Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zum endgame

Optionen
sargerias
sargerias Beiträge: 88 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich bin ganz normal gelevelt. Ich spielte täglich so etwa 3 stunden. Habe JEDE quest gemacht und jedes Dungeon mehrmals besucht. Habe immer gecraftet und mit genuss die ganzes Lore-Einträge gesammelt und gelesen.

Also kommt mir keiner mit durchgerusht pls!

Nun bin ich 60 und auf der SUche nach dem Endgame-Content. Bisher sieht der einfach so aus, daß man die exact gleichen Dungeons die man schon zigmal gemacht hat nun immer wieder farmt auf einem "elite-Modus". Will heisen die gleichen Fights nur hauen die mobs halt bissi härter wobei sämtliche Bosse an sich genauso witzfiguren sind wie im normal modus, sondern sich der Kampf nur aufgrund von massen-Adds als schwierig gestaltet. Die Bosse droppen dann epics random was heist mit glück machste einen oder 2 runs dann haste dein Teil oder du farmst eben ewig.

Ansonsten gibt es KEINERLEI gamecontent? Ich meine das PvP ziemlich billig ist weis ja jeder. Und das wird mit 60 nicht besser.

Ich dachte es gäbe mit lvl 60 wenigstens irgendwas zu erleben was neu wäre...... Seien es nun Raids oder spezielle Zonen oder sonstwas?
Einfach die Dungeons wiederhohlen mit mobs die mehr HP und damage haben....... Leute? Ist das wirklich euer Ernst?
Vielleicht habe ich da etwas nicht gefunden.... was macht ihr so mit lvl 60?


Nein und das "ist ja BETA" gelaber zieht nicht! ---> Beta heist reine Testphase. ---> heist rücksetzung der Accounts wenn das game fertig ist. Keine Rücksetzung ---> keine Testphase ---> keine BETA.
Die Firmen haben nur herausgefunden daß mit mit dem BETA-Wort ganz einfach eklatante Mängel relativieren kann. Nein noch besser man findet dadurch sogar Menschen die diese Mängel nicht nur übersehen sondern sogar wehement verteidigen.
Ich möchte den sehen der ein Haus mietet zum Normalpreis in dem ein großteil nicht funktioniert oder nicht fertig ist. Der Vermieter sagt halt ist ein BETA-Haus. Das wird schon noch richtig toll.;)
Ich möchte
Post edited by sargerias on
«1

Kommentare

  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja, das mit openbeta ist echt eine abzocker masche. wenn es eine Beta ist und wir die Tester sind, warum werden wir nicht belohnt statt zahlen. Beta und itemshop geht einfach nicht.
  • foxenstein
    foxenstein Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja genau...

    1) Einleitung der Beta

    2) Offizieller Launch

    Wie denkt ihr eigentlich das der 2. Punkte erreicht werden kann, dass einfach auf quantensprungsmechanische Art und Weise ein fertiges Spiel entsteht? Das kostet den Entwickler natürlich kein Geld und wird von Geisterhand programmiert... Falsch.

    Ihr bezahlt im Spiel, diese Investition (und es ist eine) geht in die Firma über, die wieder in die Mitarbeiter samt Löhne, Gehälter, Fortbildung, Marketing fürs Spiel und und und diese Investition ausgeben.

    Es ist sooo brand gefährlich diese ganzen Beiträge zu lesen, die etwas schlecht machen, wenn sie sachlich einfach eine Frechheit sind.

    Ihr wollt umsonst Spaß haben, kein Geld für ein Hobby ausgeben? Dann ist frische Luft schnuppern vielleicht ne gute Alternative zu Free to Play :D
    Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
    Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @Foxstein

    Leider finde ich das nicht ganz richtig so. Open Beta ist einfach eine bezeichnung für einen vorgeschobenen release würde man das ganze zu einer Closed Beta machen nicht 2 / 3 Tage sondern über Monate hinweg so würde es anders aussehen. Das Publikum würde am Release Tag einen Content geboten bekommen der mit diesem nicht vergleichbar ist. Es ist bekannt, dass F2P oder Speziell PWE Games eigentlich mit dem Open Beta Status "Released" sind. Das ist eine Marketing Strategie. Ob das nun Sinnvoll ist darüber könnte man sich Streiten.

    Update: Das was wir hier an Kritikpunkten oder Verbesserungen ansprechen das findet kein gehör. Es wird nur noch reagiert, bedeutet sinken die Zahlen der Spieler gibt es Angeobte im Zen Shop es wird eine Neue Innstanz aufgebaut "Was mit der Foundry ein Kindergspiel ist" - Wenn du so nachdenkst man muss nur neue Texturen Hinzufügen und schon hast du eine neue Instanz, dass ist die Zauberei dahinter. Die Foundry wurde Entwickelt, damit die Benutzer / Spieler selbst den Content einpflegen.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja.. und?
    ist doch egal ob openBeta oder realese. ich werde nicht gezwungen geld zu bezahlen, was soll ich mich aufregen- einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. könnte es ja verstehen wenn mann monatlich etwas zahlen müsste. und wegen der foundry: ja.. und? unbegrenzter content, wtf! geil. verstehe euer problem nicht.

    @topic: wenn ich lvl 60 bin werden die über 400 foundrys gemacht :-)
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    ja.. und?
    ist doch egal ob openBeta oder realese. ich werde nicht gezwungen geld zu bezahlen, was soll ich mich aufregen- einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. könnte es ja verstehen wenn mann monatlich etwas zahlen müsste. und wegen der foundry: ja.. und? unbegrenzter content, wtf! geil. verstehe euer problem nicht.

    @topic: wenn ich lvl 60 bin werden die über 400 foundrys gemacht :-)

    Falsch gedacht ;-) es wird dir bis zum Halse raushängen... Das entbindet den Entwickler selber Content in das Spiel einzubringen da Sie mit dem Hinweiss kommen es gibt doch die Foundry! Genauso wird es mit dem Slogan 100% Konstenlos gehandhabt. Spätestens mit LvL 60 wirst du 600 Zen in ein respec Token Investieren um die Gesammelten Erfahrungen mit den Talenten Neu zu Verteilen ;-)
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wenn es mir zum hals raushängt spiele ich etwas anderes. und irgendwann hängt einem alles raus. deine aussage ist rein hypothetisch. du kannst nicht wissen was die zukunft bringt, was stresst sie dich also?

    600 Zen- das wird bis ich soweit bin 180.000 Astraldiamanten sein. Die kriege ich auch ohne kreditkarte zusammen. ihr dramatisiert zuviel. just a game!
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    wenn es mir zum hals raushängt spiele ich etwas anderes. und irgendwann hängt einem alles raus. deine aussage ist rein hypothetisch. du kannst nicht wissen was die zukunft bringt, was stresst sie dich also?

    600 Zen- das wird bis ich soweit bin 180.000 Astraldiamanten sein. Die kriege ich auch ohne kreditkarte zusammen. ihr dramatisiert zuviel. just a game!

    Manche erwarten ein wenig mehr, nicht wie du. Wenn ich solche erwartungen hätte würde ich nur Konsolen Spiele spielen oder solo Games.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oha, du bist ja super dreist. erwartungen an etwas haben das man umsonst bekommt. man könnte meinen wir reden über SimCity wo falsche/leere versprechungen gemacht wurden und den Leuten richtig bares aus den taschem gezogen worden ist. (in neverwinter kauft man Dinge zum inhalt, nicht den inhalt selbst: ich kaufe eine umlernmarke, die lernt um. also erwarte ich das sie das tut. mehr nicht. entweder gefällt einem das Spiel (Neverwinter) und findet das angebotene ist sein Geld wert, dann kauft man das. ist es einem den Preis nicht wert, kauft man es eben nicht. niemand wird gezwungen hier Geld für eine Katze im Sack auszugeben. wer aber trotzdem sich genötigt fühlt etwas zu kaufen hat schlicht keine selbstdisziplin und da kann niemand was dafür. verstehe also weiterhin die aufregungen hier nicht.)
    übrigens: ich erwarte nichts von Neverwinter, ausser das das was ich gekauft habe so bekomme wie es mir versprochen worden ist (darunter war z.b nirgendwo ein super mega conent) aber ich hoffe das sie noch ganz viel tolles zeug liefern werden.
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    oha, du bist ja super dreist. erwartungen an etwas haben das man umsonst bekommt. man könnte meinen wir reden über SimCity wo falsche/leere versprechungen gemacht wurden und den Leuten richtig bares aus den taschem gezogen worden ist. (in neverwinter kauft man Dinge zum inhalt, nicht den inhalt selbst: ich kaufe eine umlernmarke, die lernt um. also erwarte ich das sie das tut. mehr nicht. entweder gefällt einem das Spiel (Neverwinter) und findet das angebotene ist sein Geld wert, dann kauft man das. ist es einem den Preis nicht wert, kauft man es eben nicht. niemand wird gezwungen hier Geld für eine Katze im Sack auszugeben. wer aber trotzdem sich genötigt fühlt etwas zu kaufen hat schlicht keine selbstdisziplin und da kann niemand was dafür. verstehe also weiterhin die aufregungen hier nicht.)
    übrigens: ich erwarte nichts von Neverwinter, ausser das das was ich gekauft habe so bekomme wie es mir versprochen worden ist (darunter war z.b nirgendwo ein super mega conent) aber ich hoffe das sie noch ganz viel tolles zeug liefern werden.


    Du redest hier ein wenig am Thema vorbei :)
    Die Frage war von dem TS einfach nur, was nach dem lvl 60 kommt außer ein großes Nichts bis jetzt.

    Ich bin Level 36 erst, aber ich sehe schon kommen das dort nicht viel ist, da man mit PvP zurzeit sehr schnell alles bekommt ..
    Da es zurzeit noch keine hardcore-Dungeons etc. gibt (hardcore -> extrem extrem schwer) fehlt leider etwas am Ende
    Der Weg bis lvl 60 ist für mich zurzeit auch ziemlich trist, da jedes Gebiet im Design gleich aufgebaut ist bis jetzt..

    Das erste was ich machen würde im Sinne der Designer etc. pusht die Bosse um 200% in allen Belangen ;) !
  • micheleangelo99
    micheleangelo99 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    oha, du bist ja super dreist. erwartungen an etwas haben das man umsonst bekommt. man könnte meinen wir reden über SimCity wo falsche/leere versprechungen gemacht wurden und den Leuten richtig bares aus den taschem gezogen worden ist. (in neverwinter kauft man Dinge zum inhalt, nicht den inhalt selbst: ich kaufe eine umlernmarke, die lernt um. also erwarte ich das sie das tut. mehr nicht. entweder gefällt einem das Spiel (Neverwinter) und findet das angebotene ist sein Geld wert, dann kauft man das. ist es einem den Preis nicht wert, kauft man es eben nicht. niemand wird gezwungen hier Geld für eine Katze im Sack auszugeben. wer aber trotzdem sich genötigt fühlt etwas zu kaufen hat schlicht keine selbstdisziplin und da kann niemand was dafür. verstehe also weiterhin die aufregungen hier nicht.)
    übrigens: ich erwarte nichts von Neverwinter, ausser das das was ich gekauft habe so bekomme wie es mir versprochen worden ist (darunter war z.b nirgendwo ein super mega conent) aber ich hoffe das sie noch ganz viel tolles zeug liefern werden.

    Was ist schon umsonst? Nichts ist umsonst, denn so funktioniert unsere Wirtschaft nicht. Und dementsprechend tickt auch das Denken des heutigen zivilisierten Menschen :) Ja nee, gratis, echt jetzt? Da ist doch ein Hacken bei der Sache, sagt man sich xD

    In allen Spielen ausser Path of Exile hat es den auch, weshalb dies auch das einzige Spiel bis jetzt ist, welches ich unterstützt habe :)

    Spielen lässt man mich ja auch immer mit dem Hintergedanken, dass ich ein potentieller Kunde bin. Ich werde als Kunde gesehen, nicht als Mensch, aus diesem Grunde müssen bei mir auf jede erdenkliche Weise Anreize geschaffen werden, damit ich Geld ausgebe. Eine Umlernmarke hier, eine ID-Rolle da.. Funktioniert bei den Schafen und auch nur mittelfristig.
  • micheleangelo99
    micheleangelo99 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    @minelager- mein post war als antwort auf snuffergers post gedacht :-) meine ontopic meinung kam schon früher.

    @michelangelo- logo, auch spieleentwickler wollen am ende des monats ihre rechnung begleichen können. :-) ich finde nur, das man in Neverwinter vergleichweises "fair" (man weis was man bekommt) "abgezockt" wird. ^^

    Das müsst eben so nicht sein, wobei ich natürlich auch die Situation sehe. Wie du richtig anmerkst müssen die Entwickler Ende Monats die Rechnungen begleichen können und gut leben wollen sie natürlich auch. Beides glaube ich, wäre möglich, denn die Spieler wissen das. Ich glaube an das Gute im Menschen und bin überzeugt das sich viele nicht lumpen liessen wäre das Spiel wirklich 100% kostenlos und aller Content für alle gleich erreichbar. Mit diesem Modell geizen ebenfalls viele nicht mit dem Geld, jedoch entsteht so auch keine wahre Beziehung zum Kunden, es sei denn eine finanzielle. Kommt ein Spiel mit der nächstgrösseren Verheissung, ist der Kunde morgen schon weg. Dankbarkeit einem Produkt und den dahinterstehenden Menschen gegenüber kann dieses Verhalten verhindern.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich finde es sollte viele events geben . Gilden schlachten . oder Gilden Kämpfe. Vl auch mehr Pve mod`s . so wie grp arbeit oder so . naja ich lass mich überraschenw as passiert :)
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Problem ist: DIE BOSSE SIND LANGWEILIG. DIe Bosse erfordern kaum bis 0% Taktik. Du musst nur irgendwo stehen und Heilen (als Cleri) Oder irgendwo stehen und DMG machen (als Magier) oder am Boss stehen und hauen (als schurke oder 2h Krieger) .. das ist keine Taktik, das ist eigentlich nur grinden. Auch wenn sie jetzt die Bosse schwiriger machen, da hast du statt 10 min, 20 min drauf....... was bringt das nun?

    Ich frage mich manschmal, ob die Etwickler ihr Spiel spielen bevor sie es rausbringen..

    Achja, "Das ist doch eine Open Beta" Ignorier ich. Das ist für mich release, wenn ich ein Wächter Packet für 55 kaufe und ein Zen-shop aktiv habe..

    mfg
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich habe gerade in einem Anderen Thread geschrieben, dass ich ein Problem mit den Endbossen habe, da ab lvl 35 ich dort nur noch gekillt werde mit der ganzen Gruppe. Also werde ich mit Level 60 wohl Equip farmen um die ganzen DUngeons zu schaffen mit meiner Gilde ;)
    Ich bin momentan 43 und gestern wieder 5 mal am Endboss der Wolfhöhle gescheitert (mit einer Gruppe die bis dahin nicht mal im Ansatz Probleme hatte). Für mich sind die Ordentlich schwer und wenn die noch mehr aushalten und noch mehr austeilen (es gibt eine Epic-Modus), dann wird das für mich schon nen Ding :D
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hellthunder13 schrieb: »
    Das Problem ist: DIE BOSSE SIND LANGWEILIG. DIe Bosse erfordern kaum bis 0% Taktik. Du musst nur irgendwo stehen und Heilen (als Cleri) Oder irgendwo stehen und DMG machen (als Magier) oder am Boss stehen und hauen (als schurke oder 2h Krieger) .. das ist keine Taktik, das ist eigentlich nur grinden. Auch wenn sie jetzt die Bosse schwiriger machen, da hast du statt 10 min, 20 min drauf....... was bringt das nun?

    Ich frage mich manschmal, ob die Etwickler ihr Spiel spielen bevor sie es rausbringen..

    Achja, "Das ist doch eine Open Beta" Ignorier ich. Das ist für mich release, wenn ich ein Wächter Packet für 55 kaufe und ein Zen-shop aktiv habe..

    mfg

    Zu den Bossen, in welchem MMO ist das anders? In keinem alles das gleiche, nur anders verpackt!
    Was machst den in anderen MMOs anders als Mage oder Kleri? Nix! Du machst genau das selbe in anderem Gewand!
    Manchmal frage ich mich echt ob ihr noch nie MMOs gespielt habt und keine Vergleiche ziehen könnt, es ist in allen MMOs das selbe Spielprinzip und das wird sich in den nächsten 100 anderen MMOs die ihr spielen werdet auch nicht ändern!
    Wenn es dich langweilt dann spiel etwas anderes und fertig oder hast du gedacht das Neverwinther die MMOs revulotionieren wied, oder was? Na dann bist noch naiver als ich dachte!
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jetfighter3 schrieb: »
    Zu den Bossen, in welchem MMO ist das anders? In keinem alles das gleiche, nur anders verpackt!
    Was machst den in anderen MMOs anders als Mage oder Kleri? Nix! Du machst genau das selbe in anderem Gewand!
    Manchmal frage ich mich echt ob ihr noch nie MMOs gespielt habt und keine Vergleiche ziehen könnt, es ist in allen MMOs das selbe Spielprinzip und das wird sich in den nächsten 100 anderen MMOs die ihr spielen werdet auch nicht ändern!
    Wenn es dich langweilt dann spiel etwas anderes und fertig oder hast du gedacht das Neverwinther die MMOs revulotionieren wied, oder was? Na dann bist noch naiver als ich dachte!


    Falsch, jeder der schon in anderen MMO's geraidet hat, sieht das diese Bossmachaniken in NW sehr simpel und immer aufs gleiche hinauslaufen. Die Phasen im Bosskampf kennen nur eins: x+5 Adds zu respawnen. Wo ist hier der Anreiz und Abwechlung?

    Cleri: AOE Heal -> im Kreis von den Mobs weg laufen
    Mage:AOE SPAM auf Mobs und im Kreis laufen
    Tank: braucht man nicht -> besser 2xTR die stehend auf den Boss hauen

    Diese "Zerg-Taktik" ist fast in jedem Dungeon und bei jedem Boss möglich.

    Durch massiven Add Respawn ist das ganze auf die ZEN-Shop Wiederbelebungsrollen ausgelegt.
    Zusätzlich hat man hier massiven Vorteil mit dem Healstein der sofort 100% Gesundheit regeneriert - natürlich aus dem ZEN-Shop.

    Einzige Taktik die man in NW findet, ist die, Leute zum einkaufen im Shop zu animieren :)
    Mit Fairness oder Taktik hat das ganze nichts zu tun.

    Auch in den epischen Varianten sind die Inis sehr leicht, Bosskämpfe dagegen erfordern sehr viel Glück und eine Truppe in der man bereit ist die Items aus dem Shop zu nutzen. In Randomgruppen wird eher nicht der Fall sein.
  • valkyna
    valkyna Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Genauso sieht es leider tatsächlich aus, wie es "egxtau" beschreibt.

    Da gibt es auch einfach kein Gegenargument, weil das die Traurige Wahrheit ist.
    Schade, denn das Spiel macht ansonsten Spaß.... :(

    Neverwinter => Please, Insert Coin (€)
  • mydira
    mydira Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Falsch, jeder der schon in anderen MMO's geraidet hat, sieht das diese Bossmachaniken in NW sehr simpel und immer aufs gleiche hinauslaufen. Die Phasen im Bosskampf kennen nur eins: x+5 Adds zu respawnen. Wo ist hier der Anreiz und Abwechlung?

    Cleri: AOE Heal -> im Kreis von den Mobs weg laufen
    Mage:AOE SPAM auf Mobs und im Kreis laufen
    Tank: braucht man nicht -> besser 2xTR die stehend auf den Boss hauen

    Diese "Zerg-Taktik" ist fast in jedem Dungeon und bei jedem Boss möglich.

    Durch massiven Add Respawn ist das ganze auf die ZEN-Shop Wiederbelebungsrollen ausgelegt.
    Zusätzlich hat man hier massiven Vorteil mit dem Healstein der sofort 100% Gesundheit regeneriert - natürlich aus dem ZEN-Shop.

    Einzige Taktik die man in NW findet, ist die, Leute zum einkaufen im Shop zu animieren :)
    Mit Fairness oder Taktik hat das ganze nichts zu tun.

    Auch in den epischen Varianten sind die Inis sehr leicht, Bosskämpfe dagegen erfordern sehr viel Glück und eine Truppe in der man bereit ist die Items aus dem Shop zu nutzen. In Randomgruppen wird eher nicht der Fall sein.

    Tatsache! Hier kann niemand widersprechen.

    Schade eigentlich, denn Neverwinter macht eigentlich spass. So aber fällt der spass und die motivation.
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du beschwerst dich darüber das es wenig abwechlsung auf lv60 gibt aber einen vorschlag was man impentieren könnte machst du nicht.
    Ich Lese nur QQ.

    Das kämpfe durch mehr mobs schwerer gemacht werden ist bestanteil eines D&D games.Wenn du eine
    Mathe aufgabe während eines kampfes machen willst ist dir das selbst überlassen vielleciht ist dir das komplex genug.
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Falsch, jeder der schon in anderen MMO's geraidet hat, sieht das diese Bossmachaniken in NW sehr simpel und immer aufs gleiche hinauslaufen. Die Phasen im Bosskampf kennen nur eins: x+5 Adds zu respawnen. Wo ist hier der Anreiz und Abwechlung?

    Cleri: AOE Heal -> im Kreis von den Mobs weg laufen
    Mage:AOE SPAM auf Mobs und im Kreis laufen
    Tank: braucht man nicht -> besser 2xTR die stehend auf den Boss hauen

    Diese "Zerg-Taktik" ist fast in jedem Dungeon und bei jedem Boss möglich.

    Durch massiven Add Respawn ist das ganze auf die ZEN-Shop Wiederbelebungsrollen ausgelegt.
    Zusätzlich hat man hier massiven Vorteil mit dem Healstein der sofort 100% Gesundheit regeneriert - natürlich aus dem ZEN-Shop.

    Einzige Taktik die man in NW findet, ist die, Leute zum einkaufen im Shop zu animieren :)
    Mit Fairness oder Taktik hat das ganze nichts zu tun.

    Auch in den epischen Varianten sind die Inis sehr leicht, Bosskämpfe dagegen erfordern sehr viel Glück und eine Truppe in der man bereit ist die Items aus dem Shop zu nutzen. In Randomgruppen wird eher nicht der Fall sein.

    Und was ist der Reiz in anderen MMOs? Ja es leuchtet dann ein Kreis an anderer Stelle auf wo sich alle sammeln bis man wieder auf den Mob geht, wow!
    Andere Variante, man muss DMG Stop machen weil sonnst alle sterben, wow!
    Ich ahbe genug MMOs gespielt und es ist alles das gleiche nur anders verpackt und sonnst gar nichts! Du gehst wie hier in deinen Raid in der hoffnung ein Epic abzustauben bis es hast danach gehst in den nächsten Raid usw.... alles der gleiche Käse!
    Kennst du eines, kennst du alle!
    Ich persöhnlich spiele gern MMOs, jedoch nur 1xDurch und dann kommt es von der Platte, warum? Das kann ich dir sagen, eben wegen diesem was du geschrieben hast und ich auch dazu!
    Einmal alles gesehen und gespielt, jeden Duengon durchgelaufen, spaß gehabt fertig!
    Die Gebiete sind hier sehr schön man questet sehr schnell was mir gefällt, zwischendrinn mal eine Ini wenn es wieder eine neue gibt usw...
    Allles erlebt und gesehen, kommt dann die Deinstallation wie schon gesagt!
    Dailies und Marken, Dias oder sonnstigen Müll farmen verstehe ich nicht unter " spielen " wie es in den MMOs heute verkauft wird sondern unter Sinnloser Zeitverschwendung meines Lebens da ich sonnst nichts zu tun haben!
    Sorry aber so stupide und Hirnlos bin ich persöhnlich noch nicht!
    Wird es jemals eine Sinnvolle beschäftigung in einem MMO heute geben außer Dailies und Marken farmen, ich denke nicht!
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Deswegen haben auch nur PvP-Spiele eine Chance, weil es dort niemals langweilig wird und E-Sport ständig bei Laune hält. Fakt.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bitte nicht falsch verstehen.... das Spiel machte mir bisher durchaus Spass. Aber JA ich habe erwartungen an ein Spiel. Denn ich gehöre zu Gruppe der ZAHLENDEN ich habe in Summe ca. 100.- € investiert. In outfits, pets, ja sogar diese Keys für kisten noch bevor ich 60 wahr und zeugs bekommen habe das ich in 2 level wieder weggehauen habe. Ich beschwere mich nicht im geringsten. Ich habe kein Problem mit dem Itemshop oder so. Aber gerade WEIL ich nicht zu knapp investiere erwarte ich auch etwas!


    Jetzt werden einige sagen selber schuld hättest halt nix gezahlt! Aber ganz ehrlich wenn alle so immer denken würden, dann gäbe es weder Neverwinter noch irgendein anderes F2P-Game. Daher ist es meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt wenn zahlende Kunden auch etwas erwarten. Und Neverwinter ist momentan ein wunderschöne Allee die in einer abrupten Sackgasse endet mit dem verweis sie nun bitte immer wieder zu fahren.


    Edit: Und nein das ist kein QQ / Whine / flame. Es geht auch nicht darum massig verbesserungsvorschläge zu machen. Das was ich persöhnlich wünsche wirds eh nie geben. Aber ich möchte einfach nur etwas mehr als NICHTS haben. Und den alten pre-60 content immer wieder ohne jeglich variation (abgesehen von mehr damage und HP der mobs) durchmachen gilt für mich als KEIN ENDGAME CONTENT.
    Daher ist de facto ALLES besser was sie neu reinbringen.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Falsch, jeder der schon in anderen MMO's geraidet hat, sieht das diese Bossmachaniken in NW sehr simpel und immer aufs gleiche hinauslaufen. Die Phasen im Bosskampf kennen nur eins: x+5 Adds zu respawnen. Wo ist hier der Anreiz und Abwechlung?

    Cleri: AOE Heal -> im Kreis von den Mobs weg laufen
    Mage:AOE SPAM auf Mobs und im Kreis laufen
    Tank: braucht man nicht -> besser 2xTR die stehend auf den Boss hauen

    Diese "Zerg-Taktik" ist fast in jedem Dungeon und bei jedem Boss möglich.

    Durch massiven Add Respawn ist das ganze auf die ZEN-Shop Wiederbelebungsrollen ausgelegt.
    Zusätzlich hat man hier massiven Vorteil mit dem Healstein der sofort 100% Gesundheit regeneriert - natürlich aus dem ZEN-Shop.

    Einzige Taktik die man in NW findet, ist die, Leute zum einkaufen im Shop zu animieren :)
    Mit Fairness oder Taktik hat das ganze nichts zu tun.

    Auch in den epischen Varianten sind die Inis sehr leicht, Bosskämpfe dagegen erfordern sehr viel Glück und eine Truppe in der man bereit ist die Items aus dem Shop zu nutzen. In Randomgruppen wird eher nicht der Fall sein.


    ich bin verwirrt; die Inis sind zu einfach deshalb langweilig. gleichzeitig braucht man die Dinge aus dem Zenshop um die Inis zu schaffen? o_O (da sonst zu schwer oder was?) x_O
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • valkyna
    valkyna Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    ich bin verwirrt; die Inis sind zu einfach deshalb langweilig. gleichzeitig braucht man die Dinge aus dem Zenshop um die Inis zu schaffen? o_O (da sonst zu schwer oder was?) x_O

    Ini leicht (Sehr leicht sogar) O_O und die Bosse (durch zu viele und fiese Adds) x_O zu schwer, besonders in Random Gruppen. o_O
    Und das ist jetzt so schwer zu verstehen ? O_o o_O X_X
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    ich bin verwirrt; die Inis sind zu einfach deshalb langweilig. gleichzeitig braucht man die Dinge aus dem Zenshop um die Inis zu schaffen? o_O (da sonst zu schwer oder was?) x_O

    Der Text ist schon furchtbar kompliziert geschrieben. Kann einen wirklich verwirren die vielen Buchstaben! Oder vielleicht einfach die letzten 2 Zeilen nochmal lesen! Alles über Sonderschulniveau sollte das eigentlich verstehen.

    : )
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Text ist schon furchtbar kompliziert geschrieben. Kann einen wirklich verwirren die vielen Buchstaben! Oder vielleicht einfach die letzten 2 Zeilen nochmal lesen! Alles über Sonderschulniveau sollte das eigentlich verstehen.

    : )

    Lustiger Witzbold. Worauf ich hinaus will: wie kann man sich beschweren, das die Inis zu leicht sind, aber wiederum motzen das sie doch (auch wenn nur der Boss gemeint ist) zu schwer sind und ohne shop gegenstände nicht machbar. Wäre also nicht gerade das die (eigentlich) gewünschte herausforderung? Sprich: mich verwirrt die aussage, nicht der text.
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kurz und knapp:

    Erstelle dir doch deinen Endkontent.

    Mit dem Foundry System könntest du dir oder mit ner Gruppe nahezu unendlich viele Quests erstellen. Mit Rätseln, knackigen Gegnern und richtig schön episch.

    Die Entwickler geben uns hier die Möglichkeit unser Spiel zu spielen. Sobald ich ein paar Leute für ein Projekt gefunden habe plane ich so eine richtig schöne ausgedehnte Foundry. Vielleicht als Never Ending (Nights ;)), jede Woche ein neues Kapitel oder so.

    Schade ist natürlich, wenn das Spiel für einen vorbei ist wenn man alles "ausgemaxt" hat. Für mich ist der Reiz eher das Zusammenspiel mit anderen und da haben wir ein toolset mitgeliefert bekommen.
  • valkyna
    valkyna Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    Lustiger Witzbold. Worauf ich hinaus will: wie kann man sich beschweren, das die Inis zu leicht sind, aber wiederum motzen das sie doch (auch wenn nur der Boss gemeint ist) zu schwer sind und ohne shop gegenstände nicht machbar. Wäre also nicht gerade das die (eigentlich) gewünschte herausforderung? Sprich: mich verwirrt die aussage, nicht der text.

    Es gibt keine Balance in den Inis. Und was soll das denn für eine Herausforderung bei den Bossen sein ? Ohne Shop-Rollen nicht machbar ... also muss ich mir diese Rollen kaufen damit meine Gruppe und ich den Boss schaffen. Und was soll dabei die
    Herausforderung sein ? Den Button " Kauf mich! " drücken ?! O.o
  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leider kannst du aber nur ca. 30% der Sachen benutzen welche Entwickler benutzen könnten ;)
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dirtydortmund schrieb: »
    Deswegen haben auch nur PvP-Spiele eine Chance, weil es dort niemals langweilig wird und E-Sport ständig bei Laune hält. Fakt.

    Und das wären nun welche PVP-Spiele im MMORPG-Bereich? Also im esport sind mir nur SC2, LoL und Dota 2 nebst CS:GO ein Begriff.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister