Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Begleiter KI dumm wie Brot

donschlabberoni
donschlabberoni Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
wie der titel es schon sagt, seh nur ich das so oder is die Begleiter KI einfach nur dumm?

mein Kleriker Gefährte stellt sich meistens direkt neben die fetten gegner und bekommt jede attake ab... wenn ich die gegner weglocke ( taunt vom beschützer kämpfer oder so ) rennt mein Gefährte locker flockig hinterher um sich wieder an dessenn hintern zu heften.... mit magier gefährten genau das gleiche.

anfangs kann ich da noch drüber hinwegsehen, doch wenn man es hinterher mit feuerriesen und dergleichen zu tun bekommt, is das schon ziemlich ärgerlich!

bin ich der einzige dem es so geht oder wie oder was ;D
Post edited by donschlabberoni on

Kommentare

  • belathiara
    belathiara Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    ....
    bin ich der einzige dem es so geht oder wie oder was ;D
    Geht mir genauso, ich bin allerdings dankbar darüber - mein Begleiter ist nämlich der Prügelknabe.
    Vielleicht waren die alle auf der gleichen Schule?

    Wäre eine interessante Frage, ob es möglich ist dass die verschiedenes Verhalten im Ernstfall lernen können/sollten..

    Grüße, Bela
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe da vor ein paar Tagen auch schon mal was gepostet: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=17381
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • wuthan
    wuthan Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Ach lass mal, in unserem Großraumbüro stehen auch immer einige wie begossen in den AoE-Flächen des Cheffs :D
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich kann mich über meinen Waffennarren nicht so recht beklagen.
    War zwar eher ne Fehlentscheidung (wollte als Magier einen Heiler haben, durch einen Lag wurde es der) aber sobald ich einen Gegner mit einem Zauber belege spurtet der los und versucht alles Umstehende durch seine Aggro zu binden.
    Blindwütig mutig der Knabe, gefällt mir!
    Das der aber seelenruhig in AoE-Sprüchen stehen bleibt, bis die ihn dann von den Füßen hauen passiert bei mir auch viel zu häufig als das ich solches in höheren Stufen tolerieren möchte.
    Also gerne verbessern das.
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Der Waffennarr ist der einzig brauchbare. Hier wird die "dumme" KI ordentlich ausgenutzt ;) Ich hab alle probiert, außer den Hund, außer eben dem Waffennarren kannste die vergessen.
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der Waffennarr hat nur Angst vor Treppen. Sieht auf jedenfall lustig aus, wie er vor der Treppe hin und her läuft.
  • donschlabberoni
    donschlabberoni Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    vielleicht ist das auch absicht. wenn man in den genuss eines heilers kommt, hat man sich gefälligst auch drum zu kümmern ^^

    komischerweise schalten die kleriker in gefechten und gewölben das hirn an.

    ODER

    die chance in o.g instanzen die aggro auf den kleriker zu ziehen ist zu gering weil 4 andere spieler mit deren gefährten um die gegner rumhampeln

    wie dem auch sei, ich glaube es wäre zuviel aufwand, eine funktion wie bei nwn einzuführen, mit der man den gefährten (formations)befehle geben kann!
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Mir würden drei Befehle reichen:
    - Frieden (er hält sich raus, so das Fernkämpfer einzelne Gruppen ziehen können und er nicht mitten rein stürmt und Nachbargruppen gleich mit zieht)
    - aggressiv (greift alles an, was sich bewegt bzw. was er töten kann)
    - greif mein Ziel an (damit er mir die starken Mobs wegzieht und ich mich dann nach umschalten auf "aggressiv" um den Kleinkram kümmern kan - bin Cleric)
    Ich denk, viel mehr wäre gar nicht nötig.
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • fevaron
    fevaron Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Mein Waffennarr nervt mich nur noch, er stirbt alle 5 Sekunden. Okay ich bin bei 55-60er Gegnern aber das ist keine Unterstützung mehr. Da muss wohl ein neuer Gefährte her.
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    fevaron schrieb: »
    Mein Waffennarr nervt mich nur noch, er stirbt alle 5 Sekunden. Okay ich bin bei 55-60er Gegnern aber das ist keine Unterstützung mehr. Da muss wohl ein neuer Gefährte her.

    In den Level helfen dir die "normalen" lvl 15 Begleiter wohl alle nicht mehr wirklich.
    Angeblich ( nur im Chat gelesen..) soll der Level eines Begleiters dem 2 fachen des eigenen Levels entsprechen.
    Ist dein Begleiter also lvl 15 wäre er hochgerechnet auf dich lvl 30.
    Du bräuchtest also einen lvl 30 Begleiter, dass der dir auf lvl 60 noch nützlich ist.
    Die gibt es momentan bekanntlich nur gegen Zen! :eek:

    Dies habe ich allerdings nur im ingame Chat mitbekommen. Ob das 100% stimmt weiss ich nicht.
  • fevaron
    fevaron Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    In den Level helfen dir die "normalen" lvl 15 Begleiter wohl alle nicht mehr wirklich.
    Angeblich ( nur im Chat gelesen..) soll der Level eines Begleiters dem 2 fachen des eigenen Levels entsprechen.
    Ist dein Begleiter also lvl 15 wäre er hochgerechnet auf dich lvl 30.
    Du bräuchtest also einen lvl 30 Begleiter, dass der dir auf lvl 60 noch nützlich ist.
    Die gibt es momentan bekanntlich nur gegen Zen! :eek:

    Dies habe ich allerdings nur im ingame Chat mitbekommen. Ob das 100% stimmt weiss ich nicht.

    Ich schaus mir mal an Danke. :)