Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Client/Launcher weiß?

woddickie
woddickie Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo zusammen,

ich habe Neverwinter gerade gedownloadet (torrent Version) und installiert.
Wollte es jetzt starten, doch wenn ich das Programm aufrufe, kommt zunächst ein kleines
Kästchen, in dem steht "Verbindungsaufbau 1 [...]", anschließend öffnet sich ein etwas größerer Kasten
(vermutlich der Client oder Launcher?), der aber nur weiß ist. Habe den mal so angelassen,
allerdings ohne Veränderung.
Weiß ja jemand etwas? Habe schon als Admin gestartet, Firewall ausgemacht- hat beides nichts gebracht.

Danke im Vorraus, LG
Post edited by woddickie on

Kommentare

• gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Versuche einmal deine Neverwinter.exe in Neverwinter1.exe umzubenennen ;)
    Dann sollte es funzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • woddickie
    bearbeitet Mai 2013
    klappt leider genauso wenig...
  • gagunal
    bearbeitet Mai 2013
    Ich denke ich weiß was du für einen Kasten meinst, kannst du ein Bildschirmfoto machen und bspw. hier hochladen und im Forum verlinken?

Entweder blockiert dein Internetprovider den Zugang zum Anmeldeserver oder aber deine Neverwinter-Installation ist futsch und wird duch ein komplettes neu laden wieder korrekt arbeiten ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woddickie
    bearbeitet Mai 2013
    da ist das nächste problem ^^
    habe das halt über torrent gedownloadet, weil der direkte download ab 7% stehen blieb...+

*EDIT: Bild wurde hochgeladen
  • gagunal
    bearbeitet Mai 2013
    Ja verlinke es bitte noch im Forum ;)

Wie gesagt, lade Notfalls nochmal den kompletten Client runter - eine nicht ganz aktualle Version findest du auch hier oder hier. (da hast du bestimmt mehr Speed)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woddickie
    bearbeitet Mai 2013
    ich versuche den jetzt nochmal unter deinem link zu downloaden melde mich nochmal ob es geklappt hat oder nicht, danke schonmal!

*EDIT: Der Download hatte das gleiche Problem, lag somit nicht am Programm selbst dass ich gedownloadet habe.

http://s14.directupload.net/file/u/44186/u83jmjrm_bmp.htm das ist der link zum bild..
  • byuune
    byuune Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hatte genau das gleiche Problem und mir hat folgendes geholfen:

1.
    Ein Backup des Live Ordners im Neverwinterverzeichnis gemacht (kopieren auf den Desktop einfügen)

2.
    Deinstalliert und neu installiert

3.
    Liveorner im neuen Verzeichnis gelöscht und den alten Backupordner eingefügt

4.
    Ich habe im Netzwerk- und Freigabecenter bei "Programme durch die Firewall kommunizieren lassen" bei Neverwinter den haken weggemacht, so das ich jetzt manuell angeben muss ob ich das möchte

5.
    Die .exe in Neverwinter1 umbenannt

Jetzt muss ich zwar vor jedem neuen Launcherstart am Tag die .exe umbenennen aber es klappt :)
  • woddickie
    bearbeitet Mai 2013
    byuune schrieb: »
    Ich hatte genau das gleiche Problem und mir hat folgendes geholfen:

1.
    Ein Backup des Live Ordners im Neverwinterverzeichnis gemacht (kopieren auf den Desktop einfügen)

weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber den ordner wo das setup drauf ist, oder den anderen ordner wo der aluncher drauf ist, auf den desktop kopieren?

*EDIT: Hab wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht, es klappt immer noch nicht :(
  • woddickie
    bearbeitet Mai 2013
    nach mehrmaligen Probieren geht es leider immer noch nicht...
    kann mir niemand weiterhelfen? :(