Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleine Hilfe / Kleiner Guide (PvE)

liquidvvolf
liquidvvolf Beiträge: 12 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in Die Diebeshöhle
Da man meiner Meinung nach keinen vernünftigen Thread zum Trickserschurken findet, und ich mich selbst durch die englischen Seiten wühlen musste, hier mal eine kleine Hilfe bzw. ein kleiner Guide - meinen Erfahrungen und Eindrücken nach.

Vorab: Meine Spielweise ist garantiert nicht perfekt, aber ich komme soweit ganz gut klar (bin z. B. vor allen anderen Schurken in Instanzen). Hilfe bzw. Kritik ist erwünscht.

Noch eine Anmerkung: Man sieht teilweise Schurken, die Stealth (Unsichtbarkeit) nicht nutzen - mein Thread sollte für diese Spieler hilfreich sein.

---

Da ich nicht eingeloggt bin, schreibe ich die Begriffe erstmal englisch - doch hier die Bilder dazu. ;)
(Werde ich bei Gelegenheit noch editieren.)

Talente:

Action Advantage (5)
Weapon Mastery (3)
Battlewise (1)
Cunning Ambusher (3)
Endless Assault (3)
Scoundrel Training (2)
Disciple of Strength (3)

Dazzling Blades (5)
Cruelty's Reward (5)
Brutal Backstab (5)
Critical Teamwork (5)
Deadly Momentum (5)
Sharpened Steel (5)
Overrun Critical (1)

Kräfte:

Sly Flourish (3)
Deft Strike (3)
Lashing Blade (3)
Luker's Assault (3)
Whirlwind of Blades (3)
Bait and Switch (3)
Tenacious Concealment (3)
Duelist's Flury (3)
Tactics (3)
Skilful Infiltrator (3)
Shadow Strike (3)
Wicked Reminder (3)
Smoke Bomb (3)
Invisible Infiltrator (3)

Was man nutzen sollte (die Bilder dazu hier):

Luker's Assault (gegen Bosse bzw. einzelne Gegner hilfreich)
Whirlwind of Blades (gegen mehrere Gegner hilfreich - AOE)

Sly Flourish
Duelist's Flury (bei größeren Gegnern die nicht ständig die Stellung wechseln)

Bait and Switch (habe ich auf Q, aktiviere ich im Stealth als 1. bei den bzw. ziemlich nahe der Gegner)
Lashing Blade (aktiviere ich kurz vor Ende des Stealth, ergo 2. Taste E)
Deft Strike (ist dann der letzte Angriff, bis Stealth wieder verfügbar ist, dann geht es wieder von vorne los, ergo 3. Taste R)

Zu z. B. Smoke Bomb kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht soweit bin.

Die restliche Verteilung bleibt einem selbst überlassen - ich will jetzt nur das Wichtigste aufzählen.

Wie man spielt:

Stealth -> Bait and Switch -> Lashing Blade -> Deft Strike -> Luker's Assault/Whirlwind of Blades
Stealth -> Bait and Switch -> Lashing Blade/Wicked Reminder -> Lurker's Assault/Whirlwind of Blades

Geholfen hat mir dieser Thread.

Ach und zu den Attributen: Geschicklichkeit - Stärke vor Charisma (davon gehe ich mal aus)

Also ich hoffe, dass mein Thread den deutschsprachigen Spielern etwas hilft.
Und wie gesagt: Kritik (bzw. eine Art Ansammlung hilfreicher Beiträge) ist erwünscht. :)
Post edited by liquidvvolf on

Kommentare

  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Also erstmal danke für deine mühe... aber du bist wohl noch nicht 60 und nicht im endgame. Das merkt man deutlich den da stimmen einige sachen nicht

    Bloodbath ist total müll in Dungeons, macht einfach keinen Dmg
    Duelist's Flury: In Dungeons must have, macht den meisten Dmg an bossen, blutungs schaden nicht vergessen
    Cloud of Steel : wird nicht in dungeons verwendet...useless

    Encounter werden diese benutzt (je nach situation)

    Impossible to Catch: Must have... es gibt einfach 100000x Void zonen
    Patch of Blade: Es laufen soviele Adds/Gegner rum, auch bei Boss kämpfen, da muss man aoe dmg machen, sonst wird das nichts
    Smoke Bomb: Wie bereits gesagt, 10000x adds überall, selbst bei bossen. CC ist wichtig auf Epic T2 dungeons oder höher
    Bait and switch: kann man, hab ich aber fast nie, wird nicht gebraucht
    lashing Blade: War bisher nur bei Chartilifax auf Episch sinnvoll
    Wicked Reminder: Ab und zu mal nützlich, aber selten

    Dailys: Whirwind of Blade's (AOE !!!) und Lurker's Assault

    Class Features: Tacticts und Skillful Infiltrator

    Zum talentbaum sag ich mal nichts und zu der punkte verteilung bei den skills sollte man ja wissenw as man skillt, siehe oben.

    Mit diesen Skills hab ich bereits mehrere t2 dungeons gecleared und war bereits in Castle Never auf Epic (Gs 9200+ wird erfordert, ich habe 10236)


    Ich rate dringend erst Guides, Tips zu geben wenn man 60 und schon bereits erfahrung gemacht hat ;)

    Ich hoffe das kann helfen
  • liquidvvolf
    liquidvvolf Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    terrorkazu schrieb: »
    Also erstmal danke für deine mühe... aber du bist wohl noch nicht 60 und nicht im endgame. Das merkt man deutlich den da stimmen einige sachen nicht

    Ich habe nie gesagt, der "Guide" wäre für's Endgame gedacht, da ich wie erwähnt noch am Leveln bin. Und weiter, wie gesagt - man sieht Schurken, die Stealth nicht nutzen, mein Thread sollte zumindest etwas erklären, wie das abläuft. Was ich mal wieder typisch finde: Da macht sich kein deutschsprachiger Spieler die Mühe, einen eigenen Thread zu verfassen - kommt dann einer, tauchen plötzlich die "Fachmänner" auf. Ich werde den Thread jetzt auf jeden Fall noch mal editieren müssen, da ich mittlerweile (51) Could of Steel garnicht mehr nutze, sondern stattdessen Duelist's Flury. Bei meiner Skillung werde ich bleiben, bis hier jemand eine bessere ausfährt. Allerdings werde ich Bloodbath rausschmeißen, und Whirlwind mit reinnehmen.

    Wann ich die Begriffe auf Englisch übersetze, steht in den Sternen. :rolleyes:
  • liquidvvolf
    liquidvvolf Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich bin soweit absolut zufrieden, auf diese Weise lässt es sich angenehm spielen.

    Und.. Bloodbath taugt im Vergleich zu Whirlwind wirklich nichts. ;)
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Nene ich wollt dir auch nichts unterstellen, keine sorge.

    Das was ich geschrieben habe ist einfach Fakt, so spielt man im Endgame, natürlich kann jeder spielen wie er will. Nur ist das dann nicht optimal und man macht auch kein Dmg etc..

    Glaub mir, hätte ich die Zeit, hätte ich längst nen Guide geschrieben. DIe habe ich aber nunmal nicht da Ich/wir sehr beschäftigt sind mit den Endgame. Wenn der durch ist, werde ich oder ein andere sicherlich auch nen Guide schreiben. Bis dahin kann ich dir nur das sagen was ich weis und was fakt ist.
  • liquidvvolf
    liquidvvolf Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    terrorkazu schrieb: »
    Nur ist das dann nicht optimal und man macht auch kein Dmg etc..

    Solange du nicht behauptest, ich würde mit dieser Spielweise keinen DMG machen, ist ja alles in Ordnung.

    Du hast kritisiert: Bloodbath & Cold of Steel
    Da diese Punkte jetzt raus sind, gäbe es wohl nichts weiter.

    Impossible to Catch -> Bis jetzt nie gebraucht.
    Smoke Bomb -> Ebenfalls nie gebraucht, skille ich aber mit.
    Path of the Blade -> Skille ich nicht, da Lurker's Assault und Whirlwind reichen. Mehr als 2 gehen eh nicht.
    Bait and Switch -> Nutzt du nicht, nutzen aber viele - für mich unverständlich.
    Wicked Reminder -> Skille ich, ebenfalls im Talentbaum, im Gegensatz zu severanx, der zwar die Kraft skillt aber dann nicht das Talent. (Meine Skillung unterscheidet sich im Übrigen sonst nicht großartig von seiner.)

    Wenn man hier schon Kritik üben will, dann sollte das sachlich geschehen, und auch Fakten als Fakten erkennbar sein. Was die Spielweisen betrifft - jedem das Seine, doch "hier stimmt einiges nicht" zu sagen ist einfach Schwachsinn. Da reagiere ich nun mal penibel.

    Merci. :cool:
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    um nochmal drauf einzugehen

    Path of the Blade: ist ein encounter...keine daily ;) (sowas sollte man wissen..)
    Impossible to Catch: Macht dich halt immun gegen Aoe schaden, cc etc... Da es überall nur rote flächen gibt...liegt es nahe das der da hilft =)
    Smoke Bomb: Wirst du später noch sehen, dazed halt alle gegner im umkreis - somit hat der priester es leichter. Den die adds gehen meistens auf den priester und wenn der tot ist..weiste ja
    Bait and Switch: ich hab gesagt manchmal ist es hilfreich, aber selten, smoke bomb ist da effectiver - warum? Weil Bait und switch nicht so funktioniert wie man es denkt. Es lenkt zwar den gegner kurzeitig ab, aber auch nicht immer und nicht lange genug. Da gebe ich lieber alle 15sec nen kontrollierten 4 sec stun raus.

    Ich habe dir Fakten gegeben, wäre ich mir dessen nicht sicher würde ich sicher nicht sowas schreiben. Ich will/wollte dich auch nicht angreifen - falls es so rüber gekommen ist dann sorry

    Und falls es dich interessiert, ich kann dir gerne epic bossfights videos zeigen (von mir und der gilde) , dann siehst du vll was ich meine. Den wenn man dort noch nicht gewesen ist, dann kann man sich das gar nicht vorstellen.

    Um kurz nen Bild zu vermitteln, in den T2 Dungeons oder höher (Gs 8300+) Gibt es soviel Trash mit sovielen Gegner dass CC Pflicht ist, von den Bossen am ende der inny will ich gar nicht erst reden, da kommen sehr sehr viele adds...elite adds. Die alle gerne voids zonen legen etc.
  • primy66
    primy66 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Jungs

    ich finde es klasse, wenn hier ein paar Tipps für Anfänger gegeben werden.

    Aber jetzt mal Hand aufs Herz und lest Eure Beiträge mal mit etwas Abstand. Ihr gebraucht so viele Abkürzungen und typische Spielebegrifflichkeiten, dass ein Anfänger letztendlich nicht mit viel mehr Wissen aus dem Thread rausgeht. Es bleibt da schon eher ein wenig Frust zurück. Das wiederum ist Schade bei der Mühe die Ihr Euch gebt.

    In diesem Sinne
    diebischer Gruß Squillo
  • liquidvvolf
    liquidvvolf Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    terrorkazu schrieb: »
    Path of the Blade: ist ein encounter...keine daily ;) (sowas sollte man wissen..)

    Nun ja - schick mir mal eben ZEN und so weiter, dann kann ich zichmal umskillen und alles ausprobieren. ;)

    Muss den Thread noch mal editieren - Lashing Blade hat sich in Kombination mit Wicked Reminder mehr ausgezahlt, als Shadow Strike.
    primy66 schrieb: »
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz und lest Eure Beiträge mal mit etwas Abstand. Ihr gebraucht so viele Abkürzungen und typische Spielebegrifflichkeiten, dass ein Anfänger letztendlich nicht mit viel mehr Wissen aus dem Thread rausgeht. Es bleibt da schon eher ein wenig Frust zurück. Das wiederum ist Schade bei der Mühe die Ihr Euch gebt.

    Ja, ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Beispielsweise die englischen Begriffe - ich will sie noch eindeutschen, doch bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Hinter Stealth schrieb ich in Klammern "Unsichtbarkeit", und AOE ist Flächenschaden. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was genau für dich nicht verständlich ist - kannst also ruhig fragen. :) Ich habe den Thread wie gesagt auch eher für Anfänger geschrieben, und scheue mich selbst nicht davor "Noobfragen" zu stellen - aus diesem Grund versuche ich auch alles einfach zu beschreiben, und will nicht dass hier irgendwelche selbsternannten Oberpro's auftauchen, um den Thread oder Anfänger niederzumähen.

    Edit: Achja, zu den englischen Begriffen.. ich habe im Eingangspost auf 2 Seiten verlinkt, dort siehst du die Bilder dazu, und solltest so etwas mit den Bezeichnungen anfangen können. Ich habe das anfangs auch so gemacht, da mein Englisch nicht das Beste ist.
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    terrorkazu schrieb: »
    Class Features: Tacticts und Skillful Infiltrator
    Tactics ist klar aber warum "Skillful Infiltrator", der Bonus erscheint mir zu gering als das sich das lohnt.
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    15% run speed, 3 crit und 3% deflection sind zu wenig? im Pve find ich das genau richtig, mit meiner skillung. Ich bin nämlich auf crit dmg gegangen und komme so auf gute 50% crit =)
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der Guide ist grundsätzlich in Ordnung, hat aber noch Verbesserungspotential.

    Vorallem hast du die wichtigste Combo (im PVE ohne Gruppe) vergessen:
    Lurkers Assault -> Stealth -> direkt Lashing Blade -> Duelist -> Bait and switch -> Duelist -> Shadowstrike -> Duelist

    Damit bist du permanent unsichtbar und killst selbst die Bosse kurz vor Spielende in Rekordzeit, teilweise sogar unter 15 Sekunden.

    PS: Der Thread an dem du dich orientiert hast, stammt noch aus der Beta. Aber selbst wenn man vom Status der damaligen Beta ausgeht, waren in dem dortigen Guide noch einige Fehler drin. Vorallem bezüglich Dex / Str.