Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Chat blockiert (spammen)

konstiyo
konstiyo Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich habe in Gebietschat nach Mitspielern gesucht und es wohl etwas übertrieben. Nun ich wurde reported und mein KOMPLETTER Chat wird für 24 Stunden blockiert. Ist das ein Witz? Ich kann nichtmal im Gchat oder im PChat oder per whisper reden. Das ist doch total dämlich.. Ich meine wenn der Gebietschat blockiert werden würde okay aber alle chats?! Das ist ziemlich Dämlich...


Sorry für die schlechte Grammatik :S
Post edited by konstiyo on

Kommentare

  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nein kein Witz, und die anderen Spieler finden das auch gut so -.-
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das klingt ja so, als hättest du extrem übertrieben. War das so?
  • konstiyo
    konstiyo Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab etwas 3x hintereinander geposted und es reicht wenn einen ein paar dafür Reporten.

    Und wie schon gesagt: Wenn ich "nur" für den Gebiets-Chat gesperrt werden sollte ist das völlig okay. Aber für ALLE Chats? Das verfehlt bei weitem den Sinn.. und ist einfach nur sau dämlich
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    konstiyo schrieb: »
    Ich hab etwas 3x hintereinander geposted und es reicht wenn einen ein paar dafür Reporten.

    Und wie schon gesagt: Wenn ich "nur" für den Gebiets-Chat gesperrt werden sollte ist das völlig okay. Aber für ALLE Chats? Das verfehlt bei weitem den Sinn.. und ist einfach nur sau dämlich
    Ich hab da mal einen ganz unkonventionellen Vorschlag für Doch: Spam einfach nicht den Gebietschat. Die "Bestrafung" mag Dir hart erscheinen; mir erscheint sie allerdings angemessen.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    joescylla schrieb: »
    Ich hab da mal einen ganz unkonventionellen Vorschlag für Doch: Spam einfach nicht den Gebietschat. Die "Bestrafung" mag Dir hart erscheinen; mir erscheint sie allerdings angemessen.
    Ich finde es zwar auch gut und angemessen, dass hart durchgegriffen wird - allerdings können "böse Menschen" das System wiederum ganz leicht missbrauchen. (Falls es wirklich so ist, dass lediglich ein paar reports reichen, und dann ohne Überprüfung gesperrt wird.)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • konstiyo
    konstiyo Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    joescylla schrieb: »
    mir erscheint sie allerdings angemessen.

    Es ist echt witzig wie hier alle schreiben, dass die Bestrafung "angemessen" ist. Wo ist es denn bitte angemessen wenn man im Gebietschat spammt sollte man für diesen Gesperrt sein, aber wenn man für den Gildenchat, die whisper-Funktion und für den Gruppenchat gesperrt ist, dann ist man total aufgeschmissen.

    Also ich weiß nicht wieso das hier keiner Versteht.. vermutlich sind einige einfach nur sehr Schadensfroh.....
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    konstiyo schrieb: »
    Es ist echt witzig wie hier alle schreiben, dass die Bestrafung "angemessen" ist. Wo ist es denn bitte angemessen wenn man im Gebietschat spammt sollte man für diesen Gesperrt sein, aber wenn man für den Gildenchat, die whisper-Funktion und für den Gruppenchat gesperrt ist, dann ist man total aufgeschmissen.
    Das ist nunmal der Sinn einer Bestrafung (Spezialprävention und Generalprävention). Was angemessen ist kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
    konstiyo schrieb: »
    Also ich weiß nicht wieso das hier keiner Versteht.. vermutlich sind einige einfach nur sehr Schadensfroh.....
    Was Du nicht verstehst, dass es einige Leute gibt welche von Spams genervt sind und Du zeigst ja auch wenig bis keine Reue oder Einsicht.

    Von daher habe ich auch kein Mitleid und ja auch ein bischen Schadenfreude geb ich gerne zu ;)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde es auch gut, das man etwas gegen Spam unternimmt. Aber weil man 3 mal hintereinander was geschrieben hatte, finde ich 24 Stunden Chat sperre zu hart. Zum Beispiel im NWGerman Chat werben manche Leute auch mehrmals (5+) am Tag für ihre Gilde. Ich finde es nerviger wenn jemand 10 mal was schrieb, als jemand der nur ein einziges mal 3 mal was hintereinander schrieb. Bei den Gilden ist es auch nur ertragbar, weil sie zwischendurch immer wieder mal schreiben und nicht hintereinander. Ändert aber trotzdem nichts, das sie genauso mehrmals den gleichen Text schreiben. Dann dürfte man auch keine Gilden Werbung mehr machen.

    Edit:
    joescylla schrieb: »
    und Du zeigst ja auch wenig bis keine Reue oder Einsicht.
    Ich selbst bin nicht betroffen, aber ich finde die Sperre genauso unangemessen. Und wenn die Strafe zu hart ist, dann kann ich sie auch nicht akzeptieren. Das heiß aber nicht, das man nicht seinen Fehler einsieht.
  • yanou
    yanou Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    es mag Dich vielleicht hart getroffen haben, aber wo willst Du die Grenze ziehen? Es gibt so einen unglaublichen Mist im Chat, dass ich das durchaus nachvollziehen kann...3 x hintereinander finde ich, was mich betrifft, ok...aber das öffnet dann Tore für alle, die nur Mist spammen...ist leider so. Wie immer, ein paar übertreiben es derbe, der Rest leidet drunter
  • konstiyo
    konstiyo Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Natürlich bin ich einsichtig. Ich bin auch kein Fan von Spammen. Jedoch finde ich wenn man im Gebietschat spammt sollte man auch nur für diesen Gesperrt sein. Bzw. für Globale Chats.. aber für Gilden, whisper oder Gruppenchats gesperrt zu sein find ich sehr sehr überflüssig.


    Grüße Konsti
  • osterkaninchen
    osterkaninchen Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    bei TERA gabs das auch, war aber auch wirklich nötig.

    Manchmal wurde der LFG Chat sooo derbe zugemüllt dass tagelang NICHTS mehr ging.