Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bedarf auf Ausrüstung andere Klassen !!

Optionen
silverrain4
silverrain4 Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Ich bin der ansicht Ausrüstung für andere Klassen im Gefecht und dungoun sollten nur von leuten auch bedarf gerollt werde können die diese klasse auch gerade spielen. Den ninja looter gibt es immer und es ist absolut frustrierend wenn sowas passiert.



Liebe grüße
Post edited by silverrain4 on

Kommentare

  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, da sollte Riegel vorgschoben werden. Wenn die Klasse nicht passt sollte nur Gier gewürfelt werden können.
    Leider keinen Dungeonrun gehabt wo kein Ninjalooter dabei war.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tja ist halt so hast du in jedem Spiel und wirst du auch nichts dran ändern können.
  • sharola
    sharola Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nein das hat man nicht in jedem Spielt ;) Habe auch schon hierzu ein Treat aufgemacht und viele andere auch, leider ist das ein Problem was anscheinend nicht bearbeitet wird. Aber wo cih sonst früher gespielt habe, konnte man nicht auf alles würfeln. Sonst machen die 3 Button ja auch keinen sinn ;) Abe rich bin deiner Meinung, das ist echt zum Kotzen
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Alternative ist nicht mit Randoms zu spielen, diese Probleme gibts eben überall wo man so ein System einbaut siehe STO auch hier wird nachdem Prinzip Loot vergeben. Oder man needed selber alles wenn einem sowas auffällt.
  • fhdthor
    fhdthor Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hatte ich letzens auch wieder, wenn da einer 4x hintereinander bedarf auf Kette,Platte und Stoff macht, dann mach ich da auch Bedarf drauf. So konnte ich dem Schurken auch seinen Dolch geben sonst hätte der Ninja alles eingesammelt.
    Es ist nun nicht gerade kompliziert das man NW so umprogrammiert das nur die entsprechenden Klassen Bedarf würfeln können, nur weils in STO so ist, muss dieser "Fehler" ja nicht hier auch von Dauer sein
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sharola schrieb: »
    Nein das hat man nicht in jedem Spielt ;)
    in welchem spiel hat man das bitte nicht?

    zum OP diese probleme werden seltener je weiter du im level vorranschreitest, die community brandmarkt alles bedarfer für gewöhnlich recht schnell, die kommen dann in keine instanzen mehr rein, in anderen games jedenfalls, in diesem gibt es ja einen queue für die dungeons was es schwieirig macht für solospieler sich von solchen leuten fernzuhalten.
    mein tip ist such dir eine gilde und spiel wenn möglich nur mit den leuten.
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei Blizzard würde es sowas nicht geben. Traurig einfach. Gehört verändert...richtig!
  • sharola
    sharola Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt bei vielen Spielen ein besseres Würfelsystem, wo nicht jeder bei höherwertigeren Gegenständen würfeln kann! Sondern nur, die dieses auch gebrauchen können. Wie hier schon erwähnt ist es bei Blizz so aber es gibt auch viele andere Spiele die das haben und das sollte auch schnellstens geändert werden. Wenigstens bei den Blauen gegenständen....
    Du ich ich möchte aber keine Gilde udn möchte das erstmal alleine spielen. Soll jetzt jeder eine Gilde suchen um nicht das weg gefürwelt zu bekommen? Das ist schwachsinnig...
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hmm... hmm... hmm... blau = höherwertig? ich würd sagen solange es nich lila ist interessiert es keinen^^ man kann easy mit weißem equip leveln, ich bin cleric und habe keine probleme bisher, level 25.
    desweiteren spielst du doch ein MMO und nicht ein solo spiel, Massively Multiplayer Online heißt das ausgeschrieben und du beklagst diech das die welt gemein zu dir ist weil all die tollen items von bösen egoisten weggewürfelt werden, also ist es doch naheliegend und NICHT schwachsinnig sich eine gilde mit gleichgesinnten zu suchen :O
    ich finde es schwachsinnig ein mmo alleine spielen zu wollen... naja w/e werde deinen thread nichmehr mit meinen ketzerischen ansichten besudeln.
    hf einsamer krieger
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab in einem anderen Thread eine Stellungnahme von dem Moderator Arachnoirgendwas gelesen, dass an einer Korrektur gearbeitet wird. Danach soll Bedarf nur noch bei der eigenen Klasse gehen.

    Ein Alternativvorschlag war ja auch, so hochwertiges Zeug beim Aufheben zu binden. Dann kanns nicht im AH weiterverkauft werden.
    Ebenfalls ein interessanter Ansatz finde ich.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also auf höhere Gegenstände sollte man schon würfeln können/dürfen - so könnte man sich gleich eine bessere Rüstung anschaffen und diese sofort verwenden, sobald man das benötigte Level erreicht, und muss nicht DANN ERST nach geeigneter Ausrüstung "suchen".
    Persönlich wünsche ich mir, dass man nur auf Gegenstände Bedarf würfeln kann, die man auch selber benutzen kann - also für die eigene Klasse geeignet ist - egal ob nun höher oder nicht.

    Aber wie schon erwähnt wurde, gibt es dieses Thema schon öfters - wir können nur auf Gehör Seitens der Entwickler hoffen!

    Vielleicht kann Anachronex ja mal verraten, ob diesbezüglich Änderungen zumindest irgendwo auf der ToDo-Liste stehen?! *g*

    Edit: Ich bin zu langsam... Helgoland meinte schon, dass es da eine offizielle Meldung gab *hehe*
  • sharola
    sharola Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    collo98 schrieb: »
    hmm... hmm... hmm... blau = höherwertig? ich würd sagen solange es nich lila ist interessiert es keinen^^ man kann easy mit weißem equip leveln, ich bin cleric und habe keine probleme bisher, level 25.
    desweiteren spielst du doch ein MMO und nicht ein solo spiel, Massively Multiplayer Online heißt das ausgeschrieben und du beklagst diech das die welt gemein zu dir ist weil all die tollen items von bösen egoisten weggewürfelt werden, also ist es doch naheliegend und NICHT schwachsinnig sich eine gilde mit gleichgesinnten zu suchen :O
    ich finde es schwachsinnig ein mmo alleine spielen zu wollen... naja w/e werde deinen thread nichmehr mit meinen ketzerischen ansichten besudeln.
    hf einsamer krieger

    Ich sagte bei hochwertigeren Gegenstände ab blau -.- Man sollte auch richtig lesen und nicht dass man ab grünen Items und wenn sogar bei weißen das einstellt, dass man nur bedarf würfeln kann wenn man es tragen kann.... Desweiteren war nicht die Rede, von leveln... Ich sagte nur dass es ärgerlich ist, wenn man sich auf einen Gegenstand freut und man den weg gefürfelt bekommt von jemanden, der diesen Gegenstand nicht tragen kann und das schon öfters. Von leveln war also nicht die Rede!

    Ich beklage mich nicht wie gemein die Welt ist, sondern sage nur, dass das System in der Hinsicht nicht ausgreift ist und man das ändern sollte, keine Ahnung wo du dir den ganzen Mist aus den Fingern saugst....

    Dann sagte ich auch nicht dass ich nicht mit anderen spielen möchte, somndern nur, dass ich wegen Items nicht in einer Gilde rein möchte... Und man kann auch ohne Gilde mit anderen spielen. Keine ahnung warum du hier alles verdrehst aber dein Treat ist nur schwachsinnig weil hier nichts stimmt Oo Naja du solltest mal richtig lesen und auch da drüber nachdenken.

    Ach ja, ich spiele mit Freunden das Spiel, also von wegen alleine spielen....
  • zynt3x
    zynt3x Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe auch schon mit vielen zusammen gespielt die das erste mal ein MMO spielen, dich haben auch immer "Need" gemacht.

    Kann man ihnen doch auch nicht verübeln, das Spiel erklärt es einem nicht.

    Ich fände es generell aber schon sinnvoller wenn man nur auf Items würfeln die man selber auch tragen kann, das schafft das Problem zwar nicht aus der Welt aber es mildert es.
    Die Sturmfront (Beholder) rekrutiert: www.sturmfront.eu
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zynt3x schrieb: »
    Ich fände es generell aber schon sinnvoller wenn man nur auf Items würfeln die man selber auch tragen kann, das schafft das Problem zwar nicht aus der Welt aber es mildert es.

    Das wäre zu einfach gedacht. Schließlich benötigt man auch Ausrüstung für seinen Begleiter und die können jede x-beliebige Klasse sein.

    Ich hasse diese Ninja-Looter.., aber sie hintern mich nicht daran fair zu bleiben. Ich könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da die Definitionen von "Ninja-Looten" und "schmarotzen" wohl die Gleiche sein müsste.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zumal ich hier Ninjalooter etwas überzogen finde, den sie Stehlen einem ja nichts sondern wollen nur was womit sie erstmal nichts anfangen können, denn damit es zu dem Drop kommt musste erstmal gemeinsam was umgehauen werden. Also hat jedes Gruppenmitglied einen gleichen Anspruch auf das was droppt. Wenn jemand aus Kulanz verzichtet kann er das anderen aber nicht vorwerfen die das eben nicht machen/wollen.
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    da fast alle epic items nicht gebunden sind also frei verfügbar, gibt es viele spieler die sich die items krallen und im ah gegen dias verscherbeln. da das game ein free2play mit hohen preisen auch was dias betrifft verfügt, ist die hemmschwelle bei den spielern zimmlich gering einfach zu ninja looten um sich schnell ein paar dias dazuzuverdienen, die sonst sehr viele ZEN/geld kosten.
  • cantiman2013
    cantiman2013 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt doch eine offizielle Stellungnahme, dass Sie bereits an einer Lösung arbeiten.
    Bedarf kann dann nur noch gerollt werden, wenn die Rüstungsklasse stimmt!
  • dingsbums1978
    dingsbums1978 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was aber dann nicht viel ändern wird,darauf zu würfeln,auch wen sie das Item schon haben,wg der genannten Hochpreisigkeit an Dias im Ah.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist doch ganz einfach:

    Loot droppt, Bedarf kann nur die Klassen rollen, die das Item nutzen kann (bei Ringen, Gürteln etc. halt jeder). Ist keine der Klassen anwesend, können alle normal gier rollen oder passen.

    Was ist daran also so schwer?
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • mysticdragon26
    mysticdragon26 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sowas gehört in einen mmo dazu. Aber hatte schon oft Gruppen die fair waren, und Gier gewählt haben wenn die es nicht gebraucht haben. Woher ich das weiß?
    Weil jeder Gier gewählt hat, und ich habe das gebraucht und habs bekommen.