Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Crash 2 Desktop

Optionen
krull2k
krull2k Beiträge: 30 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
hallo!
ich bekomme recht regelmäßig alle 3/4 - 1h einen crash und lande ohne kommentar auf dem desktop.
das passiert (meist) beim zonenwechsel, aber auch mal wenn ich einfach einen npc anreden will.

manchmal bekomme ich auf dem desk eine fehlermeldung, das der speicher meiner NVIDIA grafik zu gering wär - ich hab aber keine nvidia sondern ATI.

dd3c55-1367845867.jpg

hat noch wer dieses seltsame problem? und gibt es eventuell eine lösung?
es nervt einfach regelmäßig aus dem spiel zu fliegen!

mfg
Post edited by krull2k on

Kommentare

  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist deine Grafikkarte eine Shared-Memory Karte? Sprich ist es ein Model, das auf deinem Mainboard integriert ist?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Ist deine Grafikkarte eine Shared-Memory Karte? Sprich ist es ein Model, das auf deinem Mainboard integriert ist?

    nein- natürlich nicht ;)
    ich habe nicht ein einziges NVIDIA-gerät im pc.

    a22bbe-1367857783.jpg
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Meldung wird auch im englischen Forum öfters einmal auftauchen, Ursache bisher leider unbekannt.
    Grafikkartentreiber aktualisiert?
    aktuelles DirectX installiert?
    hast du schon einmal versucht spaßeshalber unter ESC->Optionen->Video->Fehlerbehebung DX11 zu aktivieren ider den Grafikspeicher zu beschränken?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gagunal schrieb: »
    Die Meldung wird auch im englischen Forum öfters einmal auftauchen, Ursache bisher leider unbekannt.
    Grafikkartentreiber aktualisiert?
    aktuelles DirectX installiert?
    hast du schon einmal versucht spaßeshalber unter ESC->Optionen->Video->Fehlerbehebung DX11 zu aktivieren ider den Grafikspeicher zu beschränken?


    ok- hab das mal so wie beschrieben umgestellt- mal sehn ob/wie lange es geht.

    wieso hab ich eigentlich 2 grafikgeräte in den einstellungen?

    380b66-1367866986.jpg

    mfg
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann dir das nicht sagen, wenn es nicht klappt kannst du aber gerne unter dem Punkt Fehlerbehebung ein wenig herumexperimentieren....vielleicht behebt irgendeine spezielle Einstellung dein Problem oder du wählst wirklich einmal die zweite Graka zum testen aus ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • lxxxu88
    lxxxu88 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi

    Ich hab ein ähnliches Problem und zwar diese Fehlermeldung.

    ae64c2-1367882774.jpg

    crasht meistens irgendwo bei Protectors Enclave ab, beim Laden der Stadt oder in der Stadt drin, alle 2,3 Stunden manchmal öfter, ist echt nervig so zu zocken :(

    jemand ne idee?

    Edit: ich hab ne Nvidia GeForce GTX 560 (1GB Speicher), 8 GB RAM, Win 7
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also mit den o.g. einstellungen hab ich gestern abend ca. 3-4 std am stück spielen können ohne crash.
    scheint geholfen zu haben was @gagunal vorgeschlagen hat.

    wenn ich heut zeit finde, werd ich nochmal länger testen.

    @lxxxu88 - hast du eine onboard graka im pc? weil in deiner fehlermeldung steht ja was von 'virtual space' in verbindung mit graka.

    mfg
  • lxxxu88
    lxxxu88 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    krull2k schrieb: »

    @lxxxu88 - hast du eine onboard graka im pc? weil in deiner fehlermeldung steht ja was von 'virtual space' in verbindung mit graka.

    mfg

    ne keine onboard graka
  • luzifer1984
    luzifer1984 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab das Gleiche wie lxxxu88 und langsam nervt es.
    Wie die Dinge stehen, müsste ich wahrscheinlich die Enclave meiden, aber dies geht ja so gut. -.-

    Ich kann nicht einmal einen vernünftigen Fehlerbereicht absenden, weil der das nötige Fenster dafür sofort schließt.
  • eternalphoenix1
    eternalphoenix1 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lxxxu88 schrieb: »
    Hi

    Ich hab ein ähnliches Problem und zwar diese Fehlermeldung.

    ae64c2-1367882774.jpg

    crasht meistens irgendwo bei Protectors Enclave ab, beim Laden der Stadt oder in der Stadt drin, alle 2,3 Stunden manchmal öfter, ist echt nervig so zu zocken :(

    jemand ne idee?

    Edit: ich hab ne Nvidia GeForce GTX 560 (1GB Speicher), 8 GB RAM, Win 7

    ich habe genau das gleiche problem. nur das es bei mir teilweise im 15-30 minuten takt abstürzt.

    ich habe wegen dieser fehlermeldung der nur selten mal auftaucht, da meistens zwar ein crashreport "erarbeitet" wird, dieser aber ohne jegliche information zu dem crash einfach abgesendet wird, mein arbeitsspeicher von 3 GB DDR2 800 mHz auf 8 GB DDR3 1333 MHz aufgerüstet sowie mein virtuellenspeicher auf 20 GB erhöht.

    hat aber alles nicht geholfen. fühlt sich eher an als würde es immer schlimmer werden
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guckst du hier
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • eternalphoenix1
    eternalphoenix1 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gagunal schrieb: »
    Guckst du hier

    wenn das an mich gerichtet sein sollte dann danke, aber nein danke. erstmal hab ich dort keine option mit DirectX 11 desweiteren habe ich schon etliches an einstellung rund um arbeitsspeicher ausgetestet. mit dem ergebniss das dass spiel immer häufiger abstürzt ohne das ich einen fehlerbericht bekomme!

    Meistens darf ich nur nen kommentar dazu abgeben was zu dem zeitpunkt passiert ist als das spiel gecrasht ist.

    dises hilft mir nur absolut 0,garnicht weiter. Support hab ich auch kA wie ich den erreichen soll. Ingame tickets werden bei mir zwar abgeschickt, stehen aber in meiner ticket liste nicht drin -_-
  • lxxxu88
    lxxxu88 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *update*

    nützt bei mir auch nichts, wenn ich bei der grafikkarte dx11 auswähle
  • ncc64738
    ncc64738 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In den den englischen Patchnotes steht was von
    Stability

    ...
    A "Texture Out of Memory" crash that affects 32-bit systems has been addressed.

    Hab allerdings kA ob du ein 32bit BS hast und wann der Patch jetzt genau aufgespielt wird (möglicherweise mit der aktuellen Wartung?).
  • lxxxu88
    lxxxu88 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ncc64738 schrieb: »
    In den den englischen Patchnotes steht was von



    Hab allerdings kA ob du ein 32bit BS hast und wann der Patch jetzt genau aufgespielt wird (möglicherweise mit der aktuellen Wartung?).

    Hatte den ganzen Abend keinen Crash :). Der Patch scheint den Bug behoben zu haben *freu*
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    prima!

    nun crasht der client nicht mehr zum desk - nein, nun crasht alle paar stunden der server! tolle verbesserung^^

    werden sie es noch schaffen und halbwegs stabile server halten können? man darf gespannt sein...