Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was da los?

dannyst1986
dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
:(

Im PVP geht ja gar nix mehr. Die ganze Zeit Gruppenbug einige leaven schon komplett. Neben den anderen Probs die es da gab oder noch gibt. Ich will jetzt keine Spielernamen nennen. Aber es kann doch nicht sein. Der Server wird immer runtergefahren und es wird ewig fast nix gepatched fürs PVP... Und kommt mir keiner mit Open Beta Ausrede HALLO Es sind doch nur 2 Maps. Open Beta hin oder her aber investiert langsam mal eure tausende Gründerpakete die einige gezahlt haben... langsam wirds eben echt ärgerlich!
Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
Post edited by dannyst1986 on

Kommentare

  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    nicht njur PVP ab 40 gehen die Ini`s zum groß teil nicht . Bug bis ztum geht nicht mehr ,
    Mach da 60 minuten ini und zum schluss kommt bug.

    Nervt schon ein wenig.
    Zum teil hängt es bei mir ( laggs )
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.
    Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    DU bist also der Meinung eine Beta Version, in der man sich jetzt schon Dinge für Geld kaufen kann, also für das Spiel bezahlt, ist eine richtige Beta? Son Quatsch. Es ist ne Open Beta und Open Beta ist quasi ein Launch. Bei F2P Titeln wird das ganze allerdings nicht so klar weil bei einem zu bezahlenden Spiel. Bei Bezahltiteln ist ne Open Beta quasi die Testversion, ein Marketingtrick sozusagen. Die Leute auf den Server lassen, bissl rumdaddeln lassen, anfixen, dann wird gewiped und dann wird gelaunched.

    In Neverwinter gibts kein Kirterium wonach man OB von Launch wirklich unterscheiden könnte. Es werden nicht mal Charaktere gewiped.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habe ich so nie gesagt, dass ich dieser Meinung bin. Aber DU verstehst offensichtlich den Post nicht wie er zu deuten ist. Jeder normale Verstand weiß wie es gemeint ist.

    Aber dennoch noch mal der Hinweis: Eine Beta ist eine nicht fertige Version von einem Spiel die man aber trotzdem spielen kann, damit man Probleme findet die die Entwickler dann beheben können. Eine Open Beta simuliert den Spielbetrieb mit mehr Spielern, welche in einer Closed Beta nicht möglich ist.

    Alles zu F2P einfach hier lesen und Verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play

    Selbst wenn es noch einen Wipe geben würde, wäre dieser Rechtens wenn er nötig ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    neocom2a war sicherlich unpässlich wo wer diese Nachricht verfasste.

    Wer mit F2P nicht zurecht kommt,kann mir gerne schreiben.Ich war/bin seit 2Moons unterwegs und sehe welche käufe Sinn mmachen
    und was nur Image ist.
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    yingzhi schrieb: »
    neocom2a war sicherlich unpässlich wo wer diese Nachricht verfasste.

    Wer mit F2P nicht zurecht kommt,kann mir gerne schreiben.Ich war/bin seit 2Moons unterwegs und sehe welche käufe Sinn mmachen
    und was nur Image ist.

    Na dann sag uns das doch ;) wollen bestimmt alle wissen.
  • zuechtiger
    zuechtiger Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    um zu wissen was es sich zu kaufen 'lohnt', braucht man nur etwas menschenverstand.

    ein schnelles mount kostet 30 - 40$,
    12 inventarplaetze 5€~,
    umskillen ebenfalls ca 5€...

    ich mein... aeh?! :D
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    neocom2a schrieb: »
    DU bist also der Meinung eine Beta Version, in der man sich jetzt schon Dinge für Geld kaufen kann, also für das Spiel bezahlt, ist eine richtige Beta? Son Quatsch. Es ist ne Open Beta und Open Beta ist quasi ein Launch.
    Was immer Du darunter verstehst ist deine Sache. Beta ist eine Einschätzung des Softwareherstellers zur Qualität der Software. Quote Wikipedia:
    Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

    Und das ist unabhängig davon ob man nun schon Dinge für Geld erwerben kann.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    zuechtiger schrieb: »
    um zu wissen was es sich zu kaufen 'lohnt', braucht man nur etwas menschenverstand.

    ein schnelles mount kostet 30 - 40$,
    12 inventarplaetze 5€~,
    umskillen ebenfalls ca 5€...

    ich mein... aeh?! :D

    Mach Dailys (24k AD) pro tag tausche die AD in Zen um und fertig. Wenn nix dafür tust wirst auch nix dafür bekommen, gut so das hier nicht alles in den Arsch geblasen bekommst gefällt zwar den 'Faulis' nicht aber umso mehr denen die das Spiel genießen ;)

    In RL gehst ja auch nicht deinem Chef und sagst : Ey alda gibt mir (mount) Auto für lau und gleich noch dick (zen) Euro oben druff xD

    Abgesehen davon kannst auch ruhig im Monat 5 Euro ins Spiel investieren und kommst schneller ans Ziel (besser als 13 euro und trotzdem item shop ingame wie bie wow zb)

    Was meinst wie lange man in wow farmte für das schnelle Fliegen ?? Die Heulerei ist ja echt schon traurig bei manchen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • knarf68
    knarf68 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    comp4ny schrieb: »

    Selbst wenn es noch einen Wipe geben würde, wäre dieser Rechtens wenn er nötig ist.

    Du erzählst einen Stuß!.
    Wenn Du schon aus dem Wiki zur Beta kopierst,dann lies auch den Rest mal dazu.
    Wenn ein Wipe nötig ist,dann ist dies unabhängig vom Nutzungsvertrag,und man hat das Recht ( wenn z.B. gekaufte Güter nicht ersetzt werden) vom Vertrag zurückzutreten,oder wegen Vertragsbruch zu Klagen (mit Erfolg).

    Es ist völlig egal welchen Beta-Status ein F2P hat für das man bezahlt,da der bezahlte Inhalt (z.B. Ingamewährung,etc..) einwandfrei funktionieren muß.
    comp4ny schrieb: »
    Eine Open Beta simuliert den Spielbetrieb mit mehr Spielern, welche in einer Closed Beta nicht möglich ist.
    Absoluter Nonsens.
    Das Einzige was hier simuliert wird ,ist dein Wissen über Beta-Phasen.

    Gruß
    K.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bitte erzähle mir nichts über meinen Beruf mit dieser Materie, den ich seit Jahren ausübe.
    Wenn ein Wipe nötig ist,dann ist dies unabhängig vom Nutzungsvertrag,und man hat das Recht ( wenn z.B. gekaufte Güter nicht ersetzt werden) vom Vertrag zurückzutreten,oder wegen Vertragsbruch zu Klagen (mit Erfolg).
    Es gibt keine umgesetzten Klagen diesbezüglich.
    Da du lieber nur Lesen anstatt Nachdenken tust, und daraus völlig falsche Zusammenschlüsse ziehst,
    erübrigt sich eine Diskussion mit dir darüber.

    Meine Aussage bezüglich eines Wipes in einer Open Beta, ist dennoch in soweit richtig.
    Einzig die Begründung habe ich bewusst nicht abgeliefert, einfach um sich selber mal Gedanken zu machen.
    Sollte es nämlich mal ein Wipe geben, ist der Verantwortliche dazu verpflichtet die gekauften Güter zu entschädigen. In diesem Fall wäre es eine Rückerstattung der ZEN. In jeder seriösen AGB / der Nutzungsbedingungen steht oder sollte eine entsprechende Klausel vorhanden sein. Denn es kann immer dazu kommen dass ein Spiel derart beschädigt wird, dass ein Reset oder gar ein ganzer Wipe durchgeführt werden muss. Alles andere wurde von mir nicht behauptet, oder in irgend einer anderen Form angedeutet.

    Der Verantwortlichste ist FRÜHSTENS dann zu Verklagen, wenn gekaufte Leistung nicht funktioniert, oder im falle eines Wipes nicht erstattet wird. Hier die angesprochene ZEN-Rückzahlung mit ggf. einer zusätzlichen Entschädigung. Bei ABO-MMOs ist dies oft der Fall dass wenn eine Wartungsarbeit länger dauert als gedacht, man entsprechend Entschädigt wird. Zum Beispiel mit 24 Stunden Gratis-Premium bei WoT, oder bei TERA Online mit etwaigen Bonis etc.

    Im falle eines F2P-Titels ohne mögliches Abo, gibt es bei verlängerten Problemen nicht zwingend eine Entschädigung. Dies liegt alleine am ermessen des Betreibers. Einen Anspruch darauf hast du als F2P-Spieler nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung