Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Kleriker als Heiler

Optionen
2

Kommentare

  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also wenn ich mir eure Berichte so lese, kann ich dem meisten nicht zustimmen.
    Gerade was PvE Leveln betrifft, ist der Kleriker eine gute Damage-Maschine. Ganze Gegnergruppen nehme ich so auseinander, und lege die Bosse sogar alleine wenn mein Tank down ist. Der Tank ist auch den den mal als Kleri nehmen sollte. Als Standard-Angriff (Linke Maus und Rechte) nutz ich Geheiligtes Wort, was mehr Schaden macht als dieser Speer und gut Critet, und Standardmäßig dass Siegel. dazu dann seit Beginn diesen anderen Speer der durch mehrere Gegner durch geht, oder eben über GK rundum stehende Gegner Aua macht. Über Q die Sonnenexplosion.

    Richtig gespielt macht der Kleri ne menge Laune. Wenn ich im PvE sterben, dann bisher nur wegen Glitches.
    Und wie ich ja schon sagte, ist die Heilung eher... solala. Man bekommt pro Sekunde einfach zu wenig Heal ab, und der Lebensbalken quält sich wahrlich voran.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • fairyweasel
    fairyweasel Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du findest den Tank gut? Dann mach ich offenbar etwas falsch mit meinem. Meiner nimmt so viel Schaden trotz defensiver Items/Steine, dass er nach 2 starken Schlägen von einem Gegner tot umfällt. Und die Agro halten kann er auch nur von ca. einem Gegner. Also gegen viele Gegner hält er keine Agro (und stirbt) und gegen dicke Gegner nimmt er so viel Schaden, da er nicht ausweicht- den Schlag also definitiv abbekommt- , dass er auch stirbt.

    Was das Leveln angeht, muss ich aber sagen, sehe ich nicht so das Problem mit dem Heiler. Klar, er macht durch die Feats weniger Schaden als würde man ihn auf DD skillen. Aber immernoch deutlich genug zum Leveln. Man kann sich entscheiden: nehm ich 3 Schadensskills mit oder lieber etwas mehr Überlebensfähigkeiten, die dafür weniger Schaden machen. Wenn ich in einer Gruppe spiele, kann ich 1-2 Skills ja einfach austauschen, das geht ja schnell.
    Am Ende zu 60 hin haben meine Gegner deutlich länger gelebt, dafür hab ich aber praktisch keinen Schaden genommen^^
    Wenn man nur Dmg Fähigkeiten ausrüstet, sind die Gegner natürlich schneller tot, ist ja klar.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Okay zu den Gefährten muss ganz dringend etwas mitgeteilt werden ;)
    Der Tank ist gut! Es gibt aber ein riesiges Problem.

    Euch ist aufgefallen dass der Tank Stufe 15 ist, richtig?
    Nun was mag 15 bedeuten? Ganz einfach Stufe 15 von 60! Dass Problem ist nämlich, dass man normalerweise seine Gefährten mit Fähigkeitsbüchern leveln tut, die man in der Haupstadt kaufen kann wo man seine Gefährten per Quest bekommt. Die besagten Bücher sind jedoch noch nicht freigeschaltet!
    DARUM macht der Tank so wenig Schaden, stirbt schnell und zieht kaum Aggro usw. Dies gilt für alle Gefährten.

    Deswegen ist er auch im Low-Level super, und mit 20 - 25+ wird er schlechter und schlechter.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das einzige Pet was immo später noch zu gebrauchen ist, ist der Kleriker. Ganz einfach weil die Heilung Attributunabhängig ist.

    Hier hoffe ich, das die Bücher bald freigeschaltet werden und sie nicht so teuer sind, dass man bis lvl 60 farmen muss um an diese zu kommen.

    Was auch unbedingt geändert werden muss, ist, das der HoT, wenn er ohne Gegner angewandt wird, dann keine Agro mehr zieht. Grundsätzlich sollte das ganze Agrosystem überarbeitet werden. Warum zieht eine 500er Heilung mehr Agro als 10 000 Schaden die ein Dieb oder Mage an dem Gegner verursacht haben?

    Ich muss dazu auch sagen, das ich recht häufig der einzige bin der ins Gras beist. Das liegt meist daran, dass ich zu sehr Heiler bin und wenn es eng wird dann doch mal heile, was dann dazu führt, dass alle überleben nur ich leider nicht weil alle Mobs wie auf Kommando auf mich losgehen...
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die hast als Kleri eine enorme Reichweite! Diese sollte man auszunutzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • samsonett
    samsonett Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi, mal ne andere Frage, ich hab 7Jahre bei HDRO gespielt als Barde und da gab es die Funktion "Ziel des Ziels" zwar finde ich die Option, aber funktionieren tut sie nicht wirklich oder?
    Es gibt ja keine Möglichkeit den "Tank" zu Fokussieren und dadurch sieht man dann auch nicht wo der Boss seine Aggro hinrichtet.

    Alles andere was hier über den Kleri Diskutiert wird finde ich nicht soo schlimm, "Wenn der Heiler fällt, fällt die Gruppe" und wenn das geschieht, wird sich der Krieger oder der Tricksi evtl. mal um die Adds kümmern, das wird aber erst dann geschehen, wenn die Gruppe min. 2x verreckt ist :rolleyes:
    Ist in den Meisten Spielen so, und so wird es auch hier sein.
    Ich Spiele mit meinem Kumpel zusammen, er Tank ich Kleri, und wissen wie es läuft, in einer Random Gruppe ist zudem das Problem, das jeder hinz und kunz sein Pet draußen hat und das macht die ganze Sache dann noch schlimmer.

    Nun denn....
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja man heilt primär über ae heals, du kannst mit strg dein ziel im target behalten aber das ändert ja nix an der schwierigkeit es erstmal im getümmel zu finden :)
    da der standartmechanismus "boss haut tank" meist eh nich greift, weil der tank in dem game große schwierigkeiten hat aggro zu halten, funzen ae heals am besten.
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Heal in NWO war eine riesen umgewöhnung... in den meisten mmos der letzten jahre eigentlich immer gehealt und daher den Kleriker auch hier gepickt.

    Das Leveln war richtig angenehm, der Heal in den Instanzen allerdings ziemlich begrenzt bis man das Astralschild bekommen hat.

    Auf LVL60 hat sich dann einiges am Gameplay geändert, mittlerweile habe ich mit meiner Gilde die T1 Epic alle komplett durch und im T2 arbeiten wir uns gerade vorwärts. (wir spielen aktuell nur mit mir als Healer, also ohne 2. Kleriker)

    Es ist wirklich so, dass man den großteil eines Bosskampfes am Kiten ist.
    Hier kommt es einfach wirklich stark auf die eigene Gruppe an!

    Hatte gestern Abend z.b. ein paar Pirate Lair Farmruns mit Random Leuten, da war ein GWF als Offtank dabei... das waren mit die entspanntesten Runs die ich bis dato hatte... keine Aggro bekommen, konnte in Ruhe durchheilen... fast ein bisschen langweilig :P

    Alles in allem find ich die Healerrolle bei NWO echt in Ordnung, sehr ungewohnt und ziemliche Laufarbeit ;) aber macht spaß wenn man auch mal was anderes macht wie nur auf die Lebensbalken der Gruppe zu starren.
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    pharaunee schrieb: »

    Alles in allem find ich die Healerrolle bei NWO echt in Ordnung, sehr ungewohnt und ziemliche Laufarbeit ;) aber macht spaß wenn man auch mal was anderes macht wie nur auf die Lebensbalken der Gruppe zu starren.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn es teilweise in richtige Arbeit ausartet kiten, Divine Power aufbauen, heilen, kiten, Dusselschurken retten.....
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin nun endlich 60, auf einen Gearscore von 10k+ und es wird einfach nicht besser.
    Im betracht auf PVE muss man immer die Masse "Tanken" weil die Tanks sich auf ein großen Mob fixieren oder einfach zu dumm sind ihren Spott richtig zu verwenden. Selbst mit -40% Aggro passiv bekomm ich nach max. den 3.ten Heal Aggro.
    Wenn ich sterbe und es belebt mich einer hab ich direkt nach dem 1 Heal wieder Aggro von min. 5-10 Trash-Gegnern inkl. Boss.
    (hierzu der Schaden von den mini Trashmobs ist höher als der vom Boss selbst bei weitem = Witz?)
    Diese Aggro hat zur Folge das mir alle feindlichen 10 Kilometer großen Felder vor die Füße gelegt werden im 0,5 sek. takt.
    Man ist nur noch am Ausweichen und kann nicht mehr Healen da man ja für alles stehnbleiben muss und noch dazu vernünftige Heals nur mit Göttlicherkraft funktionieren bzw. ohne, diese Skills einfach kein Heal werden.
    Zum aufbauen muss ich aber geschätzt 10 sec. stehnbleiben und autohiten technisch einfach nicht machbar in so manchen Dungeons.
    Astralsiegel und Hammer, die man in solchen Situationen halbwegs im laufen casten kann, sind einfach nicht mehr brauchbar wenn bei den Bossen an die 20 Gegner gleichzeitig erscheinen im 10 sek. takt. Eine Markfunktion wäre hier schön ..... jedoch ohne ist kein Fokus vorhanden somit auch kein Heal.
    Der AOE-Heal (auch "Gesundheit stärken" genannt) heilt immer noch einfach mal nichts, kritet viel zu wenig und hat einfach viel zu viel Cooldown, ganz zu schweigen von der Casttime in der man sich dann nicht bewegen kann...
    hierfür ist echt "Sonnenexplosion" am besten, die aber auch nur ein übergangsheal meines Erachtens darstellt, wenn jemand kurz vorm sterben ist.
    Der Hot-Heal "Heilendes Wort" ist ja ganz nett, heilt auch viel, aber versucht mal damit zu AIMEN wärend 20 Gegner euch im Fokus haben und den halben Raum mit roten Feldern belegen.
    Das ist mal der meist gesehene Eindruck in Instanzen.

    Die andere Seite ist hat man 2 Clerics in einer Gruppe ist so ziemlich alles easy going aus dem einfachen Grund Aggro Ping-Pong sowie der eine Cleric kann den anderen Cleric seinen -40% Selfheal ausgleichen.
    So wie das im Moment ist sind Tanks einfach mal das unbrauchbarste im Spiel ( 2 Cleric 3 Mages = GG )

    zu PVP kann einfach nur sagen diese 1 Shot Skills langweilen extrem, ständig bekommt man als Cleric einen dieser Troll Skills ins Gesicht. Desweiteren ist keine Stun bzw. Spellblock Immunität vorhanden, somit gewinnen 3 Mages im Battleground sowie weil man einfach gefühlte 20 sek. im Spellblock + Stun steht.

    Ansonsten find ich das Game eig. sehr gut, im betracht auf den restlichen kram der so geboten ist. Schade allerdings das es wieder auf mega Abzocken aufgebaut ist ( Talente neu skillen kostet € ist nicht tragbar meiner Meinung )
  • schrankmeister
    schrankmeister Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann mich der Meinung von omniman531 vollkommen anschließen. Jeder der hier seinen Erfahrungsbericht für Level 30 oder sonstiges postet und auf dem Level schon Probleme hat, dem kann ich leider nur gestehen auf lvl 60 ist das keineswegs anders.
    Auf der einen Seite finde ich es gut das dem Cleric nicht die reine Healerrolle und dem Guardian nicht die reine Tankrolle zugeschoben wird, doch bin ich klipp und klar der Meinung das wenn man Cleric voll auf Healskill und Guardian voll auf Tankskill spielen will, die Skills sich anpassen sollten!!! Die derzeitigen Talente sind auf 60 sowas von nichtsagend. Du hast in jedem Baum etwas von allem und glaubt mir die bunte Mischung macht hier gar nix! Dafür das die Adds in manchen Instanzen mit 10k+ hitten, dein Heal aber nichtmal ein Bruchteil des Schadens wieder raushaut, ist die Spellpower der Healspells schlichtweg zu gering.
    Mfg Schrank
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Problem ist doch, das du als Tank und als Kleriker niemals ein gleichwertiger DD wirst, egal wie du skillst. Somit sind die beiden Rollen vorgegeben.

    Entweder passt man die beiden Klassen so an, das sie entweder gleichwertige DD werden können oder man gibt ihnen das Zeug die Rolle als Tank/Heiler richtig auszufüllen.

    Ich hoffe ja, das sich da mit einen der nächten Patches was ändert.

    Ich finds schon frustierend wenn man bei der Abschlusszusammenfassung als Kleri nichtmal an erster Stelle bei Heilung steht. Die hat meistens der Tank weil er laufend Pötte säuft...
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    Ich finds schon frustierend wenn man bei der Abschlusszusammenfassung als Kleri nichtmal an erster Stelle bei Heilung steht. Die hat meistens der Tank weil er laufend Pötte säuft...

    Huh?Also ich komme je nach Dungeonlänge auf 1,5-4Mil. Heilung.
    Das wären 175-470 Pots die der Tank schlürfen müsste.
    Mit so einem Verbrauch wäre ich ratz fatz Pleite.
    Klar zählt der Kleri Gefährte auch mit dazu aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

    Tempel von Idris Epic ist so ein Endboss der ok ist.
    Er vernichtet das Astralschild aber hat nur 2-3 Hulks+Trash als spawnende Adds,die sich gut kiten lassen.
    Da kommt man mit Hallowed Ground und Forgemasters Flame noch gut klar.
    Die Piratenbucht als Solokleri geht aber gar nicht,wenns an CC mangelt.
    Wie Omniman schon sagte,keine Sekunde Luft um etwas zu casten ansonsten tot.

    Das mit der Aggro nach dem Rezz ist auch völlig daneben.
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das mit der Aggro nach dem Rezz ist tatsächlich sehr sehr lästig... Wenn man wenigstens die Option hätte den Rezz anzunehmen, dann könnte man evtl. noch ein bisschen liegen bis die Mobs zumindest verschwinden würden.

    @bloeb1rne Die meiste Heilung in Ini's hat der Tank? Dann stimmt da bei euch irgendwas nicht.. ^^

    @omniman531 Hab zwar keinen Gearscore von 10k, aber 9k da wird nicht mehr soviel unterschied sein und habe bis auf Burg Nether mittlerweile jede Ini gesehen. Du musst es mal so betrachten, wenn du die ganze Aggro hast brauchst du nicht wirklich viel heilen da die Gruppe ja theoretisch keinen Schaden frisst. :P
    Den Kreis casten und darin rumlaufen bzw ausweichen und hoffen das deine DD's die Adds schnell genug down kriegen.
    (Control Wizards sind hier deine besten Freunde, die verschaffen dir gut Luft! )

    Zum Göttliche Kraft aufbauen Spam ich neben dem Kiten btw meistens die Sonnenexplosion.
    Klappt eigentlich gut, stehe ganz selten ohne da :)
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • tamwaha
    tamwaha Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin zwar erst Stufe 39 und noch nicht ganz voll ausgebildete Klerikerin, aber ich finde mit etwas Gruppenspiel klappt das ganz gut. Bei uns in der Gilde machen wir das meist so, dass ein Schurke den Boss nimmt, der Tank die Adds einsammelt und unser Magier mit auf die Adds geht damit ich nicht verrecke. Klappt nach einigen Einspielversuchen mittlerweile ganz gut. Jeder hat seine Tränke um sich selbst zu heilen, wobei der Schurke dadurch der zweite im Heilmeter ist :) Ich selbst benutze alles an Gruppen-und Flächenheilung was ich habe, dazu heilendes Wort. Hier würde ich mir tatsächlich wünschen, dass man jemanden besser anvisieren kann, denn so einen kleinen Minischurken im Getümmel zu finden ist meist unmöglich. Die Aggroreduzierung hab ich derzeit rausgeworfen für Sechster Sinn, ein Unterschied in der Aggro ist für mich nicht feststellbar. So lange ich mich also beim Tank und beim Magier aufhalte, gehts.
    Ich bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt im Spiel und mit steigendem Level. Der Kleriker ist eine Herausforderung in diesem Spiel, die Mechanik ganz anders als man es von anderen Spielen gewohnt ist.

    Ach ja, zum alleinigen Leveln kann ich nichts sagen, auch hier habe ich meinen Tank und meinen Magier immer dabei.
  • kruxi
    kruxi Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das mit der heal agro ist ja das was ich am schlimmsten finde!
    ich hab alles geskillt das ich weniger agro bekomme und immer aktiv.
    aber sobald ich ein party heal nutze hab ich agro von fast allen mobs!

    wieso? was ist da falsch gelaufen?
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Anti-Aggro-Skills bringen gar nichts, benutze keinen von beiden.
    Nachdem ich auch massive Probleme in der Ini mit dem Drachen und der mit dem Wolf-Endboss hatte, habe ich gestern mal umgeskillt
    und mich dabei an Unspecifieds Video-Guides aus dem englischen Forum orientiert (sind dort im sticky) und es läuft soviel besser, dass ich es absolut nicht bereue meine kompletten Astral-Diamanten dafür ausgegeben zu haben. Durch Healing Action (mehr AP) und Bountiful Fortune (mehr Divinity) kann ich viel einfacher mit der Aggro klarkommen und die Adds kiten. Nun bin ich 50 und habe noch das Astral-Schild genommen, dass soll ja alles noch besser machen, bin ich mal gespannt auf heute Abend, wenn meine Gruppe da ist. Es hilft natürlich ungemein, wenn man mit einer festen Gruppe spielen kann, wobei unser setup mit 1GF, 1CW und 2 GWFs nicht ganz so optimal ist, da die 2 GWFs nicht gerade Damage-Maschinen sind (ich hoffe das wird noch besser).
    Der Kleri macht mir wieder richtig Spass, auch wenn ich die bin die am meisten potten muss :)
    Finde die Art zu heilen mal was anderes, die Gruppenanzeige könnte ich auch komplett ausblenden, weil ich da nie hingucken muss. Im Vergleich zu anderen Spielen ist man hier als Heiler richtig mit dabei und füllt nicht nur Kästchen auf.
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    shienara schrieb: »
    Der Kleri macht mir wieder richtig Spass, auch wenn ich die bin die am meisten potten muss :)
    Finde die Art zu heilen mal was anderes, die Gruppenanzeige könnte ich auch komplett ausblenden, weil ich da nie hingucken muss. Im Vergleich zu anderen Spielen ist man hier als Heiler richtig mit dabei und füllt nicht nur Kästchen auf.

    Kann ich genauso unterschreiben! ;)
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • axeka1510
    axeka1510 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mal eine Frage am rande, hat wer von euch nen Link wie man ihn am besten skillt oder irgendwelche guids zum Kleri ?

    Habt Dank
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im Englischen Forum gibts einen guten Übersichtsthreat:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?182621-Sticky-gt-Master-List-of-Class-Builds-lt

    Da sammeln die Guides für alle Klassen :)
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • axeka1510
    axeka1510 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok Danke werde ich mal schauen, auch wenn mein Englisch nicht so super ist :)
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei Fragen zu nem Build/Guide kann ich gerne helfen bzw. übersetzen wenns wär :)
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • axeka1510
    axeka1510 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na ich suche eigentlich was in Richtung Heal der aber auch im PVP gut zu spielen ist, aber ich werde mich dort mal durch lesen bzw versuchen : .
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Warum wird bei den Talenten "Eingeweihter des Glauben" nicht mitgeskillt. 1% von 3500 Kraft sind 35% Krit. Bin zwar erst bei lvl 36, habe jedoch schon +10% Krit bei 988 Kraft. Insgesamt jetzt ~25%. Haut wohl hin das Talent.

    "Abhärtung" und "Heilige Entschlossenheit" muss man dann allerdings weglassen und man bekommt "Eingeweiter der Glauben" nur auf 4 Punkte. Hier ist es auch gut nen Menschen zu nehmen, der hat 3 Talentpunkte mehr.
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Rechner nochmal nach ^^

    1% von 3,5k Power sind 35 PKT Crit nich 35% ^^
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hm, ich meine es wird auf % umgelegt. Habs gerade mal probiert. Wenn ich meinen Ring mit 124 Krit ablege, werden auch nur 124 Krit abgezogen. Müssten dann ja min 125 sein da 1% ja 1,24 Krit wären.

    Und wie schon geschrieben, werden durch Krit bei mir 5,3% Chance dazu kommen und bei Offensive habe ich 25%. Da wird 5%+15,2% sonstige angezeigt. Die fehlende 9,9% können nur die 1% von 988 Kraft sein...

    Ich werde mir das aber nochmal genauer anschauen ich habs ja nun geskillt.
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    destinywb schrieb: »
    Welches ist denn eigentlich der AE-Heal? Bin noch nicht sooo hoch im Level!

    Welche Skills sollte man denn ausbauen als Healer und vor allem welche Talente? Bin da noch nen bissl unschlüssig!

    Hat jemand nen paar Tipps?

    AE Heal taugt nix und nennt sich Gesundheit stärken.
    Die besten Skills zum heilen sind Schmiedemeisterflamme und Astralschild ( nur mit göttlicher kraft )
    als 3ten Skill steht zur Auswahl Heilendes Wort (Hot-Heal), Sonnenexplosion (in manchen Dungeons nützlich wegen knockback der heal ist relativ gering), mein Favo Göttliches Leuchten (so setzen das man Gegner und Gruppenmitglieder trifft bzw. alle meeles)
    Freie Skills Astralsiegel und Geheiligte Flamme
    passiv Sechster Sinn pflicht + Heilerwissen oder Heilige Inbrunst ( der rest ist schrott )
    Daily Skills geweihter Boden und Flammenschlag oder Hammer ( es wird jedoch bei geweihter Boden spam bleiben )

    Die restlichen Skills:
    Überwältigendes Licht
    Kampfeswillen brechen (PvP)
    Sonnenmal (PvP)
    Einschüchternde Erkenntnis (PvP)
    Lodernde Lichterkette ( keine Verwendung übrige Skills sind genauso nutzlos )

    Talente heroisch ( 1 block)
    2 2 0 3
    3 0 3 0
    2 3 0 2

    Gläubiger Vorbild (mittlerer block)
    0 5 5 0
    5 5 0 0

    die restlichen Punkte:
    Aufsteigende Hoffnung 2 Punkte (Virtuose Vorbild)
    Gerechte Wut des Tempus 5 Punkte (Gerrechtigkeit Vorbild)
    Ätherischer Segen 4 Punkte oder Meisterung der Genesung 4 Punkte


    so in etwa ;P
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hm, heilt "Göttliches Leuchten" denn? Oder meinste den mitnehmen um zu supporten?

    Und ich würde das Talent "Kraft des Lebens" eher mitnehmen als "Gerechte Wut". Der Grund ist, das der Skill nur funzt wenn man Schaden austeilt, dazu muss man dann noch kritisch treffen. "Kraft des Lebens" gibt sowohl auf Astralschild (10% Heilung) als auch bei Geheiligter Flamme (+10% Leben) einen Buff.
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    Hm, heilt "Göttliches Leuchten" denn? Oder meinste den mitnehmen um zu supporten?

    Und ich würde das Talent "Kraft des Lebens" eher mitnehmen als "Gerechte Wut". Der Grund ist, das der Skill nur funzt wenn man Schaden austeilt, dazu muss man dann noch kritisch treffen. "Kraft des Lebens" gibt sowohl auf Astralschild (10% Heilung) als auch bei Geheiligter Flamme (+10% Leben) einen Buff.

    Göttliches Leuchten ist zum Supporten da jup macht auch ganz gut Dmg und im Prinzip reicht das Astralschild + Schmiedemeisterflamme zum heilen, eins von beiden sollte immer aktiv sein. (falls das nicht reicht ist die Gruppe einfach schlecht und eh untauglich für den Dungeon bzw. Boss fight)
    EDIT: Göttliches Leuchten ist mehr so für den Trash in den Dungeons bei Boss fight wechsel ich dann dort meistens zu Sonnenexplosion oder wenn garnichts hilft oder man argh verteilt steht find ich den Hot-Heal Heilendes Wort am besten. (für Schurken die aus der reihe tanzen etc.)

    Gerechte Wut weil das andere Talent in dem Tree nichts taugt und ich in die 2te Spalte kommen will für Ätherischer Segen der reg. ist ganz nett somit hat man immer ziemlich schnell ein Plus Göttlichekraft zum heilen ( mit der Aggro und dem mehr laufen als alles andere in Inis sehr hilfreich )

    zu Kraft des Lebens kann ich sagen du hast das wohl überlesen das zählt nicht auf Astralschild sondern auf das Astralsiegel und Geheiligte Flamme die 2 Heals sind aber nicht so über hoch bzw. nur zum ausgleichen der Cooldowns und Aufbauzeit von Göttlicherkraft da, 10% von nichts ist halt leider immer noch nichts :) da würd ich dann noch lieber Mondberührt nehmen damit extra Heilung kommt wenn geweihter Boden aktiv ist.

    Also ich finds so am besten, ansonsten wer nicht im Astralschild-Feld steht ist selbst schuld und wer mit 1-2 Mobs nicht klar kommt hat eh nichts in ner Ini verloren.
    Als Healer muss man schließlich auch mit 20-30 mobs am Arsch klar kommen nach einer minute Boss fight oder sowas.