Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server Down - Offtopic Thread

Optionen
s4bre
s4bre Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
und dem sahnigen Spruch "bitte produziert euch dort"...Nicht schlecht so ein Maulkorb :D
Post edited by s4bre on
«13

Kommentare

  • feuchtfinger
    feuchtfinger Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jep,so schnell kannste an die leine genommen werden :p
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja Kritik ist derzeit wohl nicht erwünscht, auch wenn es eine Beta ist sind solche Probleme doch hausgemacht. Doppel AD Weekend und dazu noch das Beta Test Weekend von LOR(Legacy of Romulus) Addon für STO, war zu erwarten das es crasht wenn alles über einen Server läuft, den STO kann man jetzt auch nicht mehr spielen.
  • s4bre
    s4bre Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vor allem wo eh ständig wartungen sind aber das kennen wir ja zu genüge von dem Laden. :D
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    AAAAAAAAAAH DOOOWN.
    Doof, genau jetzt wos alles doppelt gibt.. Gibts dann nächste Woche wieder n Doppel AD Weekend?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Ja Kritik ist derzeit wohl nicht erwünscht

    Das hat nichts mit Kritik zu tun, wenn die Leute da die ganze Zeit rum spammen, bis der Server wieder online ist. Und wozu braucht man die anderen Threads, wenn es eins vom Moderator gibt? Die Frage ob der Server down ist, ist durch den Thread vom Moderator gelöst und außerdem ist das Forum nicht zum spammen da, gibt also keinen Grund für die anderen Threads.

    Wo ist da Kritik in dem Thread?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21311
  • keeeylu
    keeeylu Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist doch Neverwinter , hier hast du jeden tag was kaputt.
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Ironie on*Ich finde es auch schade, dass der Thread geschlossen wurde, denn solche unterhaltsamen "kritiken" findet man nur in solchen Threads.*Ironie off*
  • s4bre
    s4bre Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Das hat nichts mit Kritik zu tun, wenn Leute die ganze Zeit rum spammen, bis der Server wieder online ist. Und wozu braucht man die anderen Threads, wenn es eins vom Moderator gibt? Die Frage ob die Server down sind ist durch den Thread vom Moderator gelöst und außerdem ist das Forum nicht zum spammen da, gibt also keinen Grund für die anderen Threads.
    Bei allem Respekt mein Freund aber SPAM ist was anderes...und wenn Benutzer was zu einem Thema im Allgemeinen Forum zu sagen haben und sich auf einen Thread dazu beschränken ..(immerhin) hat kein Mod daher zu kommen und KUNDEN einen Maulkorb anzulegen , da hörts für mich sowas von auf.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    s4bre schrieb: »
    Bei allem Respekt mein Freund aber SPAM ist was anderes...und wenn Benutzer was zu einem Thema im Allgemeinen Forum zu sagen haben und sich auf einen Thread dazu beschränken ..(immerhin) hat kein Mod daher zu kommen und KUNDEN einen Maulkorb anzulegen , da hörts für mich sowas von auf.

    Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber wenn die Frage schon beantwortet wurde, müssen nicht noch 33 weitere Beiträge folgen. Wo nur mitgeteilt wird, das es nervig ist das der Server down ist, man gerade in einer Dungeon war usw. das hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Außerdem ist Kritik hier im Forum eher beleidigend, kein Wunder das die Threads dann gleich geschlossen werden.
    riptex schrieb: »
    Wie dumm sind denn bitte die entwickler , es ist heute bei den meisten ein Feiertag. Und alle haben Frei , dass ist schon die 2 Wartung heute.........warum macht ihr das nicht einfach Nachts oder Morgend in der Früh. Warum müsst ihr so geistig dumm sein und das in der haupt spielzeit machen..............


    EINFACH NUR DUMMMMMMMMMMMMMMMMM IST SOWAS ......................... Eig. wieder ein grund den rotz runter zu schmeissen wegen Organiesation = faiL*

    Und jetzt kommt mir nicht mit eurem dummen gelaber ist nur ne Beta oder ist Free2Play Game..................trotzdem sollte man in der lage sein sowas gescheit zu regeln.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    s4bre schrieb: »
    Bei allem Respekt mein Freund aber SPAM ist was anderes...und wenn Benutzer was zu einem Thema im Allgemeinen Forum zu sagen haben und sich auf einen Thread dazu beschränken ..(immerhin) hat kein Mod daher zu kommen und KUNDEN einen Maulkorb anzulegen , da hörts für mich sowas von auf.
    ja mein gott, menschen passieren fehler....
    vll. wusste er nichtmal dass sein geposteter thread moderated ist.

    ich mag Anachronex - er ist so schön direkt und nimmt sich kein blatt vor dem mund <3:)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es geht vielmehr wohl darum das in besagtem und verlinkten Thema nicht geschrieben werden kann.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es geht mal grundsätzlich darum das dieser Thread in keiner weise über die Stränge geschlagen ist , sollten Beleidigungen oder sowas fallen stelle ich mich gerne auf die Seite der Moderatoren. Aber das war ein einschnitt in die freie Meinungsäußerung und die gilt soviel ich weiß überall ist ja nen Grundrecht ;) (*SQUEEEK* egal ob es sinnvoll, lächerlich oder jammerei ist)
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    s4bre schrieb: »
    Bei allem Respekt mein Freund aber SPAM ist was anderes...und wenn Benutzer was zu einem Thema im Allgemeinen Forum zu sagen haben und sich auf einen Thread dazu beschränken ..(immerhin) hat kein Mod daher zu kommen und KUNDEN einen Maulkorb anzulegen , da hörts für mich sowas von auf.

    Es ist einfach nur überflüssig, das es immer und immer wieder ein neuen Thread gibt, sobald die Server mal down sind. Ich für mein Teil, warte ich schon förmlich darauf, bis der nächste Thread im Forum erscheint und wie es dann langsam aber sicher "bergab" geht. Wir müssen doch nicht im ernst darüber diskutieren, wie und wann die Server gewartet werden! Es ist nun mal notwendig die Hardware und Software im Blick zu behalten und diese bei Bedarf zu warten. Wer keine Einsicht hat, dem ist es wohl dann lieber, dass die Technicker wegschauen und abwarten, bis es "brennt" und der Aufwand ins unermessliche steigt. Dann habe ich lieber mal eine geplante und/ oder ungeplante Wartung, mit dem Gewissen, das es nachher wieder rund läuft. Und nein, die Leute von der Technik können den Komponenten kein Termin vorsetzten, um eine Wartung zu bestimmen! Somit wird es immer wieder einmal vorkommen, das Wartungen zu einen ungüsntigen Zeitpunkt erscheinen. Wer jetzt mit einem Argument a la, Spiel SOWIESO läuft immer und sowas gab es dort nie, daher kommt, darf doch zu gerne dem Spiel seine Aufmerksamkeit widmen.
  • valkyna
    valkyna Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Server sind aber schon recht häufig am "brennen". So wie jetzt aktuell auch. Eine normale Wartung ist das ja nicht.
    Aber es ist noch Beta. Geht denn STO wieder ? :rolleyes:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nein geht garnichts atm der Launcher streikt noch.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Sarkasmus on*Es läuft wieder! Schnell, bevor die nächste Wartung kommt! Wobei, dann hätte ich wieder eine unterhaltsame Lektüre!*Sarkasmus off*
  • tyrantger
    tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist einfach nur überflüssig, das es immer und immer wieder ein neuen Thread gibt, sobald die Server mal down sind. Ich für mein Teil, warte ich schon förmlich darauf, bis der nächste Thread im Forum erscheint und wie es dann langsam aber sicher "bergab" geht. Wir müssen doch nicht im ernst darüber diskutieren, wie und wann die Server gewartet werden! Es ist nun mal notwendig die Hardware und Software im Blick zu behalten ......

    Schade das es hier keinen "Danke-Button" oder ähnliches gibt, dein Post hätte ihn verdient.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    s4bre schrieb: »
    Bei allem Respekt mein Freund aber SPAM ist was anderes...und wenn Benutzer was zu einem Thema im Allgemeinen Forum zu sagen haben und sich auf einen Thread dazu beschränken ..(immerhin) hat kein Mod daher zu kommen und KUNDEN einen Maulkorb anzulegen , da hörts für mich sowas von auf.
    Hiho.

    Also das was dieser "Tolle Typ" in der kurzen Zeit wo der Thread offen war, abgezogen hatte empfinde ich sehr wohl als spamming:
    motmicro schrieb:
    Ob ich abzocken will, hab ich gefragt mann!!!!!!
    in der gleichen Minute folgte dann
    motmicro schrieb:
    Ich will zeit investieren mann!!!!!
    eine Minute später
    motmicro schrieb:
    Ich will durchzocken mann
    wieder 1 Minute später
    motmicro schrieb:
    Ich will aber richtig abnerden zu dem spiel mann!!!
    1 Minute später
    motmicro schrieb:
    Ich will keien serverabstürtze, ich will spielen mann
    2 Minuten später
    motmicro schrieb:
    Ich will aber belohnungen haben mann
    Nach diesem Post kam sofort der close.

    Ich weiß jetzt nicht 100%ig welche Kriterien ein Spammer nach der allgemeinen Definierung erfüllen muß, aber mMn kommt diese Hohlraumversiegelte Eigenspezies sehr nahe an das Optimum heran:p

    Hätte natürlich ebenso völlig ausgereicht diesem brainless keypusher dem Forumstecker zu ziehen und den Rest der Comm darauf hinzuweisen das der Thread geclosed wird, da ein moderierter grad eingerichtet wurde.

    Grüße und so :cool:
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @gewuerzwiesell: Ich gebe dir in fast allem Recht, der sinnvolle Inhalt geht gegen null. Aber mal ehrlich wenn Personen sich aufregen wollen oder sich über Dinge auslassen die sie stören hat NIEMAND das Recht das zu beenden, außer es verlässt die Bahnen der gesitteten Unterhaltung. Wo kämen wir denn hin wenn irgendwer entscheiden könnte was wann wo und wie oft diskutiert wird. Außerdem kann bei jeder Diskussion eine gute Idee gefunden werden und wenn es dich nicht interessiert lies es nicht zwingt dich ja keiner. Stellst dich ja auch nicht zu einer Horde Fußballfans die über den Weggang eines Spielers lästern wenn es dich nicht interessiert, oder sagst ihnen gar sie haben das zu unterlassen da ja schon tausende Spieler aus irgendwelchen Mannschaften gegangen sind.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich darf hier noch einmal dezent auf Punkt 9 unserer Forenregeln hinweisen.

    Serverwartungen haben die unangenehme Angewohnheit das Gefühl der Unausgelastetheit im Durchschnittsspieler auszulösen. Und dieser fühlt dann den Drang willkürlich diesem Gefühl Luft zu machen in dem er "Server down" Threads im Minutentakt eröffnet. Wenn man da nicht schnell eingreift, schiessen die wie Pilze aus dem Boden. Diese Threads haben nur einen Sinn: SPAM und der ist hier unerwünscht.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Artikel 5 Grundgesetz

    Aktuell
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Grundgesetz
    der Bundesrepublik Deutschland
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und wir können ihn wieder eröffnen! :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • ratzxxx
    ratzxxx Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    Artikel 5 Grundgesetz

    Aktuell
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Grundgesetz
    der Bundesrepublik Deutschland

    Cute, dadurch das das Forum aber PW gehört haben sie hier Hausrecht und können zensieren was und wie sie wollen.
  • draanoon
    draanoon Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Ich darf hier noch einmal dezent auf Punkt 9 unserer Forenregeln hinweisen.

    Serverwartungen haben die unangenehme Angewohnheit das Gefühl der Unausgelastetheit im Durchschnittsspieler auszulösen. Und dieser fühlt dann den Drang willkürlich diesem Gefühl Luft zu machen in dem er "Server down" Threads im Minutentakt eröffnet. Wenn man da nicht schnell eingreift, schiessen die wie Pilze aus dem Boden. Diese Threads haben nur einen Sinn: SPAM und der ist hier unerwünscht.

    Einfach ein Beispiel an dem Moderator im englischem Neverwinter-Forum nehmen: Der hat an den ersten "Server-Down"-Beitrag einen
    Sticky gemacht und auch dort seine Neuigkeiten gepostet. Dort konnte dann die Community weiter posten, es gab auch insgesamt nur einen Server-Down Beitrag.

    "Problem" gelöst.
  • benkslay
    benkslay Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    Artikel 5 Grundgesetz

    Aktuell
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Grundgesetz
    der Bundesrepublik Deutschland

    eigentlich schon ... aber da die server nicht in good old germany stehen kannste sagen / machen was du willst is denen egal ;)

    ps server is wieder kaputt ^^
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mensch ich komm so nicht vorran mit meinen ersten Foundry probierereien...
    Hätte nicht gedacht das es so eine Arbeit ist.. ich muss glaub ich mehr trinkgeld geben ^^
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wenn der unmut nich kanalisiert wird sondern einfach nur abgewürgt dann entsteht noch mehr frust....


    wobei es so langsam mit den unplanmäßigen serverdowns lächerlich wird.
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leute, atmet doch mal locker durch.
    Es ist eine Beta und wir sollten froh sein dass wir spielen können.
    Außerdem verdammt, es ist Samstag Abend! Beschwert euch nicht und geht weg...
    Wäre mein Bein nicht zerklatscht wäre ich irgendwo unterwegs und hätte Spaß.

    Also alles in Ordnung. Die Server kommen bestimmt wieder ;)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das es eine Beta ist, ist auch legitim aber das Deshalb gleich alle anderen Games mitabschmieren ist nicht ok, ein glück hab ich mein ABO bei STO gekündigt.