Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Henge am spawn von Protector's enclave fest (bzw werde immer dahin zurück gesetzt

2

Kommentare

• thesorm
    thesorm Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    neuer char geht auch nich (thesorm) is wieder genau das selbe und instanz kann ich nich wechseln da poasirt einfach ganichts wen ich drauf klich.
  • ablakun
    ablakun Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Also Habe das selbe Problem. kenn das problem auch schon aus dem 3ten beta wochende.

der fehler äussert sich unterschiedlich manchmal kann man ein 2 orts wechs durchfuehren bevor der fehler wieder auf tritt. er trit mit allen chars auf ist aber völlig zufällig wann. so kamm ich gestern mit nem magier lvl 4 nachm tutorial nicht mehr weiter heute konnte ich immerhin mal den ersten kronen quest machen bis zum naechsten austieg. gleiches gilt für den andeen char. mitunter geht der fehler weg wen man lange genug wartet. ist wie ein riesen lag manchmal. muss aber nicht. mit unter kann man dann auch nicht mehr mit dem char einlogen das spiel bleibt dann irgend wann im lade bildschirm der welt stehen. andere spieler können mit dem gleichen chrakter einloggen und ohne probleme weiter spielen. (getestet)
    achja man wird als afk gewertet zumindest erhält man entsprechende nachrichten. intstanzwechelns hilft je nach luckfaktor manchmal weiter wen den der client auf die anfrage zu instanzliste reagiert. kann sehr lange dauern oder gar nicht klappen.
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    naja wen es ein problem ist was mit dem jeweiligen pc bzw den programmen zutun hat breuchten wir eig nur gucken was an unseren pc an allen gleich ist und wen möglich das dan hinkriegen zu endern.
  • ashaliz
    ashaliz Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo!

Habe das gleiche Problem.

Das Ganze erinnert mich an STO, wo das Einloggen ewig dauert, nur um dann sich nicht bewegen oder chatten zu können. Soweit ich weißt ist dort das Problem seit über einem Jahr vorhanden und bekannt, und hat etwas mit den modernen Chipsätzen der Mainboards zu tun.

Hier der Link zum dortigen Thread (Englisch): http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=272002
  • napolegnom
    napolegnom Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab, wie alle anderen auch, dieses Problem: Man kommt zum ersten Mal in die Protectors Enclave, bewegt sich, kann aber mit nichts interagieren. Alle paar Minuten wird man dann auch zum Spawn zurückgesetzt und der Server sagt einem, dass man seit 10 Minuten inaktiv ist und in 5 Minuten rausgeschmissen wird :mad:
  • ablakun
    bearbeitet Mai 2013
    naja wenich so den STO thread lese dann kommt der verdacht das der fehler im kern des netcodes steckt. und naja bei sto wurde der fehler nach ca. 1 jahr? nicht behoben was mich nicht alzu zuversichtlich sein lässt was uns hier erwartet. man lässt sich ja gern positiv überaschen aber nach dem der fehler bereits seit der beta bekannt ist .....
  • kadzutoya
    kadzutoya Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    der thread aus dem sto forum beinhaltet auch die lösung für unser problem:

The 2 processes I stopped were

*NetICtrlTray.exe
    *NetSvcTray.exe

then i moved fine and travelled to other systems without a problem

alles was so hieß habe ich beendet und er lädt das spiel wieder schnell, ich verbrauche wieder ausdauer in der stadt und werde nicht mehr zurück gesetzt. ich hoffe die programmierer können damit was anfange.
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    leider laufen diese prozesse bei mir nicht und es bringt auh nichts die die änlich heißen zu beenden.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Killt doch mal wirklich alle anderen Prozesse und schaut ob es dann funktioniert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    Kein erfolg habe alles was sich beemnden lies (auser dwm und explorer) beendet und versucht es hat nicht geklappt
  • gagunal
    bearbeitet Mai 2013
    Fummelt mal mit den Einstellungen rum, vielleicht hilft es ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    hab vieles versucht giebt aber nichts was gorß was endern könte
  • gagunal
    bearbeitet Mai 2013
    Die Launchereinstellungen sehen auch so aus?
    Sicherer Modus hilft auch nicht ?
    Vor allem bei Proxy sollte nichts drinn sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ashaliz
    ashaliz Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    gagunal schrieb: »
    Die Launchereinstellungen sehen auch so aus?
    Sicherer Modus hilft auch nicht ?
    Vor allem bei Proxy sollte nichts drinn sein.

Bei mir hat es letztendlich geholfen, den Proxy auf EU zu setzen.
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    Bringt alles nichts hab alles probiert. hab jetzt auch alle treiber nochmal akktualisirt aber bringt nichts
  • ablakun
    bearbeitet Mai 2013
    Proxy umstellen auf eu kann etwas helfen zumindest scheint es als ob man etwas öter miterfolg connecten kann wen auch nicht immer .
    der fehler trit zwar auchweiterhin auf aber einrelog hilft dann mit etwas luck doch noch in der map anzugelangen. denke auf einen patch hoffen wir hier vergebens .
  • nobody2k1
    nobody2k1 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Die beiden weiter oben beschriebenen Dienste gehören zur Asus AI Suite II\Network iControl. Nachdem ich die Dienste beendet habe und neu gestartet hatte ging es.
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    Wi gesagt bei mir sind diese dinste ganicht vorhanden. Aber daws spiel ghet immer noch ncih weiter ab der ersten stadt
  • ablakun
    bearbeitet Mai 2013
    achja, irgend ein offizielles feedback oder ein hinweise das an dem Problem gearbeitet wird waere echt mal arbeiten mit der community.
    mal schaun ob man das problem noch einwenig sichtbarhalten kann.
  • bighenni66
    bighenni66 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Unser Problem besteht doch erst seit 10 Tagen....Und da wir nur ein paar Spieler sind interessiert das offensichtlich niemanden.Ich habs
    wieder gelöscht und geh weiter HdRo spielen.Der arme überlastete Support hier bekommt ja unser Problem offensichtlich nicht auf die Reihe.Schade aber dann halt nicht. Machts Gut.
  • donneraxt13
    donneraxt13 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ich seh das auch so und spiele jetzt woanders, gibt ja genügend Alternativen.
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    Ich war jetzt über eine woche nicht da und es hat sich ganichts getan langsam solte sich mal jemand um das problem kümmern.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Gib bitte /stuck ein.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • thesorm
    bearbeitet Mai 2013
    Ist das wirklich dein ernst ? das hab ich schon so oft probiert :D nur leider pasiert nichts ;) habs gerade nochmal probiert . erstmal dauert es sehhhhr ange bis das dialog fenster sich öffnet und dan brungt das auswählen ganichts. oh doch bischen anderes bei /stuck passiert ganichts und bei /Killme kommt das fenster aber es pasirt nichts wen man was auswehlt
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hat keiner von euch mal das offensichtlichste getestet, in dem er sich einfach mal einen zweiten Account erstellt hat, um zu schauen ob das Problem am der Installation oder am Account selbst liegt?

Möglichkeit 1: Zweiter Account funktioniert -> Problem von Account 1
    Möglichkeit 2: Zweiter Account funktioniert nicht -> Problem am Client / PC
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • thesoorm
    thesoorm Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    ok ich hette nicht gedacht das es mit dem acc zusammen hengt weil das probklem ja eig ganichts damit zutun hat aber es geht mit dem neuen account komischerweiße alles. Vielen Dank für die Hilfe un danke an den schlechtesten support für ganichts :)
  • thesoorm
    bearbeitet Mai 2013
    Hm ok oder auch doch nicht beim ersten versuch hat alles funktionirt und dan hab ich mich einmal aus und wieder ein geloogt und, super das problem ist wieder da.
  • xi0th
    bearbeitet Mai 2013
    Dann muss das an dem Client liegen, bzw. irgendetwas an deinem Rechner dieses Problem auslösen.
  • thesoorm
    bearbeitet Mai 2013
    soweit war ich auch schon aber ich weiß nicht woran oder was ich dagegen amchen soll
  • xi0th
    bearbeitet Mai 2013
    Versuch folgendes:

Starte den Launcher, öffne oben den Punkt "Optionen".

Setze den Haken bei "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren". Danach den Launcher schließen, neu aufrufen und anmelden. Das Spiel wird dann komplett heruntergeladen. Neverwinter kommt standardmäßig mit dem Mindestmaß an Daten auf die Festplatte und lädt Dinge on the fly nach, wenn sie gebraucht werden.

Das könnte das Problem bei dir sein.