Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PvP] Zuviel Burst damage und zu hohe dps ?

dontshootmelo
dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi leute,

viele erwarten nun wohl einen Heulthread von wem der durch ne Daily fähigkeit einmal weggewischt wurde. Vielleicht erwarten manche ja aber auch genau das was nun kommt.

Ich selbst bin Magier ingame und spiele seit 2 Tagen etwas aktiver PvP. Ich habe mir in der Zeit bereits das komplette PvP Gear gefarmt und mir fehlen nurnoch ein paar Punkte zum Begleiter.

Sobald ich einen Gegner im Würgegriff habe, meinen Eisbolzen 3-8k damage, gefolgt von dem doppelten Schwächungsstrahl per tab 2x 5-8k + 1,2k dot auf dem gegner habe ohne das er sich auch nur bewegen kann ist der Kampf für viele schon vorbei. Hat es mal nicht gecritet teleportiere ich mich 1-2x mit evtl mal nem autohit und fange wieder mit würgegriff + eisbolzen an.

Manchmal wenn ich grade meine hübsche Kugel voll habe und das der Eisdolch mich angrinst verzichte ich auf den Schwächungsstrahl und crite halt mit 10 - 25k (ansich noch geringer schaden im vergleich zu anderen "superkräften") meinen noch immer gewürgten gegner zu boden. Sollte dieser Treffer ihn noch nicht erledigt haben sind da ja noch die 2-3 sekunden die er zum aufstehen benötigt... Schwächungsstrahl inc 8k.

Ich spiele gerne den Magier mit stats wie 10:3 oder auch mal 25:0. Gewinnen macht ja natuerlich spass...aber auf dauer..?


Ich sehe das problem ganz sicher nicht nur beim Magier, die schurken sind natürlich auch mit super grossen zahlen dabei und so mancher hat mich bereit mit über 35k getroffen wenn ich nicht vorher durch gamefrezze das game beenden muss :rolleyes:.

Ich sehe hier nur ein problem für die kleriker, 2hwaffen kämpfer und tanks. Evtl haben die ja auch so hohen damage und ich habs nur noch nicht gemerkt weil sie keine chance haben an den mage ranzukommen ? oh..ja..ein weiteres problem wie ich mir vorstellen kann.

Wie sind eure Meinungen und erfahrungen dazu ?

Zuviel Burst damage und zu hohe dps ?
Post edited by dontshootmelo on

Kommentare

  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich kenne Tanks, die lachen dich als Magier einfach nur aus. ^^
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    xi0th schrieb: »
    Also ich kenne Tanks, die lachen dich als Magier einfach nur aus. ^^

    Was wohl eher an dem bekannten problem liegt dass ..

    Schlechter Magier vs guten tank = Tank lacht
    Guter Mage vs schlechter tank = Magier lacht

    Aber wenn du sagst "PvP is fine" sollte ich evtl ein weniger schlechtes Gewissen haben.
    Welche klasse spielst du ?
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hier hat sich wohl jemand dass D&D-Regelwerk nicht durchgelesen bzw. kennt dieses ;)
    Denn genau nach diesem MUSS der Magier, und ist auch eigentlich DIE DPS-Klasse schlecht hin.

    Aktuell ist es der Schurke der der zu viel Schaden macht, wo man mit einem Nerf rechnen kann.
    Beim Kleriker stimmt der Schaden, aber die Heilung noch nicht richtig, wenn ich meinen anschaue.
    Der Zweihänder macht am Anfang zu wenig Schaden, später pendelt es sich wieder ein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dontshootmelo schrieb: »
    Was wohl eher an dem bekannten problem liegt dass ..

    Schlechter Magier vs guten tank = Tank lacht
    Guter Mage vs schlechter tank = Magier lacht

    Aber wenn du sagst "PvP is fine" sollte ich evtl ein weniger schlechtes Gewissen haben.
    Welche klasse spielst du ?

    Ich selbst spiele einen GF. Ich muss aber auch dazu sagen, du musst kein schlechtes Gewissen haben. Es gibt in jedem Spiel viele Leute, die noch nicht hinter ihrem Char gestiegen sind und die gut abgefarmt werden können, da ist NW echt keine Ausnahme. Ich denke es gibt eh noch einige Änderungen, die sich dann auch auf den PvP Part auswirken werden.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%