Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die leichteste Klasse

Optionen
loengard1947
loengard1947 Beiträge: 39 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo!

Ich merke das das Kampfsystem, mit ausweichen usw., mal was ganz anderes ist als in anderen MMOs wo man mit einem Magier nur steht zaubert. Gibt es das überhaupt in diesem Spiel: eine leichtete Klasse die besser mit den Gegnern fertig wird...ich merke doch das ich mit dem Magier arge Probleme habe...wenn man immer ausweichen muss usw. und nicht einfach "faul" da steht und den Gegner bekämpft. :o
Post edited by loengard1947 on

Kommentare

  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich halt mich auch für sehr unerfahren mit diesem Action-RPG-Gameplay (mit Tera deshalb nie warm geworden).

    Mit meinem Schurken ist das Spiel bisher aber eigentlich viel zu einfach (Lvl 27 jetzt).
    Keinmal gestorben bisher und aktuell 100 +2000 Heiltränke, weil ich seit Lvl 15 keinen mehr brauche (Kleriker als Begleiter nehmen)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • loengard1947
    loengard1947 Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    grayliin schrieb: »
    (Kleriker als Begleiter nehmen)

    Hmm...Begleiter, wo bekomme ich denn einen Begleiter her? Dann kann ich doch auch mit dem Magier einen Begleiter nehmen oder? Ich bin sowieso mehr der Fernkämpfer als Nahkämpfer. Was für einen Begleiter sollte man denn mit nem Magier nehmen? Am besten wohl nen Nahkämpfer oder? Kann man immer nur einen Begleiter mitnehmen denn ich hab drei Slots für Begleiter gesehen...also drei auf einmal kann man wohl nicht oder? :D

    Ach ja...wo ist eigentlich das Auktionshaus! Ich hab nur einen Auktionshändler gefunden aber da finde ich keine Einstellung wo ich selber was reinstellen kann.
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ab Lvl 16 glaub ich kannst du einen Begleiter auswählen, da stösst man automatisch im Questverlauf darauf. Ja man kann nur immer einen Begleiter aktiv haben. Ich spiele auch einen control wizard mit einem Nahkämpfer(Düsterwolf), bin zufrieden damit. Der lebt bei mir wesentlich länger als der Heiler als Begleiter. Vielleicht kommt ja bald der Waldläufer als zusätzliche Fernkampf Klasse.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • denny86
    denny86 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    loengard1947 schrieb: »
    Hallo!

    Ich merke das das Kampfsystem, mit ausweichen usw., mal was ganz anderes ist als in anderen MMOs wo man mit einem Magier nur steht zaubert. Gibt es das überhaupt in diesem Spiel: eine leichtete Klasse die besser mit den Gegnern fertig wird...ich merke doch das ich mit dem Magier arge Probleme habe...wenn man immer ausweichen muss usw. und nicht einfach "faul" da steht und den Gegner bekämpft. :o
    Also für mich ist der Magier die leichteste Klasse hab sogar mal was getestet und nen magier zu so einer Art Tank gerüstet/skillt, das geht sogar ganz gut, hätte ich vorher garnicht erwartet
    bin sogar schon lvl 50 obwohl ich nur so ab und an locker zocke^^ ich tat folgendes:
    Abhärtung gemaxt (also +9% HP)
    Paar gegenstände die HP machen (das wären +777 HP)
    dann viele sachen die Regeneration machen (hab nun 1500+ Regeneration)
    und ein paar sachen die Lebensentzug machen (hab nun 400+ Lebensentzug)
    ich regenerier knapp 1000 HP(alle 3 sekunden) wenn ich unter 50% HP hab (je voller die HP desto weniger HP/3sek
    hab auch schon als ich lvl 47 war in einer lvl 49 gegend ohne Heiler getestet, ging ziemlich gut:)
    Im PVP geht das auch man wird zwar nicht viel dmg machen oder unsterblich sein aber das sorgt irgendwie trotzdem für aufsehen (vorallem wenns zum Zweikampf kommt^^).
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die "leichteste" klasse gibt es nicht.. es kommt auf deinen Spiel-Stil an..

    Der schurke kommt getarnt und klatsch die mobs in sekunden down.. allerdings fällt er auf Maxlevel auch ziemlich schnell um
    Der Magier ist auf Maxlevel auch nicht zu unterschätzen da er imensen schaden anrichtet, allerdings muss er schnell flüchten
    Der Cleri ist kaum tot zu kriegen Im Pve und er macht guten schaden
    Der zweihandkämpfer steht in mitten vom mobs und prügelt wild um sich.. leider fehlt ihm noch etwas der schaden. Lässt sich aber auch bequem lvln
    und zum schluss der Tank.. gut gepanzert und in der lage mächtige angriffe einfach zu blocken UND er macht sogar guten schaden

    Klassen Schaden Abfallend: Schurke/Mage/cleri/tank/zweihand *singeltarget*
    Was die klassen aushalten (abfallend): Tank/Cleri/Zweihänder/Schurke/Mage

    Jede klasse hat seine vor und nachteile.. kommt halt immer auf den eigenen spielstil an ^^
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ab 35 zieht das Gameplay nochmal (etwas) an und man kriegt auch mal One Hits ab (letztes Gebiet
    und BOsse in Dungeons)...
    Ansonstn - -leichtest najaaaa....man muss schon ein bischen reagieren und das bei allen Klassen.
    Aber CW spielt sich sehr angenehm
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    loengard1947 schrieb: »
    Ach ja...wo ist eigentlich das Auktionshaus! Ich hab nur einen Auktionshändler gefunden aber da finde ich keine Einstellung wo ich selber was reinstellen kann.

    ist eigtl. nicht zu übersehen....:rolleyes:
    weißt du wo der briefkasten(postbote) steht? dort daneben is auch das ah.
    desweiteren bekommst du auch eine quest die dich hinlotst - ansonsten - map öffnen > augen öffnen ;) (und nicht nur "faul" da stehen^^)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ansonstn - -leichtest najaaaa....man muss schon ein bischen reagieren und das bei allen Klassen.
    Aber CW spielt sich sehr angenehm

    Ja das ist richtig.. egal welche klasse man spielt, in den Epischen Instanzen muss jede Klasse aufpassen und reagieren wenn ein rotes feld einen umgibt. Besonders in Burg Never merkt man es deutlich. Da sind die Anderen davor ein witz ^^
    Leider fehlt noch das Balancing. In Burg Never werden 2 Klassen nicht immer mitgenommen weil sie nicht gebraucht werden.. das ist der Tank und der Zweihänder..
  • bradas23
    bradas23 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich habe jetzt Schurke (60) und Zweihandwaffenkämpfer (39) als Klassen und ich muss sagen, dass der Zweihandwaffenkämpfer in meinen Augen total underpowered ist. Er macht nicht mal den Bruchteil des Schadens vom Schurken und überlebt kaum länger im Gefecht. Ich brauche deutlich länger um Mobgruppen zu klatschen und benötige auch mehr healpots (zumindest gefühlt). Also mir macht der Schurke deutlich mehr Spaß. Zweihandwaffenkämpfer ist irgendwie einfach nutzlos. Tanken tut der Beschützer, Schaden machen Mage und Schurke. Er kann eig. nix :p
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Er kann schon was ^^ der schurke macht viel singelschaden und der zweihänder trifft alles um sich rum..
    und auf 60 fällt er auch nicht so schnell um wie der schurke ^^ ist alles geschmackssache. Auch wenn der zweihänder zu wenig schaden macht, spiele ich ihn lieber als meinen schurken *g*
  • kingeldroze
    kingeldroze Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der GWF macht im Vergleich zum Schurken einfach viel zu wenig DMG!

    Selbst in AOE lastigen Ini's haut mein Schurke aus der Gilde locker doppelt soviel DMG raus wie ich obwohl ich komplett AOE skilled bin mit Crit und Blutung. (Beide 10K GS)

    Tatsache ist das im Moment der GWF und der CF useless in T2 Ini's sind und ich nur mitgehen kann weil meine Gilde das so möchte. (Aber ich fühl mich trotzdem useless weil ich keine Utility hab die dem Team wirklich was bringt.)
    Ach und nur zur Info... Ein CF der auf DMG skillt und den selben GS wie ein GWF hat macht mehr DMG in Ini's...

    Also, es muss aufjedenfall was getan werden.

    (Level mir grade noch nen Mage hoch und was soll ich sagen? Mage macht mehr DMG, trotz Fokus auf CC...)

    2x Mage, 2x Cleric, 1x Schurke = JEDE! Ini machbar.
    Ohne Mage oder Schurke sogut wie keine T2 ausser vllt Pirate's.

    Omg, ich wollte das eigentlich im Balance Thread posten. :D Sh*t happens. :D
  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zur Frage des Auktionshauses:
    Es gibt diesen bei der Protektors Enclve gegenüber der Bank.
    Man muss aber nicht dort hin. Du kannst oben im Menue das AH Symbol klicken.
    Dann schlägt er dir Items vor die für dein Level gut sind. Da gibts den Knopf "weitere" anzeigen.
    Dann öffnet sich das AH. Items kannst du dann auch reinziehen und verkaufen.

    Wegen der Einfachsten Klasse:
    Gibt bald größeres Balancing Patch. Also kann dir keiner sagen wie es wird. Von der Rolle in Gruppen ist DamageDealer meist so, dass es beim falsch spielen nicht die Gruppe versagen lässt. Auch wenn der Heiler **** DD eher verteufelt ^^