Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offensiver Tank Build

snifytv
snifytv Beiträge: 19
bearbeitet Oktober 2013 in Der Wachturm
Hallo liebe Community,

Ich würde gerne mein Tank Build mit euch teilen da ich oft höre das viele Probleme mit den Tank Aufbau im Spiel haben.
Mein Build ist sehr Aoe lastig was euch das Tanken von mehren Add Wellen enorm erleichtert! Bitte achtet drauf das jeder seine eigene Spielweise hat und es tut mir leid wenn ihr mit diesen Build kaum bis garnicht klar kommt! Für Kritik bin ich stets immer zu haben ;)

Kommen Wir erstmal zu den Abilitys die ich momentan nutze

Klassenmerkmale : Verbessertes Markieren (Rang 3) , Ausdauernder Krieger (Rang 3)

Täglich : Kämpfererholung (Rang 3) , Bedrohlicher Einschlag (Rang 3)

Begegnung : Eiserner Krieger (Rang 3) , Spott (Rang 3) , Nach vorne Drängen (Rang 3)

Nahkampf : Bedrohlicher Sturmangriff (Rang 3) , Doppelschlag (Rang 3)


Jetzt ein paar Worte warum grade die Ability Auswahl.

Verbessertes Markieren

Sehr starker Skill. Wenn man es auf Max Skilled ist die Aggro Erhöhung um 100 % erhöht. Da der bedrohlicher Sturmangriff alle Gegner markiert ist der Aoe Aggro Aufbau nun kein Problem mehr.

Ausdauernder Krieger

Sehr starker Passiv gegen Addwellen. Momentan liegt meine Heilung bei 700 pro getöteten Gegner. Der zweite Passiv ist aber Frei wählbar. Ich habe mich dafür entschieden.

Kämpfererholung

Sehr starker Selfheal bei Not Situationen!

Bedrohlicher Einschlag

Sehr starker Aggro Aufbau bei makierten Gegner. Sehr hoher schadensoutput und sehr gut bei Not Situationen

Eiserner Krieger

Mit diesen Skill könnt ihr sehr schnell wieder euren Block wiederaufladen. Sehr empfehlenswert aber wie der Ausdauernder Krieger austauschbar!

Spott

Dazu muss man eigt nichts sagen. Aoe Spott.. Als Tank sehr wichtig.

Nach vorne Drängen

Sehr starker Aggro Aufbau bei makierten Gegner. Sehr hoher schadensoutput und sehr gut bei Not Situationen

Bedrohlicher Sturmagriff

Der wohl wichtigste Tankskill ingame. Damit könnt ihr Gegner anspringen und Markiert den Gegner und alle Gegner drumherum. Damit könnt ihr anfangen euren Aoe freien Lauf zu lassen.

Doppelschlag

Warum Doppelschlag? Nachdem ihr euren Gegner Markiert und mit den Aoe zugebombt habt dient der Dopppelschlag als Lückenfüller solltet ihr euren Block in den Moment nicht brauchen



Fazit :

Sehr guter Tank Spec. Ich persönlich halte sogut wie alles bei mir. Kleriker kann inruhe seine Healspells raushauen ohne Aggroprobleme zu bekommen.

Einfach selber ausprobieren und eure Meinung & Verbesserungsvorschläge reinschreiben!

Meine Talente zum schluss :

http://www.pic-upload.de/view-19198002/Talente.jpg.html
Post edited by snifytv on

Kommentare

  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    cool danke :)
    Wie ich sehe bin ich, abgesehen von vielleicht ein zwei Punkten, auf dem richtigen Weg, hab gestern den 30er erreicht und freue mich seit ich den Skill gesehen habe auf den bedrohlichen Sturmangriff.
    Aber ja, seit ich konsequent auf Bedrohung und Markieren skille schaffe ich es auch immer besser die Aggro bei mir zu halten. Aus Deinem Build kann ich sicher noch Tipps rausnehmen.
  • blue147
    blue147 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Jo vielen dank der Build ist Genial! War schon selbst ungefähr auf dem Weg - aber einige Punkte komplett anders gesetzt.

    Was mich jetzt noch sehr interessieren würde - auf welche Stats (Rüstungsdurchdringung, Verteidigung usw. )gehst du den noch - da es ja ein recht offensiver Spec ist?
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ou guter Punkt da schliess ich mich gleich der Frage an, v.a. auch bei den Items, was bringt mehr, Erholung (ich glaub so hiess es das mit Schadensresistenz) oder Verteidigung? Was ist wichtiger?
  • norosu
    norosu Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde vermuten, dass Verteidigung mit am wichtigsten ist da Erholung für cdr und aufladen der aktionpunkte für die dailys ist und rüstungsdurchdringung scheint mir recht ineffektiv zu sein^^

    Ich wollte mal fragen warum die 9%tp nicht mitskillst da du da später mehr als 2k life dazu kriegst was mir recht viel zu sein scheint.
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    vielen vielen Dank das ihr mein Build gut findet :)

    Ich gehe auf folgende Stats!

    Kraft> Erholung > Robustheit > Verteidigung

    Wieso?

    Da ich stark mit meinen Build mit Aoe/Stuns arbeite ist mein Dmg Input nicht so hoch wie sich einige denken. Dazu kommt noch das durch die erholung meine CD von meinen Begegnung Ability verringert und mein Reg von den Täglichen sehr stark erhöht. Da ich Situationsabhängig dann wählen kann ob ich ihn ein Stun reinhaue oder mein Self heal anmache habe ich auch dadurch sehr gut Def. Dazu kommt noch das mein Selfheal durch meine Kraft erhöht wird

    Bin momentan bei einen schadens/heil Bonus von 204,7. Dies entspricht ein Wert von 5118 Kraft(Durch procs sogar 5518). Da mein Equip noch lange nicht auf max ist sind das nur momentane Werte die mein Char hat.

    Um euch zu zeigen wie stark der selfheal ist... Mit verbindung von Nach Vorne Drängen healt der Skill einen je nach mobmasse komplett hoch! Mein höchster Heal mit vollen Block und gut Mobs lag bei 34000. Also ein sehr sehr starker selfheal.

    Macht euch also selber ein Bild davon.

    Wie ihr seht ein sehr offensiver und starkes Build dennoch mit viel DEF.

    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass mit dem Build wie ich..



    ps: Wenn ihr meine Spielweise sehen wollt dann könnt ihr auf meinen Livestream vorbeischauen! Da ich nicht dauernd Streame könnt ihr euch hier www.twitch.tv/nunzio19/old unter Videos meine Records anschauen.

    Ich bin morgen den 6.5.2013 gegen 18 uhr auch wieder on und schlage die Mobs in den inis und beschütze meine Leute.

    Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr mich auch gerne Ingame anschreiben : Snifyx@Snifytv
  • algaliarept87
    algaliarept87 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Erstmal danke für die Mühe, das alles aufzuschreiben. Ich hab mir ja auch so meine Gedanke zum Tank gemacht und da gleich mal ne Frage zu deiner Atributverteilung: Kraft und Verteidigung verstehen sich von selbst, aber bei Erholung und Robustheit bin ich mir bei mir nicht so sicher, wie viel das wirklich bringt. Bei meinem Tank sind die Prozentwerte da einfach recht niedrig... Jetzt weis ich natürlich nicht, ob es einfach an meinem Level liegt (bin derzeit 28) bzw. daran, das ich einfach nicht genügend Viele Punkte in den Attributen habe oder ob die Zahlen generell so niedrig sind.
    Was ich mir in dem Zuge auch überlegt habe: Wenn man schon einen Offensive Tank (also mit verhältnismäßig hohen Schadenszahlen) spielt, ob sich dann nicht vielleicht Lebensentzug lohnen würde (vielleicht in Kombination mit Regeneration), damit man einen zwar nicht so Hohen, aber dafür stetigen Lebenspunktezuwachs hat. Allerdings stellt sich mir da das gleiche Problem, nämlich die recht geringen Prozentzahlen und die damit verbundene geringe Heilung.

    Hast du damit zufällig schon Erfahrungswerte gesammelt? Ich würde nämlich recht gerne damit spielen, wenn es sich loht, da ich schon immer ein Fan davon war, dauerhaft kleine Mengen zu Heilen und dann im Notfall einen großen Heal raushauen zu können.

    Edit:
    Eine weitere Frage noch: Wie genau darf ich mir "Vorübergehende Trefferpunkte" vorstellen? Bekomme ich dann einfach mehr maximal TP oder werde ich um den entsprechenden Betrag geheilt oder wie funktioniert das ganze?
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Versucht ja aber damit selber klar gekommen nicht. Das problem bei dem HP reg ist das der viel zu schwach gegenüber der Erholung/Robustheit ist. Ich selber merke den Stat Erholung sehr da ich sehr oft meine Täglichen abilitys Rdy habe und ich wie gesagt Situationsabhängig meine Skills benutze :)

    Wie gesagt es gibt mehrere Arten den Tank zu spielen. Ich selber komme mit dem Build ganz gut klar :) Habe keine Probleme die T2 Instanzen zu Tanken.
  • algaliarept87
    algaliarept87 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Ok, sowas in der Richtung habe ich mir ja schon gedacht. Gut, das ich die Bestätigung habe, bevor ich mir Ausrüstung zugelegt hab, die ich nachher vielleicht gar nicht sinnvoll gebrauchen kann^^

    Zur Robustheit hab ich dann glatt auch nochmal eine Frage: Im Charakterbogen steht unter Vermeidung, das 50% des eingehenden Schadens verhindert werden, wenn Robustheit auslöst. Kann man den Wert irgendwie erhöhen oder bleibt der Wert so?
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    algaliarept87 schrieb: »
    Ok, sowas in der Richtung habe ich mir ja schon gedacht. Gut, das ich die Bestätigung habe, bevor ich mir Ausrüstung zugelegt hab, die ich nachher vielleicht gar nicht sinnvoll gebrauchen kann^^

    Zur Robustheit hab ich dann glatt auch nochmal eine Frage: Im Charakterbogen steht unter Vermeidung, das 50% des eingehenden Schadens verhindert werden, wenn Robustheit auslöst. Kann man den Wert irgendwie erhöhen oder bleibt der Wert so?


    ich schau morgen mal ingame nach und sag dir dann bescheid da ich momentan nicht ingame bin

    Grüße,

    Snifyx
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    algaliarept87 schrieb: »

    Edit:
    Eine weitere Frage noch: Wie genau darf ich mir "Vorübergehende Trefferpunkte" vorstellen? Bekomme ich dann einfach mehr maximal TP oder werde ich um den entsprechenden Betrag geheilt oder wie funktioniert das ganze?

    Solange der Buff von der Fähigkeit anhält kriegst du vorübergehende HP die in der Leiste gelblich erkenntlich gemacht wird.

    Beisspiel :

    Du hast 20 k leben setzt die Ability und kriegst 10 k dazu. Du hast also solange der Buff anhält theoretisch 30k. kriegst du also in der Zeit kein DMG und der Buff läuft ab verlierst du die 10k. Kriegst du aber dmg werden dir die ganz normal die hp abgezogen. Kriegst du also 10 k dmg hast du 20k und alles ist beim alten

    Wichtig : Du kriegst keine Maximale HP dazu sondern das ist eine Art "instant" Heilung. Du kannst also damit nur Schaden reggen und nicht deinen Maximalen HP Pool erhöhen!

    Die Werte sind frei erfunden damit ich es leichter erklären konnte :)
  • algaliarept87
    algaliarept87 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    snifytv schrieb: »
    Wichtig : Du kriegst keine Maximale HP dazu sondern das ist eine Art "instant" Heilung. Du kannst also damit nur Schaden reggen und nicht deinen Maximalen HP Pool erhöhen!
    Das wollte ich wissen, danke :) Dann ist ein Skill, mit dem ich "vorübergehende Trefferpunkte" erhalte, also im Grunde genommen ein Heilskill, sehr schön.
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Kein Problem wenn ihr weitere Fragen zum Build und Allgemein zur Klasse habt dann fragt einfach hier im Thread , Ingame oder auf mein Livestream. Werde heute gegen 17:30 wieder Streamen :)

    So long.

    Snifyx
  • ticha22
    ticha22 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    ich hab da bedenken wegen den vorrübergehenden Trefferpunkten. so viel ist das ja nicht und die werden ja als erstes weggekloppt von mobs oder ?
    ich meine das in Bezug auf Zorniger Krieger, die erhöhten hatt man ja immer nur sehr kuze Zeit oder nicht ?
    Ansonsten habe ich mir ein Video angeschaut von dir und konnte eigentlich nur das sehen was wir eh alle schon wissen.
    Agrosystem ist ein Witz und der Tank als reiner Tanker fürn Popo. Du hast nich öfter Agro als ein andere in deiner Gruppe.
    Die Aoe sind nützlich und das niederwerfen
    oder seh ich da was falsch ? ich sah nie das dir mal hp abgezogen wurde habe aber nicht sehr lange geschaut.
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo ticha,

    Danke für dein Bedenken ;) da liegst du aber falsch... Der hauptpunkt bei dem Skill sind nicht die vorübergehende Hitpoints sondern den Block den du da sehr stark regst.

    Tanken tu ich sogut wie alles und die mobs sind bei mir. Warum ich nicht immer schaden abbekomme ist wegen dem BLOCK und den Ausweichen :)

    Die Aggro habe ich soweit bei mir. Klar wenn neue Mobs spawnen laufen die erst zum Healer aber sonst habe ich da keine Probleme :)
  • ticha22
    ticha22 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    hi snify :-)
    das versteh ich jetzt nich.
    zorniger Krieger (den haste ja geskillt) erhöht deinen dmg um 15% wenn du die vorübergehenden trefferpunkte hast, da steht nix von Block ?
    daher ja meine Frage, ich vermute deine erhöhten sind ja schnell weg ? und dann sind die 5 Punkte fuer die 15% dmg evnt nich so gut. dies meinte ich mit bedenken.

    welchen meinst du den der dein Blockmass sehr schnell füllt ?
  • mumutwister
    mumutwister Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Die Talente die du so gewählt hast kann man so lassen. ABER ABER ABER
    ein must have für jeden Tank ist im untersten Talentbaum 5 punkte rein das die Bewegungskräfte um 10% schneller erholen.
    Kann ich nur empfehlen ;) Ansonsten würde ich ein zwei Talente nicht skillen und die lieber woanders reinsetzten das kommt
    aber immer auf die persönliche Spielweise an^^
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    ticha22 schrieb: »
    hi snify :-)
    das versteh ich jetzt nich.
    zorniger Krieger (den haste ja geskillt) erhöht deinen dmg um 15% wenn du die vorübergehenden trefferpunkte hast, da steht nix von Block ?
    daher ja meine Frage, ich vermute deine erhöhten sind ja schnell weg ? und dann sind die 5 Punkte fuer die 15% dmg evnt nich so gut. dies meinte ich mit bedenken.

    welchen meinst du den der dein Blockmass sehr schnell füllt ?

    1.Eiserner Wächter erhöht dein Block Reg und zwar enorm
    2.Je nach Spielweise bleiben die vorübergehende HP länger und kürzer ;)
  • snifytv
    snifytv Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    mumutwister schrieb: »
    Die Talente die du so gewählt hast kann man so lassen. ABER ABER ABER
    ein must have für jeden Tank ist im untersten Talentbaum 5 punkte rein das die Bewegungskräfte um 10% schneller erholen.
    Kann ich nur empfehlen ;) Ansonsten würde ich ein zwei Talente nicht skillen und die lieber woanders reinsetzten das kommt
    aber immer auf die persönliche Spielweise an^^

    Wie gesagt jeder hat eine andere Spielweise ;)

    gruß,
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Hi snify,
    Danke erstmal für deine Mühen. Deine Guide ist sehr gelungen, wobei ich eine etwas andere Spielweise bevorzuge. aber das ist ja das schöne hier, jeder kann und soll so spielen wie es ihm am meisten liegt und Spass macht.
    Ich möchte dir und anderen auch meine Variante zeigen:¨
    Begegenung: Weitausholender Schlag (3), Spott (3) nach vorne drängen (3)
    diese drei habe ich meistens ausgewählt. eiserner Krieger ist zwar auch gut, ich wechsel halt je nach Situation aus.
    Dailys: Herrschaft des Stahls (3) ,Bösewicht verdrängen (3) vor allem zweiteres bei vielen Mobgruppen sehr interessant da doch viele CC fähigkeiten von den Mobs auf den Tank geschleudert werden. Alternativ verwende ich auch bedrohlicher Einschlag
    Frei: Da ist es meiner Meinung nach fix gesetzt: Doppelschlag (3) und bedrohlicher Sturmangriff (3)
    Klassenmerkmal: Da habe ich verbessertes Markieren und Schildtalent.

    Bei den Talenten habe ich: 5 Aktionsangriff, 3 Stärkefokus, 3 Spezialisierung auf Rüstung, 3 Mächtige Herausforderung, 4 Starker Angriff, 5 Universalschlag.
    Vorbild habe ich den mittleren Baum gewählt: 5 Bahamuts Rüstung, 5 Schildverteidigung, 5 Schildmeister, 5 Ausbalancierter Schildkämpfer plus den ulti. Ich bin im moment Level 50 und werde den Vorbildbaum weiter ausskillen.
    Mit der Spielweise und den Fähigkeiten habe ich ebenfalls absolut nie Aggroprobleme.
    Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen. Viel Glück und Spass
    Grüsse
  • mumutwister
    mumutwister Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Falls ihr Interesse daran habt würde ich euch nen kleinen Guide zu Tank im PvP schreiben. Bassiert auch auf diesen offensiven Build und rockt extrem ^^ Mein höchster hit im pvp war bis jetzt nen 17k crit ;) Und auch 1-2 Youtube Videos machen die diesen Build genau erklären. Lasst es mich wissen falls ihr das wollt dann kriegt ihr es ^^
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Immer her damit!!!
  • tade23
    tade23 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    mumutwister schrieb: »
    Falls ihr Interesse daran habt würde ich euch nen kleinen Guide zu Tank im PvP schreiben. Bassiert auch auf diesen offensiven Build und rockt extrem ^^ Mein höchster hit im pvp war bis jetzt nen 17k crit ;) Und auch 1-2 Youtube Videos machen die diesen Build genau erklären. Lasst es mich wissen falls ihr das wollt dann kriegt ihr es ^^

    Sehr gerne, bisher spiel ich meinen Tank auch im Pvp eher als tank :D
    Ist witzig wenn 4 Gegner versuchen einen down zu kriegen aber man keinen dmg bekommt.

    Würd mich also sehr interessieren wie du deinen im Pvp spielst!
  • veloth87
    veloth87 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    ja ein pvp tank build wäre nice
  • lenua87
    lenua87 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab mal eine total blöde Frage x) Wenn man zb Spott skillt und da Punkte reinmacht, dann steht da ja Wächter: +5% .. was bedeutet das? :confused:
  • headshinsky
    headshinsky Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Kannst du das Talente-Bild von deinem Topic nochmal posten, der Link funktioniert leider nicht mehr.

    Danke schonmal :)
  • kokett95
    kokett95 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Hallo, ich will hier eine Liste bzw ein Bild von Talentbaum und Kräfte wo die am besten skillung für Beschützender Kämpfer und ich brauche Rat was man für ein Beschützender Kämpfer braucht z.b Kraft und die Rüstungen was man da nehmen soll - ich bin total schlecht und schäme mich !!
  • breagfeindhammer
    breagfeindhammer Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Der Link für die Talente-Skillung funktioniert nicht mehr :(