden aber es laggt manchmal nicht oft. Und ich versteh es einfach nicht wieso kein EU server gibt ?
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Geht's noch, mich als Lügner zu bezeichnen? o.O
    Ich sage ja auch nicht, dass ihr lügt. Es gibt halt verschiedene Faktoren bzgl. der Verbindung - über welche Knotenpunkte es luft usw. Das kann von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Den Gummiband effekt hatte ich noch nicht einmal ô.o
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    calvario1988 schrieb: »
    Europer?
    Ich hatte bis jetzt nur einmal das gefühl, es könnte laggen, weil mein Chara nicht genau reagiert aht.
    gefühlt ne halbe sekunde...


    aht? achte lieber auf deine eigene Rechtschreibung statt anderen ihre Fehler unter die Nase zu reiben=)

    Klar liegt das an meinem Rechner und meiner Leitung, deswegen hab ich auch bei ALLEN anderen Games KEINE Laggs und KEINE schlechte Ping. Meine Leitung ist so schlecht das ich in allen anderen Games ne Ping von ca. 20-30 habe. Das liegt natürlich an meinem Rechner das NUR Neverwinter tierisch Laggd und die Ping so hoch ist.

    Und mal zur Info...ne Ping von 150 hatte man damals...vor 15 Jahren mit nem 56K Modem, labert also nicht davon das das gut ist und nicht Laggd, dann habt ihr gewaltig einen an der Birne das ihr das nicht als Lagg bezeichnet.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    und es liegt am server nicht am internet anbieter oder PC . so schnell ist mein Internet http://www.speedtest.net/result/2711709721.png ist nicht das schnellste aber es muss reichen für Online spiele .

    und ich hab mal beim speedtest getestet wie viel ping ich im Amerika hab ( 150 ) ( + - )

    da sind man schon ein Krassen unterschied

    Und ich will auch nicht sagen das es andauert laggt :) muss zu geben für das der server in Amerika ist , ist es sogar recht gut. Wenn ich zb ein anders Spiel aus Amerika zocke dann laggt es sogar mehr .
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    und es liegt am server nicht am internet anbieter oder PC . so schnell ist mein Internet http://www.speedtest.net/result/2711709721.png ist nicht das schnellste aber es muss reichen für Online spiele .

    und ich hab mal beim speedtest getestet wie viel ping ich im Amerika hab ( 150 ) ( + - )

    da sind man schon ein Krassen unterschied


    Es ist einfach nur lächerlich von einem Entwickler zu denken das z.B wir deutschen damit zufrieden sind nur auf Ami-Servern spielen zu können. Die meisten Gamer schmeissen Games mit schlecht programmierten Netsettings weg, obwohl Server in Deutschland vorhanden sind. Weil man statt 15-30 Ping ne 70 Ping hat.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • pimfus
    pimfus Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ping in einem mmo von 250 ist gar kein problem das game läuft trotzdem flüssig da ist der ping nebensache willste mir erzählen nur weil du 150-250er ping hast kannste nicht spielen ? das mag beim shooter vlt zutreffen aber in einem mmo ist das irrelevant! es gibt manchma so zu den hauptzeiten kleine laggs die beschränken sich aber auf sehr klein da ist zoggen auch noch ohne weiteres möglich und es tritt auch nicht 24std auf. warte einfach mal noch 2-4 wochen ab und dann wirste auch keine laggs mehr bemerken die techniker arbeiten 100% unter hochdruck an den ganzen problemen der server. ich verstehe nicht warum es immer alles sofort und augeblicklich einwandfrei laufen muss:p
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja, ich empfinde das ständige zurrück hüpfen meines Chars als sehr störend. Das stört im PvP wie auch im PvE. Dazu kommt noch das ich noch nie ein anderes Game mit solchen Pings gespielt habe, und ich habe auch nicht vor das zutun.

    Da ich davon ausgehen kann das Perfekt World keine Server irgendwo in Europa aufbuen wird, werde ich mir was anderes suchen müssen...wie schon gesagt...bald wird Rift f2p. Mal sehen ob dies besser hinbekommen.

    Es muss auch nicht einandfrei laufen. Die Probleme werden für uns aber nicht besser...was Laggs angeht...die Entfernung ist nunmal vorhanden und lässt sich auch von Perfekt World nicht verringern ^^
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nein aber du hast ein leichten zeitunterschied bei PVP

    Leute die was Counter strike zocken << und du hast ein ms von 100 dann gehst nicht im den Server weil der Zeit bissl zurück geblieben bist . Weiß nicht wie ich das genau sagen soll . zb bei CS wenn du wenn triffst (kopf) und du siehst du hast in aber getroffen nur ist dein Ping so schlecht das du es für paar milleseekunde in die Vergangenheit geschaut hast. Und das ist klar in nachteil ich hab bei CSS in eu ein durchschnitt von 5-40 ms wenn ich zb in ein US server spiele sieht man schon etwas laggi :) Und ich bin ein PVP spieler für mich ist das wichtig .

    Und ich verstehe nicht wieso es kein EU server gibt :) ich mein in jeden anderen Spiel ist es machbar.

    wette mit euch wenn es ein PVP Ranking System gib`s wird ihr es eh sehen die top 50 sind fasst alle amis :)
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @termi82
    Ich habe nie behauptet,dass es an deinem PC oder so liegt. Wobei dies natürlich möglich ist, ist dann aber kein Ping, sondern ein FPS Problem und würde keinen Bungeeeffekt hervorrufen. Achja: Du kennst den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Buchstabendreher? :P

    @Isddrogz
    Glückwunsch zu deiner Geschwindigkeit.

    Ich habe nirgendwo gesagt, dass es eure Schuld ist, aber schön zu sehen wie ihr euch hier alle angegriffen fühlt. Wenn ich von "Leitung" spreche, rede ich über die Leitung/das Netz des Anbieters und nicht von euren tollen mbit-Zahlen. Je nach Anbieter können die Leitungen/Verbindungen über unterschiedliche Knotenpunkte führen und damit das Spielerlebnis beeinflussen. Hat mal jemand von euch GW2 in der Anfangsphase mit ner Telekom-Verbindung gespielt? Dann wisst ihr was ich meine. Aus eben jenem Grund habe ich Kepard empfohlen.

    Ich persönlich weiß noch nicht einmal, wie hoch mein Ping ist - wieso auch, wenn es nicht laggt? Kann ich aber gerne nachschauen, heute Abend...ich frage mich weiterhin, ob ihr wisst, wieviel 150er ping ist...das sind 0,15 Sekunden. Das mekrt man natürlich STÄNDIG und daher muss euer Spielerlebnis an der Verbindung liegen.

    sry für die WoT
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    calvario1988 schrieb: »
    @termi82
    Ich habe nie behauptet,dass es an deinem oder so liegt. Wobei dies natürlich möglich ist, ist dann aber kein Ping, sondern ein FPS Problem und würde keinen Bungeeeffekt hervorrufen. Achja: Du kennst den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Buchstabendreher? :P

    Und wo ist der Unterschied zwischen deinem und meinem Buchstabendreher?
    Ich habe keine FPS Probleme bei Neverwinter das Game läuft jederzeit flüssig mit knapp 100 FPS. Glaub mir es liegt einfach nur daran das die Server sehr weit weg sind...und diese Probleme hat jeder...auch die Fanboys die es nicht sagen.
    Und ich fühle mich auch nicht angegriffen. Ich finde es einfach nu lächerlich wie die Leute das Game in Schutz nehmen. Als Europäer auf Servern in Amerika zu spielen ist einfach MIST. Und das bei GW2 war ein Problem mit Provieder und, ich würde mal schätzen, verbockten Netsettings seitens Arenanet.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • quaradron
    quaradron Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die menschliche Reaktionszeit liegt irgendwo im Zehntelsekundenbereich, da sollten ein paar Millisekunden (Tausendstelsekunden) eigentlich keinen großen Unterschied machen. Er mag da sein, er dürfte aber in den seltensten Fällen "kriegsentscheidend" sein.

    Rubberbanding und sonstiges sollte kaum auf eine Latenz von 150-200 ms zurückzuführen sein, sondern an einem serverseitigen Problem liegen.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmm....also wenn du z.B als Heiler so grade ebend noch nen Heal in den Tank gedrückt bekommst und du denkst oh das war Knapp und du dann im nächsten Moment eines besseren belehrt wirst...weil der Tank in dem Moment schon tot war...du es nur noch nicht gesehen hast...reichen 0.15 Sekunden für nen Wipe. Da nicht nur du ne Ping von 150ms hast..sondern dein Tank auch (ausser er ist ein Ami). Darum geht es aber auch garnicht.
    Es ist egal wie du es drehst....eine Ping von 150-200 erinnert ehr an das Zeitalter von 56K Modems und nicht ans 21. Jahrhundert. Und Rubberbanding ist vorhanden...egal obs durch miese Pings passiert oder schlechten Servern.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das einzige LaggProblem dass ich hatte war, dass mein Guardian nicht in dem Moment geblockt hat, wo ich angefangen habe, die Shift-Taste zu drücken, sondern erst, als sie unten war.
    Rubberbanding habe ich noch nicht erlebt. Ganz einfach.

    GW2 war ein Knotenproblem, an einem Knoten der Telekom. Damals liefen andere Provider.
    Dies ist auch hier der Fall bzw, kann es sein: wenn Provider A die Verbindung über GB herstellt, Provider B über Afrika und Provider C über Russland, gibt es da Schwankungen/ kann es welche geben.

    Was das Schreibzeug angeht:

    hta=hat
    Europer=Europa

    Das erste ist ein Buchstabendreher, beim zweiten ist einfach das Wort falsch geschrieben. "er" liegt auch nicht nahe bei "a". Na, egal.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    calvario1988 schrieb: »

    Was das Schreibzeug angeht:

    hta=hat
    Europer=Europa

    Das erste ist ein Buchstabendreher, beim zweiten ist einfach das Wort falsch geschrieben. "er" liegt auch nicht nahe bei "a". Na, egal.

    Europäer sollte das heissen.....ich reich dir erstmal ein Taschentuch für dein geheule wegen eines Buschstaben.
    Ich habe auch nu keine Lust mehr darüber zu streiten ob eine Ping von 150-200 gut ist oder schlecht.
    Wenn du das geil findest ... bitte ... ich such mir einfach eine Alternative wo ich eine bessere Verbindung habe und gut ist. Was du machst ist mir sowas von egal.
    Es ist halt nur schade ... weil ich bestimmt nicht der einzige bin der so denkt. Und wie schonmal geschrieben ... Neverwinter hat Potential. Und es ist schade das es für mich daran scheitert, das wir nicht auf einen Server in Europa spielen können.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    quaradron schrieb: »
    Die menschliche Reaktionszeit liegt irgendwo im Zehntelsekundenbereich, da sollten ein paar Millisekunden (Tausendstelsekunden) eigentlich keinen großen Unterschied machen. Er mag da sein, er dürfte aber in den seltensten Fällen "kriegsentscheidend" sein.

    Rubberbanding und sonstiges sollte kaum auf eine Latenz von 150-200 ms zurückzuführen sein, sondern an einem serverseitigen Problem liegen.

    ok bei casual gamern mag die reaktionszeit im zehntel sekunden bereich liegen, ich aber zocke jeden tag und ich sag dir es laggt.
    spiele ich LoL auf dem eu server habe ich keine probleme mit dem lasthitten, spiele ich es jedoch auf einem ami server ist die ganze sache bedeutent schwieriger. ähnlich verhält es sich bei neverwinter, ich spiele einen cleric und verteile meine DoT´s auf jeden gegner und wenn ich meinen mousebutton drücke passiert eine ganze weile nix, währendessen wähle ich schon mein nächstes ziel aus und drücke den mousebutton erneut, dann flieght das erste geschoss los und wenig später das zweite. ist ein schwammiges gefühl, gefällt mir nicht, wenn ich den ingame /netgraph 1 befehl gebe zeigt er mir eine latenz von 200 ms an aber gefühlt dauerts länger.
    ich werde mir das "kepard" ding mal angucken.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    collo98 schrieb: »
    ich werde mir das "kepard" ding mal angucken.

    Sag bescheid obs geklappt hat ... und selbst dann überlege ich es mir sehr gut irgednwelche Software zu installieren.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und es ist schade das es für mich daran scheitert,

    Ja, das ist es wohl.

    Ich werde mir heute abend mal meinen Ping ansehn, interessiert mich jetzt doch, ob der besser ist, ich nur nicht merke wie kacke es läuft ooooder ich einfach nur ein...ehm "casual" bin.
  • kiranus1986
    kiranus1986 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    im pve ist das ganze ja nicht so dramatisch,
    aber im pvp merkt man die 160-200ms ganz gewaltig, ich hatte es schon des öfteren, dass meine skill-animation abgelaufen ist und sich die mages dann trotzdem wegdogen konnten... mit 50ms wär das nicht möglich

    ich schalt netgraph jeden tag ein, ist immer zwischen 160 und im schlechtesten fall bisher 240
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich habe das "kepard" mal gegoogelt und ich weiß nicht wirklich warum der andere poster das empfohlen hat, es scheint ein proxy zu sein für sicheres surfen im internet :O ich glaub kaum dass das helfen wird bei lags und rubberbanding.