Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gold - Für was zu gebrauchen?

qualwandler
qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey Leute,
Würde gerne mal wissen, ob das ingame Gold auch für Sachen wie das Auktionshaus oder ähnliches zu gebrauchen ist. Bis jetzt erschließst sich mir nicht ganz der Sinn. Ok, man kann Heiltränke und den ganzen anderen Kram beim Händler kaufen. Waffen und sämtliche Ausrüstung braucht man nicht kaufen, da man beim Farmen damit quasi erschlagen wird. Kann man das Gold irgendwie umwandeln in Astraldiamanten oder kann man es noch für andere Sachen ausgeben/gebrauchen, die ich bis jetzt nur noch nicht gefunden habe?
P.s Pferd für 5 Goldmünzen hab ich bereits gefunden.
Post edited by qualwandler on

Kommentare

  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    -Heiltränke und Heilkits
    -Pakete für Gewölbe-, Religions-, Diebesfähigkeit u.a.
    -weiße und grüne Ausrüstung
    -Standard Reittiere
    -Standard Begleiter
    -Berufsmaterialien und -zutaten
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • par4nautic
    par4nautic Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Mit dem AD > Gold System wollte man wohl den Bottern und Chinafarmern nen Riegel vor schieben..
  • sh0d4n
    sh0d4n Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    vrakyas81 schrieb: »
    -Heiltränke und Heilkits
    -Pakete für Gewölbe-, Religions-, Diebesfähigkeit u.a.
    -weiße und grüne Ausrüstung
    -Standard Reittiere
    -Standard Begleiter
    -Berufsmaterialien und -zutaten

    die wohl wichtigsten Sachen,

    Heiltränke + Erste Hilfe Kits + Berufsmats ! :)
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hm Schade. Das Gold im Auktionshaus auszugeben wäre ne feine Sache gewesen. :(
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde das Gold dürfte auch ruhig mehr wert sein. Allerdings gibt es so halt auch kein großes Chinafarmer-Problem, wie das hier schon gesagt wurde.

    Ich würde mir aber wünschen, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt AD zu sammeln. Dürfen auch ruhig kleine Beträge sein, aber dann hab ich irgendwie das Gefühl ich hätte mehr zu tun. Neben der Daily vielleicht noch pro Foundry, die die Daily-Kriterien erfüllt, 10 AD oder so. Oder beim Endboss einer Instanz nochmal 10 AD. Halt so kleine Beträge, dass sich im Gegensatz zu den Dailys das direkte Farmen nicht lohnt, aber man nach und nach ein klein wenig dazubekommt. Vor allem auch, da das AH mit AD betrieben wird.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man könnte ja ein Gold zu Astralrohdiamanten System einführen und ein Limit z.B pro Tag/Woche/Monat setzen, damit ein Missbrauch ausgeschlossen wird. Wie bei den Astralrohdiamanten < Astraldiamanten
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Gold ist eher ein relatives nebenprodukt für efficiente pushs für raids und innis, zb heiltränke und später vll auch bufffläschen sofern ein alchimisten beruf eingefügt wird
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    den beruf kann dann jeder machen dafür müsste aber die droprate oder die dauer von aktuellen fläschen gesenkt werden damit sich der beruf überhaupt lohnt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    qualwandler schrieb: »
    Man könnte ja ein Gold zu Astralrohdiamanten System einführen und ein Limit z.B pro Tag/Woche/Monat setzen, damit ein Missbrauch ausgeschlossen wird. Wie bei den Astralrohdiamanten < Astraldiamanten

    Das find ich ne richtig coole Idee! Mit nem Limit und nem fairen Tauschverhältnis wär das wirklich ne klasse Sache!
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Das find ich ne richtig coole Idee! Mit nem Limit und nem fairen Tauschverhältnis wär das wirklich ne klasse Sache!

    Da könnte man ja mal ne Umfrage im Forum starten, was die anderen Spieler von dieser Idee halten und sie gegebenenfalls als Feedback an die Entwickler weiterleiten :D
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    qualwandler schrieb: »
    Da könnte man ja mal ne Umfrage im Forum starten, was die anderen Spieler von dieser Idee halten und sie gegebenenfalls als Feedback an die Entwickler weiterleiten :D

    Dann mach das doch mal :D
  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mit den vielen Währungen im Spiel (6 wenn man die blöden Kugeln und Münzen jeweils zusammenzählt) macht der Handel auch nicht wirklich Spaß. Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht? Jedes Team darf eine Währung einbringen?:mad:

    OK, ZEN, Astralklunker und Gold müssen bleiben, aber
      die Barren sollten durch Gold oder Klunker ersetzt werden
      die 4 verschiedenen Kugeln sind könnten zumindest mit den 2 göttlichen Münzformen als eine Währung zusammengelegt werden.
    Dann wären es zwar immer noch 4, motiviert aber, nach meiner Meinung, mehr zum sammeln und handeln.
    Ich bin auch für eine Tauschmöglichkeit Gold <-> Astraldiamanten. Das wertet das Gold als Zahlungsmittel auf jeden Fall auf. Schließlich ist das ein Fantasy-Spiel.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Barren sind ein Zahlungsmittel aus den Lockboxen die werden nie wieder veschwinden, in STO hatte man anfangs auch jede menge an kram dann wurde gekürzt und es gab Energiecredits, Dilithium und Latinum. jetzt gibt es: DIlithium ,EC, Latinum, Rufmarken for Romulaner, für Borg,Lobby Kristalle(Barren), Flottencredits,Flottenmarken, bald dann Noch Nukara Marken und Crystalshards. Man kann also sehen wohin die Reise noch gehen wird, es werden mehr Währungen werden und nicht weniger.
  • smognight
    smognight Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    heb dir dein gold gut auf..ab lvl 60 sind die Pots teuer :D
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    1 Heiltrank = 7 Silber. 99 Stück = 6 Gold 93 Silber
    1 Major Injury Kit = 20 Silber, 20 Stück = 4 Gold

    Wenn du am Abend mehre t2 Inis spielst wird das Gold schnell etwas weniger.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • shivhellkite
    shivhellkite Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    siadrith schrieb: »
    1 Heiltrank = 7 Silber. 99 Stück = 6 Gold 93 Silber
    1 Major Injury Kit = 20 Silber, 20 Stück = 4 Gold

    Wenn du am Abend mehre t2 Inis spielst wird das Gold schnell etwas weniger.


    ETWAS?!!?

    Ich konnte mir keinen 20er Stack Erste-Hilfe-Pack mehr kaufen!!!

    Nene... da versucht man ein mal Epic Never, schaffts auch bis zum Drachen, und dann geht man raus weil man absolut kein Land sieht. ^^

    Die ganze Aktion hat uns allen 15-19 Erste-Hilfe-Packete und 80-99 Heiltränke gekostet. ^^

    Jetzt kann man sich ja ausrechnen, wieviel uns die Erkundung des Dungeons gekostet hat... ^^



    PS: Ich bin gegen eine Gold<-->AD Tauschmöglichkeit da ich diese für unnötig halte. ^^
    Aber Tränke für AD wäre schon nicht verkehrt aber auch nicht unbedingt nötig.

    Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Spiel.
    Das einzige das DRINGEND gepatcht werden MUSS:
    Magier sind ZU nützlich im vergleich zu den anderen Klassen.
    Jetzt Klasse außer dem Heiler kann man problemlos durch einen Magier in einer Instanz ersetzen und das darf denke ich nicht sein. ^^

    Rollen wie Beispielsweise der Tank sollten ebenfalls ein Must-Have in einer Gruppe sein. ^^
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    shivhellkite schrieb: »
    Rollen wie Beispielsweise der Tank sollten ebenfalls ein Must-Have in einer Gruppe sein. ^^

    Also ich muss sagen, dass ich IMMER froh über einen Tank bin. Auch über GWFs. Bin selbst Mage und voll auf CC geskillt. Mache zwar auch Schaden, aber nicht sooo viel wie andere Mages! Zudem gehöre ich zu denen, die auf den Heiler aufpassen und viele Mobs auf sich ziehen. Wenn da ein GF dabei ist, der Aggro hält und ich einige der Gegner soweit stunnen kann, dass der TR oder GWF sie umnocken können, dann empfinde ich das als große Erleichterung! Also: Pro GF/GWF! ^^

    Sorry OT!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    sh0d4n schrieb: »
    die wohl wichtigsten Sachen,

    Heiltränke + Erste Hilfe Kits + Berufsmats ! :)

    Berufsmaterialien? Wo denn? die weißen und grünen kosten ja nix, und die GUTEN Utensilien und Mitarbeiter gibt es nur für ADs oder Zen im AH (selten und extrem teuer) oder in der Losbude (also als Berufspakete im Shop).
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    kalindra schrieb: »
    Berufsmaterialien? Wo denn? die weißen und grünen kosten ja nix, und die GUTEN Utensilien und Mitarbeiter gibt es nur für ADs oder Zen im AH (selten und extrem teuer) oder in der Losbude (also als Berufspakete im Shop).

    FALSCH

    Grüne Arbeiter droppen (wenn auch sehr, sehr selten) beim Aufleveln der weißen Arbeiter (R1->R2->R3). Berufsmaterialien kann man farmen und weitere höhere in den verschiedenen Berufen auch herstellen. Wer das nicht tut muß halt im AH kaufen.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    FALSCH

    Grüne Arbeiter droppen (wenn auch sehr, sehr selten) beim Aufleveln der weißen Arbeiter (R1->R2->R3). Berufsmaterialien kann man farmen und weitere höhere in den verschiedenen Berufen auch herstellen. Wer das nicht tut muß halt im AH kaufen.
    zu a) Oh, echt? noch nie gesehen, aber danke für den Hinweis. zu b) ich sprach jetzt von den Scheren, Ambossen, etc., wo können die denn in der freien Wildbahn droppen?
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das passiert so selten das man echt viele Arbeiter Upgraden muß um das ab und zu zu erleben. Ein Werkzeug ist meiner Meinung dabei auch mal gedropt, sogar ein blaues. "Meiner Meinung" weil ich sicher weis das ich es nicht gekauft habe.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune