Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

The Foundry - Fragen und Antworten

Optionen
135

Kommentare

  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    habe auch noch 3 fragen:

    Wie kann ich zb. ein Pferd als übergang zur nächsten map machen..

    Wie stell ich ein das freundliche NPC sich verteidigen wenn sie angeriffen werden.. oder zub. mir helfen wenn sie mir folgen.

    Und wie bekomme ich hin das der boden wackelt
  • lorddeniu
    lorddeniu Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Keiner ne Ahnung wie man verbindungen von einer Map in die nächste macht? Dass wird Später für meine Geschichte ziemlich wichtig^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Es gibt Teleporter-Übergänge in verschiedenen Formen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    lorddeniu schrieb: »
    Keiner ne Ahnung wie man verbindungen von einer Map in die nächste macht? Dass wird Später für meine Geschichte ziemlich wichtig^^

    Naja das erklärt Dir doch der Editor. Wenn Du Deiner Geschichte eine neue karte hinzufügst, wirst Du mit dem kleinen gelben Dreieck aufgefordert auf der vorherigen Karte den Gegenstand zu markieren der den Übergang zur nächsten Map darstellt. Du musst halt nur schauen welche Gegenstände dazu geeignet sind. NPCs gehen glaub ich nicht. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    Schau Dir mal den Kampagnen Editor ganz genau an. Mit dem werden lediglich vorhandene Quests in einer Kampagne zusammengefasst. Du musst also erst einmal eine Quest haben die Du der Kampagne hinzufügen kannst. Wenn das der Fall ist, kannst Du die Kampagne mit einer Quest erstellen. Und nebenher dann eine zweite Quest erstellen und wenn die fertig ist, fügst Du sie ebenfalls einfach der vorhandenen Kampagne hinzu.

    Heisst im Klartext: wenn Quest 1 meiner Meinung nach fertig is, kann ich die getrost veröffentlichen, ohne befürchten zu müssen das ich der Kampagne keine Quests mehr hinzufügen kann, richtig soweit?
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kideokishi schrieb: »
    Heisst im Klartext: wenn Quest 1 meiner Meinung nach fertig is, kann ich die getrost veröffentlichen, ohne befürchten zu müssen das ich der Kampagne keine Quests mehr hinzufügen kann, richtig soweit?

    Richtig. Denn eine Kampagne ist ja nichts weiter als eine Gruppierung von Quests. Ich arbeite gerade an der Fortsetzung meiner Quest da es auch eine Kampagne werden soll. Da es aber noch keine zweite Quest gibt, hab ich die Erste erst einmal so veröffentlicht. Sobald die Fortsetzung existiert, erstelle ich eine Kampagne und packe die beiden Quests (die vorhandene und die neue) rein.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    blay18081988 schrieb: »
    habe auch noch 3 fragen:

    Wie kann ich zb. ein Pferd als übergang zur nächsten map machen..

    Wie stell ich ein das freundliche NPC sich verteidigen wenn sie angeriffen werden.. oder zub. mir helfen wenn sie mir folgen.

    Und wie bekomme ich hin das der boden wackelt


    weiß keiner
  • angelofdark3
    angelofdark3 Beiträge: 12
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Kurz Frage: Nur im großen Paket steht das man Foundrys erstellen kann. Ist das wirklich so ? Oder kann auch ein Spieler der am 30sten anfängt eigene Quests erstellen ?
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    blay18081988 schrieb: »
    weiß keiner

    1. Geht nicht soweit ich weiß. Als Übergänge können nur Gegenstände fungieren. Nicht aber NPCs. Falls es doch gehen sollte sorry. Ich wüsste nicht wie.

    2. http://nw-forum.de.perfectworld.eu/s...l=1#post109861 Klappt bei mir aber auch nicht. Soll aber wohl gehen. Vielleicht kann Anachronex das ausführlicher erläutern.

    3. Schau mal bei den Details > Effekte nach. Da gibt es was wo Steine von der Decke rieseln. Da wackelt auch der Boden etwas.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    angelofdark3 schrieb: »
    Kurz Frage: Nur im großen Paket steht das man Foundrys erstellen kann. Ist das wirklich so ? Oder kann auch ein Spieler der am 30sten anfängt eigene Quests erstellen ?

    Da steht das man sofort Foundrys erstellen kann. Alle anderen können das erst wenn Sie einen Charakter auf Stufe 15 haben.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    3. Schau mal bei den Details > Effekte nach. Da gibt es was wo Steine von der Decke rieseln. Da wackelt auch der Boden etwas.

    Ich hatte mal eine Foundry da hat es übelst gewackelt...

    gibt es unterschiede zur Wächter foundry und zum 190€ packet oder von englisch zu deutsch ?
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Weißt Du noch wie die Foundry hieß?

    Und nein gibt keine Unterscheide bei den Foundrys. Die sind bei allen Paketen gleich.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    angelofdark3 schrieb: »
    Kurz Frage: Nur im großen Paket steht das man Foundrys erstellen kann. Ist das wirklich so ? Oder kann auch ein Spieler der am 30sten anfängt eigene Quests erstellen ?

    Jeder kann Quests und Kampagnen erstellen, bei dem Paket geht es darum, es schon ab Level 1 zu können, alle anderen ab Level 15.

    Edit: Hm, das war ja gar nicht die letzte Seite *grinst*
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    Weißt Du noch wie die Foundry hieß?

    The Cragsteep Crypt oder so
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Habe ein großes problem, mob xy stirb der effekt das man geblendet wird ( weißer bildschirm) löst aus.. nun mein problem.. ich weiß nicht wie ich es ausblenden soll... wenn ich es ausblende sobald die nächste quest in arbeit ist blitz es für ca. 1 sec auf.. ist mir zu kurz.. sobald ich es zb. auf ein "ziel erreichen" stelle hält es mehr als 30 sec... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ich möchte das es ca. 5 sec hält hat wer eine idee ?
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    -Ist es möglich und wenn wie das ein Boss/Mob bei einer bestimmten Lebenszahl: A) den Kampf beendet und weiter mit Ihm interagieren kann? B) zu gegebener Zeit (z.b.75% Leben) andere Mobs spawnen lässt.

    -Dann würde ich gern versteckte Quest mit einbinden. Mob hat kein Icon auf dem Kopf, so das man nicht sofort sieht das der eine Quest hat. Stirbt der Mob, kann der Script weiter gehen das sich dann die Quest startet *Auch ohne Wegehinweis(Questleuchtspur) und Questanzeige im Log. Falls der Quester die eingeschaltet hat!

    -Der Drache(aus dem Dungeon) ... der sitz ja nur auf dem Boden sofern ich es im Stream gesehen hab .. öhm kann der auch fliegen? bzw. Ist es möglich den herranfliegen zu lassen?? Da es ja so keine Ebenen gibt kann man ihn ja nur übers Koadinatensystem/Achse dirigieren. Ist das machbar?

    -Sprache einstellen! Die Foundrys, werden die vielleicht auch nach Sprache sortiert?(Noch bin ich selbst nicht Ingame um es selbst nach zu gucken.) So das die Leute nur die finden derren Sprache man auch mächtig ist. Bezieht sich auf dem Video/Stream vom Editor. Da bestanden ja unsere Devs die auf Deutsch zu machen. Im Editor habe ich auch die Sprache gesehen beim erstellen von Map/Quest. Bin deswegen ja am überlegen multilingual die Texte zu verfassen. Ich habe da das Promoten, was ihr angesprochen habt, im Hinterkopf. Sollen irgendwann Foundry mal zu einem Questpool gehören die von Euch als offizelle eingestuft werden und übersetzt werden? Deutsch/English/Französisch zb?

    -Rechts Unten ist doch die Anzeige wieviel noch auf die Map geht.. Gilt das nur für die eine geladene Map oder für alles was der Kampanie dazu gehört???

    Das war fürs erste. Da ich mit Editoren seit UT`99 zugange bin sollten nicht mehr all zu viele Fragen bei mir auftauchen. Ein Gruss & Respekt von meiner Seite aus.
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    wie kann ich elite einbauen oder bosse..
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, das geht. Schau dir einfach mal die Mobs unter Begegnungen an. Da kannst du bei den einzelnen Mobs/Gruppen den Schwierigkeitsgrad festlegen.

    64cq9uwo.jpg
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was mich selber interessieren würde:

    Geht es, das man NPCs untereinander einen Dialog führen lassen kann sobald der Charakter in "Hörreichweite" kommt? Wenn ja, wie?
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    verandian schrieb: »
    Was mich selber interessieren würde:

    Geht es, das man NPCs untereinander einen Dialog führen lassen kann sobald der Charakter in "Hörreichweite" kommt? Wenn ja, wie?

    Nicht so wie du es dir Vorstellst. Leider.
    Man kann die NPCs und auch Mobs (vorrausgesetzt sie sind nicht im Kampf) in einem Bestimmten Rythmus einen einzeiler sagen lassen. Ich hoffe jedoch das man in zukunft mit einem Update der Foundry mehr möglichkeiten bekommt was das angeht.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist wirklich schade. Das nimmt einem einige nette Möglichkeiten was witziges reinzubringen.
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So dieses mal brauche ich hilfe. Es geht darum Begegnungen sich frei bewegen zu lassen.
    Ich habe das Verhalten (Laufen, dann Kämpfen) eingeschaltet.

    ulpqv47u.jpg

    Die obigen Einstellungen habe ich verwendet.
    Inaktivitätsrelation auf 0 ich will nicht das sie nichts tun oder sich dabei um schauen.
    Inaktivitätsdauer damit auf 1 da ohne hin ausgeschaltet.
    Gesprächstext nichts
    Gesprächsanimation nichts
    Gesprächsdauer 5 aber ohne hin nicht verwendet.
    Laufentfernung 20
    Laufrelation habe ich in 10er Schritten von 10-100 getest es geht nichts.
    Maximaler Pfad Laufen Standartmässig auf 20
    Laufpausen 5-10 getestet ohne erfolg.
    Laufgeschwindigkeit 10 bisher so belassen.

    Ich zweifle grade etwas an mir selbst da ich es jetzt schon seid 1,5 Stunden versuche die ganze sache im warsten sinne des Wortes zum laufen zu kriegen.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Geossprojekt vor, eine tolle Geschichte und eine Grössere Mission. Die geschichte ist fertig, mit hilfe von freunden.

    nun meine Fragen:
    1. Kann man eine Stadt erstellen und nachdem man in eine z.B Gruft war und wieder raus ist, Dass die Stadt sich verändert hat?? z.B sie brennt Plötzlich.
    2. Kann man angreifende Mobs und Verteidigende NPS erstellen?
    3. Kann man eine art Invasion erstellen? z.B wellen von Mobs die eine Stadt angreifen? So dass die wellen nach und nach kommen?
    4. Kann man beinflussen wann ein NPC stirbt? z.B ein Kampf indem wir entscheiden wer stirbt beim Kampf?

    danke für eure antworten im vorraus

    mfg
  • jackdercarver
    jackdercarver Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann deine Fragen nur zum Teil beantworten, da ich mich noch nicht allzu intensiv mit der Foundry auseinander gesetzt habe.

    Zu 1: Bastel einfach 2 Karten. Eine in der du deine Stadt aufbaust und dann noch eine in der du dann die Stadtbauten durch Trümmer ersetzt. Dann könntest du zum Beispiel deine Gruppe in der "gesunden" Stadt in ein Gewölbe schicken um am Ende des Gewölbes einen teleporter in deine "zerstörte" Stadt setzen. die NPCs dürftest du ohne Probleme gleich benennen können.

    zu 2. Es gibt die "Wächter" NPCs die mitkämpfen gegen feindliche Kreaturen. ICh glaube das dürften die auch automatisch machen, wenn du die nahe genug an die Feinde stellst.

    zu 3: Du kannst Feinde erscheinen lassen, sobald der Spieler Charakter einen bestimmten Bereich betritt. Du kannst auch Feinde erscheinen lassen, wenn bestimmte Feinde getötet wurde. Von daher ist eine Invasion prinzipiell möglich

    Zu Punkt 4 kann ich leider keine Auskunft geben.
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vielen dank jackdercarver für deine schnelle Antwort. ich stelle frage 4 nochmal, weil sie sehr wichtig für meine Mission ist.

    Kann man beinflussen wann ein NPC stirbt? z.B ein Kampf indem wir entscheiden wer stirbt beim Kampf?
  • loengard1947
    loengard1947 Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Stehe gerade vor so einer Holzwand mit Foundry Missionen und bin Level 7. Kann ich eigentlich jede Mission annehmen und machen z.b. die von Anachronex? Weil ich find da keine Angaben über ein Mindestlevel...außer der Hinweis das bei Anachronex Mission steht das man mit zwei Spielern Level 40 sein sollte was bei mir noch mehr Verwirrung auslöst. :o
    Also heißt das dann mit einem Spieler Mindestlevel 20 oder wie? Ich raffs nicht...ich bin wohl schon zu alt! :rolleyes: :D
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die skalieren sich wohl von alleine entsprechend deiner stufe, der hinweis mit 2 spielern ab 40 rührt wohl daher, dass die schwierigkeit dann systemseitig recht knackig wird ab diesem level, zumindest habe ich es so anderen postings hier entnommen zu dieser thematik.
  • jakelandiar
    jakelandiar Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    Das dachte ich mir auch. Vielleicht arbeiten wir mit verschiedenen Editoren :). Aber ich kann einen NPC der in einer Geschichte verknüpft wurde, nicht erscheinen oder verschwinden lassen. Die Optionen geben es dann nicht mehr her. Ich hab Dir mal einen Screenshot hochgeladen wo man das sehen kann.

    http://s1.directupload.net/images/130429/33ygwmwy.jpg

    Oder Du erklärst was die Option "Das Ziel wird derzeit durchgeführt" bedeutet und wie die einsetzbar ist. Denn selbst wenn ich die verwendet habe, der NPC war immer zu sehen.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Hat da jemand schon eine Lösung für gefunden?

    EDIT: Hat sich erledigt. Man muss vor dem Questdialog etwas anderes in der Stoyline platzieren das erfüllt werden muss vor der Story mit der der NPC verknüpft ist. Dann erscheint der NPC sobald seine Quest an der Reihe ist.
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jakelandiar schrieb: »
    Ich habe genau das gleiche Problem. Hat da jemand schon eine Lösung für gefunden?

    EDIT: Hat sich erledigt. Man muss vor dem Questdialog etwas anderes in der Stoyline platzieren das erfüllt werden muss vor der Story mit der der NPC verknüpft ist. Dann erscheint der NPC sobald seine Quest an der Reihe ist.

    Ich habe dafür einfach mal ein Video gemacht für alle die es sich noch einmal genauer ansehen wollen wies geht.
    http://youtu.be/CEsCFaKPnSc
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • jakelandiar
    jakelandiar Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zachael666 schrieb: »
    Ich habe dafür einfach mal ein Video gemacht für alle die es sich noch einmal genauer ansehen wollen wies geht.
    http://youtu.be/CEsCFaKPnSc

    Super gemacht. Hoffe das es vielen Leuten dabei helfen wird da das wohl eine der wichtigsten Funktionen ist.