Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleriker - Fazit

Optionen
osterkaninchen
osterkaninchen Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
Hallo

Ich spiele nun lange und ausgiebig den Cleric.

Spiele ihn als Heal-Cleric.

Es ist total verbuggt ^^

Divine geht gar nicht (bug).

Im PvP bin ich overpowered wenn die Gegner mich "nicht sehen".

Im PvE (Dungeon) ist es sinnlos geworden, weil eine gewaltige HASS-welle gegen den Cleric branded wenns net klappt.

Im PvE (Karte) kann man alleine kaum noch lvln bzw farmen.


Ergo => CLERIC ist sowas von verbuggt und total fehl am Platz !

Ich habe mich mal im englischen Forum eingelesen.
Macht das auch mal ;-) Aber bitte nur mit starkem Herz.

Dort wird so dermaßen geflucht über den Cleric... und wir haben im deutschen Forum noch ncihtmal alle Bugs gefunden.

Anscheinend sind viele "Talente" nur FAKE. Laut englischsprachigem Forum zumindest.

Ich komme mir veräppelt vor, oder werden die Talente erst mit Release freigeschaltet, dass sie funktionieren?
Post edited by osterkaninchen on

Kommentare

  • jadiritter
    jadiritter Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du kommst Dir in einer kostenlosen BETA, die zum aufdecken von Fehlern gedacht ist um bei Release im Idealfall gravierende Fehler auszuschließen, veräppelt vor? Ok. Was nicht heißen soll, dass ich Dir mit den Grundgedanken Deines Postings wiederspreche - sprich die Existenz von Bugs... aber bitte...

    7003312_700b.jpg
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Divine geht gar nicht (bug).
    Bei mir klappts einwandfrei mit dem hin und herswitchen.
    Egal ob nur kurz für einen Spell, oder ob ich die komplette Divine auf mal verballer.
    Im PvE (Dungeon) ist es sinnlos geworden, weil eine gewaltige HASS-welle gegen den Cleric branded wenns net klappt.
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Weder in NW, noch in anderen MMOs hatte ich je das Problem, dass "der Heiler schuld ist".
    Selbst gestern, wo ich mit rubberbandings zu kämpfen hatte, und mehrfach ich die AoEs gerutscht bin und draufgegangen war, kam nur ein "****" aus der Gruppe.
    Die einzige "Hasswelle" kommt von den Mobs, das Aggroproblem halt - aber zumindest mit RP Gruppen, werden CWs und Rouges deine besten Freunde - einfach bissl Kiten und zerlegen lassen.
    Im PvE (Karte) kann man alleine kaum noch lvln bzw farmen.
    Ganz frei möchte ich vermuten: mit dem Healbuild - klar, kein Schaden, kein töten.
    Ich hab da keine Probleme, Forgemaster und Daunting sind bei mir seit einiger Zeit Core.
    Ergo => CLERIC ist sowas von verbuggt und total fehl am Platz !
    Nein, und nein imo.
    Das Heilen ist etwas komisch bis gewöhnungsbedürftig, aber auch machbar.
    Ich habe mich mal im englischen Forum eingelesen.
    Macht das auch mal ;-) Aber bitte nur mit starkem Herz.
    Und da wird auch nur Käse zum wine verteilt, wie hier auch.
    Häufig wird/wurd auch da zuviel erwartet, "weil es in anderen Spielen so ist".
    Dort wird so dermaßen geflucht über den Cleric... und wir haben im deutschen Forum noch ncihtmal alle Bugs gefunden.
    Direkt den Cleric betreffend hab ich bisher noch garnichts wirkliches gefunden, ausser dass der Aggro-Reduce nicht greift - zumindest gefühlt.
    Anscheinend sind viele "Talente" nur FAKE. Laut englischsprachigem Forum zumindest.
    Ich komme mir veräppelt vor, oder werden die Talente erst mit Release freigeschaltet, dass sie funktionieren?

    Wie Jediritter sagte, es ist eine BETA.
    Durch den Betastatus macht sich der Entwickler frei, von jeglichen Ansprüchen, und der Spieler kann nur hinnehmen und Fehler melden - hat aber keinerlei anrecht großartig was zu verlangen.
    Denke mal, dass die Talente recht bald nachgebessert werden sollten.



    Ich bin vom Cleric begeistert.
    Endlich mal ein Game, wo der Healer nicht nur zum stumpfen Heilen und Protten abgestellt wird.
    Sondern hier kann und muss er auch mal austeilen - und er hat dazu sogar wirklich taugliche Mittel - und wie man es von einem Hybrid erwartet, ist er alleine als DD nicht overpowerd, sondern wirkt gut mit UND kann die Gruppe am Leben halten.
    Das einzige was etwas fehlt, ist ein tauglicher Directheal, wobei man den auch schnell falsch platzieren würde, bei diesem System, wie es aktuell ist, abgesehen davon, geht es bisher auch ohne - sehe also nicht den zwang was nachzubringen.
    Wirklich störend, wie erwähnt, ist nur dass dem Cleric ein Sack Mobfutter an den Hintern geklebt wurde. Aber wie gesagt, mit einem einigermaßen anständigen Team, auch machbar.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bah immer diese Schönredner, es ist nur eine Beta .... es ist eine open Beta in der massig Geld gezogen wird dafür aber kaum was getan wird inkl. null Support. Das Problem mit dem Umskillen beim Cleric besteht schon 2 Monate keinen interessierts. Selbst für eine Beta sollten wenigens die Skills der Helden funktionieren und vor allem diese als erstes behoben werden bzw. gab es da nicht vorher schon geschlossene Betas und Testet man nicht vorher alle Helden bevor man ein Game überhaupt auf den Markt bringt ? i dont know
    noch dazu wenn man hier schon so toll alles mit Beta begründet, begründet mal den Sinn einer Beta in der man nichts Testen kann ohne gleich 200€ los zu sein ? der Sinn und Zweck von BETA wird hier völlig außer Kraft gesetzt. ( wie soll man Feedback geben für Skills oder sonstiges wenn umskillen 10€ kostet )

    Ansonsten diverse Bugs:
    - Divine, das Game schaltet manchmal nicht mehr um evtl. wegen Delays
    - Umskillen verbugt (Divine Skills verschwinden)
    - Sliden per Shift-Taste bugt nur beim Cleric ( bei mir zumindest, nach letztem Patch )
    - Diverse Skills und Talente haben keinerlei Wirkung oder sind sinnfrei ( Aggro-reduce, Passiv für Divine Power funktioniert nur für 2 unbrauchbare Skills)

    Im moment ist der Cleric nur für eine Sache gut Astralschild aufm Boden und fertig, hier wird aber schon kräftig geheult es sei zu stark also kann man von einem nerf ausgehn der dem Cleric total das Genick brechen wird. Man kann nur hoffen das es nicht so ist.

    Wie man beim Cleric von DMG sprechen kann ist mir ein Rätsel, schon mal am ende einer Ini die Tabelle angeschaut von gut mithalten ist hier nicht die rede also sry, mit Divine und reinen DMG Skills bekommt man schon so 10k-15k hin aber 1. kein Platz für diesen Skill 2. keine Divine übrig für den Skill. Man ist eig. nur mit Aufbauen von Divine beschäftigt damit rechtzeitig der nächste Heal kommt die alle samt viel zu lange brauchen bis der Heal ankommt. Das ist auch der einzigste punkt wo ich dem Vorsprecher zustimme es fehlt an Direkter Heilung. Nur weil manche Skills über DMG Heilen (DMG den andere machen müssen zum Großteil ...) kann man nicht sagen das der Cleric in dem Game nicht nur stumpf Heiler und Protter ist, er ist es nämlich doch und 2nd Tank bzw. 1st Tank (je nach Tank in der Gruppe) noch dazu^^

    So genug mimimimi :)
  • eternalphoenix1
    eternalphoenix1 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich finde aber auch das der Cleric mit etlichen skills von vorne bis hinten verbuggt ist. Hab auch schon gefühlte 10 tickets losgeschickt wovon ich noch nichtmal sicher bin ob die überhaupt abgesendet wurden da sie nirgends auftauchen :/

    derzeit ist der cleric echt einfach nur static... astralshield schmeißen und heilen ggf schaden machen um göttlichkeit aufzubauen.

    leider funktionieren aber skills die ich gerne verwenden würde nicht, bzw genau falsch rum. z.B. Vrdamnnispropezeihung und ... kA wie der zweite skill jetzt heißt die, laut beschreibung mal mit oder einmal ohne göttlichkeit die verteidigung des gegners senkt. verwendet man beide oder jeweils nur einen skill mit göttlichkeit tritt genau das gegenteil ein: der gegner kassiert plötzlich weniger schaden.

    Natürlich nimmt man solche skills dann nicht was "skill vielfallt" wieder leicht auf das statische astralshield + heal dezimiert :/

    und dann find ich, wies schon öfters angesprochen, dieses -40% selbstheilung die dümmste idee die jemals jemanden durchs gehirn gejagt ist, zumindestens bei dem derzeitigen klassen balancing.

    bin zwar noch nicht ganz 60, aber wenn ich sehe das ich von rogues jetzt schon im PvP mit 15k+ gekrittet werde, ich mich aber selber nichtmal mit crit auch nur annähernt an 2k heile... dann empfinde ich diese als absoluter schwachfug.

    auch im PvE hab ich gerne mal probleme dem schaden von monsters gegen zu heilen. Sollen sie halt von mir aus -20000% selbstheilung im PvP machen, dann aber die "spielmechanik" wenigstens im PvE außerkraft setzen. Dies würde auch die überlebensrate der cleric in dungeons erhöhen. Ich persönlich habe in noch keinem dungeon nach lvl 40 erlebt, das ich nicht min. 1x gestorben bin weil einfach zuviele monster mich fokusen und/oder die party es halt nicht mitschneidet/mitschneide will das der cleric schon seit 3 minuten wie ein aufgescheuchtes huhn mit 10+ monstern im nacken im kreis läuft und sich freud das er beachtung bekommt
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    auch im PvE hab ich gerne mal probleme dem schaden von monsters gegen zu heilen. Sollen sie halt von mir aus -20000% selbstheilung im PvP machen, dann aber die "spielmechanik" wenigstens im PvE außerkraft setzen. Dies würde auch die überlebensrate der cleric in dungeons erhöhen. Ich persönlich habe in noch keinem dungeon nach lvl 40 erlebt, das ich nicht min. 1x gestorben bin weil einfach zuviele monster mich fokusen und/oder die party es halt nicht mitschneidet/mitschneide will das der cleric schon seit 3 minuten wie ein aufgescheuchtes huhn mit 10+ monstern im nacken im kreis läuft und sich freud das er beachtung bekommt

    Hehe, gestern haben 3 Leute die Bosstruhe gelootet, bis die bemerkten das ich noch am weglaufen von einer ganzen Horde Adds war^^ War zwar extrem, aber ich mach das ja gerne^^ und ist auch nicht immer so
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich frage mich wem die Leute mit den Betaargument was vormachen wollen, sich selbst ? Die Coreelemente sollten schon fertig und getestet sein, fehlende Paragontrees und Klassen lass ich mir gern gefallen, ein paar bugs in Dungeons auch, aber das was hier teilweise geboten wird sieht einfach nur nach Abzocke aus. Aber immherin der ZEN-Shop bekommt reichlich Aufmerksamkeit.

    Das mit den Adds empfinde ich nich sooo schlimm, man muss sich als Cleri halt die Grp ein wenig erziehen. Wenn du einen TR oder CW für die ranged Adds hast dann gehts.

    Das diverse Feats und Skills buggy sind kann ich bestätigen. Aber auf Reports wird ja garnich reagiert. die einzige Kommunikation die statt findet is die Ankündigung neuer ZEN-Shop-Inhalte ( Juhu !!! )
  • ultraluckybear
    ultraluckybear Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo

    Ich spiele nun lange und ausgiebig den Cleric.

    Spiele ihn als Heal-Cleric.

    Es ist total verbuggt ^^

    Divine geht gar nicht (bug).

    Im PvP bin ich overpowered wenn die Gegner mich "nicht sehen".

    Im PvE (Dungeon) ist es sinnlos geworden, weil eine gewaltige HASS-welle gegen den Cleric branded wenns net klappt.

    Im PvE (Karte) kann man alleine kaum noch lvln bzw farmen.


    Ergo => CLERIC ist sowas von verbuggt und total fehl am Platz !

    Ich habe mich mal im englischen Forum eingelesen.
    Macht das auch mal ;-) Aber bitte nur mit starkem Herz.

    Dort wird so dermaßen geflucht über den Cleric... und wir haben im deutschen Forum noch ncihtmal alle Bugs gefunden.

    Anscheinend sind viele "Talente" nur FAKE. Laut englischsprachigem Forum zumindest.

    Ich komme mir veräppelt vor, oder werden die Talente erst mit Release freigeschaltet, dass sie funktionieren?

    Hi,

    vorweg möchte ich sagen, dass ich Dich nicht persönlich angreifen möchte, also versteh es bitte nicht falsch.

    Aber kann es sein, dass du Dich mit dem Heiler an sich nicht wirklich auseinander gesetzt hast u. einfach drauf los gespielt hast? Denn man kann als Heiler (wie auch mit den anderen Klassen) super das Game im Solo bestreiten.

    Im PvP/PvE kommt es natürlich auf die Grp drauf an, aber im Grunde hat man da soviele div. Möglichkeiten, dass weder die eine noch die andere Aussage v. dir greift.

    Das div. Änderungen Ingame noch gemacht werden müssen, liegt doch auf der Hand, wir spielen schließlich eine Beta. Wenn du vorab Geld dafür ausgegeben hast, dann sage ich nur selber Schuld, sofern du den Sinn einer Beta nicht verstanden hast.

    Allein deine Aussage bzgl.
    Hallo (bla blub...)

    Im PvP bin ich overpowered wenn die Gegner mich "nicht sehen".

    Das ist wohl jede Klasse, wenn man einen Spieler nicht sieht, hat man was falsch gemacht u. bekommt das volle Programm, so far..

    Und an Jadiritter:
    jadiritter schrieb: »
    Du kommst Dir in einer kostenlosen BETA, die zum aufdecken von Fehlern gedacht ist um bei Release im Idealfall gravierende Fehler auszuschließen, veräppelt vor? Ok. Was nicht heißen soll, dass ich Dir mit den Grundgedanken Deines Postings wiederspreche - sprich die Existenz von Bugs... aber bitte...

    7003312_700b.jpg

    /ich unterschreibe einfach mal :)

    Das gleiche gilt auch für die anderen div. Antworten bzgl. deines Anfangsthreads.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen

    Das div. Änderungen Ingame noch gemacht werden müssen, liegt doch auf der Hand, wir spielen schließlich eine Beta. Wenn du vorab Geld dafür ausgegeben hast, dann sage ich nur selber Schuld, sofern du den Sinn einer Beta nicht verstanden hast.

    Allein deine Aussage bzgl.

    Jo sry aber du hast wohl auch den Sinn einer Beta nicht verstanden. Die Entwickler sparen sich hier Zeit und Personal lassen das Game von Spielern testen um Bugs zu erkennen bzw. Feedback zu bekommen.
    Wie soll man aber in dem Game diverse Sachen testen wenn alles echtes Geld kostet, man ist ja gezwungen Geld zu investieren.
    Es ist völlig verständlich das die Leute hier heulen deswegen weil man eben Geld ausgibt, weil man es testet, weil man Feedback gibt aber dennoch nichts passiert.
    Der stand Beta ist nur dafür da allen und jeden negativen kram einfach ausweichen zu können, bzw. dem mimimi zu umgehn.

    Ich versteh nicht warum Leute ständig alles hinnehmen, schönreden.... wenn keiner was kritisiert wird auch nichts geändert, warum sollte man auch was ändern womit sich die Leute zufrieden geben.
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    omniman531 schrieb: »
    Ich versteh nicht warum Leute ständig alles hinnehmen, schönreden.... wenn keiner was kritisiert wird auch nichts geändert, warum sollte man auch was ändern womit sich die Leute zufrieden geben.
    Stimme dir in dem Punkt zu, aber in dem Eingangspost ist für mich keinerlei konstruktive Kritik zu erkennen und unter einem Fazit stelle ich mir auch etws anderes vor.
    Im englischen Forum sind sehr viele informative Posts zum Kleriker, Posts in denen massiv über den Cleric geflucht wird, kann ich dort nicht finden. Mir haben die Guide- und Info-Threads dort sehr geholfen eine für mich gut funktionierende Skillung zu finden.
    Sicherlich ist es schade, dass einige Talente noch nicht richtig funktionieren, aber das ist bei manch anderem Spiel auch zu Release so.
    P.S. Das Bild ist echt eklig.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wo ist man den gezwungen Euros hinzublättern?
    Das einzige, wo ich bisher mal drüber nachgedacht hatte, wären ne handvoll Euros für einige ADs für ein paar ID Scrolls.
    Die droppen etwas bescheiden - Anfangs wusst ich nicht wohin mit den Dingern (lesser IDs), die greifen ab 30 nichtmehr und normale IDs droppen gefühlt alle 10 Items...

    ultraluckybear hat schon recht, wer für eine Beta Geld hinblättert ist selbst schuld am Ende.
    Beta ist eben eine Entwicklungsphase, in der es gilt Bugs zu finden und auszumerzen.
    Das Prinzip von Closed/Open Betas ist mitlerweile doch weit verbreitet - immerhin kommen so hunderte, tausende Leute, die das Spiel spielen und testen und im idealfall auch berichten - umsonst. Die Studios müssen dafür nur wakelig laufende Server hinstellen.
    Überleg mal, was ein Studio hinblättern müsste, um sagen wir mal 100 Betatester zu finanzieren. Sagen wir mal unterirdische 3€/Stunde für den Tester. Und 100 Leute können einfach nicht alles sehen/finden/bemerken. Mehr Betatester > mehr Fehlerberichte > früh wenig Fehler > weniger Mängel am Endprodukt > mehr gute PR und glückliche User.
    Das PW/Cryptic da noch Profit rausholen ist wirtschaftlich gesehen, ein genialer Schachzug. Leute zahlen für etwas, das alles andere als fertig ist.
    Da möchte ich auf die aktuelle Fonic (?) Werbung verweisen: "Ich wollte doch nur Schinken kaufen..." - hat er auch, allerdings im Ganzen Stück, mit Beinen und Kopf. Wer sich statt Schinken ein lebendes Schwein andrehen lässt, sollte den Fehler bei sich suchen.

    Abgesehen davon, dass einige passive Fähigkeiten und wenige Feats beim Cleric nicht funktionieren, bzw anders funktioieren als im ToolTip angegeben und Phrophecy o Doom garnicht so, wie soll, hab ich nichts zu bemängeln.
    Und das sind Punkte die schon Xfach gemeldet wurden und denke ich auch bald gefixt sind.
    Ich komme immer besser mit dem Cleric und seiner Spielmechanik zurecht, und ausser etwas mehr Eigenheilung (5-10% vlt) würde ich mir auch nicht mehr wünschen (logisch, dass die Fähigkeiten alle so funktionieren, wie ausgeschrieben, auch).

    Was wirklich zu bemängeln ist, ist die Serverleistung.
    Einen Tag laggs ohne Ende, nächsten Tag hackelts mit "server not responding" dafür weitestgehend flüssig,...
    Dazu die versetzte Karte an Helms Hold, dass Spieler im PvP am gegnerischen Spawnpoint stehen können (Instandkill für alle die da nichts zu suchen haben, wäre eine Lösung, bzw alle die in dem Bereich was wirken), Angleichung von Ident Items und Scroll Droprate...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • annuki
    annuki Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    komisch bin grad vor kurzem 60 geworden und beim lvln konnte ich einfach in den mob gruppen stehn bleiben egal wie viele adds es waren. astralshild regelt :o

    du machst was falsch..

    der dmg ist auch hammer weil man so schnell aktionspunkte voll hat um so mehr adds man hat. (sonnenexplosion)

    vielleicht solltest du mal über die bücher gehn ;-)
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    annuki schrieb: »
    komisch bin grad vor kurzem 60 geworden und beim lvln konnte ich einfach in den mob gruppen stehn bleiben egal wie viele adds es waren. astralshild regelt :o

    du machst was falsch..

    der dmg ist auch hammer weil man so schnell aktionspunkte voll hat um so mehr adds man hat. (sonnenexplosion)

    vielleicht solltest du mal über die bücher gehn ;-)

    beim Leveln.... wir Sprechen hier nicht von lvl 59 oder 60 Trashmobs die in 10 sek. tot umfallen..... vieleicht solltest du erst mal das richtige Endgame anfangen zu spielen bevor du hier mitredest.
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Wo ist man den gezwungen Euros hinzublättern?
    Das einzige, wo ich bisher mal drüber nachgedacht hatte, wären ne handvoll Euros für einige ADs für ein paar ID Scrolls.
    Die droppen etwas bescheiden - Anfangs wusst ich nicht wohin mit den Dingern (lesser IDs), die greifen ab 30 nichtmehr und normale IDs droppen gefühlt alle 10 Items...

    ultraluckybear hat schon recht, wer für eine Beta Geld hinblättert ist selbst schuld am Ende.
    Beta ist eben eine Entwicklungsphase, in der es gilt Bugs zu finden und auszumerzen.
    Das Prinzip von Closed/Open Betas ist mitlerweile doch weit verbreitet - immerhin kommen so hunderte, tausende Leute, die das Spiel spielen und testen und im idealfall auch berichten - umsonst. Die Studios müssen dafür nur wakelig laufende Server hinstellen.
    Überleg mal, was ein Studio hinblättern müsste, um sagen wir mal 100 Betatester zu finanzieren. Sagen wir mal unterirdische 3€/Stunde für den Tester. Und 100 Leute können einfach nicht alles sehen/finden/bemerken. Mehr Betatester > mehr Fehlerberichte > früh wenig Fehler > weniger Mängel am Endprodukt > mehr gute PR und glückliche User.
    Das PW/Cryptic da noch Profit rausholen ist wirtschaftlich gesehen, ein genialer Schachzug. Leute zahlen für etwas, das alles andere als fertig ist.
    Da möchte ich auf die aktuelle Fonic (?) Werbung verweisen: "Ich wollte doch nur Schinken kaufen..." - hat er auch, allerdings im Ganzen Stück, mit Beinen und Kopf. Wer sich statt Schinken ein lebendes Schwein andrehen lässt, sollte den Fehler bei sich suchen.

    Abgesehen davon, dass einige passive Fähigkeiten und wenige Feats beim Cleric nicht funktionieren, bzw anders funktioieren als im ToolTip angegeben und Phrophecy o Doom garnicht so, wie soll, hab ich nichts zu bemängeln.
    Und das sind Punkte die schon Xfach gemeldet wurden und denke ich auch bald gefixt sind.
    Ich komme immer besser mit dem Cleric und seiner Spielmechanik zurecht, und ausser etwas mehr Eigenheilung (5-10% vlt) würde ich mir auch nicht mehr wünschen (logisch, dass die Fähigkeiten alle so funktionieren, wie ausgeschrieben, auch).

    Was wirklich zu bemängeln ist, ist die Serverleistung.
    Einen Tag laggs ohne Ende, nächsten Tag hackelts mit "server not responding" dafür weitestgehend flüssig,...
    Dazu die versetzte Karte an Helms Hold, dass Spieler im PvP am gegnerischen Spawnpoint stehen können (Instandkill für alle die da nichts zu suchen haben, wäre eine Lösung, bzw alle die in dem Bereich was wirken), Angleichung von Ident Items und Scroll Droprate...

    was soll man dazu noch sagen am besten nichts artet nur aus.