Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

eigene Gruppe anvisieren

Optionen
speerdos
speerdos Beiträge: 11
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
ich habe gerade etwas rumgesucht, aber nichts gefunden, kann man irgendwie die eigenen Gruppenmitglieder per Taste anvisieren? Optimal wäre ja eine hotkey Belegung, da kann ich diese Befehle allerdings nicht finden.

Bleibt nur das direkte anvisieren des Spielers irgendwo im Getümmel oder täusche ich mich da?
Post edited by speerdos on

Kommentare

  • thenoonien
    thenoonien Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Haha genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen nachdem ich mein erstes Dungeon gemacht habe :)
    Ist eigentlich kaum möglich indem Getümmel jemand zu finden.
    Wenns echt nicht anders geht müßte man sich echt absprechen das Leute die Heilung wollen aus dem Getümmel raustreten und zB einfach zu hüpfen anfangen um Aufmerksamkeit zu bekommen ....
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    raus aus dem getümmel sollte ja jeder mal, aufgrund der ae's.
    wenn die leute stur in den flächen stehen bleiben, gibts halt keinen heal. punkt.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • kestras
    kestras Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe vorhin auch meinen ersten Dungeon hinter mich gebracht. Opfer: 1. Mein Versagen? Nein. ;) Optimal ist es so leider nicht. Notfalls bin ich mit meinem AoE rein und direkt nach dem ausführen wieder rausgedriftet in die sichere Zone. Werde wohl jetzt erstmal versuchen in den Optionen eine bessere Möglichkeit zu finden was die Anzeige der Lebensbalken betrifft. Denn gerade bei der Aggroheilung sollte man gezielt heilen können und nicht blind mit den Skills rumballern um die netten DDs zu retten. :>
    Heute ist ein ganz normaler Tag! Ich sitze hinterm Schrank und singe.
    "Wer einmal ironiert, dem glaubt man nicht. Auch wenn er doch die Wahrheit spricht."
  • lyriko
    lyriko Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich heile eigentlich auch nur mit meinem AoE, bei den anderen Sachen treffe ich nie die richtige Person ._.

    Ich denk das ist ne Übungssache - Ich hoffe es zumindest!
  • ultraluckybear
    ultraluckybear Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich spiele überwiegend den kleriker, sowohl im pve u pvp, bzgl der heilung habe ich habe kein problem. wenn es mit den anvisieren nicht klappt, liegt es in der regel an der gruppe. oft stehen einige spieler übereinandner direkt vorne beim tank u dann kann es schonmal sein, dass man einen spieler nicht anvisieren kann.

    als "heiler" muss man sich hier relativ viel bewegen, je mehr übung man hat, umso weniger movment braucht man eigentl.. alles eine sache der erfahrung. ideal ist es, wenn der tank vor dem boss steht u bei bestimmten aktionen einfach mal seien fähigkeiten zur schadensreduzierung nutzt oder mal 1-2 schritte aus der zone die den kommenden schaden aufzeigt verlässt.

    wenn die dd´ler hinter u leicht schräg versetzt vom boss stehen ist das heilen eigentl kein problem mehr. schliesslich hat man diverse hots, ae heals die den 0815 schaden auffangen. direkte heilung kann dann ggf. den heiler mal dazu bewegen sich "zu bewegen" :)

    bei trashgrp sollte man als heiler das problem mit dem anvisieren in der regel nicht haben, zwar herrscht hier etwas mehr chaos als bei einem boss, aber wenn die spieler sich wie in anderen mmo verhalten, ist auch hier das heilen kein problem. (selbe gilt auch im pvp) man muss einfach mal von dem 0815 ich drück nur 1-2 tasten heiler weg kommen, dann klappt das schon :)

    aber um auf deine frage zurück zu kommen, bis dato konnte ich auch nichts in der art finden u kann mir auch nicht vorstellen das es sowas geben sollte. da das heilen bzgl. anviesieren wie in einem spiel a la cs/mw/cod etc. - vlt. etwas ungewohnt, aber wenn man das erst ein paar mal gemacht hat, ist es leichter als was es im ersten moment aussieht.

    viel spass beim heilen :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • annuki
    annuki Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stellt einfach die HP Leisten der befreundeten Ziele auf "immer" anzeigen. Ich finde das trägt schon viel zur Übersicht bei.
  • absolutuseless
    absolutuseless Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke annuki - das hat mir schon sehr geholfen ;)
  • speerdos
    speerdos Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oh super, so einfach, aber doch so gut!

    Vielen dank!
  • avendail
    avendail Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    als "heiler" muss man sich hier relativ viel bewegen, je mehr übung man hat, umso weniger movment braucht man eigentl.. alles eine sache der erfahrung. ideal ist es, wenn der tank vor dem boss steht u bei bestimmten aktionen einfach mal seien fähigkeiten zur schadensreduzierung nutzt oder mal 1-2 schritte aus der zone die den kommenden schaden aufzeigt verlässt.

    wenn die dd´ler hinter u leicht schräg versetzt vom boss stehen ist das heilen eigentl kein problem mehr. schliesslich hat man diverse hots, ae heals die den 0815 schaden auffangen. direkte heilung kann dann ggf. den heiler mal dazu bewegen sich "zu bewegen" :)

    Kann mich der Meinung von ultraluckybaer nur anschließen.

    Das Problem ist halt nur das man die Situation in Randomgruppen selten vorfindet, sondern die melees mit vorliebe auf einem Fleck stehen. Da kannst du dann aber als Kleriker ausser deinem aoe-heals aber auch nix dran ändern.

    Umso mehr freue ich mich dann aber darüber, wenn man auf randoms trifft bei denen es dann vernünftig läuft und sich 3 melees um den Boss verteilen und gelegentlich mal 2 Schritte zurückgehen, oder sich 1 melee um die adds kümmert.

    Ansonsten hab ich mir persönlich mittlerweile angewöhnt das ich im Kampf viel mit meinem Ausweichskill arbeite, um schnell mal den "Blickwinkel" auf die melees zu ändern, damit ich sie besser ins target kriege.

    Also nicht unterkriegen lassen und schön weiterheilen, das targetingsystem ist nicht nur für die Heiler ne Umstellung, die melees müssen auch erst lernen wie sie damit umzugehen haben - sie sind es halt auch aus vielen anderen Spielen noch gewohnt das "knubbeln" von Vorteil ist ;)
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Farme derzeit mit meinem LVL60 Kleri die ganzen T1 Epic Instanzen und nutze eigentlich ausschließlich die AoE Heals.
    Also eigentlich primär nur zwei, das Schild mit Göttlichkeit gecastet, die Sonnenexplosion und das Siegel.

    Heal reicht i.d.R. immer aus und wenn wirklich jemand stirbt, dann ist es meist seine eigene Schuld weil er nicht ausweichen wollte und dann geonehittet wird. ^^
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Benutze auch nur Schild und Flamme mit Göttlichkeit+Siegel zum heilen.
    Die CWs müssen halt lernen auch mal ins Astral Schild zu gehen,wenns eng bei ihnen wird.
    Healing Word nehme ich für die nicht mit,da Divine Glow doch den Killspeed erhöht.
    Hallowed Grounds kann ich ja leider nicht spammen.