Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bann nach.... kA?!

zeroas
zeroas Beiträge: 19
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

nachdem ich gerade versuchte meine Gilde im Gildenchat zu fragen ob sie ich Zitiere "seid Ihr eigentlich auch im NWGerman Channel?" in besagtem Channel sei wurde ich Instant vom Spiel gebannt. 2x Wurde die Frage im Chat gar nicht angezeigt (anderes ging) als ich zum 3. Mal Enter drückte um es erneut zu versuchen bin ich Instant gekickt und gebannt worden. In Star Trek Online kann ich mich noch einloggen aber auch da ist mir Chatten in jeglicher Form nicht mehr gestattet. Die Support Seite hier kannst du auch in der Tonne rauchen da jeglicher Versuch weiter als bis zur Knowledge Datenbank zu kommen mit einem Seiten-Ladeabbruch beendet wird.

Das is ne riesen Schweinerei wirklich, was soll das denn bitte sein? Ich hab doch nich 56€ bezahlt um dann durch ne einfach Frage von allen Spielen ausgeschlossen zu werden...

KA wo ich das sonst Kund tun soll.

Gruß

Edit: Gerade im STO Chat gelesen das ich für 122 Jahre vom Chat ausgeschlossen bin.... nice try LTA ftw. ich hab Zeit...
Post edited by zeroas on
«1

Kommentare

  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    Nachdem ich gerade genau das gleiche durch habe melde ich mich hier auch!

    Ich schrieb im Gildenchat folgendes:
    "du kannst mit . / NWGerman beitreten"

    Dadurch, dass man im Gildenchat kein "/NWGerman" posten kann, habe ich einen "." und ein Leerzeichen dazwischen bzw davor geschrieben, um mein Gildenmitglied zu sagen, wie man in den deutschen Chatchannel gelangt.

    Auch ich bekam direkt danach, die Meldung "Disconnected from Server" und als ich mich wieder einloggen wollte, war mein Account gebannt.
    Es muss dort also ein Fehler vorliegen, da ich nichts anderes gemacht habe, was hätte bestraft werden sollen!

    Ein supportticket habe ich schon geschrieben, jedoch warte ich vergeblich auf eine Antwort!
  • zeroas
    zeroas Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Hab gerade herausgefunden woran es lag. "NWGerman" zusammen zu schreiben erzeugt einen Hinweis des Systems dass das Hinweisen auf verbotene Seiten verboten ist. Daher wurde wir wohl gebannt. Da ich im GildenchatRegister keine Systemmeldungen bekomme konnte ich das auch nicht lesen.... das ist wohl ein schlechter Witz.
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bekam auch keine Meldung.
    Es kann ja auch nicht sein, dass es verboten ist, Spielern zu sagen wie sie in den deutschen NW-Chat kommen.
    ...
  • zeroas
    zeroas Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Die Meldung hab ich zufällig gelesen nachdem ich es mal mit nem alten PW Beta Account austesten wollte was es genau war. "NWGerman" im Chat erzeugt die Meldung. Der Witz ist, wir haben das mal gegoogled.... echt gefährlich! Der 2. Link Zeigt auf das Forum hier! Die anderen auf Autowerkstätten und Universitäten... ich weiß nich ob ich lachen oder heulen soll, srly.
  • fhdthor
    fhdthor Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Hab dasselbe jetzt auch durch, wollte es auch im chat schreiben und hab jetzt nen Ban bekommen und vom Support gibts keine Antwort dazu.
    Echt Klasse, da zahl ich fast 60€ und dann werde ich wegen "NWGerman" gebannt -.-
    Super das man geld blechen darf und wegen Fehlern im System einfach gebannt wird ohne Antwort vom Support. f2p hin oder her, so was ist absolute *****
  • fhdthor
    fhdthor Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Hab dasselbe Problem nun auch, kann ja keiner ahnen das Perfect World/Cryptic etwas dagegen haben, das man anderen deutschen schreibt wie sie in einen deutschen channel kommen können.
    Fast 60€ abkassiert für das gründerpaket und dann bannen sie einen weil man "NWGerman" schreiben will -.-

    Und den Support kann man auch in der Pfeife rauchen, ist ja f2p. Solange genug bezahlen muss man sich ja um keine Probleme kümmern.
  • scully2012
    scully2012 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Mir ist das selber gerade auch pasiert :-( Wollte einem Spieler im Gruppenchat schreiben wie er in den NWGerman Chat kommt und bekam zuerst die Meldung das ich eine verbotene Verlinkung posten will und als ich es nochmal probiert hatte zu schreiben " Du musst nur NWGerman im Chat eingeben" wurde ich schon gebannt .
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Hier weitere Anlaufstellen:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?222631-Ban-for-NWGerman!&p=2963461#post2963461

    http://techsupport.perfectworld.com/showthread.php?t=17851

    Es kann echt nicht sein... schön und gut, dass "NWGerman" im chatfilter als "schädlich" erkannt wird. Wenn man jedoch im "Gildenchatframe", wo NUR der gildenchat angezeigt wird und KEIN Zonenchat oder etwas anderes, keine Warnung oder einen Hinweis bekommt, dass es verboten ist, dann darf soetwas nicht vorkommen das Spieler ohne Grund gebannt werden!
  • zeroas
    zeroas Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Gerade auch nochmal ne Mail an den Customer Support... nur zur Info die letzte Mail haben sie nach über 2 Wochen beantwortet...
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Das habe ich auch nochmal gemacht.

    Für alle anderen folgende mailaddy verbindet euch angeblich direkt mit dem support:
    customerservice@perfectworld.com

    Ob es stimmt, wird sich zeigen...
  • fhdthor
    fhdthor Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    2 Wochen? na klasse, dann bekomme ich mit Glück meinen Account zu release wieder -_-
  • zeroas
    zeroas Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    naja du bekommst halt sofort ne automail in der es heißt 3-4 werktage was bei den amis (wie gesagt kein deutscher support) mal locker 2 wochen sein können wie es scheint, arbeitsmoral is da nich so...

    ich seh gerade in der automail das die die links zu den threads in den foren automatisch gelöscht haben, nice try hatte keine lust den sachverhalt noch mal zu schreiben jetzt darf ich noch ne mail schreiben...

    @awooxhd schau mal in deine pn´s
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    jo die mail habe ich auch gerade erhalten (3-4 Werktage)
    In der mail vom supportticket jedoch stand auf deutsch:
    Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 24 Stunden eine Antwort von uns erhalten.

    Also ist bei mir anscheinend jetzt der deutsche und der amerikanische support eingeschalten, oder die wissen dort selber nicht wer was wann und wie bearbeitet.
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hab denen geschrieben...
    echt ne frechheit...aber ordentlich!!!
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Im technischen supportforum von perfectworld wird man an den deutschen support geleitet und letztendlich läuft es anscheinend doch über den amerikanischen support. Also schreib am besten überall hin. Vielleicht hilft es ja Druck zu machen -.-
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hab dort hingeschrieben ?

    customerservice@perfectworld.com

    passt das jetzt oder nicht ?
    will das wissen bevor ich ins bett gehe....-.-
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Uff das ist ja echt nen Hammer -.- , ich hoffe das ihr schnell eure Acc's wiederbekommt....
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    aizen4488 schrieb: »
    hab dort hingeschrieben ?

    customerservice@perfectworld.com

    passt das jetzt oder nicht ?
    will das wissen bevor ich ins bett gehe....-.-


    jo und alle anderen links die dich zum support führen, findest du auf der ersten Seite des threads! Schreib am besten an alle^^
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hab garnix bekommen ?^^
    aber danke -.-

    aber doch jetzt

    edit: lol ?^^ hab nen link bekommen, erst ist nicht gegangen stand cookies löschen hab ich gemacht und dann nochmal den link angeklickt und jetzt bin ich GENAU auf diesen thread gekommen ? xD

    wtf

    ach bin verwirrt...abwarten....leider
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem mich ein paar erhitzte Gemüter wach gemacht haben und ich mir den Thread hier angesehen habe kann ich euch 3 Dinge sagen:

    1.) Ich brauche von den betroffenen Leuten via PN hier im Forum den Accountnamen (nicht das Passwort)
    2.) Ich kann vor morgen vormittag gar nichts machen, werden aber meinen Kollegen in der Bereitschaft dann anrufen, damit er sich die besagten Accounts ansieht.
    3.) Wenn ihr wisst wie ihr diesen Fehler / Bann hervorrufen könnt - lasst es sein und probiert es nicht weiter aus. Wir untersuchen das am Montag.

    Ich lasse diesen Thread offen, hoffe aber es geht gesittet zu.

    Cheers!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
  • zeroas
    zeroas Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Na dann lässt sich hoffentlich heute Abend wieder zocken!

    Gute Nachtruhe.
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    alleine automatische banns für lächerlichkeiten ins spiel einzubauen, sollte dringend von irgend
    einer behörde untersucht werden! bin mmorpg´ler der aller ersten stunde, von sowas hab ich bis
    heute noch nie gehört! ganz schön dreist...so spart man heute anscheinend gamemaster und
    support mitarbeiter ein!
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde jetzt erst einmal raten abzuwarten und aufhören hier Panik und Gerüchte zu verbreiten. Wir untersuchen den Vorfall und werden euch dann informieren. Die beiden betroffenen Spieler haben sich bei mir gemeldet und ihre Informationen wurden weitergeleitet.

    Guten Nacht euch allen :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank, habe auch prompt eine Antwort vom support erhalten und alles funktioniert wieder!
    Nur schade, dass man vorher erst "Stress" machen muss damit Seiten des supports auch eine Antwort kommt.

    Aber da sich ja alles geklärt hat, sehen wir uns wieder im Spiel : )
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    okay lol...bei mir geht auch wieder alles umsonst gerade Anachronex ne pn geschrieben...aber email habe ich keine bekommen ?
    aber es geht wieder

    also ich dachte nicht das es dann doch so schnell ging, gibt echt blöde dinge die passieren können^^
    aber trotzdem regt man sich auf man sollte das schon bedenken^^

    naja danke
  • niekaya33
    niekaya33 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Leute schaltet mal nen gang runter, ihr dürft nicht vergessen es ist von seiten des betreibers immerhin noch ne Open Beta, klar ist es ärgerlich, wenn man nicht ins Spiel kommt. besonders wenn man sich das Paket gekauft hat, aber sie haben es mit sicherheit nicht mit absicht gemacht, da ich z.b ohne weiteres sogar im öffentlichen Gebietschat oft werbung mach für den /NWGerman Chat.. und in einem MMO können immer fehler passieren.. hab schon weitaus schlimmere erlebt.. obs wow gewesen ist.. oder andere spiele.. und ich kann mich auch über den Support hier nicht beschweren. Rück zuck bisher immer Antworten gehabt.. Klar im moment haben sie arg viel zu tun, da nunmal mehre Tickets schreiben, und sicherlich nicht die masse an Support mitarbeiter haben wie es vieleicht Blizzad hat, selbst da wartet man ab und an 1-2 Tage.. kommt immer drauf an worum es geht.
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Es ging einfach nur darum, dass der Account gebannt wurde! Bei zeroas sogar der komplette Perferctworldaccount, er hatte selbst in STO eine chatsperre für 122 Jahre bekommen! Ich glaube nicht, dass du in dem Fall auch so "cool" bleiben würdest wie du es jetzt gerade bist. (Pass auf hinter dir schneit es schon!)
    Also ist es schon normal, dass man sich aufregt und sich fragt warum plötzlich der account gebannt ist!

    Aber bitte gib, /NWG ein und du wirst sehen, dass es automatisch geschieht.
    Da muss niemand etwas "mit Absicht machen" oder nicht ; )

    Aber da ja nun alles geklärt ist, ich weiter T2 equip farmen kann, ist alles gut und erledigt!
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Warten wir mal ab was die jetzige Downtime an Fehlerbehebung bringt.
    So etwas wie in dieser Form darf natürlich einfach nicht vorkommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • jokercopy
    jokercopy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    darf ich denn infame den NWgerman chat joinen? oder wede ich durch beitreten auch gebannt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.