Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Erweiterung!

Optionen
zerdrack
zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Tag alle zusammen, ich wollte mal ein prisantes Thema ansprechen und das wäre das PvP;)
1. Mehr Karten
2.Mehr PvP Gegenstände
3. PvP Karten wo man Flaggen erobert und zum eigenen Stützpunkt bringt
4. Burgenschlachten
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie viele Spieler es gibt die nur PvP betreiben und nicht nur Pve daher hoffe ich das ihr das PvP noch überarbeitet weil so wie es jetzt ist, werden die meisten pvp fans nach 1-2 Wochen das spiel wieder aufhören weil es kein reiz gibt.
Was noch eine sehr gute Sache wäre sowas wie Gildenkriege oder Vanarchen die z.b beim soeg über ein gebiet herrschen.Alles sehr wichtige Punkte wo sich mehrere Spieler tummeln würden und auch mehr mit NW anfangen würden. Entschuldigt für die ganzen fehler aber ich achte da nicht so drauf. MFG *Igame : Beholder* Ardox
Post edited by zerdrack on
«13

Kommentare

  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja da stimme ich dir definitiv zu, da 2 Karten auf die Dauer echt langweilig werden =D

    Zudem fände ich es super wenn wie schon gesagt mehrere Modi implementiert werden würden.
    Auch wäre es super wenn es z.B Guild vs. Guild oder/und Ranked PVP geben würde, was den Spaßfaktor und den Ehrgeiz noch um einiges steigern würde.

    Aber es ist ja noch eine Open Beta und wir werden sehen was die Zeit bringen wird =)
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jo dem Stimme ich zu.

    Schön wäre es allerdings auch wenn im PvP spielentscheidende Gegenstände wie z.B. "Greater Vorpal Enchantment" nicht für Euros zu haben sind. Solange Epic mounts einen erheblichen Vorteil im PvP bedeuten und das nicht fair für die Nichtzahlenden Kunden angepasst wird ( alle mounts im bg 80% speed o.ä. ) ist neuer content nicht von Bedeutung. Erstmal sollte der vorhandene Content Free2Play sein wie beworben.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen NW hat und hatte nie den Anspruch ein PvP Spiel zu sien oder zu werden. Ranking, Gildenkriege usw haben hier einfach keinen Platz dafür gibt es genug andere Spiele, es muss nicht in jedem Spiel alles immer in Richtung PvP umgebaut werden.
  • aresundmerle
    aresundmerle Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen NW hat und hatte nie den Anspruch ein PvP Spiel zu sien oder zu werden. Ranking, Gildenkriege usw haben hier einfach keinen Platz dafür gibt es genug andere Spiele, es muss nicht in jedem Spiel alles immer in Richtung PvP umgebaut werden.

    Dem stimme ICH vollkommen zu! Danke dass es noch Leute gibt für dies nicht nur pvp gibt und die sich und anderen nix beweisen müssen :)
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke schon, dass sich das PvP erweitern wird. Aber ich denke eben langsamer und weniger als das PvE, da Neverwinter in erster Linie ein PvE-Game ist. Auch wenn das Kampfsystem mit nem richtigen Balancing sich sehr für PvP anbietet.
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen NW hat und hatte nie den Anspruch ein PvP Spiel zu sien oder zu werden. Ranking, Gildenkriege usw haben hier einfach keinen Platz dafür gibt es genug andere Spiele, es muss nicht in jedem Spiel alles immer in Richtung PvP umgebaut werden.
    aresundmerle schrieb: »
    Dem stimme ICH vollkommen zu! Danke dass es noch Leute gibt für dies nicht nur pvp gibt und die sich und anderen nix beweisen müssen :)

    Totaler Blödsinn, vielleicht solltet ihr in den Offlinebetrieb gehen, da könnt ihr euch dann mit euch selbst messen.

    "Dragon Age" wäre dann vielleicht das Richtige?

    Ich fange auch immer etwas an, um es nicht zu Ende zu bringen. Das macht mich so erfolgreich. *ironie*

    LG
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    PvP ist die Hauptsache. Was auch immer die knallharten PVE Rpler hier verbreiten und behaupten wollen. Wenn PvP nicht gebalanced und überdacht wird (P2W) ist das game bald durch, weil 50-80% der Playerbase wieder woanders hingeht.


    Ps: Warum sieht man immer PvE Spieler die kläglich versuchen über PvPler herzuziehen und sie "schlecht" zu reden. Ich habe noch keinen PvP orientierten Spieler gesehen der sich hier öffentlich Pve orientierte Spieler lustig macht. Ich bin kein Psychologe und verstehe daher den Drang dieser Spielerschaft nicht. Vielleicht kann hier jemand für Aufklärung Sorgen.
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das liegt daran das sich die meisten PVP Spieler sich ihren teil denken und nur drüber schmunzeln das die PVE Spieler Tag für Tag das selbe machen;) Ich bin meher für Abwechslung und deshalb versuch ich das,dass PVP erweitert wird;)
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    unirod schrieb: »
    PvP ist die Hauptsache. Was auch immer die knallharten PVE Rpler hier verbreiten und behaupten wollen. Wenn PvP nicht gebalanced und überdacht wird (P2W) ist das game bald durch, weil 50-80% der Playerbase wieder woanders hingeht.


    Ps: Warum sieht man immer PvE Spieler die kläglich versuchen über PvPler herzuziehen und sie "schlecht" zu reden. Ich habe noch keinen PvP orientierten Spieler gesehen der sich hier öffentlich Pve orientierte Spieler lustig macht. Ich bin kein Psychologe und verstehe daher den Drang dieser Spielerschaft nicht. Vielleicht kann hier jemand für Aufklärung Sorgen.

    Du machst das doch grad genau umgekehrt? :D
    Und wie kommst du darauf, dass 50-80% der Spieler woanders hingehen wenn PvP nicht stimmt? Guck dir HdRO an. Das läuft seit der Free2Play-Umstellung Super und das PvP ist auch nicht mehr als nettes Beiwerk.
    santakrzma schrieb:
    Totaler Blödsinn, vielleicht solltet ihr in den Offlinebetrieb gehen, da könnt ihr euch dann mit euch selbst messen.

    "Dragon Age" wäre dann vielleicht das Richtige?

    Und in Dragon Age oder irgend nem anderen Offlinespiel hat man Multiplayerinstanzen?

    Ich sehe mich jetzt weder als PvPler, noch als PvEler, da ich beides gern spiele, aber das was ihr da sagt ist nicht grad gehaltvoller als das, was ihr den anderen vorwerft.
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chaz0r schrieb: »
    Und in Dragon Age oder irgend nem anderen Offlinespiel hat man Multiplayerinstanzen?

    Nein.
    Das Argument ist gefallen, dass man sich nicht immer durch PVP "beweisen" muss.
    Deswegen habe ich ein Offlinespiel vorgeschlagen, da PVE nichts anderes ist, als sich zu messen und sich zu beweisen, nur eben gegen Computergegner und im Vergleich zu seinen evtl konkurierenden Gilden, andere DDs in der Gruppe und co. .
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das kannst du so pauschal aber auch nicht sagen. Es soll auch Leute geben die machen PvE einfach nur weils ihnen Spaß macht inner Gruppe zu spielen ;)
  • xgondalenx
    xgondalenx Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    santakrzma schrieb: »
    Nein.
    Das Argument ist gefallen, dass man sich nicht immer durch PVP "beweisen" muss.
    Deswegen habe ich ein Offlinespiel vorgeschlagen, da PVE nichts anderes ist, als sich zu messen und sich zu beweisen, nur eben gegen Computergegner und im Vergleich zu seinen evtl konkurierenden Gilden, andere DDs in der Gruppe und co. .

    dann hast den sinn von pve nicht richtig verstanden. PvE ziehlt auf MITEINANDER ab, das ist der Sinn in einem MMO mit schwerpunkt auf PvE. Und das PVP nur beiwerk ist hat anachronex in mehreren posts bereits geschrieben, auch das spieler die ihr hauptaugenmerk auf PVP legen in neverwinter nie glücklich werden.
  • imperatorraxon
    imperatorraxon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich frag mich, wieso man PvP in ein Spiel einbaut wenn es ja ein PvE Spiel sein soll.
    Nur so als Nebenzeitvertreib?
    Das kanns doch nicht sein.
    Naja ich habe schon ein paar Spiele erlebt, die wegen sowas kaputt gegangen sind, weil die Entwickler das PvP vernachlässigt haben.
    Ich find sowas schade, entweder man macht ein reines PvE Spiel oder wenn man schon PvP in ein Spiel integriert dann richtig oder man lässt es ganz.
    Das ist meine Meinung.
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Egal was der Support sagt aber es ist eine Tatsache das falls das pvp nicht ordentlich erweitert wird die mindestens 25-50% an Spieler verlieren. Ist halt Fakt
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zerdrack schrieb: »
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie viele Spieler es gibt die nur PvP betreiben und nicht nur Pve daher hoffe ich das ihr das PvP noch überarbeitet weil so wie es jetzt ist, werden die meisten pvp fans nach 1-2 Wochen das spiel wieder aufhören weil es kein reiz gibt.

    sehr gut !
    für alle die es noch immer nicht verstehen.... d&d ist eine welt in der dein pvp keine platz hat. zumindest nicht so wie du und die meisten pvp'ler sich das vorstellen. nichts sprich gegen ein gepflegtes duell oder gar die ein oder andere map aber bitte nicht mehr !
    es gibt unendlich viele pvp orientierte spiele! du und deines gleichen bleibt doch bitte dort.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Deines gleichen? hm... dazu sag ich mal nix oder? 1. Warum meldet man sich im pvp an und hat fast garkeine Wartezeit und im pve schon? fällt dir da nix auf? falls du soviel IQ haben solltest dann wirst du erkennen das,dass der beweis ist das mehr pvp spieler anwesend sind.erst denken und dann schreiben
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    entschuldige aber ich kann es nicht ab das manche alle pvpler in einer schuplade stecken.
  • imperatorraxon
    imperatorraxon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    psadi schrieb: »
    sehr gut !
    für alle die es noch immer nicht verstehen.... d&d ist eine welt in der dein pvp keine platz hat. zumindest nicht so wie du und die meisten pvp'ler sich das vorstellen. nichts sprich gegen ein gepflegtes duell oder gar die ein oder andere map aber bitte nicht mehr !
    es gibt unendlich viele pvp orientierte spiele! du und deines gleichen bleibt doch bitte dort.

    Sonst gehts dir noch gut oder?
    Nur weil viele Spieler mehr PvP verlangen und du der Meinung bist, dass kann man hier vergessen sollen er und "seines gleichen" woanders Spielen?
    Nur so nebenbei, ich bin mir sicher, dass in Neverwinter mehr Leute PvP spielen als Inis.
    Das merkt man daran, dass man auf eine Einladung für eine Ini teilweise über 1 Std. wartet und ein Invite fürs PvP instant kommt, komisch oder?!?
    Nagut man könnte jetzt sagen, das sich viele Gruppen für Inis manuell bilden, aber das machen viele fürs PvP auch.
    Also behalte solche Sprüche wie "du und deines gleichen können woanders hin gehen" bitte für dich.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zerdrack schrieb: »
    Egal was der Support sagt aber es ist eine Tatsache das falls das pvp nicht ordentlich erweitert wird die mindestens 25-50% an Spieler verlieren. Ist halt Fakt

    Genau. Deswegen laufen Spiele wie HdRO, wo PvP nur Beiwerk ist, absolut gut.
    Wenn das ein Fakt ist, dann gib mir ne nachweisbare Quelle, dann glaub ich dir das. Vorher ist es nichts anderes als eine Behauptung, die ich persönlich anders sehe. Beispiele kann ich wenigstens nennen. In HdRO ist PvP nur Beiwerk und das Spiel läuft gut. The Secret World ist PvP nur Beiwerk und mittlerweile läuft es auch gut. Vanguard läuft seit der free2play Umstellung auch gar nicht so schlecht. Da ist PvP aber auch alles andere als relevanter Bestandteil.

    Und jetzt warte ich auf die Quelle, dass bis zu 50% der Spieler gehen werden, wenn das PvP nicht erweitert wird. Ich bin gespannt :P'

    Edit zu meinem Vorredner: Das mit den Warteschlangen hat wohl andere Gründe. Als Schurke warte ich auch mal ne ganze Zeit. Als Heiler oder Tank warte ich oft nur wenige Minuten. Liegt wohl daran welche Klassen in der Gruppe eher sinnvoll einzusetzen sind. Und da es Tanks und Heiler in jedem MMO meistens nicht "so viele" gibt, kommt man damit schneller rein.
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Allods online/daoc/wahammer online usw. Bei Allods siehst du das z.b zu 100% ;) da wurd auch schon des öffteren überprüft wo sich die meisten spieler tummeln und das ist halt das pvp genauso wie Umfragen. Noch ein Beispiel ist gw2.Nun viel spaß beim nach googel n.
  • imperatorraxon
    imperatorraxon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chaz0r schrieb: »
    Genau. Deswegen laufen Spiele wie HdRO, wo PvP nur Beiwerk ist, absolut gut.
    Wenn das ein Fakt ist, dann gib mir ne nachweisbare Quelle, dann glaub ich dir das. Vorher ist es nichts anderes als eine Behauptung, die ich persönlich anders sehe. Beispiele kann ich wenigstens nennen. In HdRO ist PvP nur Beiwerk und das Spiel läuft gut. The Secret World ist PvP nur Beiwerk und mittlerweile läuft es auch gut. Vanguard läuft seit der free2play Umstellung auch gar nicht so schlecht. Da ist PvP aber auch alles andere als relevanter Bestandteil.

    Und jetzt warte ich auf die Quelle, dass bis zu 50% der Spieler gehen werden, wenn das PvP nicht erweitert wird. Ich bin gespannt :P'

    Edit zu meinem Vorredner: Das mit den Warteschlangen hat wohl andere Gründe. Als Schurke warte ich auch mal ne ganze Zeit. Als Heiler oder Tank warte ich oft nur wenige Minuten. Liegt wohl daran welche Klassen in der Gruppe eher sinnvoll einzusetzen sind. Und da es Tanks und Heiler in jedem MMO meistens nicht "so viele" gibt, kommt man damit schneller rein.

    Ich kann dir Beispiele, von Spielen nennen, die wegen vernachlässigung von PvP-Inhalten viele Spieler verloren haben.
    SWToR ist das beste Beispiel.
    So und zu deinem Edit:
    Ich bin Magier und von denen gibts mindestens genausoviele wie Schurken und trotzdem bekomme ich Instant Invites.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mit Daoc, Warhammer und GW2 nennst du aber auch Spiele, die auf PvP aus sind und genau diese Zielgruppe ansprechen wollen. Neverwinter hat aber exakt die andere Zielgruppe.

    Bei Daoc, Warhammer und GW2 solltest du eher die Leute suchen, die auf dick PvE aus sind. Die sind da eher der kleine Teil, genau wie hier die PvPler. Da wirfst du Äpfel und Birnen zusammen.

    Und es beweist immer noch nicht die Aussage, dass bis zu 50% der Spieler gehen werden ;)

    Edit zu meinem Vorredner: Swtor hatte generelle Endgame-Probleme, in beiden Bereichen.
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das beste Beispiel ist Argo Online :D
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann schau dir die Umfragen der jeweiligen Spiele an
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zerdrack schrieb: »
    Das beste Beispiel ist Argo Online :D

    Das kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Aber da du zu meiner anderen Aussage nichts mehr gesagt hast, sehe ich das mal als bestätigt an.
    Natürlich ist es nicht verkehrt, wenn man gutes PvP irgendwo einbaut. Aber ein MMO muss nicht zwangsläufig auf PvP setzen. Wiederum muss es auch nicht zwangsläufig auf PvE setzen, siehe eben GW2, Warhammer und DaoC.

    Interessant ist, dass die reinen PvP MMOs wie DaoC und Warhammer weniger gut laufen als erfolgreiche PvE MMOs es meistens tun. Aber das ist ne andere Sache.

    Es ist eben so, dass es Leute gibt, die PvE wollen und es gibt Leute, die wollen PvP. PvE Leute werden mit DaoC, Warhammer oder GW2 nicht lange glücklich. PvPler eben hier nicht.

    Und damit sind wir wieder in der Ausgangsaussage.

    Edit: Ich schau mir keine Umfragen der jeweiligen Spiele an, weil es klar ist, dass die Leute in nem Spiel mit PvP Fokus PvP wollen.
    Genau so wie Leute, die PvE-Spiele spielen, eher PvE wollen.
  • xgondalenx
    xgondalenx Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    manche wollens einfach nich wahr haben xD die jammern auch in 2 jahren noch das forum voll...
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich meinte ja auch nur das die das pvp erweitern müssen falls sie die spieler halten wollen und auch mehr haben wollen,) aber hab schon eine Bestätigung das,dass pvp erweitert wird;) tagesquests gibt es schon für eine neue karte
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xgondalenx schrieb: »
    manche wollens einfach nich wahr haben xD die jammern auch in 2 jahren noch das forum voll...

    Ich bin mir nicht sicher, ob sies nicht wahr haben wollen, oder nicht verstehen. Deswegen versuch ich möglichst sachlich zu bleiben, damit mans zumindest im Nachhinein versteht ^^

    Edit:
    zerdrack schrieb:
    Ich meinte ja auch nur das die das pvp erweitern müssen falls sie die spieler halten wollen und auch mehr haben wollen,

    Klar müssen sie das, wenn sie die PvPler halten wollen. Allerdings wurde Neverwinter von offizieller Seite immer als PvE-Titel benannt. Ich glaube nicht, dass das wirklich die Zielgruppe ist, die sie haben wollen.
  • imperatorraxon
    imperatorraxon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im Endeffekt liegt es eh an den Entwicklern.
    Wenn die sich damit zufrieden geben weniger Spieler zu haben, weil sie nur PvE anbieten wollen und den PvP-Part vernachlässigen und dadurch die ganzen PvP-Spieler verlieren dann ist das halt so.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im Endeffekt liegt es eh an den Entwicklern.
    Wenn die sich damit zufrieden geben weniger Spieler zu haben, weil sie nur PvE anbieten wollen und den PvP-Part vernachlässigen und dadurch die ganzen PvP-Spieler verlieren dann ist das halt so.

    Das muss aber ja nicht verkehrt sein. Eine etwas kleinere Spielerbasis, die aber stärker bedient wird und dafür konstant beim Spiel bleibt, ist doch nicht verkehrt. Wenn man beides in gleichem Maße bedient, wird es meistens Wischiwaschi und führt dazu, dass keine Seite wirklich zufrieden ist. Zumindest besteht die Gefahr dazu.
    Reine PvPler werden wahrscheinlich mit Camelot Unchained n tolles Spiel finden. Da wird PvE dann quasi nur im Mindestmaß vorhanden sein. Und die wollen ja auch nur die eine Spielerbasis, die nur PvP wollen. Und die werden bedient, damit diese Spielerbasis konstant im Spiel bleibt.
    Das muss nicht unbedingt schlecht sein ^^