Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GF im PvP - Meine Meinung

ubiquit2
ubiquit2 Beiträge: 5
bearbeitet August 2014 in Gameplay-Diskussion
Sorry, aber das ist echt das dümmste, was ich gesehen habe.
Ich bin Tank und empfinde mich eher als Stück Pappe. Als Melee haste hier überhaupt keine Chance und schon gar nicht als Tank, kann mich nicht mal schnell bewegen. Dann blocke ich Angriffe, bekomme trotzdem Schaden rein, Schurken ziehen mit 1,700 Schaden mit ihren Hits lol? Und selbst mache ich überhaupt keinen.
Kein Wunder das alle nur noch Schurke und Mage spielen.
Post edited by ubiquit2 on
«1

Kommentare

  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,
    ich mach 40k schaden an einem Tank.
    Gruss
  • ubiquit2
    ubiquit2 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Was spielt das jetzt für eine Rolle?
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das muß ich leider auch sagen, habe heute mal PvP gemacht halt Mittel zum zweck.Aber ich muß sagen ich habe nur das kotzen bekommen.

    Besonders was mich ankotzt ist bei der einen Domenation map wo das eigene Team respawnt selbst da gibt es mittel hoch zu kommen als gegner und dann wird man oben auch noch weiter abgemetzelt.

    Oke bei einen 5 vs 5 gut ist klar das es da bestimmte viele pvp Gruppen gibt das sie schnell alles Abbfarmen und die die solo spielen haben dann halt Pech okay da kann man wohl noch nix machen.

    ABER das aller aller schlimmste von allen ist, das wen die Leute glaube ohne *SQUEEEK* Gruppe naja egal ich quitt mal die Gruppe und meld mich neu an großes Kino danke.Warum gleich gleich die pvp währung verschenken....
  • alyss1986
    alyss1986 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    ich hab eben gegen 2 tanks gespielt die durchaus die leute auch platt gemacht haben - vielleicht mal technik überdenken? ^^
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Das stimmt. Entweder trift man Tanks die sofort liegen oder die bunkern bis der Arzt kommt.

    Es sollte einen negatien zeitlichen Debuff für vorzeitiges verlassen des BG geben. So kommt es nicht selten vor das man 3 gegen 5 spielt.
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaub Ihr versteht hier etwas falsch, es gab hier nen Freeze-Bug bei vielen - die mussten zwangsläufig disconnecten/PC neu starten!
  • kratus94
    kratus94 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also dem kann ich nicht zustimmen..! Ich bin ebenfalls tank und ich liebe dieses PvP in NW abgöttisch! :D Die gegner haben sogut wie 0 chance wenn sie nicht taktisch genug gegen dich vorgehen so kann es passieren das ich auch mal Kleriker+Mage im 1o2 runterhaue und das wie butter :P

    Nur die ganz starken pro Schurken die können einem schon was anhaben.. aber auch die sind zu schaffen wenn man gut spielt :)
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Schurke ist schon genial bin vorhin Solo in 3 Leute gejumpt und hab deren Kleri (dank Ultimate Skill) schnell platt gemacht bevor sie mich totgezergt haben.:p Aber es gibt auch genügend Leute, die ihre Klasse hervorragend spielen. Hab ich alles schon erlebt. Einzigstes Manko. Es ist wie bei GW2 kleine Map nur Gezerge. Vielleicht gibts ja mal größere Maps oder 1 vs 1 Arenen??
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • aniquate
    aniquate Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Wer seinen Tank gut spielt und ansatzweise Ausgerüstet ist, braucht nicht zu meckern! Tanks fressen Spezialattacken vom CW weg wie nenn Frühstücksei.

    Die Spieler werden immer gesammt auf eine Stufe gehoben, wenn du Lv 20 bist und noch Equipment um die 16 - 18 haben macht das auch kein Spaß, guck das du immer ab der Hälfte z.b. mit Lv. 26 dann PvP startest. (Equipment dann Lv 24-26 hast z.b.)
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Tanks in PvP sind extrem stark, weil sie lange leben und daher Punkte/Basen lange halten können bis Verstärkung eintrifft. 3 Encounters mit cc, ein Daily mit cc. Wenn man allerdings frisch lvl 60 wird und mit grünem gear PvP machen will kriegt man halt ordentlich auf die Mappe ( ich gehe davon aus, dass der TE dieses Problem hatte) Manche Spieler sollten sich vielleicht mehr mit PvE oder chatten in der Stadt und RP beschäftigen. GF = Stück Pappe...sry aber PvP ist und wird nichts für dich sein, lass es besser ganz.

    Rogues verteilen zwar "one-hits" sind aber auch one-hit. Der höchste crit den ich kassiert habe von einem Rogue war 13k(bin GWF). Was an Schurken wirklich mies ist, ist die Smoke Bomb ( warum auch immer das noch nicht behoben, bzw. der Skill entfernt bis dergleichen passiert ist, ist mir schleierhaft).

    CWs sind auch sehr stark aber halt auch nur solange bis ich neben ihnen stehe.

    GWFs sind immoment viel zu stark auf ganzer Linie.

    3 Clerics die zusammenstehen sind unkillbar. Selbst wenn mann alle drei gleichzeitig im cc hat und 5 einen focussen, keine chance einen der drei zu killen. Hier sieht anscheinend niemand ein Problem ^^.


    Insgesamt gibt es zuviele Bugs(smokebomb) um vernünftig PvP spielen zu können. Es gibt kein "Premade" System, d.h. 5er Gruppen die sich zusammen anmelden sollten auch NUR gegen andere "premade" 5er Gruppen antreten können/müssen. Alles andere ist absoluter Schwachsinn.

    Zum thema 3vs5.....manche buggen raus, manche disconnecten, andere sehen einen grün equippten Gf aus Pappe und leaven das BG, verständlich.


    Also Leute, wenn ihr 60 werdet ( nach Foundry lvl exploit oder normalem leveln) macht erstmal PvE bis ihr etwas Gear habt. Nachdem ihr dann 2-3 mal umgeskillt habt(12€) könnt ihr euch gerne im PvP blicken lassen und Erfahrungen sammeln um dann ggf. nochmals umzuskillen, weil ihr merkt das manche skills missverständliche Tooltips haben und nicht so funktionieren wie sie sollten.



    Wenn das Game so bleibt wie es ist ( 20 mann PvP und Raids werden das nicht ändern) sehe ich extrem dunkles schwarz für die Zukunft. Nach einem Monat zocken dann nurnoch die Leute die 500€ und mehr investiert haben, also schätzungsweise 10% der Playerbase.
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe heute mall ne kumpel erzählt wie es hier im pvp abgeht.
    Besonders das man nur im stehn kämpfen kann.

    Was ja total abschreckt Oo!.

    So meine frage nun am rande, weiß wer ob das spiel vielleicht später doch nocht achtion reicher würd und man im laufen doch nun angreifen kann?. Oder Speziale skills man im laufen zaubern kann?.
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich selbst bin Rogue aber spiele keine Rauchbombe, weil sie mir zu blöd ist. Ich kann es daher bestätigen der Radius der Rauchbombe ist viel zu groß. 3 Rogues die die zünden im zentralen Spielfeld legen es sowas von lahm + dem üblichen Gezerge ist kein PVP mehr. Da kann man den Leuten auch gleich den Befehl zum instant killn "//kill" geben.

    Widersprechen muss ich allerdings beim PVP Einstieg. Ich hab mit PVP angefangen seitdem das Spiel draußen war. Dadurch hatte ich mein Ruhm für PVP EQUIP 5 LVL vor LVL 60. Also drückt euch nicht sondern haut rein da. :cool:
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    shirokumo1983 schrieb: »
    Ich habe heute mall ne kumpel erzählt wie es hier im pvp abgeht.
    Besonders das man nur im stehn kämpfen kann.

    Was ja total abschreckt Oo!.

    So meine frage nun am rande, weiß wer ob das spiel vielleicht später doch nocht achtion reicher würd und man im laufen doch nun angreifen kann?. Oder Speziale skills man im laufen zaubern kann?.

    Mir gehts auch oft so, das es micht einfach NUR noch nervt mit diesem nostop weglaufen und weg-skaten.
    Aber die Alternative...... Magier die dauerlaufen und porten und dabei konstant dauer-CC und damage spammen "on the run"...... nene du dann lieber so lassen wie es ist auch wenns nervt.
  • bailar01
    bailar01 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    denn leuten vorzuschrieben wann sie in ein PVP BG einsteigen sollten halte ich für eine bevormundung und würde das trostlos ignorieren.

    *hammer werf*


    selbst wenn man kein PVP gemacht hat bis level 60, ja und?
    innerhalb weniger BGs ist man full equiped und mit Epics ausgestattet, was ich persönlich für sinnvoller halte wenn ich mit jemandem ein Epic Dungeon mache und somit ein höheres gearscore habe.

    PVP schön und gut, aber wie schaltet man denn bitte:ein besonderes PvP-Schlachtfeld frei, das als die „Waffenkammer von Moradin“ bekannt ist?

    Also welchen Erfolg braucht man dafür?
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bailar01 schrieb: »
    denn leuten vorzuschrieben wann sie in ein PVP BG einsteigen sollten halte ich für eine bevormundung und würde das trostlos ignorieren.

    *hammer werf*

    Nimm lieber ein Bumerang der kommt zurück. :p Weil hier hat niemand etwas vorgeschrieben. Höchstens vorgeschlagen. Man ist zu nix gezwungen.
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • awooxhd
    awooxhd Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?166451-Envy-s-DPS-Guardian-Fighter-compendium

    An den Ersteller...

    Diesen Guid dort oben lesen und verstehen, danach nochmal über die Notwendigkeit des threads nachdenken.

    http://www.suckmypic.net/3vbtfzr9.jpg
  • eismarder1
    eismarder1 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    ich kann nur zustimmen das PvP in Neverwinter ist ein Witz. Was soll so ein billig PvP (Fahnen erobern) in einen Rollenspiel? Das is doch einfach nur billig Programmiert und she schnell langweilig.
    Hier könnten sich die Entwickler wirklich mal andere Spiele ansehen und ein interessantes PvP für Rollenspiele machen. Dann wäre es auch für alle Klassen aktrativ und nicht nur für DD's.

    Also Perfect World das könnt ihr bestuimmt besser - seht es als Herausforderung - oder wir gehen alle LoL spielen - ist fast das gleiche nur viel besser gemacht.
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    find ich immer wieder gut: "das pvp is voll *SQUEEEK*, das könnt ihr besser, nur dds blabla ..." aber keine vorschläge bringen.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das PvP macht grossen spass! Das man für normale nahlampfangriffe stehen bleiben muss finde ich überhaupt nicht schlimm (spiele GF) das PvP ist allg. sehr taktisch, man muss immer abwägend, auch mal taktisch zurückziehen (ohne das mal gleich weggefarm wird) das ganze gefällt mir aktuell mindestens so.gut wie das pvp in WAR. Mal abwarten, ob es nicht sogar WAR schlagen kann. (meine subjektive meinung) ((gegen GW2 hat es für mich bereits gewonnen))
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, wenn du mal in ein BG ( oder nenn es anders ) mit 2 Mages und 3 Rogues kommst vergeht dir die lust schon fix. Rogue Daily zimmert mit entspannten 30k durch die Kette und perma Mage choke (der imho ein ****ing channelled spell sein sollte ) lassen einem auch nich viel Zeit für PvP Genuss.

    Die zwei Arenen sind mMn nur dazu da damit Leute die PvP machen wollen was zu tun haben, wenn dann auffällt das NW garnich für PvP gemacht ist kommen dann die "Wir arbeiten dran" Ausreden.

    Ok, wenn man gegen ne mixed Grp kämpft kann´s echt Spaß machen aber das ist einfach zu selten. Sehr schön sind auch grps mit 2 Cleris und 3 Mages die alle im Astralschild stehen. Ja ja man kann raus kicken aber der Gegner dodged so schnell wieder ins Feld das man kaum ne Chance hat dmg zu fahren.
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der PVP wäre ausgewogenen und angenehm, wenn man die Rogues und Wizards rausnimmt. Das geht ja garnicht - ich hatte gehofft das skaliert dann etwas zu Gunsten der anderen Klassen in den höheren Leveln, aber im Gegenteil, es wird schlimmer. In meiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung als Heilcleric bin ich nichts weiter als ein laufender Punktevermehrer. Ich will da nicht meine eigene Sinnhaftigekt im PVP anprangern - man kann ganz schön was zerreissen fürs Team als Heilcleric. Aber sobald ein Rogue einen angeht ist man Geschichte, trotz Movement, trotzt Divine-Sunburst (was Rogues SEHR oft dodgen), etc. undsoweiter was man da an guten Tips hört (wo bleibt das erste "l2p"?). Selbst das würde mich ja noch nicht stören, eine DPS Klasse muss ja auch richtig Schaden machen. Aber das der dann noch einstecken kann wie Sau, dodgen kann wie Sau, im Kampf sich unsichtbar machen wie...nun ja Sau ist hier unpassend, das verschiebt meiner meinung nach das Schlachtenglück arg zu stark hin zum Rogue. Gesamt betrachtet bleibt es ja fair - ist ja gut möglich, dass im eigenen Team mal mehr Rogues sind als beim Gegner (gefühlt aber sehr selten), aber aus meiner Perspektive ists recht frustierend.

    Just my 2 Copper

    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    /sign

    Die Schadensspitzen im PVP sind zu hoch.
    Ich hoffe sie seperieren die Werte Verteidigung und Rüstungsdurchschlag im PVP im Vergleich zum PVE.
    Beispiel: World of Warcraft.
    Und Verteidigung kriegt eine deutlich höhere prozentuale Skalierung auf dem Schlachtfeld gegen andere Spieler.

    :-/
  • pinoh1
    pinoh1 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Das Hauptproblem meiner Meinung nach sind nicht mal unbedingt das extrem hohe dmg der Schurken sondern eher die dauer der Sprüche also der cc.
    Damit meine ich aber nicht nur Schurken sondern auch Magier.
    Habt mal 2 Magier oder 2 Schurken die sich absprechen können im TS, Dauer-Stun incomming.
    Ich finde es sollte (nur für's pvp) die dauer der cc einfach überarbeitet werden.
    Bin auch der Meinung das alles außer Schurken und Magier recht balanced ist im PvP (ok 3 Heiler sind trotzdem hart aber mein Gott lol).

    Mfg
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ab 60 ist es mit dem Spaß am PvP aus, Schurken ballern einem Tank mit full Epic Gear mal eben 46k Hits rein , Magier teleportieren sich weg und entgehen damit den meisten Attacken , Clerics bekommste als Tank schier gar nicht runter, glaub der einzige der noch ne ärmere Sau ist als der GF ist der GWF :p
  • kratus94
    kratus94 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also zum anfang erst einmal: Ich bin GF und sowieso in jedem MMORPG leidenschaftlicher Tank!

    Das PvP hier ist naja... nicht gerade durchgearbeitet.

    Ich renne mit meinem Tank da durch und nehme jede Base ohne probleme ein, sei der gegner auch 2 clerics die sind schneller weg als sie schauen können :P
    Schurken... totaler witz im PvP -> wo ist deren Dmg? bevor die mir 1k life abziehen sind se tot *lol*

    Die einzigsten die mit einem guten GF mithalten können sind die Mages wenn sie ebenfalls gut sind ;)

    Vom Gwf müssen wir ja sowieso nicht anfangen jeder weiß das der ja mal total neben der kappe ist, kein DMG kein DEF kein NIX!

    Schlussfolgerung -> Hier muss noch viel dran gearbeitet werden :)
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Ich verstehe nicht ganz was am GF schlecht sein soll im PvP, man muss vielleicht der Sinn des GF erkennen. Sicher ist er nicht die DMG-Maschine, aber als Basis-Verteidiger oder eben mal eine feindliche Base antappen ist immer gut, da müssen schon 2 kommen um dich umzuhauen. Somit splittet man die Truppe und deine Mitspieler haben leichteres Spiel mit den restlichen Gegnern.
    Eigentlich ist nur der Kleriker mühsam für einen GF, den kriegst du nicht weg, aber mit den anderen Klassen ist das ausgeglichen, kommt halt immer auch darauf an wie gut die Gegner spielen.
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    GF kann in ner durchdachten dmg-Skillung schon ordentlich auf die Kacke haun...
  • michhari
    michhari Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    kannayael schrieb: »
    Ab 60 ist es mit dem Spaß am PvP aus, Schurken ballern einem Tank mit full Epic Gear mal eben 46k Hits rein , Magier teleportieren sich weg und entgehen damit den meisten Attacken , Clerics bekommste als Tank schier gar nicht runter, glaub der einzige der noch ne ärmere Sau ist als der GF ist der GWF :p
    Sehe ich auch so. Magier und Schurken müssen unbedingt genervt werden und allgemein das Balancing der Klassen mehr ausgeglichen werden. Gegen einen Magier und Schurken die gemeinsam arbeiten, hat niemand eine Chance. Dafür ist die Dauer der Sprüche zu lang und die Cooldown zu niedrig.

    Der Kleriker geht so und steht mittendrin. Umhauen kann er keinen allein, wird aber auch sehr schwer selbst im 1 gegen 1 umgehauen. Es sei denn, ein Schurke schlägt auf ihn ein. Dann geht der Kleriker auch sehr schnell down. Der Tank haut sich fast nur an anderen sinnlos tot. Und der Zweihandkämpfer ist im PvP nicht zu gebrauchen.

    Mir macht inzwischen PvP auch keinen Spaß mehr und wenn nicht schnell etwas am Balancing gemacht wird, seh ich mehr als Schwarz für PvP in Neverwinter. Vielleicht spielen aber auch zukünftig nur noch Schurken und Magier gegeneinander :p
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe gestern ausführlich PvP gespielt (mein erster Abend als 60er). Mir sind so einige Dinge aufgefallen, die mich etwas stören zur Zeit. Mal aus der Sicht des Guardian Fighters:

    Einige Skills funktionieren praktisch nicht korrekt. Vielleicht liegt es am Ping (im Schnitt 80 - 110 bei mir), vielleicht auch nicht. Fähigkeiten wie bedrohlicher Sturmangriff lassen sich häufig nicht richtig ausführen (rubberbanding). Desweiteren funktioniert die Shifttaste extrem unzureichend. Besonders wenn man grad aus einem CC kommt muss man teilweise mehrfach erneut die Shifttaste betätigen damit das Schild hochgehalten wird.

    Das nächste betrifft die Gruppenzusammenstellung: Warum steckt kein richtiges Prioritätensystem dahinter? Ich komme häufig in Matches rein, wo auf der Gegnerseite häufig 2 (manchmal auch 3) Kleriker stecken und im eigenen Team keiner obwohl offensichtlich alle Random drin sind.

    Zu CWs und TRs sage ich nichts großartig (sie sind sehr stark keine Frage). Das einzige was mich aber richtig stört, ist die Rauchwolke des TRs. Nicht nur dass jegliche Skills lahmgelegt sind, man kann sich darin nicht mal verteidigen (blocken) wenn man nicht vorher das Schild bereits hochgehoben hat.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%