Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Ihr sitzt gemütlich in der Taverne....
aoberer
...ein Feuer brennt im Kamin, der Wirt tut sein bestes um alle Gäste bei Laune zu halten in dem er auf ihre Wünsche eingeht, was leider nicht immer so gelingt. Etwa in der Mitte des Schankraumes gibt ein Barde seine Kunst zur Vorstellung in der Hoffnung ein paar Münzen für seine Darbietung zu erhalten. Kaum jemand scheint ihn wirklich wahrzunehmen. So ist es auch kaum verwunderlich das trotz einem heftigen Luftzug, der durch die geöffnete Tavernentür hereinweht, niemand den Neuankömmling bemerkt. Fast niemand bis auf euch
und euren stets wachsamen Blicken.
Mit Schwung nimmt der neue Gast den Umhang ab und ihr seht..........
Welcher alte Pen & Paper Kämpe kennt diese Szene nicht, oder solch eine ähnliche ?
Beginnen doch damit manches mal die Abenteuer einer Gruppe von angehenden Helden.
Viele solcher Abenteuer habe ich selbst bestritten und auch als Dungeon Master geleitet.
Ich darf mich kurz vorstellen: aoberer ( ....ähm ja, meinen favorisierten Namen konnte ich hier leider nicht verwenden, deshalb sowas unheldenhaftes :mad:), RL Level 44, bald 45, vermählt mit der Königin meines Herzens und 2 Prinzessinen im Gefolge. Langjähriger Geselle der Metallverarbeitenden Künste und in Anstellung.
Als alter RPler mit ca 20 Jahren an P&P Erfahrung (DSA, AD&D 2nd Ed., Rolemaster, Spacemaster, Runequest, Shadowrun, Mers, später dann D&D 3.0 ; 3.5; 4.0, jetzt DSA 4 und noch diverse andere Systeme) und auch einigen Jahren an diversen MMORPGs ( Everquest, Everquest II, WoW, HdRO, Age of Conan, Warhammer Online, STO, SWTOR, DDO ) erwarte ich hier endlich mal die Eierlegende Wollmilchsau des Genres.
Nee, Spässle g´macht. Die gibt es leider in unserem Universum nicht.
Aber trotzdem bin ich sowas von heiß auf das Spiel das ein Pit Fiend neben mir anfängt zu schwitzen. Natürlich bin ich heute Abend mit von der Partie wenn los geht.
Vieleicht hab ich da ja das Glück wenigstens einem meiner Chars den Namen zu geben den hier im Forum ansscheinend schon jemand hat
So, genug geschwafelt, ich denke wir sehn uns irgendwo, irgendwie, irgendwann.
Well met Adventurers
und euren stets wachsamen Blicken.
Mit Schwung nimmt der neue Gast den Umhang ab und ihr seht..........
Welcher alte Pen & Paper Kämpe kennt diese Szene nicht, oder solch eine ähnliche ?
Beginnen doch damit manches mal die Abenteuer einer Gruppe von angehenden Helden.
Viele solcher Abenteuer habe ich selbst bestritten und auch als Dungeon Master geleitet.
Ich darf mich kurz vorstellen: aoberer ( ....ähm ja, meinen favorisierten Namen konnte ich hier leider nicht verwenden, deshalb sowas unheldenhaftes :mad:), RL Level 44, bald 45, vermählt mit der Königin meines Herzens und 2 Prinzessinen im Gefolge. Langjähriger Geselle der Metallverarbeitenden Künste und in Anstellung.
Als alter RPler mit ca 20 Jahren an P&P Erfahrung (DSA, AD&D 2nd Ed., Rolemaster, Spacemaster, Runequest, Shadowrun, Mers, später dann D&D 3.0 ; 3.5; 4.0, jetzt DSA 4 und noch diverse andere Systeme) und auch einigen Jahren an diversen MMORPGs ( Everquest, Everquest II, WoW, HdRO, Age of Conan, Warhammer Online, STO, SWTOR, DDO ) erwarte ich hier endlich mal die Eierlegende Wollmilchsau des Genres.
Nee, Spässle g´macht. Die gibt es leider in unserem Universum nicht.
Aber trotzdem bin ich sowas von heiß auf das Spiel das ein Pit Fiend neben mir anfängt zu schwitzen. Natürlich bin ich heute Abend mit von der Partie wenn los geht.
Vieleicht hab ich da ja das Glück wenigstens einem meiner Chars den Namen zu geben den hier im Forum ansscheinend schon jemand hat
So, genug geschwafelt, ich denke wir sehn uns irgendwo, irgendwie, irgendwann.
Well met Adventurers
Post edited by aoberer on
0
Kommentare
-
LOL, noch so ein RPG Urgestein ^^
Herzlich Willkommen ^^[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Na ja, das mit den Namen sollte zur Closed Beta klappen und zur open nach dem System sicher auch. Herzlich willkommen ^^.0
-
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe Respekt vor jedem DM, mir tut unserer immer Leid, wenn die Spieler wieder nörgeln oder feilschen....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Hallo und sei gegrüßt. Freut mich das ich als über 40er nicht alleine dastehe:). Also wenn der Pit Fiend schon schwitzt, herrje musst du glühen.0
-
Hallo und sei gegrüßt. Freut mich das ich als über 40er nicht alleine dastehe:). Also wenn der Pit Fiend schon schwitzt, herrje musst du glühen.
Vielleicht ist er ein *Achtung Insider* Urelementar des Feuers. :eek:...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Holla die Waldfee ist das Game ein geiler Zock :eek:
und ein übelster Zeitfresser noch dazu.
Man muss richtig aufpassen das man nicht alles um sich herum vergisst.
Ich hab jetzt übers WE alle drei verfügbaren Klassen angespielt und bin echt gespannt
was noch so alles kommt. Ein paar Foundry - Abenteuer wurden auch getestet und für gut befunden.
Was ich etwas seltsam fand, man konnte im STOgerman Chatkanal mitlesen und fand auch Post über getätigte Verkäufe in STO.
Ebenfalls negativ sind einige Emotes die anscheinend eins zu eins von STO übernommen wurden. Luftgitarre hat in D&D nix zu suchen, genau wie moderne Tänze *Kopf->Tisch*
Aber vielleicht wird das ja noch nachgebessert.
Ach und um auf den Eintrag von oberron2 zu kommen: Der Hitzelevel steigt
Mittlerweile brennt der Pit Fiend neben mir und in der Hölle ist es wohl kälter als in dem Zimmer in dem ich sitze.....
....von mir aus könnt morgen schon März sein und das 2. BetaWE0 -
Holla die Waldfee ist das Game ein geiler Zock :eek:
und ein übelster Zeitfresser noch dazu.
Man muss richtig aufpassen das man nicht alles um sich herum vergisst.
Ich hab jetzt übers WE alle drei verfügbaren Klassen angespielt und bin echt gespannt
was noch so alles kommt. Ein paar Foundry - Abenteuer wurden auch getestet und für gut befunden.
Was ich etwas seltsam fand, man konnte im STOgerman Chatkanal mitlesen und fand auch Post über getätigte Verkäufe in STO.
Ebenfalls negativ sind einige Emotes die anscheinend eins zu eins von STO übernommen wurden. Luftgitarre hat in D&D nix zu suchen, genau wie moderne Tänze *Kopf->Tisch*
Aber vielleicht wird das ja noch nachgebessert.
Ach und um auf den Eintrag von oberron2 zu kommen: Der Hitzelevel steigt
Mittlerweile brennt der Pit Fiend neben mir und in der Hölle ist es wohl kälter als in dem Zimmer in dem ich sitze.....
....von mir aus könnt morgen schon März sein und das 2. BetaWE
Vielen Dank für dein klasse Feedback. Wir freuen uns natürlich riesig wenn euch das Spiel so sehr gefällt. Was die Emotes angeht, so haben wir versucht für jeden etwas reinzupacken. Da sollte einfach die Auswahl da sein. Evt. kann man später noch eine Umfrage machen und schauen welche ihr so gar nicht mögt.
Ansonsten sehen wir uns dann auf jeden Fall beim nächsten Beta-Wochenende wieder und da heisst es dann: PvP antesten! Zwerge gegen Elfen! Der klassische Kampf beginnt!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Willkommen im Boot.
Naja meine Anfänge sehen meist etwas anders aus, aber ja den habe ich auch schon mal benutzt :P.0 -
40 bin ich zwar noch nicht, aber gehe mit strammen Schritten darauf zu. Es freut mich jedoch, noch einen alten P&Pler zu treffen. *wink* Ich hoffe, man trifft sich dann auch im Spiel! Würde mich echt freuen.
Wie erkennt man sich dann eigentlich?0 -
Naja vorraussetzung ist, dass man auf dem selben Server ist. Dann könnte man sich hier übers Forum verabreden oder sich mittels Freundschaftssystem halt als Freund hinzufügen. Das macht das finden einfacher.0
-
Anachronex schrieb: »
Ansonsten sehen wir uns dann auf jeden Fall nächste Woche wieder und da heisst es dann: PvP antesten! Zwerge gegen Elfen! Der klassische Kampf beginnt!
Hi Anachronex,
wie ist das gemeint mit wir sehen uns nächste Woche wieder ?
Wirklich nächste Woche, also der 15.- 17.FEB ?
Oder das nächste Beta Wochenende 8. - 10.März ?
Ich hab ja nur das Helden Pack und somit nur an den Beta Wochenenden Zugang.
Ach, und unter einem klassischen Konflikt sehe ich Elfen gegen Orks, Corellon gegen Gruumsh an. Zwerge sind zwar "unbequem" um es mal gelinde auszudrücken, aber wir sind ja hier nicht bei Warhammer Fantasy, wo quasi jeder mit jedem Ärger hat ;-).0 -
Es war auf das nächste CB Wochenende bezogen. Wenn man zu lange in Holland lebt und den ganzen Tag nur Englisch spricht, verliert man irgendwann den Bezug zu solchen "Feinheiten"!
Danke für's Bemerken und den Hinweis. Ich habe meinen Post mal editiert um es deutlicher zu machen. ^^Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback