Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

die geduld geht auch irgendwann zu ende

Optionen
2

Kommentare

  • worukk
    worukk Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    neraa schrieb: »
    Es ist nun mal noch eine Beta. Das war aber auch schon vor dem Kauf eines Gründerpaketes z.B. klar und dementsprechend sollte man auch mit solchen Dingen rechnen ;).

    Sehr lustig wie hier immer wieder das "Beta" Argument gebracht wird.

    Ihr wisst schon das Open Beta, gerade bei nem F2P Game praktisch ganz normaler Release bedeutet? Für Perfectworld hat das ganz normale Tagesgeschäft begonnen. Item Shop ist ja auch in vollem Gange.
    Ist ja nichts verwerfliches, ist ganz normale Geschäftspolitik heutzutage. Nur sollte man schon erwarten das das Game während der Open Beta nahezu problemfrei läuft.

    Nur mal am Rande damit manche vllt mal überlegen was ne Open Beta wirklich ist.
  • twooble
    twooble Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke hier sind die Entwickler etwas von der Spieleranzahl überrannt worden, sonst hätten sie bessere/größere Server am Laufen.
    Aber selbst beim Platzhirsch WOW lief es am Anfang nicht anders. Da gab es die gleichen Kommentare in den Foren.
    Denke wir müssen uns Gedulden, da wir, wenn wir das Spiel weiter spielen wollen, sowieso nichts anderes machen können.
  • luxark
    luxark Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nach der Definition mancher hier, kann Cryptic also 10 Jahre lang "Beta" dranschreiben und ist aus dem Schneider.

    Ich geh dann mal Gesichtspalmen üben.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hehe, der Cash-Shop muss in einer Beta aber auch gestestet werden, damit der bei Release auch richtig funktioniert^^
  • sh4lh4ll
    sh4lh4ll Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    famousframes schrieb: »
    Hab ne super einfach Lösung: lass das Spiel liegen und spiel was anderes ;) Kannst ja wieder reinschauen, sobald die Beta beendet ist.

    Ansprüche zu stellen, lässt Dich nämlich bei einem F2P MMO in der Beta-Phase etwas lächerlich aussehen. ;)

    Beste Grüße
    famousframes

    Wo zur Hölle ist der LIKE Button...
  • zerwaslefay
    zerwaslefay Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lol ich steige aus
    habe schon lange nicht mehr so viele irrsinnige aussagen gelesen
    das ganze kann sich nur um einen kindergarten handeln

    viel spass beim weiter schwachsinn posten
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    drbeat200 schrieb: »
    das hat mit cryptic nix zu tun, das ist branchenüblich, es wird/muss eben geld gemacht bevor das produkt fertig ist und mit crowd-funding ist es absolut nicht zu vergleichen.

    Doch! Ist es! Du bezahlst Geld in ein nicht fertiges Produkt. Natürlich kann man sich fragen wie viel Beta hier wirklich drinnen steckt. Fakt ist aber, dass der Status Open Beta heisst und du somit Geld zur Unterstützung in ein nicht fertiges Produkt investierst, wobei die Investitionsmöglichkeit der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Da gibts nichts drann zu rütteln. Ob man das nun gut finden den aktuellen Status des Spiels als "Beta" zu betiteln o.ä. ist dabei ne andere Ebene.

    Edit @luxark: Rein theoretisch können sie das. Würde aber auf lange Sicht nicht funktionieren, weil die Spieler sich dann verarsc*t vorkommen. Aber aktuell läuft die Open Beta noch keine drei Wochen. Das ist absolut im Rahmen.

    Edit2 @worukk: Nein. Open Beta in nem free2play Spiel ist eben kein praktischer Start. Es ist ein theoretischer Start bzw. Softlaunch, wie viele es hier nennen. Praktisch steht aber Beta drann.
  • dingsbums1978
    dingsbums1978 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Heult net alle gleich rum wg Serverdown auserdem isses kein Crash sondern ne Maintaince siehe hier:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?229441-Network-Maintenance-6AM-on-5-12-13-Pacific-Time

    haben wohl hier die Forumsadmins oder wer auch immer net mitbekommen,da wg Zeitunterschied ^^
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    twooble schrieb: »
    Ich denke hier sind die Entwickler etwas von der Spieleranzahl überrannt worden, sonst hätten sie bessere/größere Server am Laufen.
    Aber selbst beim Platzhirsch WOW lief es am Anfang nicht anders. Da gab es die gleichen Kommentare in den Foren.
    Denke wir müssen uns Gedulden, da wir, wenn wir das Spiel weiter spielen wollen, sowieso nichts anderes machen können.

    aha und nun willst du ein spiel das 2003 releaset wurde mit einem das 2013 realeaset wurde vergleichen ??? also gabs deiner meinung nach in den letzten 10 jahren keine weiterentwicklung?
  • valkyna
    valkyna Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann es auch nicht mehr hören/sehen das es ja noch eine Beta ist. Man kann in vielen Threads lesen das dieses Spiel noch
    sehr viele Fehler hat. Vielleicht sogar zu viele für eine "Open Beta" ? P:
    Ja, vielleicht. Das problem ist, es gibt Wartungen ohne Ende. Doch wo sind die Verbesserrungen ? Ich bemerke nur Crash, Bugs und Wartungen. Im Spiel selber ändert sich aber dafür irgendwie nichts.

    Ich wünsche mir einen größeren Patch, der die nervigsten Dinge behebt. Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß. ;)
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    famousframes schrieb: »
    Okay. Ich merk schon, welch' Geistes Kind hier argumentiert. Weiter so :)

    Das kann man bei deinem Geschreibsel aber genau so sehen. Deine kindliche Naivität ist ja schon himmelschreiend!
    Beta.... jo ne klar.
    Aber du stehst hier ja nicht allein auf weiter Flur.

    Sind ja einige "Spezis" hier unterwegs, die die Beta-Schiene fahren. :D
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    famousframes schrieb: »
    Okay. Ich merk schon, welch' Geistes Kind hier argumentiert. Weiter so :)

    Tut mir leid, ich versuche es damnächst so zu formulieren, dass sogar du es verstehst. Wobei. Es ist weniger ein "nicht können" eher ein "nicht wollen". Wozu dann noch mit dir diskutieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kaschaira
    kaschaira Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    famousframes schrieb: »
    Hab ne super einfach Lösung: lass das Spiel liegen und spiel was anderes ;) Kannst ja wieder reinschauen, sobald die Beta beendet ist.

    Ansprüche zu stellen, lässt Dich nämlich bei einem F2P MMO in der Beta-Phase etwas lächerlich aussehen. ;)

    Beste Grüße

    famousframes

    Hör dir mal selber zu...
    Für eine Beta geld zu verlangen ist ehr lächerlich, bin mal gespannt wenn den ersten Leuten Sachen flöten gehn die für Geld gekauft wurden und es dann heist sry wech is wech ist ja noch Beta ....... oder es gibt aus Datenbanktechnischen gründen nen Char wip und alles ist futsch, dann bin ich mal gespannt ob euch der Spruch "Is ja noch beta" auch so gekonnt über die Lippen springt. Das Game im beta Status zu halten ist doch nur Kundenverarsche, um weiterhin für alles und jedes eine entschuldigung zu haben.
  • neraa
    neraa Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Spiel hat offensichtlich noch einige Bugs, an denen auch offensichtlich gearbeitet wird. Also ist es eine Beta. Oder irre ich mich da ? Wenn der Hersteller sagt, dass das Spiel noch im Beta-Stadium ist, dann muss es auch so hingenommen werden. Wer damit ein Problem hat, kann doch gerne zu einem anderen Spiel greifen. Wo ist das Problem ? Aber dann ständig mit so einem Verschwörungsscheiß kommen, wie etwa: "Ey, das ist doch gar keine Beta mehr, die machen das nur um die Fehler, die das Spiel hat, schön zu reden!" ist lächerlich.
  • mothejo
    mothejo Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tolles argument das manche hier haben: Hmm... das Spiel sieht fertig aus... Hmm... das ist keine Beta
    von Wikipedia:
    Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
    Der Nutzen eines Betatests besteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.
    Now tell me: Warum ist das hier keine Beta und warum ist es nicht ok das Fehler behoben werden?
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kaschaira schrieb: »
    Hör dir mal selber zu...
    Für eine Beta geld zu verlangen ist ehr lächerlich, ...

    Okay, da hab ich bis jetzt wohl Glück gehabt. Von mir hat PW noch kein Geld verlangt. Puh!
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • zerwaslefay
    zerwaslefay Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    OMG ich hatte auch das glück :)
  • valkyna
    valkyna Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Welche Fehler werden denn behoben ? Man merkt nichts davon. Egal wie viele Wartungen da schon durchgeführt worden sind, die Fehler bleiben.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr seh doch alle das die Server manchmal abstürzen und das es Fehler im Spiel gibt, ist es keine Beta? Spielt ihr sonst auch Spiele die ab und zu abstürzen oder wo NPCS RÜCKWÄRTS SPRECHEN?
  • hashibal
    hashibal Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jeder Jammerlappen hier kriegt eine Dose Mitleid von mir geschenkt. Schade das Ihr ausser Zocken anscheinend kein Privatleben mehr habt.
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Für mich sind die serverwartungen kein problem.
    Aber wenn ich nicht weiss wann die serverwartung ist oder notfallswartung ist und forum geht dann auch nicht.
    Sowas mag ich persönlich überhaupt nicht und FB benutz ich nicht so oft deswegen nicht daran gedacht.
  • velaika
    velaika Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hmm, mir ist auch so, dass sobald Einnahmen entstehen für ein F2P es ansich keine OB mehr ist o.o OB= Testphase ....
    Cashshop= release hmmm nunja mir war jedenfalls so es so ist, aber hey mir Würstchen ;)

    Ps: bzw ich finde es nicht schlimm das Wartungen gemacht werden eher gut... die Zeit ist das was kacke ist, aber es ist so ^^
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mothejo schrieb: »
    Now tell me: Warum ist das hier keine Beta und warum ist es nicht ok das Fehler behoben werden?

    Erzähl du uns warum es eine Beta ist.
    Weil die es sagen?
    PR Gelaber?
    Glaubst du der Merkel auch wenn sie sagt, dass sie nur das beste für Deutschland will?

    Der Begriff ist nicht exakt definiert,

    Schreibst du selber ja so schön. Aber man hat eben seine Erfahrung was Betas betrifft.
    Und in Betas völlig unüblich ist bisher:

    1. Endlos lange Open Beta Phase ( die meisten open Betas, soweit überhaupt vorhanden, gehen 1-3 Wochen max.!)
    2. Die dicke Kohle schon im Beta Status kassieren
    3. Keinen Char wipe!

    Alles Dinge die vollkommen unüblich für eine angebliche Beta sind.

    Wenns nach der Naivität einiger Leute hier gehen würde, müsste sich eigentlich ja nie ein Spiel die "Blöße" eines Releases geben.
    Kann ja jedes mmo den ewigen Beta Status behalten. Fertig wird ein mmo ja nie.
    Und die Entwickler (Fanbois) hätten immer schön ne Ausrede warum dies und jenes grad bisl blöd läuft.
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mothejo schrieb: »
    Now tell me: Warum ist das hier keine Beta und warum ist es nicht ok das Fehler behoben werden?

    Keine Ahnung, wieviele "Betas" du bis heute begleiten durftest. Bei meinen hatte man den Auftrag Fehler zu suchen und zu finden. Man musste meistens beim ausloggen Berichte schreiben. Es gab festgelegte Stress-Tests. Es gab ToDo Listen, deren Abarbeitung man prüfen musste.

    Dieses geflügelte Wortspiel "Open Beta" ist nichts anderes, als eine PR Aktion um zukünftige Spieler an das Spiel heran zu führen. Soweit okay. Aber dieses Gerede von einer "Beta Version" kann wirklich nur von jemanden kommen, der wahrscheinlich mit der Open Beta von WOW seine MMORPG Karriere gestartet hat. Anders ist dieses rumzitieren von Wikipedia echt nicht zu erklären.

    Unabhängig von dem Geld, welches man hier investieren kann (eher muss, wenn man nicht seinen Spieleabend in der Kneipe der Hauptstadt verbringen will...) spricht auch die Art und Weise der Veröffentlichung gegen die Bezeichnung "Beta" im eigentlichen Sinn. Aber ich lese garantiert gleich wieder irgendwelches Halbwissen... wie Beta doch NWO ist...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ytrag
    ytrag Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    darkskullbdw schrieb: »
    hallo,
    langsam wirds echt nervig mit den serverproblemen. fast jeden tag schmieren sie nun ab und wenn sie mal nicht abstürzen ist ne Serverwartung und am besten ne halbe stunde später eine "notfallserverwartung".

    viele leute kaufen sich das gründerpacket für übertrieben teure 190€ und erhalten noch nicht mal ihr gründerpacket und müssen erst mal wochenlang ticketverkehr betreiben bis sie mal ihr teures packet mal endlich bekommen.

    es gibt hier leute die haben viel geld in dieses spiel investiert und erwarten auch eine gewisse kompetenz... aber wo ist die im augenblick ???

    ich hoffe das ändert sich bald.
    mfg DarkSkull

    erzähl das meiner hand juckt eh keinem
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kaschaira schrieb: »
    Hör dir mal selber zu...
    Für eine Beta geld zu verlangen ist ehr lächerlich, bin mal gespannt wenn den ersten Leuten Sachen flöten gehn die für Geld gekauft wurden und es dann heist sry wech is wech ist ja noch Beta ....... oder es gibt aus Datenbanktechnischen gründen nen Char wip und alles ist futsch, dann bin ich mal gespannt ob euch der Spruch "Is ja noch beta" auch so gekonnt über die Lippen springt. Das Game im beta Status zu halten ist doch nur Kundenverarsche, um weiterhin für alles und jedes eine entschuldigung zu haben.

    Bitte was? ^^
    Wer bezahlt denn hier für eine Beta? Ich würde, wenn denn, Geld bezahlen um das Spiel zu finanzieren und weitere Content-Prozesse zu unterstützen, aber absolut keiner hier bezahlt dafür, dass er an der "Beta" teilnehmen darf.

    Einige verstehen den Sinn einer Beta-Phase immer noch nicht. Da es nun eine "offene" Beta-Phase ist, wird auch Cash-Shop wie Bezahloptionen getestet. Würde keinen Sinn machen, wenn man dies in einer closed (geschlossenen!) Beta-Phase durchführen würde, da in der Phase nur bestimme Spieler zugriff darauf haben.
    Die Chance, dass diese Systeme von Spielern getestet werden, ist nun mal höher in einer "offenen" Beta.
    Nebenbei holt man sich dadurch auch noch finanzielle Unterstützung, um zukünftigen Content vorbeugen zu können.

    Da es alles auf "freiwillig" beruft, hat absolut keiner hier das Recht über dieses System zu maulen, jammern, heulen. Auch wenn es euch noch so sehr auf den Zeiger geht, ihr müsst es akzeptieren, denn schliesslich ist es keine Pflicht Geld zu lassen in diesem Spiel und schon gar nicht in dieser Beta-Phase. :)

    Klar gehts aufn Keks, wenn die Server mal abschmieren und man nicht spielen kann (auch mir geht es auf die Nerven), aber denkst du, die Entwickler sind glücklich darüber das die Technik verrückt spielt? Ich glaube kaum.
    Auch suchen sich die Entwickler/Techniker keinen Zeitpunkt aus, bei dem die Technik ausfällt, sondern die Technik bringt Ausfälle/Probleme wann und wo sie will, da kann keiner was dagegen machen.

    PS: Jeder der hier Geld investiert hat und Items verlieren sollte, kann dies per Ticket erledigen und ich kann euch garantieren, ihr kriegt Hilfe wie auch eure Items wieder zurück. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, bei Zahlungsprobleme z.B. einen Beleg vorlegen zu können oder bei verlorenen Items, einen Beleg der Kaufbestätigung vorzeigen zu können.
    Hat man dies nicht, muss man sich nicht wundern, wenn nichts ersetzt wird, denn ansonsten könnte ja jeder hier ankommen: "ich hab meine Sachen nicht erhalten!" obwohl es nicht der Wahrheit entsprechen würde.

    Es gibt eine einfache und wahre Argumentation zu diesem Thema: Deal with it, or leave it!
  • dingsbums1978
    dingsbums1978 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das mit dem Cashshop ist schon so ne Sache,aber wer jetzt schon Geld ausgeben solls tun,nur wär das für mich mom. wie für ein Haus zahlen und nur ein Teil davon bekommen :p.
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hashibal schrieb: »
    Jeder Jammerlappen hier kriegt eine Dose Mitleid von mir geschenkt. Schade das Ihr ausser Zocken anscheinend kein Privatleben mehr habt.

    Mit deinem Privatleben kanns aber auch nicht sehr weit her sein, wenn du schon deine Zeit damit verschwendest in Themen zu schreiben die dich gar nicht interessieren?!
  • valkyna
    valkyna Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ytrag schrieb: »
    privatleben was ist das ach so ja *entfernt*

    Was hast Du denn für eine asoziale Ausdrucksweise ? Muss sowas sein ? :mad:
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    famousframes schrieb: »
    Hab ne super einfach Lösung: lass das Spiel liegen und spiel was anderes ;) Kannst ja wieder reinschauen, sobald die Beta beendet ist.

    Ansprüche zu stellen, lässt Dich nämlich bei einem F2P MMO in der Beta-Phase etwas lächerlich aussehen. ;)

    Beste Grüße
    famousframes


    Owned! Ganz genau so seh ich das auch!
    Mich nerven die Wartungen auch, aber sie sind nun mal nötig, denn sonst geht irgendwann gar nichts mehr.

    Und "ich verlange" find ich total daneben ... *lol* ... made my day!

    Bei manchen Usern kommt es mir vor als wäre es die erste OpenBeta die sie spielen *grins* ... und manchmal würde das Lesen der AGB vor dem Drücken des Bezahlknopfes durchaus helfen ...

    But ... just my 5 Cent ...
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]