Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Bann nach.... kA?!
Kommentare
-
darf ich denn infame den NWgerman chat joinen? oder wede ich durch beitreten auch gebannt?
Ich würde warten bis es hier offiziel angesprochen wurde. Zur Frage nach dem "Warum"?
Der Chat hat wie in fast allen Spielen eine adaptive Verbotsliste. Diese lernt heuristisch.
Im konkreten Fall bedeutet das:
NWGerman wird als Abwandlung des Wortes Nigerman erkannt und verboten.
Nwgerman
Nigerman
Die gleiche Regel kenn wir ja vom F-Wort. Nur das "Nigerman" ein Schimpfwort mit rassistischem
Hintergrund ist und das F-Wort nur ein Fluchausdruck.
Das beantwortet auch die Frage das man eine Bann erhölt, egal ob im /G oder im /W oder /R
geschreiben. Das System erkennt immer eine rassistische Beleidigung.0 -
Ich würde warten bis es hier offiziel angesprochen wurde. Zur Frage nach dem "Warum"?
Der Chat hat wie in fast allen Spielen eine adaptive Verbotsliste. Diese lernt heuristisch.
Im konkreten Fall bedeutet das:
NWGerman wird als Abwandlung des Wortes Nigerman erkannt und verboten.
Nwgerman
Nigerman
Die gleiche Regel kenn wir ja vom F-Wort. Nur das "Nigerman" ein Schimpfwort mit rassistischem
Hintergrund ist und das F-Wort nur ein Fluchausdruck.
Das beantwortet auch die Frage das man eine Bann erhölt, egal ob im /G oder im /W oder /R
geschreiben. Das System erkennt immer eine rassistische Beleidigung.
Mit Nigerman hat das garnix zu tun. Wie wir rausgefunden haben geht es auch nicht um NWGerman sondern einfach um die kombination "NWG". 3x NWG im Chat eingeben (ohne /) und du bist weg. Ich vermute einfach es handelt sich um einen automatischen Goldseller Filter (NWG = Neverwinter Gold?).
Und die Tatsache das es bei uns so "schnell" ging und das zum Wochenende ist einzig und allein Anachronex (danke dafür!) zu verdanken. Hätten wir nicht auf jeder Plattform unseren Unmut Kund getan und etwas Druck gemacht hätte es ewig gedauert bis was passiert wäre, denn der Support (zumindest der für Mails) hat schon vor Neverwinter nicht wirklich schnell auf Sachen reagiert (vorallem nicht in den von ihnen angegebenen Zeiten) und da brauchen wir hier auch bitte keinen Mr. Coolguy bei dem alles ganz toll ist denn es gibt genug Forenbeiträge usw. die unsere Sicht der Dinge belegen.
B2Topic, es ist trotz allem ein NoGo in einem MMO einen Permabann durch eine simple Buchstabenkombination im Chat zu erhalten die pro Abend offensichtlich gleich mehrere Spieler ausknockt und für alle Spiele gilt! (Kam die Sache mit dem letzten Patch?). Geht garnicht!0 -
Danke euch allen für eure Geduld, da das Problem auf eurer Seite gelöst ist schliesse ich jetzt hier. Wir werden dieses Thema allerdings weiter untersuchen.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung