Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

HILFE beim Spielen mit Leuten aus der Freundesliste

donschlabberoni
donschlabberoni Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
kann mir jemand bitte kurz erklären ( oder link ) wie man mit anderen zusammenspielt?

hab meinen kollegen zur freundesliste hinzugefügt, ihn zur gruppe eingeladen.

da er aber in einer anderen stadt instanz ist als ich, und ich auch nicht auf seine instanz wechseln kann, ist zusammen zocken unmöglich!

bitte, wenn jemand kurz zeit hat, erklärt es mir!

Ich bedanke mich im Vorraus
Post edited by donschlabberoni on

Kommentare

  • thebl00dyangel
    thebl00dyangel Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    entweder über Rechtsklick auf sein Portrait. wobei das teilweise zu buggen scheint. oder du drückst m für map und wählst unten rechts "Instanz wechseln" und suchst dann die Instanz raus wo dein freund ist.
  • xarvan
    xarvan Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Oder per Map (M) und dann auf Instanz wechseln...
  • quackerjackk
    quackerjackk Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube wie er die Instanz wechseln kann hat er schon rausgefunden. Er wird nur (wie ich immer) die Fehlermeldung bekommen dass ein Wechsel nicht möglich ist weil die Zielinstanz voll ist.

    Wir reisen dann immer über die Weltkarte in eine weniger bevölkerte Zone, dort sind die Chancen dann größer dass die Instanzen in die man reinkommt nicht gleich voll ist und man wechseln kann.. Meistens ist man sofort in der Selben.

    Wenn dann alle beisammen sind kann man problemlos in die Enclave (oder wohin auch immer) zurückreisen. Ich vermute das System reserviert dann Plätze für die Gruppenmitglieder.

    Ist nur ein workaround, hat bei uns aber bis jetzt immer geklappt.
    Wenn jemand eine einfachere Lösung hat, wäre ich aber auch sehr dankbar :)
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    quackerjackk schrieb: »
    Ist nur ein workaround, hat bei uns aber bis jetzt immer geklappt.
    Wenn jemand eine einfachere Lösung hat, wäre ich aber auch sehr dankbar :)

    Man kann sich auch die Liste der Instanzen anschauen (blaues Icon rechts oberhalb der Minimap) und sich eine Instanz (mit wenig Spieler) raussuchen zu der dann beide wechseln.
  • quackerjackk
    quackerjackk Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Guter Tipp, das werd ich mal versuchen. Danke.