Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Glaubenskleriker beste Skillung?

destinywb
destinywb Beiträge: 10
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Huhu,

ich spiele einen Glaubenskleriker weil ich eigentlich einen Healer spielen wollte.
Ich bin nun Lvl 27 und habe das Problem das dieser kaum Schaden macht. Deshalb meine Frage: Gibt es eine gute Skillung womit man einigermaßen Schaden macht und trotzdem noch als Heiler zu gebrauchen ist, zumindestens bis man max Level ist?

Auf welche Stats in meinem Equip sollte ich achten?

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, vielleicht können hier ja ein paar ihre Skillungen vorstellen (Kräfte und Talente) und vielleicht verraten was für Zauber sie so benutzen!

Vielen Dank schonmal
LG
Post edited by destinywb on

Kommentare

  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich spiele auch DC und hatte genau die gleichen gedankengänge wie du^^ mit einer ausnahme, ich hab schon andere online games gespielt und weiß daher dass es viele balance patches geben wird und infolgedessen GRATIS RESPEC^^ d.h. du kannst skillen was dir spaß macht, also dmg zum leveln und ein bisschen heal für instanzen, bis du max level bist reicht das vollkommen aus und sobald ein balance patch was mit deinen skills anstellt darfst du gratis deine punkte neu verteilen.
    desweiteren ist mir auch aufgefallen dass ich als cleric in instanzen meistens mit dem heal an zweiter stelle stehen ;O nach dem GWF oder dem GF, weiß es jetzt nicht 100%ig, als ich die gefragt habe wie das sein kann meinten die dass sie es auch nicht wissen und tippen auf ihren cleric henchman oder lifesteal.
    lange geschichte kurz, der einzige skill den ich 100% jedem raten würde zu skillen ist der reduzierte bedrohungsskill.
  • destinywb
    destinywb Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    collo98 schrieb: »
    desweiteren ist mir auch aufgefallen dass ich als cleric in instanzen meistens mit dem heal an zweiter stelle stehen ;O nach dem GWF oder dem GF,

    Was bedeutet denn GWF oder GF?
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    destinywb schrieb: »
    Was bedeutet denn GWF oder GF?

    GWF ist der Großwaffenkämpfer, GF der beschützende Kämpfer.
  • destinywb
    destinywb Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    vartos schrieb: »
    GWF ist der Großwaffenkämpfer, GF der beschützende Kämpfer.

    OK danke^^

    Hat sonst noch jemand Tipps?
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich mach zwar nicht grad viel Schaden mit meinem Kleriker, aber mir reichts, durch den Begleiter und die Heilung ist man fast unkaputtbar (bin Level 30).
    Von den Werten her gehe ich hauptsächlich auf Kraft und Erholung, mehr Schaden/Heilung und niedrigere Cooldowns.
    Kräfte/Talente wähle ich bis jetzt hauptsächlich zum Heilen, samt Aggroverringerung natürlich.

    Mfg Vartos
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ah ja du wolltest ja noch stat wise tipps, ich gehe auch auf erholung für cd´s und kraft für heal power, würde aber auch crit empfehlen da einige skills extra buffs geben wenn die heilung critted.
  • destinywb
    destinywb Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten!

    Die Frage ist, wo setzt ich meine Punkte am besten als Healer ein?:

    - Virtuose
    - Gläubiger
    - Gerechtigkeit

    Vielleicht könnt ihr ja auch im Deatail genau sagen wo ihr sie gesetzt habt!

    LG
  • blume76
    blume76 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    collo98 schrieb: »
    desweiteren ist mir auch aufgefallen dass ich als cleric in instanzen meistens mit dem heal an zweiter stelle stehen ;O nach dem GWF oder dem GF, weiß es jetzt nicht 100%ig, als ich die gefragt habe wie das sein kann meinten die dass sie es auch nicht wissen und tippen auf ihren cleric henchman oder lifesteal.
    so wie es aussieht wird das siegel (heilung durch schaden) was der cleriker auf den mob setzt demjenigen als heilung angerechnet der den schaden macht wenn du also nicht viel zuheilen musst steht der mit den schnellsten/meisten attacken die auch heilung auf ihn wirken an erster stelle
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    blume76 schrieb: »
    so wie es aussieht wird das siegel (heilung durch schaden) was der cleriker auf den mob setzt demjenigen als heilung angerechnet der den schaden macht

    biste dir da sicher? denn das talent "reinigen" (beschreibung: wenn ich jmd heile gibts eine chance, ihn von einem negativen effekt zu befreien) procct auch vom astralsiegel, was ja eig heißt dass das system denkt dass ich den geheilt habe.
    desweiteren ist mir aufgefallen dass entweder der GF oder der GWF einen aoe burst heal von 1k+ hat, kp was der skill für einen cd hat aber das würde einiges erklären^^
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    destinywb schrieb: »
    Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten!

    Die Frage ist, wo setzt ich meine Punkte am besten als Healer ein?:

    - Virtuose
    - Gläubiger
    - Gerechtigkeit

    Vielleicht könnt ihr ja auch im Deatail genau sagen wo ihr sie gesetzt habt!

    LG

    les dir doch die talente durch, dann weißt du auch was der reine heal-pfad ist.

    und weiters - probier einfach das aus, was dir richtig erscheint.
    bitte erwarte dir nicht, dass dir jemand 1:1 alles vorsagt, was du zu verteilen hast. (es ist ausserdem noch zu früh zu sagen, was die "ultimo-skillung" ist)
    zumal du ja mehrere leute ansprichst mit "wo ihr sie gesetzt habt!" - was würde es dir bringen, wenn jetzt jeder seine punkte ansagt, denn es werden bestimmt nicht alle leute dasselbe gewählt haben. wodurch du erst recht wieder selbst entscheiden müsstest, wo du sie reinsetzt^^

    und nochetwas - guck doch mal ins kleri-unterforum ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • maaja
    maaja Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    [ QUOTE ]
    Und nochetwas - guck doch mal ins kleri-unterforum ;)[/QUOTE]
    sag mal bitte ner alten Frau wo ich das finde :o
  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    maaja schrieb: »
    [ QUOTE ]
    Und nochetwas - guck doch mal ins kleri-unterforum ;)
    sag mal bitte ner alten Frau wo ich das finde :o[/QUOTE]

    Wenn du auf der Startseite der Homepage bist klickst du oben auf Community und auf den Unterpunkt Forum.
    Jetzt bist du auf der Hauptseite des Forums .. :D
    Scroll jetzt mal runter bis du auf der linken Seite eine dicke orangene Überschrift findest wo steht "Der Tempel"
    darunter steht,dass hier Informationen zum Kleriker besprochen werden :)
    Hoffe konnte dir helfen

    MfG