Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zum endgame

Optionen
2»

Kommentare

  • advokaat
    advokaat Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    valkyna schrieb: »
    Es gibt keine Balance in den Inis. Und was soll das denn für eine Herausforderung bei den Bossen sein ? Ohne Shop-Rollen nicht machbar ... also muss ich mir diese Rollen kaufen damit meine Gruppe und ich den Boss schaffen. Und was soll dabei die
    Herausforderung sein ? Den Button " Kauf mich! " drücken ?! O.o

    Interessant das ich solche Rolle etc. aus dem Zen-Shop nicht benötige diese Epic-Dungeons dennoch clear bekomme auch mit Randoms, unter betracht das der Zeitaufwand doch etwas höher ist.

    Und wenn du so schlecht bist und dir die Rollen kaufen musst tue es.
    Aber es gibt hier noch eine Handvoll Spieler die den ZEN-Shop nicht benötigen und dennoch was erreichen bzw. Respecc-Token via AD umtausch holen dafür gibt es doch extra den Zen<->AD handel damit es kein P2W ist!

    Manche Leute hier sind schon absolut b******* und das sind meisten die, die in anderen MMOs auch nie was reißen und die ersten im Forum sind die nur schei*e daher schreiben!
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Problem ist doch das es egal ist was du machst, es kommt heutzutage nur noch Müll dabei raus.

    Solange es immer wieder Leute gibt die sofort alles an Geld investieren, weil man dadurch ja einen Vorteil gegenüber anderen hat, werden solche Games immer wieder den Bach runter gehen. Heutzutage geben sich Spieleentwickler keine Mühe mehr.
    Bestes Beispiel ist doch Medal of Honor gewesen, das Game hat 50€ gekostet und man hat ehr eine Beta gespielt um die sich niemand gekümmert hat. Das Game war Monate lang total Verbuggd und wird heutzutage kaum noch gespielt.

    Wenn die Spielentwickler sich wieder Mühe geben würden, würden die auch nicht nur 2 Monate was einnehmen (obs dann ein Gewinn ist, wage ich zu bezweifeln). Neverwinter hat Potential, aber frag dochmal ob die Tanks am spielen Spass haben, obs das zähe leveln ist oder das total verhunzte Aggromanagment. Da wurde bisher nichts dran gemacht und es interessiert auch niemanden. Solange es Leute gibt die sich am Shop bedienen ist doch alles gut. Was die Entwickler halt nicht kapieren....wenn man auf wünsche der Spieler eingeht, kaufen diese auch im Shop ein. Die Kunden animiert man nur mit Qualität zum Geld ausgeben. Und an Qualität fehlt es noch in Neverwinter. Klar man kann kein Game releasen das sofort 100% Fertig ist, aber es muss was passieren und momentan hat man mit 60 nichts zu tun.

    Alleine schon die Tatsache , das wir Spieler aus Europa mit schlechten Verbindungen leben müssen, weil die Server alle in Amerika stehen ist schon nen Witz. Habe seid dem ich Neverwinter spiele nicht einmal ne Ping unter 120ms gehabt.

    Ich selbst habe auch den einen oder anderen € investiert um Charplätze freizuschalten, ein wenig Geld ausgeben ist auch richtig, aber mehr gibts von mir nicht, bis man das Game vernüntig spielen kann. Und das kann ich mit so einer Ping nicht.

    Wie gesagt, Neverwinter hat Potential, aber wenn die anfangen Contenterweiterungen auf die Foundry zu schieben und zu sagen das die Spieler selbst für Content sorgen ist keine Lösung und es werden viele Spieler wieder gehen.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die letzten 4 Beiträge wurden wegen Flames gelöscht. Bitte beachtet euren Umgangston und die Forenregeln.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finds schade, daß wenn man versucht einen vernünftigen thread über etwas zu erstellen immer irgendwelche Trolle den Thread hijacken um entweder ihr pseudo-elitäres Gehabe alla "learn to play" in den Vordergrund zu stellen, andere dann auch noch aufspringen und sich seitenweise mehr oder weniger persönlich zu attackieren. Zumindest in diesem Bereich kann Neverwinter mit anderen MMO-Größen gleichziehen! :p

    Was Foundry angeht..... habt ihr das schonmal WIRKLICH aufgemacht und etwas erstellt? Wenn nein, dann auf welcher Basis argumentiert ihr dafür? In der Foundry kannst du endlos viel Content erschaffen, welcher jedoch in der praxis noch UNTER der Qualität des vorgegeben Contents liegt. Naja aber eben davon endlos viel....... Applaus.
    Also Froundry ist ein tolles System und auch so bedienerfreundlich, das faktisch jeder etwas zusammenstellen kann. Aber die möglichkeiten sind dementsprechend stark beschränkt.
    Es ist eine super Sache als Zusatz.

    ABER...

    in keinster Weise ersetzt dies schlichtweg fehlenden Endgame Content. Es ersetzt ihn nicht, es entschuldigt das Fehlen nicht, es dient auch nicht als Lückenfüller.
    Wer bei einem neuen Spiel das gerade released wurde (ich warte auf den ersten Clown der gleich mit "ist doch Beta" kommt) gleich erwartet das er ein völlig ausgebautes und sehr umfangreiches Endgame vorfindet lebt meiner Meinung nach in einer Fantasiewelt.
    Aber einfach KEINEN endgame-content und stattdessen einfach alle alten Instanzen so unzumutbar billig wiederzuverwerten ist schon wirklich sehr sehr dreist. Wenn sie wenigstens die Dungeons mit anderen Encountern-Fallen-Bossen oder so befüllt hätten.
    Aber was da gemacht wurde ist einfach in irgendeinem script:

    Value HP x 1.5
    Value Dps x 1.5

    Fertig ist der Lvl 60 endgame Content.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sargerias schrieb: »
    Ich finds schade, daß wenn man versucht einen vernünftigen thread über etwas zu erstellen immer irgendwelche Trolle den Thread hijacken um entweder ihr pseudo-elitäres Gehabe alla "learn to play" in den Vordergrund zu stellen, andere dann auch noch aufspringen und sich seitenweise mehr oder weniger persönlich zu attackieren. Zumindest in diesem Bereich kann Neverwinter mit anderen MMO-Größen gleichziehen! :p

    Was Foundry angeht..... habt ihr das schonmal WIRKLICH aufgemacht und etwas erstellt? Wenn nein, dann auf welcher Basis argumentiert ihr dafür? In der Foundry kannst du endlos viel Content erschaffen, welcher jedoch in der praxis noch UNTER der Qualität des vorgegeben Contents liegt. Naja aber eben davon endlos viel....... Applaus.
    Also Froundry ist ein tolles System und auch so bedienerfreundlich, das faktisch jeder etwas zusammenstellen kann. Aber die möglichkeiten sind dementsprechend stark beschränkt.
    Es ist eine super Sache als Zusatz.

    ABER...

    in keinster Weise ersetzt dies schlichtweg fehlenden Endgame Content. Es ersetzt ihn nicht, es entschuldigt das Fehlen nicht, es dient auch nicht als Lückenfüller.
    Wer bei einem neuen Spiel das gerade released wurde (ich warte auf den ersten Clown der gleich mit "ist doch Beta" kommt) gleich erwartet das er ein völlig ausgebautes und sehr umfangreiches Endgame vorfindet lebt meiner Meinung nach in einer Fantasiewelt.
    Aber einfach KEINEN endgame-content und stattdessen einfach alle alten Instanzen so unzumutbar billig wiederzuverwerten ist schon wirklich sehr sehr dreist. Wenn sie wenigstens die Dungeons mit anderen Encountern-Fallen-Bossen oder so befüllt hätten.
    Aber was da gemacht wurde ist einfach in irgendeinem script:

    Value HP x 1.5
    Value Dps x 1.5

    Fertig ist der Lvl 60 endgame Content.

    Meine Rede=)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Inzwischen sollte jedem klar sein, dass nur ein kompletter reset das game noch retten "könnte". Das überhaupt noch diskutiert wird ob P2W oder nicht grenzt an Wahnsinn.

    Wäre es möglich in der Foundry PvP content zu bauen al a WC3 funmaps ( hier ist DoTa enstanden!!! ) würde es eventuell eine Zukunft für dieses Spiel geben, da dies nicht einmal angekündigt ist, ist schon fast peinlich.

    Das Spiel funktioniert wunderbar Solo, auf 60 alleine leveln - ausmachen, gut is. Sobald man jedoch eine Herausforderung sucht, sei es PvP oder PvE und will diese dann mit anderen Spielern bestreiten merkt man schnell, dass die Leute die hier für den Content verantwortlich sind besser nicht für den Content verantworlich wären.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finds traurig, dass der Community Leader solche Sätze schreibt "Die letzten 4 Beiträge wurden wegen Flames gelöscht. Bitte beachtet euren Umgangston und die Forenregeln." Anstatt einfach die lage zu beruighen und uns mittzuteilen was er darüber denkt und wie es in zukunft gehandhabt wird. Vorher waren Sie doch so redselig.

    Aber heute kamm eine Botschaft Rift wird Free2Play ab 12. Juni ein Abo MMO was nun F2P wird da hat man genug Content
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finds traurig, dass der Community Leader solche Sätze schreibt "Die letzten 4 Beiträge wurden wegen Flames gelöscht. Bitte beachtet euren Umgangston und die Forenregeln." Anstatt einfach die lage zu beruighen und uns mittzuteilen was er darüber denkt und wie es in zukunft gehandhabt wird. Vorher waren Sie doch so redselig.


    Wenn er die Wahrheit sagen würde wäre er sofort seinen Job los. ;)
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    unirod schrieb: »
    Wenn er die Wahrheit sagen würde wäre er sofort seinen Job los. ;)

    Macht die Sitation aber nicht besser hier ist es noch eigentl. Human im Deutschen Forum wenn man sich das Englische anschaut also International dann sieht die Sache schon ganz anders aus die ersten 100 Threads befassen sich damit und die leute kotzen sich nur noch aus :-)
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein comunity Manager existiert nicht um seine persönliche Meinung allen kund zu tun. Würde er es tun wäre er ein sehr schlechter CM.
    Zudem würde das abolut nix helfen. Deswegen wäre der Content immer noch "Nicht-Existent". Es würde nur negative Stimmung anheizen. Und den Job erledigen schon die Trolle und Fanboys zur genüge. :)
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr kommt vom Thema ab=)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mir gefällt das Spiel und das als bekennender Nicht-MMORPG´ler.

    Dieses Spiel ist, wie bereits sehr oft erwähnt wurde, kostenlos. Und dafür hatte ich bereits sehr viele Spielstunden Spaß und auch das PVP finde ich gut umgesetzt ( als Magier! <- andere Klassen kann/will ich nicht einschließen! ).

    Wenn man das Beispiel "Planetside 2" betrachten, erwarten die Entwickler nur von einem geringen Prozentsatz Zahlungen und die nicht zahlenden Spieler erfüllen Ihren Zweck indem sie Leben in das Spiel bringen und es interessanter gestalten. Das ist bei NW genauso der Fall, nur hat man die Möglichkeit sich die Zen´s durch IG-Aktivitäten zu verdienen und hat somit genauso die Möglichkeit alles zu erhalten.

    Finde ich für die Spielzeit und den Spielspaß mehr als fair.

    Für den Thread-Ersteller kann ich leider kein Verständnis zeigen. Wenn man so große Erwartungen hat, könnte man sich den ganzen Aufwand ersparen, indem man vorher kurz recherchiert, um sich bezüglich des Endgame zu erkundigen. Spätestens nach den ersten paar Level, wenn man vielleicht mit dem Gameplay nicht sehr zufrieden ist.


    Gruß
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin jetzt kurz vorm "Endgame", aber wie ich das so mitbekomme....

    Mich verlässt langsam schon die Motivation bevor ich 60 bin...
    Irgendjemand meinte mal die Questgebiete würden interessanter...ich find sie werden eher noch schlauchiger und öder.

    In nem Monat wird Rift F2P...wer Endgame-Motivation sucht:
    - ca. 15 Dungeons
    - Viele viele Raids
    - 5 BGs, + Conquest
    - Raidrisse
    - Zig Ruffraktionen an denen man Monate sitzt
    - Artefaktsystem/Erfolgssystem an dem man Jahre sitzen kann
    - Open-World mit Abwechslung
    - Bestimmt einiges vergessen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cmdrklops
    cmdrklops Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine Erfahrung aus vielen mmos ist , das man vielleicht einfach zu schnell in den Endcontend will und nach 2-3 wochen dann den höchsten Boss legt.. also bleibt dann nur twinken ca 2 Monate, dann wieder Endcontent wieder 3 Wochen raiden etc und das gleiche spiel von vorne. Wie soll man als Entwickler da nach kommen ???? Immer locker bleiben das wird schon ich denke mal Cryptic wird sich da schon was einfallen lassen
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cmdrklops schrieb: »
    Meine Erfahrung aus vielen mmos ist , das man vielleicht einfach zu schnell in den Endcontend will und nach 2-3 wochen dann den höchsten Boss legt.. also bleibt dann nur twinken ca 2 Monate, dann wieder Endcontent wieder 3 Wochen raiden etc und das gleiche spiel von vorne. Wie soll man als Entwickler da nach kommen ???? Immer locker bleiben das wird schon ich denke mal Cryptic wird sich da schon was einfallen lassen

    in MMOs sind es immer jene, die zuerst alles durch haben, die am lautesten über alles möglichr jammern. Ottonormal und Susigewöhnlich mit lvl 35 daddeln weiterhin zu tausende frisch fröhlich und glücklich vor sich hin ohne von diesem Forum hier etwas zu wissen- geschweige den von diesem threat oder den "sorgen" der "übermässigspieler".

    So hoffe ich auch hier, das die Entwickler sich an die normalos orentieren. Jenen die jetzt schon mit allem durch sind wird man es nie recht machen können, völlig unmöglich.
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    in MMOs sind es immer jene, die zuerst alles durch haben, die am lautesten über alles möglichr jammern. Ottonormal und Susigewöhnlich mit lvl 35 daddeln weiterhin zu tausende frisch fröhlich und glücklich vor sich hin ohne von diesem Forum hier etwas zu wissen- geschweige den von diesem threat oder den "sorgen" der "übermässigspieler".

    So hoffe ich auch hier, das die Entwickler sich an die normalos orentieren. Jenen die jetzt schon mit allem durch sind wird man es nie recht machen können, völlig unmöglich.

    falsch, es gibt nur verschiedene lager mit unterschiedlichen anforderungen bzw dingen die sie motivieren.
    warum soll ich monatelang in der levelphase rumdümpeln, die eh langweilig ist und nur einen zweck erfüllt, wenn ich einfach endgame pvp machen möchte? ja, dann level ich halt innerhalb von 2 tagen auf max level. verpasse während der level phase eh nichts, weil alle dungeon sowieso auf max level erreichbar sind und habe spaß im pvp. noch dazu habe ich einen vorteil den anderen gegenüber, weil ich einfach die möglichkeiten habe dinge eher zu machen als die casuals und muss nich sagen "schade, dass das nicht mehr geht" etc.
    und ich mecker auch nicht über nicht vorhandenen content. es ist eh immer das gleiche mittlerweile und erwartungen hat man eh keine mehr. so wird man auch nicht enttäuscht.

    genauso lasse ich aber jeden casual sein ding durchziehen, is mir ja latte wie jemand anders spielt.
  • cmdrklops
    cmdrklops Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mal vom standpunkt des Entwicklers gesehen..

    ich bring ne Beta raus alle spielen es und nach 3 Wochen wollen einige schon neue Inhalte haben, die dann auch getestet werden müssen und NATÜRLICH programmiert.....

    Vielleicht fehlt ja auch erstmal das Geld dazu und man schaut ist es überhaupt profitabel ;)

    ich denke mal in 1-2 monaten wird es wohl ein bisschen neuen Inhalt geben bis dahin ... erstelle nen paar Aufgaben vielleicht oder sogar nen Dungeon (ist das überhaupt möglich mit dem Foundry ?? ) Dann weisst du vielleicht das es nicht SO einfach ist schnell mal Inhalte reinzuklatschen.

    P.S. klar sollte jeder spielen wie er will... wäre auch blöd wenn nicht ;)
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ähm... ich habe jetzt etwa 90% der bisherigen posts gelesen, auch auf die gefahr hin das in den letzen 10% etwas ontopic befindet lehne ich mich aus dem fenster und sage: könnten vil ein paar lv 60er ihre erfahrungen und ideen posten.
    2. ist es bitter das der comuntey lead post löscht, also auch liest sich aber zu fein ist mal was zu sagen. wie sehen die entwickler das, nehmen die die ideen von uns "beta testern" an, oder tangiert die das eher periver?
  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    psyhorror schrieb: »
    ähm... ich habe jetzt etwa 90% der bisherigen posts gelesen, auch auf die gefahr hin das in den letzen 10% etwas ontopic befindet lehne ich mich aus dem fenster und sage: könnten vil ein paar lv 60er ihre erfahrungen und ideen posten.
    2. ist es bitter das der comuntey lead post löscht, also auch liest sich aber zu fein ist mal was zu sagen. wie sehen die entwickler das, nehmen die die ideen von uns "beta testern" an, oder tangiert die das eher periver?

    zu 2. - Die Entwickler haben erst mal ihr Konzept fertig zu machen, wenn sie bis bestimmten Datumen ihr Konzept vervollständigt haben, dann werden sie sich höchst wahrscheinlich mit den User-Wünschen auseinandersetzen, welche bereits auf Listen gesammelt werden
    Eine Entwicklerpriorität -> Konzept > Bugs/Userwünsche > Spaß



    zu 1. - Jeder Boss sollte seine eigene Mechanik bieten und auch einen hohen Schwierigkeitsgrad geben (nicht einfach mehr DMG und mehr Life) .. Sie sollten eigene Mechaniken besitzen, ab bestimmten Lebensprozentsätzen bestimmte Mechaniken auslösen... Sie sollten ab 25% riesige Monster werden ... vielleicht sollten sie auch verschiedene Kampfpunkte besitzen wo man erst Kämpfen muss, vielleicht auch "Katapultmechanik" besitzen ... wo man den Gegner von einer Burg aus beschäftigen muss oder oder oder ..
    Auf Stil und Mechanik ist hier wenig acht genommen, jeder Gegner kann fast immer das gleiche und hat keine Besonderheiten